Guten Abend
ich wollte mal ein Update geben. Als der Kotuntersucht wurde, war es oB.
Weil mir das dann alles zu blöd wurde, bat ich darum, dass meine TÄ sich an einem Termin viel Zeit nimmt, meine Katze in Narkose legt und dann das volle Programm:
Blutbild, Allgemeine Untersuchung, Ultraschall, Röntgen.
Wurde auch auf FIP getestet, weil kurz ein leiser Verdacht aufkam. Da meine Miez ja scheu ist, sollte eben gleich alles erdenkliche an diesem Tag gemacht werden.
Befund: Leber ist verändert. Konnte sie aber nicht mehr zu sagen, würde sie sich gern nochmal ansehen, wenn die Katze älter ist.
Magen-Darm Trakt sieht okay aus. Die Blutwerte waren recht schlecht. Ich glaube daher der FIP Test.
Das Labor hätte gern nochmal neues Blut gehabt, aber das ja nun nicht so einfach.
Letzendlich sah es nach einer Prankreasinsuffizienz aus.
Allergietest haben sie vorsichtshalber auch noch gemacht- sie reagiert auf nix allergisch.
Nun fütter ich seit ca einem Monat Enzyme und bereits nach einigen Tagen sah der Kot viel besser aus. Mittlerweile hat er eine normale Konsistenz und die Farbe ist endlich auch normal.
Deshalb können wir wohl davon ausgehen, dass wir das Problem gefunden haben. Natürlich muss man nochmal die Blutwerte testen. Erstmal soll sie aber verschont bleiben, ihr gehts ja endlich gut.
Nun habe ich aber noch 2 Fragen.
Kann es irgendwann sein, dass die Bauchspeicheldrüse gar nicht mehr funktioniert und die Enzyme dann auch nicht mehr helfen? Also kann sich da noch irgendwas verschlimmern? Sie scheint es ja schon seit der Geburt zu haben. Im TH hatte sie jedenfalls auch immer wieder DF.
Und 2. würde ich gern mal endlich wieder vernünftiges Futter füttern. Sie bekommt nun das von Aldi, verträgt das gut, aber das Wahre ist das bestimmt nicht.
Habe gelesen,dass man etwas sehr leicht verdauliches füttern soll. Was kann ich denn da nehmen? Außerdem bräuchte ich noch ein geegnetes TROFU, welches ab und an in das Activity Board kann. Da haben meine Katzen einen Riesen Spaß.
Danke fürs Lesen
Lg