.... wenn man in zunehmenden Alter der Seelenkatze denkt, wie soll ich jemals ohne sie leben...
.... wenn einem der reine Anblick des Lieblingsspielzeugs der Seelenkatze ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert...
.... wenn man sich dirkt sorgt, weil sie einen nicht an der Tür begrüßt beim nach Hause kommen, und man sie dann verschlafen auf ihrem Lieblingsplatz findet und das Herz hüpft und das Gesicht strahlt vor Glück und Liebe...
.... wenn sie sich auf dem Klo auf deinen Rücken legt und die Sitzung dann eben länger dauert....
....wenn man sich über jeden schmuser, gedes miauen, jedes hinterher laufen, jede spielaufforderung einfach aus tiefstem Herzen freut...
.... wenn man weiß, so etwas tiefes gibt es nur einmal, und sie einfach niemals verlieren möchte. ...
.... wenn der Tierarzt sagt, sie ist ja auch nimmer die Jüngste und hat vielleicht noch 5 Jahre und du ihm vor Entsetzen und Wut einfach nur an die Gurgel springen willst....
Und wo ich das schreibe, denke ich mit jeder Faser an meine Sassy, mein Ein und Alles, meine große Katzenliebe, die vor knapp 14 Jahren in mein Leben getapst ist, und ich direkt, unter vielen wusste, DIE ist es... und sie war es und wird es für immer sein.