Wovor wir uns (sinnlos) fürchten

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich muss zugeben ich habe auch Angst...bevor Hemmy bei mir einzog, hab ich meine heißgeliebten Orchideen abgegeben....ich habe alle Kabel versteckt und geschaut,dass auch ja nirgends auch nur igrendwas liegen könnte, was gefährlich sein können (egal wie hoch der Schrank ist und ob die Kater da eh nich rauf kommen könnten)

Als Nero dazu kam musst ich noch mehr auf Kabel und das alles achten, der kleine quetscht sich nämlich mit vorliebe unter meinen Schreibtisch - dann liegt er dadrunter wie ein KFZ-Mechaniker unterm Auto 😳 und werkelt an den unteren Platten meines Schreibtisches rum 🙄...Hemmy ist was das angeht immer schon ein super braver Kater gewesen...Nero eher der kleine freche, der immer so wirkte als wenn er was ausheckt...nun denn, ich abe Mehrfachsteckdosen udn schalte sie alleine wegen des Energierverbrauchs aus, sobal ich das Haus verlasse....aber da Nero ja, wie schon gesagt gern überall drunter krabbelt, hab ich nun eines von den guten Kissen, die auf meinem Bett liegen genommen und drunter gequetscht, weil ich nicht will, dass er an den Kabel knabbert 🙂eek: will mir gar nich ausmalen was dann passieren könnt)

Ich kontrollieren 5 Mal ob ich den Herd auch wirklich ausgemacht habe, schaue immer nach ob auch wirklich alle Fenster zu sind, wenn ich aus dem Haus bin...und wenn ich eines nicht mag - das hat aber eher weniger mit Angst zutun (oder vielleicht auch ein wenig) - ist, wenn ich besuch habe und der Toilettendeckel nicht runter gemacht wird...meine beiden toben durch die ganze Wohnung über die toilette, durch die Badewanne übder den Schreibtisch und das alles...und wenn das dann auf ist, naja, ich muss es nicht haben, dass mir da einer der beiden reinplumst 🙄😱😳

Ich Hab das Problem mit der Waschmaschine nicht, weil sie nicht in der Wohnung steht - ich wäre da aber sicher genauso wie die anderen vor mir...aber ich räume Spielzeug weg, wenn ich gehe (ich lass die Kongs liegen und das dicke Tau, mehr nicht, die kleinen Sachen und auch die Mäuse räum' ich immer weg) Sie haben ja Kartons stehen und es ist nicht so, dass sie sich langweilen würden, wenn das nicht mehr da ist für die Zeit die aus dem Haus bin 😀 Aber sicher ist sicher und ich bin beruhigter 😳

Ich hatte es einmal, das Hemmy den Mülleimer umgeschmissen hatte 😱 und ich sah das und bekam Angst, dass er das vielleicht auch macht wenn ich aus dem Haus bin....also liegen nun auf den Mülleimer drei Dicke Welzer drauf und er ist nicht mehr bei gewesen, aber es wäre schlimm, wenn ich heim kommen würde und der kleine sich in die Zunge oder Lippe geschnitten hätte, weil der meint die Dosen auslecken zu müssen 😱 (ich hab dazu hier im Forum einen Thread gesehen udn die Bilder waren schon genug, also hab ich es lieber umständlicher mit den Büchern, als nen verletzten Kater - irgendwann werden es auch andere Mülleimer werden)

A

Werbung

Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich habe auch vor nichts Angst. Es gibt bestimmte Sorgen, die ich mir immer mal wieder mache, aber dann ist das nicht sinnlos, also hat einen Anlass.

Ich kenne den Gedanken, es könnte eine Unglückskette passieren, zB dass ich in Urlaub fahren möchte und einen Katzensitter engagiere. Den Urlaub ganz kurzfristig absage, der Sitterin sage, sie braucht doch nicht zu kommen und bevor ich irgendjemandem mitteilen kann, dass ich doch nicht weg bin, mich ein Bus anfährt, ich ins Koma falle, nach mehreren Monaten aufwache, aus irgendeinem Grund keine Papiere dabei hatte und erfahre, dass meine Katzen alle jämmerlich verhungert sind :massaker: :grin:

Aber fürchten tue ich mich davor nicht, also solche Gedanken habe ich ca alle 3 Jahre mal - und nicht nur die Katzen betreffend 😀

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sorge hab ich noch vergessen: ich hab eine Riesenangst, dass nachts mal das Bett zusammenbricht während ich schlafe und es ist eine Katze darunter 🙁

Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, aber nun wo Du es schreibst, eine Sorge mehr 😉🙂

irrationale Ängste? .... ständig😳
insbesonder seit Murphy bei uns uns ist, aber er gibt mir auch immer wiede aktuellen Anlass.
Letztes Beispiel, mit:grin:, weil ja gsd nichts passiert ist.
Ich habe im OG unsere Hauses die Dachbodenklappe aufegmacht, um Osterdeko wegzuräumen...
Später, irgendwann, bin ich ums Haus gelaufen, kam zurück und dachte an der Tür zum Hofeingang, häää, was machst denn du da, Murphy??😕😕
Mein erster Gedanke war wirklich, nee, das ist er nicht...:stumm:
NATÜRLICH war das Murphy.🙄
Später habe ich auch rekonstruiert, wie er wieder rausgekommen ist.
Ich habe vergessen, das schräge angewinkelte Dachfenster früh am morgen wieder zu zu machen, Tür vom EG nach oben stand unbedacht offen und Murphy sprang dann in die Öffnung des Dachfensters, was die zwei Dicken hier niemals täten!!🙄
Irgendwann!!:verstummt:, vllt.1 Stunde später bin ich im Garten gewesen, und wunderte mich, als ich zurückkam, warum Eli im Katzenknast so auf "Krawall" gebürstet war.
Murphy war auf der anderen Seite!!😱- Außerhalb!! ... Schon wieder.😱
Ich bin dann ganz unemotional an ihm vorbei und habe mir drinnen seine Lieblingsangel geschnappt und drin war er.😀

Habe ja schon Erfahrung.
Das ist jetzt das vierte mal, dass er ausgebüchst ist.
Das erste mal, als er eine Woche bei uns war.😳

Und deswegen werde ich irgendwann eine Paranoia entwickeln und aus Strafe ständig von Murphys Fluchtversuchen träumen.:aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja... ich bin in dem Punkt wirklich irre.

Also, wie schon damals im Eingangspost... ich habe Angt vor Katzen in der Wama.
Ich gehe ins Bad, schließe die Tür, Wäsche in die Maschiene, zumachen. Gehe raus, Tür zu. Alle Katzen rufen, gucken. Dann wieder rein ins Bad und Wama an.
Gleiches beim Trockner. Ähnliches bei der SpüMa (da rufe ich die Katzen immer nur vor).
Ich habe die komische Idee, meine Katzen könnten am Tag oder Nachts die Haustür aufmachen, also wird konsequent abgeschlossen.

Ich weiß nicht, ich krie irgendwie schnell Panik... z.B. wenn ich lüfte und sitze aber die ganze Zeit dabei... und danach finde ich eine Katze nicht. Oder die Haustür war kurz auf... in mir kriecht da immer direkt die totale Panik hoch. Obwohl ich eigentlich weiß, dass das Quatsch ist.😳
Ich hab manchmal absurde Ideen, deshalb lasse ich nichts mehr liegen, wenn ich nicht da bin.... :stumm:

Die größte Angst hab ich davor, dass Feivel vom Balkon springt... ich darf nicht sichern und hab deshalb die Balkontür mit einer Extratür gesichert.... aber er hat es schon mal rausgeschafft... demnächst wird da nochmal aufgerüstet... aber wenn ich den nicht sofort finde krieg ich den totalen Paranoiaschub.

Edit: Mir fällt noch mehr ein... als Lilly noch jung war wog sie nur 500g... sie kroch einmal in einen Kissenbezug.... und ein Freund ließ sich aufs Bett fallen... auf einmal bewegte sich 10 cm neben ihm das Kissen .... seitdem hatte ich Panik, dass sich jmd auf ne Katze setzt. Das Gleich egalt fürs Sofa, die Zwei sind immer gerne hinter die Kissen und farblich gehen sie da total unter.... Also immer geschaut, ob hinter den Kissen ne Katze hockt... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel .. ich habe nach dem Einzug in meine erste eigenen Wohnung und mit den ersten "eigenen" Katzen sehr lange die Angst gehabt, eine Katze könnte in die Waschmaschine schlüpfen und von mir dan unbemerkt eingeschlossen und gewaschen werden ..
Das war so die absolute Horrorvorstellung und ich habe jahrelang vorm Einschalten der Washmaschine immer in die Trommel gegriffen, sogar wenn ich die Wäsche grad unmittelbar vorher reingegeben habe .. hätt ja sein können, daß sich in der Sekunde zwischen Füllen und Einschalten eine Katze in die randvoll gefüllte Trommel zwängt ..
Ich hab sogar zu Beginn vor dem Einschalten extra geguckt, ob die Katzen ja irgendwo zu sehen sind und nicht eher eingeschaltet, ehe ich da Gewißheit hatte.

ich schalte auch jetzt noch erst die Waschmaschine ein, wenn ich genau weiß, dass alle Katzen im Haus (in Sicherheit) sind.. Insofern kann ich das verstehen und bin da genauso "paranoid".
Aber, hierfür gibt mir auch die traurige Geschichte einer entfernten Bekannten immer wieder Anlaß, deren Babykatze aus Unachtsamkeit in der Waschmaschine gelandet ist...🙁

Werbung:
Ich habe eig. nur riesen Angst vor Krankheiten und Verletzungen. Z.B dass ich heimkomme und Katze liegt krampfend dar. Das Szenario lässt mir jedes Mal das Blut in den Adern gefrieren, auch wenn ich es schon das ein und andere Mal miterlebt habe. Was ich auch schrecklich finde, ist eine Katze mit ausgerenktem Kiefer. Das hatten wir auch zweimal bei unserem Sternchen Aldi. In Gedanken griff Oma zu einem Stück Fleisch und danach lief alles wieder glatt. Nochmal haben? Nein danke.
Und eine meiner größten Befürchtungen ist nun leider eingetreten: Dass die Katze nichtmehr nach Hause kommt.
Bei Luise habe ich noch ganz andere Sorgen: Dass sie irgendwo eingeklemmt oder eingesperrt ist, dass sie jmd. misshandelt (z.B Kinder mit Steinen werfen), dass sie sich draußen schwer verletzt, dass sie etwas giftiges frisst usw.

Alles andere ist hier eher nebensächlich. Katze für ne halbe Stunde im Schrank eingesperrt ist auch schon vorgekommen. Ich mach auf und unten liegt er und schnarcht. Draufsetzen, drüberfallen und draufstehen kommt hier auch öfters vor, da gerade Dollar die Angewohnheit hat, sich immer direkt unter meine Füße zu legen, bis ich dann aufstehen will. Ich glaube, das sind sie mittlerweile gewohnt. Neulich muss ich ziemlich lange auf Biggies Schwanz gesessen sein. Glaub einer, der Kerl hätte sich gemeldet? Ob der überhaupt Gefühle da hat? Waschmaschine und Trockner etc. ist hier eher das kleinere Übel, da mache ich mir keine Sorgen.

Es sind eher die Situationen: Man kommt heim und findet nichtsahnend eine verletzte Katze vor, quasi etwas völlig unerwartetes und muss schnell handeln.

Ach ja: Ich fürchte mich vor Einbruch und dass jmd. meinen Katzen etwas tun könnte.
Ich weiß nicht, ob meine Bedenken sinnlos sind, denn passieren kann grundsätzlich immer etwas.

Ein "sinnloser" Gedanke, den ich oft hege: Sind meine Katzen eigentlich mit ihrem Leben zufrieden und kann ich ihnen alles Nötige bieten? Der lässt mich leider oft nicht los.

Liebe Grüße

Ich habe eig. nur riesen Angst vor Krankheiten und Verletzungen. Z.B dass ich heimkomme und Katze liegt krampfend dar. Das Szenario lässt mir jedes Mal das Blut in den Adern gefrieren, auch wenn ich es schon das ein und andere Mal miterlebt habe. Und eine meiner größten Befürchtungen ist nun leider eingetreten: Dass die Katze nichtmehr nach Hause kommt.
Es sind eher die Situationen: Man kommt heim und findet nichtsahnend eine verletzte Katze vor, quasi etwas völlig unerwartetes und muss schnell handeln.

Ach ja: Ich fürchte mich vor Einbruch und dass jmd. meinen Katzen etwas tun könnte.
Ich weiß nicht, ob meine Bedenken sinnlos sind, denn passieren kann grundsätzlich immer etwas.

ja, dem ganzen kann ich mich nur anschließen...ich hab auch Angst davor nachhause zu kommen und meine süß0en nicht mehr so top fit und gesund vorzufinden, wei ich sie morgends vor der Arbeit verlassen habe...ohje, das wäre das schlimmst...ein Albtraum wäre es dann, wenn ich zuspät wäre...ich habe zwar gut vorgesorgt, aber man weiß ja nie...

Bei Luise habe ich noch ganz andere Sorgen: Dass sie irgendwo eingeklemmt oder eingesperrt ist, dass sie jmd. misshandelt (z.B Kinder mit Steinen werfen), dass sie sich draußen schwer verletzt, dass sie etwas giftiges frisst usw.

das ist der Grund, weshalb meine (wenn es soweit ist) nur gesicherten Freigang bekommen...den leider traue ich nicht allen meiner mItmenschen und ich weiß wozu einige scheibar fähig sind und es wäre meine größte Angst als Freigängermami, dass meine kleinen gequält werden würden...

Ich hab Angst das es Zuhause brennen könnte wenn ich nicht da bin und die Feuerwehr zwar kommt aber nicht weiß das zwei Katzen da sind und sie dann entweder bewusstlos vom Rauch verbrennen oder sich versteckt haben und niemand nach ihnen sucht weil keiner weiß dass sie da sind!! 🙁
Hab deshalb einen Zettel an der Türinnenseite hängen mit der Info das zwei Katzen hier leben 😳
Alle anderen Ängste und Sorgen haben sich mittlerweile abgebaut nachdem ich lang genug beobachten konnte das die zwei niemals einen Fuß in die Wama setzen würden, keine Pflanzen anfressen, nur zwischen den Balkonstäben durchgucken aber nie springen würden und auch nix anknabbern, keine Dosen auslecken oder sonstiges. Meinen Kleiderschrank sperre ich nie zu, da hab ich lieber nen Haufen Haare drin, aber die Miezis können von selbst wieder raus wenn sie - verbotenerweiße - doch mal drin sitzen :smile:

ich sorge für alles, wofür ich sorgen kann, täglich .. und der rest steht oben im büchlein. wenn oben im büchlein steht, dass es brennen soll, dann brennt es. wozu die angst. 😕

Hast Du schon mal einen Brand im Haus miterlebt?
Die 60-90 Sekunden, die Du Zeit hast das Haus zu verlassen...wenn Du Glück hast mit Deinen Tieren.

Ich habe es erlebt und manchmal denke ich daran und daran, daß uns die von uns angebrachten Rauchmelder im Treppenhaus das Leben gerettet haben, uns, unseren Tieren, unseren Nachbarn und dem Nachbarshund.
Glücklicherweise ist deshalb "nur" die Wohnung ausgebrannt und konnte wieder instandgesetzt werden.

Durch Zufall konnten wir die Tiere packen und in einen Kennel stopfen, wenn das nicht geglückt wäre, hätte ich alle Fenster geöffnet, damit sie hätten rausspringen können.

Sinnlos fürchten tue ich mich sicher nicht. Ich denke nicht oft daran, aber wenn dann ist das Gefühl schon stark.

Claudia

Ansonsten kann ich zu Wohnungsbränden nur raten, sich Rauchmelder zuzulegen und diese in der gesamten Wohnung an strategisch wichtigen Punkten zu verteilen (dazu sollte man sich fachkundig beraten lassen). Damit verschafft man sich im Erstfall wertvolle Minuten um sich und im Idealfall auch seine Katzen zu retten.

Was bringen Rauchmelder, wenn man nicht daheim ist? 🙁😳
Ich habe zwar auch in jedem Raum welche, aber wenn wir arbeiten sind, würden unsere Katzen bei einem Brand sterben.

Werbung:
Ich bin ja gerade so erleichtert diesen Thread entdeckt zu haben! Ich bin nicht allein 🙂!

Ich hatte gerade am Wochenende eine Diskussion mit meiner Mutter, die mich für leicht paranoid hält, weil ich die Katzen beim Lüften nicht aus den Augen lasse bzw. aussperre ( je nach Sicherung des jeweiligen Fensters).

Ich stecke Geräte, die ich nicht benutze aus, ich schalte die Sicherung vom Herd aus wenn ich ihn nicht benutze. Ich kontrolliere alle Fenster bevor ich das Haus verlasse,passe immer extrem auf, daß nichts herum liegt was man verschlucken könnte und habe an der Schublade in der ich Medikamente aufhebe eine Kindersicherung.Und noch so einiges mehr, ich bin vielleicht übervorsichtig aber ich möchte mir nie Vorwürfe machen müssen wenn etwas passiert, was ich hätte verhindern können.

Ich

- kontrolliere dass die richten Türen offen sind (Bad/Schalfzimmer) und die richtigen zu (Balkon/Küche) wenn ich gehe

- der Herd muss aus sein, weil es sonst zum Brand kommen kann

- vor Waschmaschinebenutzung stets Katzeninventur, weil Rumo echt schon manchmal mit der Wäschre reingehüpft ist

- ob alle Katzen in den richtgen Räumen sind, wenn ich geh (Ich hab Zamo einmal nen Tag lang in der Küche eingesperrt, dat war ned klug)

Ich hab auch Angst, dass jemand einbricht und die Mietzen rausrennen oder irgendwer das Katzenetz beschädigt, während meine auf dem Balkon sind.

Ich fürchte mich vor Bremsen (Brämen). Und das grauenvoll. Ein Spaziergang mit mir, wo ich nur eine Bremse fliegen sehe, ist sehr, sehr, sehr ungemütlich für meinen Begleiter. Das äussert sich dann körperlich bei mir so, als hätte ich Tourette, und man sieht mich nur noch als kleines Pünktchen am Horizont, das Staubwolken aufwirbelt. Keiner konnte mir bisher einen besseren Tipp geben, als den, den ich selbst immer anwende: Ohne Rücksicht auf Verluste laut schreien in den übelsten Schimpfwörtern, wild um mich hauen und davonrennen. Hat geholfen: Bisher hat mich noch keine gestochen.

ich laufe mit blick nach unten,aus angst,auf eine zu treten:muhaha:

Ach so, nur bezüglich der Fellchen...

Ich kontrolliere, ob mein Sohn all seine Stecker aus der Wand gezogen hat von seinen Geräten, die er auflädt. Vor allem das Bügeleisen, das er rege benützt, wird kontrolliert, ob der Stecker draussen ist. Ist uns nämlich schon passiert, dass er den Stecker eingesteckt hatte, als ich nach Hause kam. Ich habe dann Angst, dass ein Kabelbrand entstehen könnte und Paolo sich nicht retten könnte. Dazu kontrolliere ich schon mal öfter, bevor ich gehe.

Angst habe ich auch, dass Paolo eine Krankheit treffen könnte. Er hat Asthma und hustet phasenweise sehr stark.

