Wovor wir uns (sinnlos) fürchten

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab Angst, dass Loki mal was frisst, was ihm nicht bekommt bzw. er davon einen Darmverschluss bekommt oder dergleichen.
Er frisst nämlich alles an. Kartons, Kabel, Klamotten, Zahnbürste (yummi 😡 ). Ich hab da echt Angst, dass er mal Münzen oder sowas frisst, Plastikteile oder dergleichen...

A

Werbung

Cassi klaut immer Gummibänder udn kaut drauf rum. Ich habe die Dinger schon gut weggelegt, aber manchmal erwischt sie doch eins. Und ich hoffe einfach, dass ich immer rechtzeitig davon was mitbekomme und es ihr wegnehmen kann, bevor sie es wirklich frisst udn nicht nur damit rumspielt.

Im Moment durch mehrere Threads über FIP-Verdacht bei jungen Katzen davor, dass eines meiner Mädels daran erkranken könnte (Snow hat einen - wenn auch niedrigen - positiven Corona-Titer gehabt und ich habe Angst, dass sie Indi infizieren und es in einer der Katzen zu der aggressiven Form mutieren könnte). Ich habe 3 Toiletten, die 2x täglich gesäubert werden, aber beide Katzen gehen natürlich auf alle 3 Klos. Und Snow hat wohl ein empfindliches Verdauungssystem und deshalb häufiger breiigen Stuhl. Kann das das Corona-Überragungsrisiko erhöhen? Ich möchte mich in den FIP-Thread lieber gar nicht genauer einlesen, weil ich mich kenne und weiß, dass ich zu "Kopfkino" bzw. hypochondrischen Ängsten/"Morbus klinikus" neige...

Und davor, dass sie ein Stromkabel annagen (Indi zahnt wohl gerade, sie knabbert an allem herum bis auf die Kausticks, die ich für sie gekauft habe - die frisst Snow) und sich elekotrokutieren. Ich ziehe alle Stecker raus, bevor ich länger aus dem Haus gehe.

Meine Angst ist, dass wenn es an der Tür klingelt und der kleine wach ist er durch die Tür huscht und sich nicht mehr einfangen lässt und vielleicht sogar zertrammpelt wird oder raus rennt... Oder wenn ich aufn Balkon gehe und die Tür zu mache eine Katze zwischen hängt oder schon längst draußen ist 🙄

Ich habe Angst, meine Katzen rauszulassen. Sie sind jetzt acht und neun Monate alt. Wir leben auf dem schönsten Land in einem Katzenparadies. Und ich habe Angst, der Mähdrescher könnte sie erwischen, sie könnten in ein unabgedecktes Regenfass fallen, sich im Brennhaufen verstecken, der zwei Mal im Jahr vom Bauer angezündet wird, unter einen Traktor kommen, sich mit einem Fuchs anlegen oder vom Jäger gar für einen Fuchs gehalten und erschossen werden (unser Mengo Valentin).

Im Frühjahr sollten sie dann mal langsam raus. Ich bereite mich psychisch bereits jetzt darauf vor.

Ich habe Angst, meine Katzen rauszulassen. Sie sind jetzt acht und neun Monate alt. Wir leben auf dem schönsten Land in einem Katzenparadies. Und ich habe Angst, der Mähdrescher könnte sie erwischen, sie könnten in ein unabgedecktes Regenfass fallen, sich im Brennhaufen verstecken, der zwei Mal im Jahr vom Bauer angezündet wird, unter einen Traktor kommen, sich mit einem Fuchs anlegen oder vom Jäger gar für einen Fuchs gehalten und erschossen werden (unser Mengo Valentin).

Im Frühjahr sollten sie dann mal langsam raus. Ich bereite mich psychisch bereits jetzt darauf vor.

Ich würd meine 2 auch gerne raus lassen! Aber die Gegend hier, nein danke! Dörflicher und abgelegen dann ja, aber hier brettern die so durch die 30 Zone.. Eine Katze ist uns ja schon nicht zurück gekommen (jemand hat sie sich einfach genommen...) Und bei den hübschen beiden. Hoffe sehr die 2 genießen das 😉

Werbung:
Bevor ich das Haus verlasse, ist hier auch erstmal großer Durchgang angesagt.
Als erstes werden sämtliche Fenster gecheckt.
Dann mach ich die Steckdosenleisten im Wohnzimmer aus, und wenn ich die Wohnung verlasse wird die Sicherung für den Herd noch rausgedreht.
Mir haben schon mehrmals Bekannte gesagt das ich diesbezüglich einen leichten Knall hätte..
Aber damit kann ich leben.:aetschbaetsch1:

Ich hab voll die bescheuerte Angst.
Ich hab nämlich Angst, dass meine Kätzchen verhungern:oha:

Wenn sie auch nur mal ein bisschen weniger fressen als sonst hab ich sofort Angst.
Ich war letzte Woche ja beim Tierarzt und sie sagt das beide absolut gut genährt sind und wenn sie halt mal nicht so viel fressen wollen ist das auch in Ordnung.
Aber ich, ich stelle denen dann immer wieder das Futter vor die Nase weil sie doch was fressen müssen, sie sind doch noch so klein :verschmitzt:

Oder ich hab voll Angst das sie krank werden und werde ziemlich panisch wenn sie sich ein bisschen anders verhalten.
Mein Freund sagt schon immer ich wäre nicht normal was das angeht:grummel:

Klar Waschmaschiene wird immer verschlossen und den Rundgang am Morgen bevor ich das Haus verlasse ist auch absolute Pflicht sonst würde ich mich den ganzen Tag nur verrückt machen. Obwohl mein Freund ja zu Hause ist und nichts passieren kann.

ALs ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und ich weg musste und sonst niemand da war, habe ich erstmal geschaut wo er ist, ich musste mir 100% sicher sein, dann an der Haustür erstmal geschaut ob er mir nachlief, dann schnell auf und zu, geschaut im Hausflur ob er da ist, und dann gecheckt ob auch wirklich die Haustüre richtig verschlossen ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben