Wovor wir uns (sinnlos) fürchten

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Nachschauen schadet bestimmt nicht!

A

Werbung

also das hab ich ja noch gar nich gehört, dass Katzen in die WaMa gehen...*thihi*, man lernt nie aus...verrückt is das...
Ich bin eher so der notorische Fensterzumacher und nochmal Kontrollierer...und auch die Wohnungstür wird abgeschlossen und beim gehen, wird auch nochmal zurückgegangen, ob ich auch wirklich zugeschlossen habe...
man will ja nich dass was passiert...

Das "sinnlose Sorgen machen" Fällt bei Freigängern leider weg.🙁

Manchmal schließt die Wohnungstür nicht richtig. Da muss man kontrollieren ob die richtig zu ist. Ich lauf manchmal wieder nach oben in den 5.Stock, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Tür kontrolliert hab. Hab leider keinen Bezug zu den Nachbarn. Ich weiss nicht, was die mit zwei kleinen Kätzchen machen würden, die im Hausgang rumrennen. Davor hab ich sooo Angst 🙁

Hallo zusammen,

Ich bin viel zu ängstlich nicht wegen WAMA oder Fenstern, wir haben so ne Platzspartreppe da hab ich angst das sie ausrutschen mein Balkon ist gesichert aber ich denke immer nicht sicher genug und das sie von Regalen runterfliegen auf den heißen Herd draufgehen usw. Unsere Kleine nagt Kabeln an Irgendwann liegt sie vieleicht mal im Eck ich glaub das Fernhalte Spray bringt nichts.

Das kenn ich leider auch.

Also ich hab immer Angst wenn ich nicht da bin es könnte mal ein Brand ausbrechten und meine Fellnasen wären alleine in der Wohnung.
Ich kontrolliere schon zwanghaft alle möglichen Brandquellen bevor ich das Haus verlasse.

Ich könnt mich manchmal selber dafür in den A..... treten.
Aber leider kann ich das nicht so einfach abstellen.
Schimpf mich manchmal schon selber als total überspannt

jepp, genau meine neurose/phobie...
ich gucke auch immer hundertmal das ja alles ,was brennen könnte ,aus ist wenn ich weg gehe.

Werbung:
Ich wußte, daß es diesen Thread wo gab *ausgrab*

Ich scheine eine neue unnötige Sorge entwickelt zu haben. Noch keine Angst, aber ein bißchen wie ein Jucken ..

Merlin ist ja nun 18 Jahre alt, Jona vor kurzem verstorben .. obwohl Merlin eigentlich ganz fit ist, habe ich immer wieder beim Nachhausekommen diese irrationale Sorge, daß ich ihn nur noch tot vorfinde. Einfach eingeschlafen.

Wenn er dann nicht sofort kommt, wächst die Sorge sofort ums Doppelte an.
Absurd, ich weiß.

Doppelt unsinnig eigentlich, denn wenn er tatsächlich eines Tages gehen muß, würde ich ihn (und mir) ja nichts mehr wünschen, als daß er einfach einschlafen kann.

Zur Erinnerung noch mal das Thema:
Hattet oder habt ihr Ängste in Bezug auf eure Katze👎, die zwar eher absurd sind bzw. wofür es keinen Anlaß gibt, aber gegen die man nicht so recht ankommt?
...
Kennt ihr sowas auch? Was sind oder waren eure irrationalen Ängste bezügl. der Fellchen?

Die Angst mit der Waschmaschine hab ich auch. Bevor ich auf Start drücke, werden erst die Katzen durchgezählt. Zur Not schreie ich auch durchs Haus und frag meinen Freund, wie viele Katzen er hat. Dieses Durchzählen ist berechtigt, denn es ist uns schon mehr als einmal passiert, dass wir ne Katze im Keller eingesperrt haben. Die sind aber auch so leise, wenn sie hinter einem Herschleichen...

OT: Wenn er sagt "eine", dann sag ich immer "zwei" 😀 - ich will noch ne dritte Katze, er sträubt sich aber (noch). 🙄

Ich hab auch immer Angst, dass ich über eine Katze mit meinem Schreibtischstuhl drüberrolle. Die Biester legen sich da so gern an meine Füße hin und ich dreh mich immer mehrmals um mich selbst, bevor ich mit dem Stuhl irgendwo hinrolle.

Und manchmal, wenn die Katzen auf mir schlafen, muss ich kontrollieren, ob sie noch atmen. So ala "plötzlicher Kindstod". Weil wenn sie richtig weggetreten sind, bewegt sich der Brustkorb kaum noch. Das ist dann irgendwie unheimlich...

Ich hab auch immer Angst, dass ich über eine Katze mit meinem Schreibtischstuhl drüberrolle. Die Biester legen sich da so gern an meine Füße hin und ich dreh mich immer mehrmals um mich selbst, bevor ich mit dem Stuhl irgendwo hinrolle.

Und manchmal, wenn die Katzen auf mir schlafen, muss ich kontrollieren, ob sie noch atmen. So ala "plötzlicher Kindstod". Weil wenn sie richtig weggetreten sind, bewegt sich der Brustkorb kaum noch. Das ist dann irgendwie unheimlich...

Dies kenne ich und dieses ins Haus kommen und Angst Miez ist tot, auch. Außerdem wenn ich ne' Weile unterwegs war, spätestens nach 3 Stunden werde ich total hippelig, dann habe ich dermaßen Angst das eine Miez z.Bsp. tot auf der Strasse liegt wenn ich zurück fahre (ich verlasse das Haus nicht gern, weil ich immer Angst um die Miezen habe, deswegen bleibe ich nach Möglichkeit nie lange weg).

Das "sinnlose Sorgen machen" Fällt bei Freigängern leider weg.🙁

Meine größte Sorge war immer, dass eine oder beide von ihrem Freigang nicht heimkommen. Ich hatte jedesmal voll die Sorgen...
Seit dem 14.04. ist Nala weg.....
Sie kam nicht wieder......

Ich hab auch immer Angst, wenn Yuma so schläft, neben mir auf dem Kopfkissen und ich sie nicht mehr atmen höre, dann muss ich immer gucken ob sie überhaupt noch atmet....🙄 Dann wacht sie natürlich auf Brrrt!
Und dabei hat sie so schön geschlafen!
Oder wenn sie sich schlafenlegen will lässt sie immer einen tiefen Seufzer raus, das dauert immer so ewig bis sie weiteratmet😱
Yumaaa! Atme weiter!🙄
Was sie natürlich auch dann macht. Zum Glück!

Die Angst, das es im Haus brennt wenn ich nicht zu Hause bin kenn ich auch!

Katzen jagen einen manchmal aber auch einen Schrecken ein.
Letztens lag Bailey auf´m Aquarium und hat mit halb offenen Augen geschlafen!😱 Das sah so gruselig aus!

Werbung:
Wenn sie nicht gleich zur Wohnungstüre stürmen, wenn ich Heim komme, krieg ich immer eine Panikattacke und rufe und suche

Ist mir vor einigen Tagen passiert:
Komme nach Hause, nur zwei Katzen stürmen auf mich ein, der rote Teufel fehlt. 😱
Erst nach meinem dritten panischen Rundgang fand ich ihn:
Finn saß mit verklärtem Blick auf dem Klo. 😀

Ich zähle auch immer durch (eins, zwei 🙄 ) bevor ich die Waschmaschine anmache, denn ich bin überzeugt, dass die beiden da reinkrabbeln würden, wenn sie könnten. Höhlen jeder Art sind toll und die WaMa eh faszinierend.

Ich schaue allgemein immer mal wo beide Katzen sind, wenn es mir "zu ruhig" wird.

Ich bin schon mal auf dem Weg zur Arbeit umgedreht (bin zu Fuß unterwegs), und zurück, um zu schauen, ob der Herd wirklich aus ist. War er. 🙄 Aber kurz davor hatte es eine Freundin erlebt, dass es bei ihr im Mehrfamilienhaus gebrannt hat und eine Katze aus der Nachbarwohnung nur knapp gerettet werden konnte.

Die Herd-Panik kenne ich 🙄 Ich hab immer Angst, dass ich ihn nicht ausgemacht habe oder dass eine Katze schnell reinhüpft, wenn ich den Ofen kurz aufmache...in die Spülmaschine krabbeln sie nämlich auch immer.

Mein größtes Problem ist aber, dass ich in Bezug auf meine Katzen, außer meiner Mama, keinem 100% vertraue... ich denke immer, andere passen nicht gut genug auf und lassen ein Fenster offen oder machen die Tür nicht richtig zu...

Wegen der Terrassentür bin ich auch schon tausendmal zurück gefahren,,,hab ich sie auch richtig zugemacht oder nicht...

Mein größtes Problem ist aber, dass ich in Bezug auf meine Katzen, außer meiner Mama, keinem 100% vertraue... ich denke immer, andere passen nicht gut genug auf und lassen ein Fenster offen oder machen die Tür nicht richtig zu...

So geht es mir auch, original...😕!

Fahre über Himmelfahrt ein paar Tage weg und ein guter Freund versorgt dann wieder die Katzen. Er hat es bisher IMMER sehr gut und zuverlässig gemacht, und trotzdem habe ich jetzt schon so ein Grummeln im Bauch, wenn ich an die Zeit denke.

Meine größte Sorge ist, daß plötzlich mein Handy klingelt und ich sitze hunderte Kilometer weit weg und kann nichts machen...

Gruß
Jubo

Falls dann doch mal jemand anders aufpassen muss, rufe ich tausenmal an, überlege mir irgendwelche Ausreden, um dann ganz beiläufig sagen zu können: Und, wie gehts den Katzen so 😀 ?

Werbung:
ach ich glaub, ich kenn hier so ziemlich jede angst, die aufgeführt wurde:sad: außer das mit dem freigang.
waschmaschine wird immer mehrfach kontrolliert und nachdem ich sie angemacht hab, werden sie erstmal alle trotzdem nochmal durch gezählt.
unsere microwelle steht unten, sodass die katzen bei geöffneter tür rein könnten...also wird auch diese vor und nach jedem einschalten auf katzenlosigkeit kontrolliert😎
offener klodeckel? wie oft ich schon auf halben weg umgedreht hab, weil ich mir nicht sicher war, dass er tatsächlich zu ist...man man man.
oder angelassene kaffeemaschine😱
und das beim 3 og altbau:grummel:
evtl doch nicht richtig verkantete fenster sind auch immer wieder ein thema zwischen meinem mann und mir:grummel:
insgesamt bin ich eig immer recht nervös, wenn ich die katzen allein zu hause lassen muß...es ist mitlerweile echt anstrengend, auf was für dämliche ideen man so kommt...

Das ist bei mir ganz schlimm 😳

Ich schalt den Computer aus, schließ die Küchentür, mach alle Fenster zu wenn ich nur für 10 Min aus dem Haus bin.

Wenn wir ja mal einen ganzen Tag unterwegs sind hab ich so Panik dass irgendetwas passiert sein könnte, Katze irgendwo eingeklemmt (ist eigentlich zwar nicht möglich aber ...:stumm:)

Dann hatte ich nachdem Sparky damals gestorben ist ständig den Wahn bei Zecki und Hobbes kontrollieren zu müssen ob die Schleimhäute auch gut durchblutet sind (mach ich heute auch immer sofort wenn sich einer "anders" verhält)

Wenn einer auch nur ein bisschen Durchfall hat seh ich in Gedanken schon wieder Giardien.

Bei der kleinsten Beule am Körper denk ich schon an Krebs (Zecki ist daran gestorben)

Außerdem bekomm ich schon fast Panikanfälle wenn sich Samson und Merlin mal länger als eine Stunde nicht sehen lassen, hatte ich nicht bevor Hobbes verschwunden ist und bis heute nicht gefunden wurde.

Der der nicht so wie ich für seine Katzen empfindet hält mich eh schon für vollkommen irre :massaker:

grins... hab diesen fred grad entdeckt... und alles gelesen... grins..

ganz ehrlich... ich mache mir keine sorgen. 😳😳
absolut garkeine.

ich sorge für alles, wofür ich sorgen kann, täglich .. und der rest steht oben im büchlein. wenn oben im büchlein steht, dass es brennen soll, dann brennt es. wozu die angst. 😕

Eine Sorge hab ich noch vergessen: ich hab eine Riesenangst, dass nachts mal das Bett zusammenbricht während ich schlafe und es ist eine Katze darunter 🙁

Dabei bin ich weder übergewichtig, noch habe ich ein instabiles Bett und die Katzen sitzen auch äußerst selten darunter, aber trotzdem hab ich davor panische Angst.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben