Woran man merkt, dass man seine Katzen liebt...

• Themenstarter Themenstarter BilBal
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man das verschwundene Tier auch nach Jahren noch vermisst und bei jedem Scheppern der Katzenklappe darauf hofft, dass er es ist. 🙁
Oder man immer wieder draußen nach sämtlichen Katzen schaut, er könnte es ja sein.

A

Werbung

.... wenn man in zunehmenden Alter der Seelenkatze denkt, wie soll ich jemals ohne sie leben...
.... wenn einem der reine Anblick des Lieblingsspielzeugs der Seelenkatze ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert...
.... wenn man sich dirkt sorgt, weil sie einen nicht an der Tür begrüßt beim nach Hause kommen, und man sie dann verschlafen auf ihrem Lieblingsplatz findet und das Herz hüpft und das Gesicht strahlt vor Glück und Liebe...
.... wenn sie sich auf dem Klo auf deinen Rücken legt und die Sitzung dann eben länger dauert....
....wenn man sich über jeden schmuser, gedes miauen, jedes hinterher laufen, jede spielaufforderung einfach aus tiefstem Herzen freut...
.... wenn man weiß, so etwas tiefes gibt es nur einmal, und sie einfach niemals verlieren möchte. ...
.... wenn der Tierarzt sagt, sie ist ja auch nimmer die Jüngste und hat vielleicht noch 5 Jahre und du ihm vor Entsetzen und Wut einfach nur an die Gurgel springen willst....

Und wo ich das schreibe, denke ich mit jeder Faser an meine Sassy, mein Ein und Alles, meine große Katzenliebe, die vor knapp 14 Jahren in mein Leben getapst ist, und ich direkt, unter vielen wusste, DIE ist es... und sie war es und wird es für immer sein.

Wenn alleine der Gedanke,dass sie irgendwann "gehen"müssen mir dermaßen die Tränen in die Augen treiben und ich abends im Bett bete,dass ich immer für sie da bin:pink-heart:.
Das ich die beste der besten Catsitterin engagiere (schreibt man das so?),auch wenn ich nur 36 Stunden weg bin und sie mehrfach nach meinen Monstern schauen soll.

Vorweg - ich bin normalerweise niemand der seinen Gefühlen vor Publikum freien Lauf gibt.

Als die Krebsdiagnose kam, war ich so aufgelöst das ich nicht mal sprechen konnte. Ich habe keinen Tierarztbesuch ohne Tränenflut überstanden. Als ich den Abschied von meiner kleinen Prinzessin planen musste, musste die TA das sprechen übernehmen, ich konnte es nicht mehr. Ich habe in der Zeit nur irgendwie funktioniert. Ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen, ich wollte niemand sehen.

Als sie gegangen war liegt man Nachts im Bett und hört sie im Geist. Man träumt, sie kuschelt sich wieder an einem und wenn man heimkommt erwartet man irgendwie, sie läuft einem auf der Straße wieder entgegen.

Erst wollte ich kein Tier mehr. Ich habe sehr lange überlegt. Skippy war etwas sehr besonderes für mich.

Nun habe ich wieder eines dieser wunderbaren Fellchen. Einen kleinen Wanderpokal .Keiner wollte sie und als sie einmal vermittelt war, wurde sie misshandelt. Ja, sie beißt und manchmal kratzt sie. Sie war sehr ungeschickt aufgrund der fehlenden Schnurrhaare (die Vorbesitzer hatten sie abgeschnitten) - aber Staubmicheins werden eh überschätzt.

Aber sie kommt jetzt zum schmusen sie drückt sich an meinen Hals und sie schnurrt so das der ganze Körper vibriert. Sie tobt durch die Wohnung und will spielen. Wenn sie draußen ist kommt sie geflitzt und will mit mir zusammen sein. Wenn sie etwas erschreckt, rettet sie sich zu mir.

Das Leben ist wieder sonnig nur weil es sie gibt.

... wenn man sich immer noch in den Hintern beißen könnte, weil man damals, als diese kleine weiß- getigerte Schönheit (Juna) vor der Glastür hockte und mich aussuchte, nur eine Katze haben wollte (Lumi)
... wenn man damals seltsam traurig war, als jene Katze vermittelt wurde...
... und jetzt immer noch an das Schicksal glaubt, dass sie von jenen Besitzern nach 10 Tagen zurück gebracht wurde, als man endlich genug Herz und Hirn besaß, nach einer zweiten Katze Ausschau zu halten (und zum Glück beide zusammen einziehen konnten)
... wenn man jetzt keine von beiden mehr hergeben möchte und alles für sie tun würde. :pink-heart:

Nachtrag, weil aktueller Anlass:

... wenn man sich, obwohl man längst schlafen sollte im Hinblick auf das frühe Klingeln des Weckers, darüber freut, dass beide zu einer Kuschelrunde ins Bett kommen.:pink-heart:

Werbung:
... wenn man gerade nach einer Woche nach Hause kommt, erstmal alle 3 unterwegs :grummel: aber etwas später nach und nach eintrudeln und einen sowas von herzlich begrüßen, so wie Nero es am Nachmittag gemacht hat und die beiden anderen etwas später natürlich auch... :pink-heart:

Oder wenn man nach 7 Wochen nach Hause kommt, so wie es Anfang des Jahres der Fall war und das Auto vor der Wohnung parkt, aussteigt und der Mietzekater angelaufen kommt um mich zu begrüßen und dann mit reinkommt.

Und wenn man Lenny anguckt "kräht" er irgendwas und sage "kräh nochmal..." und dann sagt er es nochmal.

Ich liebe die 3 einfach über alles und dafür müssen sie eigentlich nichts tun.

Wenn sich das Katertier den ganzen Tag lang das Pipi machen verkneift und damit so lange wartet, bis Mama abends nach Hause kommt, nur damit man gemeinsam aufs Klo gehen kann.... 😀

... wenn man nachts immer wieder aufwacht, wenn die Bettdecke nicht an zwei Stellen beschwert wird.

... wenn man für sich eine Schuhschrank-Kommode sucht und letztlich eine mit integriertem Katzenbett bestellt
rcqxa28a.gif

Wenn man nach einem langen Arbeitstag, sich nicht Zeit für sich selbst nimmt und den Freunden das Essen absagt <3

Werbung:
- wenn man nachts frierend aufwacht, feststellt, dass sich eine ungewöhnliche
Fünfergruppe auf der Bettdecke zusammengefunden und einen selbst verdrängt hat und dann aufsteht und eine Wolldecke sucht, weil man die Mietzen nicht wecken will.

- wenn man nach diversen Versuchen endlich die Katze identifiziert hat, die dem Partner nachts regelmäßig aufs Kopfkissen pieselt und dann dem entsetztem Partner erzählt: "Wir fahren jetzt zum Tierarzt, wenn der nichts feststellen kann, stellen wir zusätzliche Klos auf und kaufen noch ein paar Kopfkissen und Bettdecken zum Wechseln. Die Katze ist schwer krank, die hat Narrenfreiheit."
(Hätte mir jemand erzählt, dass ich jemals sowas sage, hätte ich bis vor zwei Jahren darüber gelacht. - Niemals wäre mir sowas in den Sinn gekommen!!!!)

Wenn sich das Katertier den ganzen Tag lang das Pipi machen verkneift und damit so lange wartet, bis Mama abends nach Hause kommt, nur damit man gemeinsam aufs Klo gehen kann.... 😀

Aaahh, das macht mein Mäuschen auch :pink-heart:

... wenn man plötzlich den Urlaub am Liebsten zu Hause verbringt
... wenn man viel zu spät los kommt, weil die Mietzen noch kuscheln oder ne Runden spielen wollen
... wenn man sich jeden Tag aufs nach Hause kommen freut

wenn man jeden Tag in seiner Mittagspause 25 KM mit dem Auto fährt, um nach seinem Kater (Freigänger) zu schauen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: