Kann dich gut verstehen, josefine!
Ich habe mir auch ein Kätzchen gekauft, wo man hätte besser die Finger von lassen sollte 😉
Nun ist der arme Wurm krank, hab schon dicke an den TA bezahlt. Eine Arbeitskollegin meint: Das Kätzchen würde ich an deiner Stelle zurück geben 😱
Ja, das sind die Leute, die Tierliebe nicht verstehen *seufz* als ich meiner Oma erzählte, dass ich Pünktchen habe einschläfern müssen, war ihre erste Frage "Jetzt nehmt's euch aber kein Viech mehr, oder?"
Ich habe dann schnell das Thema gewechselt, denn sie ist so ein Mensch, wo nur ihre eigene Meinung zählt und wenn sie merkt, dass jemand eine andere hat, redet sie solange auf ihn ein, bis er umknickt.
Sie versucht auch schon seit Jahren meinen Vater dazu zu bewegen, unsere Hunde wegzugeben. Jedesmal sagt sie zu mir "Die Viecher wären bei mir schon lang gflogen" -.-"
Aber Gott sei Dank ist mein Vater hartnäckig und stellt auf stur, seine Hunde würde er nie weggeben
Aber nicht nur Vermehrerkätzchen können krank sein...Pünktchen hatten wir vom TSV und haben sicherlich auch einige hundert Euro in Tierarztkosten investiert, bevor festgestellt wurde, dass sie FIP hatte und wir sie erlösen mussten.
Also nur, weil man ein Tierschutzkätzchen hat, heißt das nicht, dass es 100 % gesund ist und nie Tierarztkosten anfallen werden.
Solche Dinge können nun mal leider jede Katze treffen
🙁
Ich würde heute nur noch Tierschutzkätzchen aufnehmen, bzw. nehme Ende Oktober 2 Stück davon auf.
Aber indirekt sind das auch Kätzchen von einer streunenden Katze, ich kann nie wissen, ob sie nicht auch Inzuchtkätzchen oder Leukose...oder was weiß ich haben...
Deshalb tendiere ich zu KaterMerlins Statement: ein Kätzchen ist auf jeden Fall gerettet.
Nich falsch verstehen, ich bin nicht dafür, Vermehrern zu helfen. Aber ich denke, einige müssen vielleicht erst in den Tierschutz hineinwachsen.
Ich freue mich, dass das Kätzchen ein gutes Zuhause bekommt
🙂