Wovor wir uns (sinnlos) fürchten

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Ähm, der Thread ist eigentlich für Ängste mit, um, über, rund um unsere pelzigen Mitbewohner gedacht .. sonst würde er im Couchgeflüster stehen ..
 
A

Werbung

Bei mir ist es zum Glück nicht die Waschmachine (die steht in der Garage gott sei Dank) sondern es sind die fiesen Einbrecher und ein Feuer.

Ich hoffe das nie eingebrochen wird und wenn die beiden Kater sich verstecken und warten bis ich wieder daheim bin. Nicht auszudenken, was wäre wenn die Einbrecher die Katzen quälen würden (würde das einer in echt machen?????) oder sie zur offenen Tür/ Fenster entwischen und ich sie nicht wiederfinden würde... oh Gott Panik bricht aus....

Den Herd sichere ich mit einer Platte, die auf den Touchknöpfen liegt und ich ziehe die Stecker von jedem Fernseher, Mikrowelle, Wasserkocher etc. raus.

Jetzt meine neue große Angst: der Trinkbrunnen der Katzen😱 ich will ihn laufen lassen (trinken ist doch so wichtig), aber was ist wenn das gefährlich ist und er einen Kurzschluß oder so hat und es anfängt zu brennen. Wenn ich nicht da bin hört keiner die Feuermelder....🙁

Laßt Ihr die Trinkbrunnen immer an? Bitte helft mir in dieser schweren Frage😕
 
@gwion: ähm... in meinem Beitrag steht auch wie es mit meinen Ängsten um meine Katze aussieht, wer lesen kann... you know... 😉
 
Meine größte Angst ist, dass eine meiner Katzen (damals sind Katzen von uns verschwunden) im Tierlabor landen könnte oder gelandet war...

Da wäre ich dann regelrecht dankbar, wenn die damals weggefangen wären von Leuten für eine Katze oder sogar "nur" einen Unfall gehabt hätten.

Wobei das angeblich manchmal sogar vorkommt, man weiß es nur nicht.

Und den Gedanken mit der Waschmaschine hatte ich auch, aber nicht "zwanghaft". 😉 Kann ja nicht schaden, nachzuschauen, da die ja nun mal gerne in Höhlen kriechen.
 
Ich grab das mal aus.

Gestern war Nandin nicht gut drauf. Wollte nicht spielen, hat einmal gekötzelt.
Vor allem, wollte er seine Leckerli plötzlich absolut nicht mehr - das war für mich totales Alarmzeichen, er ist sonst ein Leckerlistaubsauger.

Und gleich begann es zu rattern .. der hat FIP, prüf den Bauch, war er am Klo, wie sieht die Kotze aus, hat er Darmverschluß, kann er pinkeln, Struvit, werde ich Teststreifen besorgen müssen, wie liegt er, hat er Schmerzen ..

Ich habe mich dann selbst auf mögliche Magen/Darm-Verstimmung und/oder Hitzefolge runtergehandelt, da es sonst auch keine Probleme gab.
Heute ist er wieder normal.

Aber offenbar ist zu meiner irrationalen Angst, es könnte einer in die Waschmaschine schlüpfen (ich muß nicht nur reingucken, bevor ich sie zumache, ich muß vor dem Einschalten auch noch schauen, wo die 2 sind - zusätzlich), eine neue sinnlose Angst gekommen. :/

Nicht unlogisch bei der Vorgeschichte, aber ich will das wieder loswerden. *seufz*
 
Ich muss immer bevor ich die Wohnung verlasse, gucken wo die beiden sind.
Gut das meine Waschmaschine im Keller ist, sonst würde ich vor jeder Wäsche noch 1.000 mal in die Trommel gucken 😉
 
Werbung:
Ich grab das mal aus.


Aber offenbar ist zu meiner irrationalen Angst, es könnte einer in die Waschmaschine schlüpfen (ich muß nicht nur reingucken, bevor ich sie zumache, ich muß vor dem Einschalten auch noch schauen, wo die 2 sind - zusätzlich), eine neue sinnlose Angst gekommen. :/

Nicht unlogisch bei der Vorgeschichte, aber ich will das wieder loswerden. *seufz*

Mit der Waschmaschine habe ich nur ein klein wenig Angst, weil Prissy da erst hochspringen muesste, sehe aber trotzdem immer nach.
Der absolute Horror ist der Waeschetrockner, der von vorn beladen wird und ein unglaubliches Interesse bei Prissy findet. Der wird geschlossen, Katze gesucht und dann erst angestellt.

Der andere Horror sind die Streunerkatzen, die jeden Morgen unter mein Auto fliehen, wenn ich zur Arbeit will. Ich hoffe jedesmal, das keiner im letzten Moment da wieder drunter laeuft. (sind zahm)
 
Ich bekomme bei Gizmi nicht nur beim kleinsten Krankheitszeichen Panik, nein, auch wenn sie schlicht und einfach....tief schläft 🙁

Gizmis Geschwister sind mir wortwörtlich unter den Händen weggestorben und auch bei Gizmi war es sehr knapp. Seitdem werde ich richtig nervös wenn sie tief schläft und muss mich schwer zurück halten sie nicht zu wecken.

Die Küche haben die zwei tatsächlich mal fast in Brand gesteckt. Ich hatte den Toaster nicht ausgestöpselt und die beiden haben ihn beim spielen eingeschaltet, ich war gerade unter der Dusche und habe mich dann als ich aus dem Bad kam über den komischen Geruch gewundert. Der kam vom Toastbrot das auf dem Toaster lag, die Verpackung war bereits größtenteils geschmolzen und hatte sich im Toaster verteilt.

Seit Gizmi einmal zu meiner Tomatensuppe in die Mikrowelle geklettert ist als ich mich gerade umgedreht hatte um die Mikrowellenhaube zu holen kontrolliere ich grundsätzlich die Mikrowelle bevor ich sie einschalte.

Bei Anokhi bin ich weniger besorgt, die stellt irgendwie kaum Mist an. Richtig in Panik hat sie mich nur versetzt als sie mir kurz nach der vorläufigen Fertigstellung des Freigeheges dessen Schwachstellen aufzeigte (ich habe hier eine sehr viel befahrene Hauptstraße ca. 25 m entfernt). Sie saß allerdings beide Male nach spätestens dreißig Minuten laut schreiend vor dem Fenster und wollte wieder rein. Seit diesen zwei Ausflügen und der nachfolgenden weiteren Sicherung des Geheges ist allerdings nichts mehr passiert und ich lasse sie sogar ins Gehege wenn ich nicht da bin.
 
Dass mein altes Ikea-Bett zusammenbricht und die Katze, die immer in der Schublade mit der frischen Bettwäsche schläft, erschlagen wird.
Bei einem Bett von Ikea, das bereits 3 Umzüge überstanden hat, vielleicht nicht ganz so abwegig. Allerdings werde ich mir eh irgendwann in den nächsten Monaten ein neues Bett zulegen.
 
Ich war eigentlich der Meinung, nicht großartig irrational ängstlich zu sein aber vor kurzem hab ich mich bei genau der WaMa-Angst ertappt. Die Maschine war gerade angestellt und ich bin unbewußt mit Sucheraugen durch die Wohnung und, oh Schreck, einen der drei konnte ich nicht finden. Sofort, als allererstes zur WaMa gerannt und ausgeschaltet. Dabei KONNTE da gar keine Katze drin sein! Das war UNMÖGLICH!!! *schulterzuck*
 
Ich hab immer noch Angst,dass wir eines tages mal für einige tage wegfahren müssen,den Kater unter Aufsicht lassen und nach dem Heimkommen zum TA rennen müssen,weil mit dem Roten etwas ist. So war es bei usnere Kissa(ist über die Regenbogenbrücke gegangen)- wir waren 2 Wochen in Urlaub und haben sie unter Aufsicht von der Freundin meiner Schwester gelassen-die ist dann gekommen, hat gefüttert, gespielt und co... Wir sind heimgekommen-am nächsten Tag haben die Krämpfe angefangen,Mitte der Woche mussten wir sie einschläfern,weil die Medis nicht angeschlagen haben bei der Süßen. Es stellte sich heraus,dass sie die Epi bekommen hatte.
 
Werbung:
Ohje, bei meinen Kaos-Katern sind schon ein paar eurer schlimmsten Befürchtungen wahr geworden 🙄

Findus hat ein Velux-Fenster aufgestoßen und ist rausgesprungen, ich renn ins Zimmer und sehr nur wie Jimmy entsetzt aus dem Fenster starrt. Findus hat sich zum Glück an den Dachziegeln festgekrallt und konnte ihn wieder reinholen (er war danach beleidigt, weil ich ihn so feste am Nackenfell gepackt habe) :glubschauge:

Findus ist auf eine heiße Herdplatte gesprungen und sich die Pfote leicht verbrannt. Hat auch nichts draus gelernt, springt immer wieder gerne auf`s Kochfeld :oha:

Jimmy frisst sich durchs Katzennetz am Balkon. Ich geh gucken und er sitzt außen auf dem Geländer :stumm:

Ich vorm Urlaub Kater zur Freundin gebracht, dann der Anruf: Jimmy ist am Regal ausgerutscht auf die Fliesen geschlagen und hat sich nen Fangzahn abgebrochen 🙄

Ich will zur Tür raus, sehe meine 2 Kater in der Wohnung, mach schnell die Tür zu, dreh mich um und ein Kater sitzt vor mir auf der Treppe :verstummt:

Jimmy musste ein Fremdkörper aus dem Darm operiert werden 😱 Das Teil habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, ich befürchte es war im Futter :grr:

Meine Nachbarin ruft mich panisch auf der Arbeit an, in meiner Wohnung sei ein EXTREM lauter Knall gewesen, ich soll schnell nach meinen Katzen gucken. Am Abend gesehen, dass Findus auch ein Stück vom Zahn fehlt 😕

Mich kann mitlerweile nichts mehr schocken
 
Ich habe immer Angst, dass ich (unbemerkt) eine der Katzen überfahren könnte, wenn ich von zu Hause mit dem Auto losfahre oder wieder ankomme. Obwohl beide eigentlich Angst vor dem Auto haben und sofort das Weite suchen.

Manchmal grüble ich unterwegs noch darüber nach, ob sie mir vors Auto gelaufen sein könnten und ich es in dem Moment nicht gemerkt haben könnte....


Ausserdem habe ich Angst davor, dass ich Mo mit heissem Wasser verbrühen könnte, sobald ich den Schnellkocher in die Hand nehme. Keine Ahnung, warum nur beim Schnellkocher: bei Töpfen aus dem Herd überhaupt nicht.
 
Ich kontrolliere immer die Waschmaschine, seit ich letzten Winter einmal die Maschine laufen hatte und Cassiopeia, damals noch ein Mini von 4,5 Monaten, nicht finden konnte. Ich hatte den Megahorror, dass sie in der Maschine sein könnte. Fragt nicht, wie erleichtert ich war, als mein Mann sie schließlich hinter einem Karton unter dem Sofa fand. Sie hatte sich hinter diesen blöden Karton gekauert und man konnte gerade noch die Spitzen ihrer Ohren sehen.
Und mir wird immer ganz anders, wenn mir Kater in den Hausflur entwischt, weil ich immer Schiß habe, dass dann gerade jemand von den anderen Mietern nach Hause kommt und mir der Kater nach draußen abhaut.
 
Ich kontrolliere jedesmal vorm aus dem Haus gehen die Anzahl der Katzen - zweimal.
Jedesmal bevor ich die Waschmaschine anwerfe wird sie durchgewühlt und die Wäsche nochmal rausgenommen und wieder reingestopft.
Und bevor ich schlafen gehe werden die Katzen auch gezählt, weil sie könnten ja irgendwie aus dem Fenster gekrabbelt sein (obwohl alle geschlossen sind) 🙂
 
Ich habe immer Angst, dass ich (unbemerkt) eine der Katzen überfahren könnte, wenn ich von zu Hause mit dem Auto losfahre oder wieder ankomme.

Diese Angst kenne ich auch, vor allem weil Biene gerne unter Autos sitzt und mein Auto genau kennt. Ich schaue vorm abfahren also immer kurz unter`s Auto und lasse dann eine Weile den Motor laufen. Wenn ich rückwärts vorm Haus einparke, dann fahre ich gaaanz langsam und behalte den Hauseingang genau im Blick. Wenn ich Biene längere Zeit vermisse, dann schaue ich auch unter der Motorhaube nach.
Die Freundin meiner Schwester hat ihren Kater verloren weil er auf einem Rad vom Auto geschlafen hat, niemand hatte es bemerkt......
 
Werbung:
Ist bei 10 Seiten erlaubt, zu posten OHNE vorher alles gelesen zu haben? Falls nein, einmal motzen, dann lösche ich 😉

Ich hab immer mal wieder Angst, dass eine Katze WEG ist.

Total irrational da reine Wohnungskatzen und doppelt- und dreifach-Sicherung beim Rausgehen und vernetztem Fenster und Balkontür...

... aber die können sich ja manchmal unsichtbar machen. Und dann bräuchte ich eigentlich nicht suchen. Werden ja schon irgendwo sein.

Lässt mir aber keine Ruhe, ich suche, dann kommt die Panik "Was wäre wenn...", alles total unlogisch!

Nach drei oder mehr Runden durch die Wohnung schaut mich dann von irgendwo oben ganz gelassen die Katz an - oder steht mitten im Raum und fragt "War was?" 😀
 
Ist bei 10 Seiten erlaubt, zu posten OHNE vorher alles gelesen zu haben? Falls nein, einmal motzen, dann lösche ich 😉

Ich hab immer mal wieder Angst, dass eine Katze WEG ist.

Total irrational da reine Wohnungskatzen und doppelt- und dreifach-Sicherung beim Rausgehen und vernetztem Fenster und Balkontür...

... aber die können sich ja manchmal unsichtbar machen. Und dann bräuchte ich eigentlich nicht suchen. Werden ja schon irgendwo sein.

Lässt mir aber keine Ruhe, ich suche, dann kommt die Panik "Was wäre wenn...", alles total unlogisch!

Nach drei oder mehr Runden durch die Wohnung schaut mich dann von irgendwo oben ganz gelassen die Katz an - oder steht mitten im Raum und fragt "War was?" 😀

Das war bei uns gestern Abend! Biene ist zwar Teilzeitfreigänger, aber normalerweise nachmittags brav zuhause und schläft dann.
War auch gestern so, sie kam zwischendurch mal in die Küche zum fressen, war danach wieder verschwunden. Abends hab ich sie aber im ganzen Haus nicht gefunden. O.k., dachte ich , sie wird beim Opa (meinem Vater) schlafen, bin also hoch in seine Dachgeschoßwohnung und habe überall nachgeschaut wo sie gerne schläft. Nichts. Wieder runter (ich kann wegen eines gequetschten Nerves im Rücken schlecht laufen). Meine Wohnung abgesucht, in Kleiderschränke und ihren geliebten Wäscheschrank geschaut. Nichts! Sogar in den Küchenschränken habe ich nachgeschaut.
War sie mir doch nochmal entwischt als ich Sterni um 19 Uhr rausgelassen habe?? Ich lasse die beiden nicht zusammen raus, da es sonst viel Stress gibt!
Also nochmal zu meinem Vater hoch, fast schon geheult.... Seine Wohnung auf den Kopf gestellt (mit fast 85 Jahren kann er sie ja auch versehentlich irgendwo eingesperrt haben). Als ich dann in seinem dunklen Abstellkammerl (die Tür war schon geschlossen) den Kühlschrank öffnete, tauchte auf einmal Biene`s Kopf neben mir auf! Sie hatte ein Versteck in diesem kleinen Zimmerchen unter einem Stuhl, auf dem eine Decke bis zum Boden hing. Da war ich ganz schön erleichtert!
 
Ohje, bei meinen Kaos-Katern sind schon ein paar eurer schlimmsten Befürchtungen wahr geworden 🙄

Findus hat ein Velux-Fenster aufgestoßen und ist rausgesprungen, ich renn ins Zimmer und sehr nur wie Jimmy entsetzt aus dem Fenster starrt. Findus hat sich zum Glück an den Dachziegeln festgekrallt und konnte ihn wieder reinholen (er war danach beleidigt, weil ich ihn so feste am Nackenfell gepackt habe) :glubschauge:

Findus ist auf eine heiße Herdplatte gesprungen und sich die Pfote leicht verbrannt. Hat auch nichts draus gelernt, springt immer wieder gerne auf`s Kochfeld :oha:

Jimmy frisst sich durchs Katzennetz am Balkon. Ich geh gucken und er sitzt außen auf dem Geländer :stumm:

Ich vorm Urlaub Kater zur Freundin gebracht, dann der Anruf: Jimmy ist am Regal ausgerutscht auf die Fliesen geschlagen und hat sich nen Fangzahn abgebrochen 🙄

Ich will zur Tür raus, sehe meine 2 Kater in der Wohnung, mach schnell die Tür zu, dreh mich um und ein Kater sitzt vor mir auf der Treppe :verstummt:

Jimmy musste ein Fremdkörper aus dem Darm operiert werden 😱 Das Teil habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, ich befürchte es war im Futter :grr:

Meine Nachbarin ruft mich panisch auf der Arbeit an, in meiner Wohnung sei ein EXTREM lauter Knall gewesen, ich soll schnell nach meinen Katzen gucken. Am Abend gesehen, dass Findus auch ein Stück vom Zahn fehlt 😕

Mich kann mitlerweile nichts mehr schocken

RESPEKT! Liest sich ein bisschen nach meinen Jungs, allerdings sind das wirklich meine Kinder und keine Katzen. 😀

Ich habe eigentlich keine Ängste im Bezug auf meine Katzen, allerdings suche ich mir hier auch regelmäßig den Wolf, was wirklich total sinnfrei ist, da Wohungskatzen.
 
Naja graade bei Wohnungskatzen würd ich sagen 😳

Ich hab ja nur ne 2 Zimmer Wohnung, und weiß im Grunde immer wo wer gerade ist. Ich kenne ja die versteckten Lieblingsschlafplätze, aber dennoch kommt es hin und wieder vor, dass ich nicht weiß wo einer der drei ist.

Ich denke mir grade weil wir normal immer wissen wo sie sind, sucher wir uns nen Wolf wenn wir sie mal nicht gleich finden.

Sonst kann ich mich anschließen:
Kater läuft immer zwischen die Füße, hab inzwischen ne Horrorangst das ich mal nicht nur leicht die Pfote erwisch sondern mal die ganze Katz :glubschauge:

Da Dimi schon mal vor der Tür im Gang war, und auch immer wenn die Tür auch nur aufgehen könnte, angerannt kommt --> Albträume :sad:

Waschmaschine, Fenster, Netz am Balkon, muss alles er kontroliert werden bevor Katze dort hin darf.

Und dann passiert wirklich mal was, weil Heizungs nicht abgedeckt, und die Horrorvorstellungen werden immer schlimmer --> was könnt ich noch übersehn haben? 😱😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben