Woran erkennt man wie alt ein Kitten ist?

• Themenstarter Themenstarter josefine
  • Beginndatum Beginndatum
Also irgendwie komme ich mir bei manchen Aussagen von verschiedenen Personen vor wie ein Schwerverbrecher. Eigentlich wollte ich ja nur rausfinden wie alt der kleine ist.

A

Werbung

Also irgendwie komme ich mir bei manchen Aussagen von verschiedenen Personen vor wie ein Schwerverbrecher. Eigentlich wollte ich ja nur rausfinden wie alt der kleine ist.

Mach´dir bitte nichts draus.😉

Den Kleinen würde ich nehmen. Vielleicht kannst du mal mit dem Besitzer sprechen wenn er wieder da ist?

Ganz freundlich, ob er die Katzen nicht doch kastrieren lassen möchte.

So ist das bestimmt nicht gemeint! Die meisten machen sich einfach nur keine Gedanken. Schau mal, mein Kater ist auch von einem Vermehrer, und ich bin mir der Folgen der damaligen Entscheidung auch bewußt und versuche nicht, mir etwas vorzumachen, das finde ich ganz wichtig. Natürlich kannst du das Kätzchen trotzdem nehmen, das kann dir keiner verbieten, es ist deine eigene Entscheidung. Wir wollten nur die möglichen Folgen klarmachen.
Wenn die Besitzer zu den Leuten gehören, die ihre Kätzchen umbringen, wenn sie sie nicht loswerden, würde ich den Kleinen auch nehmen. Ansonsten ist es besser, sich beim Tierschutz umzusehen. Wenn die Leute merken, wie schwer es ist, die Kätzchen loszuwerden, entscheiden sie sich vielleicht für eine Kastration. Übrigens, eine tolle Art der Bezahlung finde ich Kastrationsgutscheine!

Ich schätz das Kätzchen auf dem Foto so 6- 7 Wochen,gemessen an Lillys Wurf,was noch nicht so lange her ist.
Mein Rat:
Nimm es und achte aufs Gewicht.
Unsere Babys wogen mit 8 Wochen zwischen 900 und 1000 gr.
Wenn dieses draussen lebt,kann es auch etwas weniger wiegen.
Es kommt in gute Hände bei dir und den Leuten wird es sicher egal sein,ob sie die kleinen los werden oder nicht!

Ich drück die Daumen,das das kleine bei dir ein schönes, langes Leben hat.

Mach´dir bitte nichts draus.😉

Den Kleinen würde ich nehmen. Vielleicht kannst du mal mit dem Besitzer sprechen wenn er wieder da ist?

Ganz freundlich, ob er die Katzen nicht doch kastrieren lassen möchte.

Ach ich mach mir da nichts draus aber irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht wie alt er sein könnte. Denn irgendwie ist der Titel untergegangen.🙄

Ach ich mach mir da nichts draus aber irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht wie alt er sein könnte. Denn irgendwie ist der Titel untergegangen.🙄

Stimmt.

Scheint aber nicht genau bestimmt werden zu können.

Von 4 Wochen bis 8 Wochen ist ja alles vertreten.😕

Ich denke mal Tina hat genügend Ahnung von Kitten 😀, von daher würde ich auf ihre Aussage vertrauen.

Werbung:
Ich schätz das Kätzchen auf dem Foto so 6- 7 Wochen,gemessen an Lillys Wurf,was noch nicht so lange her ist.
Mein Rat:
Nimm es und achte aufs Gewicht.
Unsere Babys wogen mit 8 Wochen zwischen 900 und 1000 gr.
Wenn dieses draussen lebt,kann es auch etwas weniger wiegen.
Es kommt in gute Hände bei dir und den Leuten wird es sicher egal sein,ob sie die kleinen los werden oder nicht!

Ich drück die Daumen,das das kleine bei dir ein schönes, langes Leben hat.

Macht es einen Unterschied ob es Männchen oder Weibchen ist? Wegen dem Gewicht? Habe mir eh den dicksten ausgesucht. Hoffe nur das es ein ER ist:yeah:

Natürlich sind diese Zustände alles andere als Tierschutz gerecht. Aber hier gehts doch um das Kitten. Ob Josefine es nimmt oder nicht, ihr glaubt doch nicht wirklich das der Vermehrer seine Tiere kastrieren lässt.

ist anhand des fotos wirklich schlecht zu sagen, könnte 6 wochen sein könnte 8 wochen alt sein..
aber wir haben ja gestern schon drüber gesprochen, versuch einfach dass das kitten dort noch bleiben darf !
das wär enorm wichtig !

ach, immer diese Threadentwicklungen 😀

ich würde das Kitten auch zwischen 5-8 Wochen schätzen, ist sehr schwierig anhand dem Bild.

Die Entscheidung, ob Du dieses Kitten nimmst liegt alleine bei Dir !

Noch einen Tipp von einer ehemaligen Flaschenkindmudda:
Fütter ihr in der ersten Zeit noch Aufzuchtsmilch. Das stärkt das Immunsystem und die kleinen können Kraft für´s spätere Leben tanken, zumal die süsse Miez noch sehr klein ist.

Ob Josefine es nimmt oder nicht, ihr glaubt doch nicht wirklich das der Vermehrer seine Tiere kastrieren lässt.
Leider denken alle so. "Ob ich das Kätzchen jetzt nehme oder nicht, macht am Ende doch keinen Unterschied". Und genau deshalb ändert sich nie etwas 🙁

Werbung:
ach, immer diese Threadentwicklungen 😀

ich würde das Kitten auch zwischen 5-8 Wochen schätzen, ist sehr schwierig anhand dem Bild.

Die Entscheidung, ob Du dieses Kitten nimmst liegt alleine bei Dir !

Noch einen Tipp von einer ehemaligen Flaschenkindmudda:
Fütter ihr in der ersten Zeit noch Aufzuchtsmilch. Das stärkt das Immunsystem und die kleinen können Kraft für´s spätere Leben tanken, zumal die süsse Miez noch sehr klein ist.

Wo bekommt man diese Aufzuchtmilch? Kenne nur die Katzenmilch!
Und vorallem macht es beim Futter einen Unterschied ob er Junior Futter bekommt oder normales?

Wo bekommt man diese Aufzuchtmilch? Kenne nur die Katzenmilch!
Und vorallem macht es beim Futter einen Unterschied ob er Junior Futter bekommt oder normales?

Ich habe gute Erfahrunge mit der Gimpet-Aufzuchtmilch gemacht. Sicher gibt es bessere, aber die von Gimpet bekommst du normalerweise im Zooladen.

Kitten-Futter brauchst du nicht. Achte nur drauf, das es einigermassen hochwertiges Futter ist. (Sprich hoher Fleischanteil, wenig oder kein Getreide und Zucker).
Gutes mittelklasse Futter ist z.B. das Lux/Shah von Aldi.

Mit diesen Argumenten müssten wir mal den Vermehrer ins Gebet nehmen...

Josefine es freut mich für dich und das Miezchen. Wenn es vielleicht auch nicht die Besten Voraussetzungen bzgl. Alter und Herkunft mitbringt, lieber früher aus der Umgebung damit es keiner Krankheit oder unnötigen Gefahren ausgesetzt wird...

die gibt es beim Tierarzt, Tierarztshop oder in diversen Onlineshops.

Ich kann die KMR Milch gut empfehlen, allerdings ist Deine Mutz schon etwas größer, da geht auch eine von Gimpet oder eine günstigere Aufzuchtsmilch mit kleinerer Verpackung, da Du ja nicht soviel benötigtst.

Ich würde für den Anfang auf jeden Fall ein gutes, hochwertiges Kittenfutter füttern. Versuche den " schlechten " Start einfach etwas aufzufangen mit einer guten Ernährung und eventuell mit Futterzusätzen.

Und: Lasse, wenn dann möglich, auf jeden Fall einen Leukosetest vom TA durchführen, das durchchecken bei TA machst Du ja sowieso

lieber früher aus der Umgebung damit es keiner Krankheit oder unnötigen Gefahren ausgesetzt wird...

sorry, aber das kann ich so gar nicht unterschreiben, denn Pauschal kann das nicht entschieden werden.

Werbung:
Bis zur 6.Wochen hatten unsere Kitte geschlechtsunabhängig in etwa das gleiche Gewicht.Mit 8 Wochen wog das Mädchen 100 gr. weniger als die Buben.
Bei einer Hauskatze ist das Fell noch nicht so sehr lang,da kannst du mal den Geschlechtsbereich anpusten,da lässt sich gut erkennen,ob Männlein oder Weiblein.
Möglicherweise reagiert dein kleines auf Aufzuchtmilch mit breiigem Kot.
Ich würde es nur zusätzlich geben,oder das Nassfutter damit etwas verdünnen.
Katzenmilch aus dem Supermarkt ist Geldschneiderei und ungesund.Da ist Durchfall oft vorprogrammiert(nicht immer,aber oft mind.sehr weicher Stuhlgang).
Ich kann dir abend per PN gern mal die Gewichte meiner kleinen durchgeben,bin grad in der Schule.Da hast du vielleicht noch Anhaltspunkte,wegen dem Alter.Trinkt es denn noch bei der Mutti?Auch das ist bei Freigängern oft noch ein Zeichen.Viele Freigängermuttis verstoßen die kleinen mit 10- 12 Wochen.
(Lilly Ausnahme:unser kleiner ist 14,5 Wochen und darf nachmittags nuckeln)

Bis zur 6.Wochen hatten unsere Kitte geschlechtsunabhängig in etwa das gleiche Gewicht.Mit 8 Wochen wog das Mädchen 100 gr. weniger als die Buben.
Bei einer Hauskatze ist das Fell noch nicht so sehr lang,da kannst du mal den Geschlechtsbereich anpusten,da lässt sich gut erkennen,ob Männlein oder Weiblein.
Möglicherweise reagiert dein kleines auf Aufzuchtmilch mit breiigem Kot.
Ich würde es nur zusätzlich geben,oder das Nassfutter damit etwas verdünnen.
Katzenmilch aus dem Supermarkt ist Geldschneiderei und ungesund.Da ist Durchfall oft vorprogrammiert(nicht immer,aber oft mind.sehr weicher Stuhlgang).
Ich kann dir abend per PN gern mal die Gewichte meiner kleinen durchgeben,bin grad in der Schule.Da hast du vielleicht noch Anhaltspunkte,wegen dem Alter.Trinkt es denn noch bei der Mutti?Auch das ist bei Freigängern oft noch ein Zeichen.Viele Freigängermuttis verstoßen die kleinen mit 10- 12 Wochen.
(Lilly Ausnahme:unser kleiner ist 14,5 Wochen und darf nachmittags nuckeln)

Das wäre schön wenn du mir die Gewichte zusenden könntest. Ja er trinkt noch bei der Mutter und nebenbei ist er auch schon ganz gut beim Futtern🙂 Allerdings leben die kleinen nicht draußen sondern in einem Vorraum, ist für mich auch sehr wichtig da ich ja eine Wohnungskatze brauche

Ich würde so auf 5 bis 6 Wochen tippen.Hatte der/die Kleine noch blaue Augen,als du ihn das letzte mal gesehen hast?

Der ist schon noch sehr klein und sollte noch nicht von der Mama weg🙁..aber da kann man bei solchen Leuten eh nichts machen.

Wie viel möchte er für das Kitten haben?Sind sie entwurmt,geimpft?
In welchem Zustand sind die anderen Katzen?
Hast du die Mutter gesehen?

Gewicht kommen abend per PN.
Wenn du das Alter dann in etwa ermitteln kannst,würd ich an deiner Stelle einen Sonntag als Geburtstag raussuchen,schließlich ist´s ja en Glückspilz(weil er/sie zu dir kommt).