Das ist immer eine schwierige Frage, ob so "Einzel-Boykottaktionen" was bringen?
Ich vergleiche das jetzt mal mit Katzen in Zoohandlungen hier in Spanien.
In Deutschland gibt es (hoffentlich) schon MEHRERE Leute, die gegen den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen sind. Und dann könnte das Nichtkaufen um dieses Geschäft nicht zu unterstützen evtl. was bringen.
Hier ist es aber sowas von selbstverständlich, dass Katzen in Zoohandlungen verkauft werden, dass niemand auf die Idee kommt, das irgendwie falsch zu finden. Wenn ich da nun ein 6- 8 wöchiges Siamkitten mit Rotznase alleine im Schaufenster sitzen sehe und gerade eine Zweitkatze suchen würde, könnte ich doch dieses Kitten retten. Nehme ich es nicht, kommt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Einzelhaltung, falls es überhaupt überlebt.
Nehme ich es, sitzt gleich das nächste im Schaufenster. Klar. Nehme ich stattdessen ein Kitten aus dem Tierheim, steht bei denen gleich der nächste Schuhkarton mit einem Wurf Katzen vor der Tür.
Egal, wie ich entscheide, EINE Katze habe ich gerettet.
Deshalb würde ich an Josefines Stelle dieses Kitten schon nehmen, aber vielleicht kann sie es ja reservieren, dass es noch bei der Mutter bleiben darf.