Und ich verstehe nicht, warum du deine Fragen und Zweifel nicht mit der THP besprichst. Wir sind hier völlige Laien, sie hat eine entsprechende Ausbildung, sie hat deine Katze gesehen, untersucht und spricht nun eine individuelle Empfehlung aus.
Wenn du nicht in den Austausch mit ihr gehst, wirst du nie erfahren, ob sie eine gute THP ist oder nicht. Und ein bisschen unfair ihr gegenüber finde ich das auch, dass du eigentlich alles anzweifelst, was sie sagt, ihr das aber nicht sagst.
Und wenn du hier im Forum eine Frage stellst, bekommst du 10-50 unterschiedliche Antworten und weißt überhaupt nicht, wieviel Ahnung derjenige hat, der dir da rät.
Woher sollen wir denn wissen, wie lange die Entgiftung speziell für deine Katze dauern soll/muss?
Ich persönlich finde 6 Wochen für eine Entgiftung überhaupt nicht lange. Du wirst aber ganz sicher jemanden finden, der dir rät, höchstens 3-4 Wochen zu entgiften. Der nächste empfiehlt dir dann mindestens 8-10 Wochen.
Und so weiter ... und so weiter ....
Wenn ich in irgendeiner Art und Weise etwas anzweifle, habe ich das Recht mir eine 2. Meinung einzuholen. Auch eine dritte oder vierte wenn ich mag. Ich glaube auch nicht, dass hier im Forum nur Laien sind.
Letzenendes entscheide immer ich was ich für richtig halte.
Ich möchte mich nur zusätzlich informieren, da ich eben in Punkto THP keine Erfahrung habe. Das ist meiner Meinung nach nicht falsch.
(Lediglich telefonisch hatte ich einmal Kontakt, ansonsten nur über TA.)
Ich möchte einfach sicher gehen, dass meine Mausi durch die Behandlung nicht geschadet wird.
Hätte ich immer auf die erste Meinung gehört und hätte nicht nächtelang vorm Internet gesessen und selbst nochmals genaustens, sofern mir möglich, recherchiert, dann wäre meine Maus heute sicher nicht mehr am Leben. Da bin ich mir sicher!!! Dann hätte ich entweder meine Maus mit Insulin zu tote gespritz - nur weil meine damalige TA nicht darauf eingegangen ist, als ich ihr erzählte das Mausi sich sehr merkwürdig benimmt. Oder aber sie würde sich jetzt von dem ach so tollen TA Futter ernähren, mit dem ach so tollen Getreide drin und den noch besseren Zuckerbeimengungen.
Auch DU hast die Kompetenz meiner THP angezweifelt und hast geschrieben, dass du erst durch eine 2. THP wusstest, dass es noch bessere gibt.
Also, warum willst du mir ein schlechtes Gewissen einreden?
Ich sage auch nicht, wenn hier jemand völlig anderer Meinung ist, dass ich dann sofort den ganzen Therapieplan umschmeiße. Ich wollte lediglich wissen, wie lang evt. eine Entgiftung dauert. Und wenn jemand schreibt, es dauert höchstens 1 Woche und ein 2. schreibt das gleiche usw. ....dann wüsste ich, da stimmt wohl etwas nicht und könnte mit meiner THP nochmals darüber sprechen.
Außerdem halte ich den Therapieplan so ein wie vorgegeben - lediglich die Kräuter Pro 3 werde ich Mausi nicht geben. Und das nur weil mich hier nochmal jemand darauf aufmerksam gemacht hat was da alles unnötiges drin ist. Daraufhin habe ich selbstständig die Zutatenliste durchgelesen und diese auch für unnötig empfunden. Zudem mag Mausi das Zeug nicht!