Werbung:
Ich kontrolliere auch immer ob alle Fenster zu sind wenn ich die Wohnung verlasse. Meine Katzen dürfen in jedes Zimmer der Wohnung, außer in's Bad, weil ich schon unzählige Duschvorhänge nachkaufen musste, die nach kurzer Zeit nur noch in Fetzen von der Decke hingen...und weil das Bad eben "verboten" ist, ist es spannend schnell reinzuhuschen wenn die Tür aufgeht. Deshalb kam es auch schon öfter vor, dass Konfetti im Bad eingesperrt war. Leider auch schon mal, als ich Nachtbereitschaft hatte und somit 15 Sunden außer haus war😱

Seitdem wird das Bad gründlich kontrolliert wenn ich geh!

Meine Mutter ist vor 2 Monaten in die Wohnung schräg über mir gezogen und seitdem hab ich immer jemanden, denn ich jederzeit anrufen kann um "mal kurz" zu fragen was die Katzen machen:pink-heart:
Seeeehr praktisch!

Ich wohne im ersten Stock und habe Wohnungstieger. Meine Nachbarin(die Tür gegenüber von mir) hat 3 Freigänger. Deshalb steht im Sommer oft die Haustür offen, damit ihre Katzen jederzeit rein können...allerdings können meine dann auch sofort raus wenn ich die Wohnungstür aufmache und nicht schnell genug bin. Weil ich große Angst davor habe, hab ich mir angewöhnt, erst zu klingeln oder anzuklopfen bevor ich die Wohnungstür öffne.Dann sind sie nämlich immer erst mal ganz schnell weg von der Tür.:aetschbaetsch1:

Ich finde es irgendwie beeindruckend, dass man mit seinen Ängsten wirklich nicht alleine darsteht und es wohl den meisten Katzenbesitzern so geht, egal, um welche Angst es sich auch handelt (Brand, Waschmaschine, Katze kommt nicht vom Freigang nach Hause...etc.).

Die größte Angst bei mir ist aber tatsächlich "nur" die Waschmaschine, was bei mir aber so lächerlich ist, weil ich grundsätzlich keine Maschine anmache, solange sie nicht pickepacke voll ist, ok, außer vllt. bei ner Tischdecke, aber selbst dann, bei einer vollen Waschmaschine würde keine Katze mehr reinpassen und bei Einzelteilen müsste man sie ja offensichtlich sehen, trotzdem guck ich immer vorher nach wo beide sind (blöde Waschmaschine).
Schrecklich, da kommt man sich total übervorsichtig und dumm vor 🙁

Aber es ist auch wirklich nur die Waschmaschine, habe auch schon öfters June im Schrank eingesperrt, man will sich nur schnell anziehen macht Schrank auf und wieder zu und so 10 Minuten später "Miauuuuu"... 🙄

May hat es aber auch manchmal nicht so leicht bei uns. May = halbschwarze Katze, Flur- und Küchenboden = schwarz gefliest, nachts = dunkel, Mensch = sieht im dunkeln nicht so gut, vor allem wenn er nur schnell aufs Klo möchte oder so, May+nachts = schon gerne mal über ihren Schwanz gelatscht... :massaker: da habe ich mir früher auch mehr Gedanken drum gemacht, bloß nicht über die Katze zu latschen, aber manchmal sind sie sowas von im Weg :dead:

Oh man 😀 Ich kann mir die Reaktion gut vorstellen aber find die auch genauso lustig 😛

Wovor ich immer angst habe. Der Miro, der wollte mal sein Kopf durchs Fenster stecken und gucken wie das draussen so ist. Und da ich im Dachgeschoss wohne sind die Fenster kleiner und der Spalt dafür auch größer von der höhe her. Auf einmal hing der da mit den Kopf im Spalt, Fenster war ja auf Kipp. Und er kam da nicht mehr raus. Ich dahin gerannt und den erstmal gehalten so der der sich nicht erhängt. Ich wusste echt nicht wie ich den dort wieder raus bekommen sollte. Als ich ihn dann ein wenig ruhiger bekommen hatte habe ich ihn endlich daraus bekommen. Seither hat er es zwar nicht mehr gemacht aber trotzdem gucke ich mindestens 3 x nach bevor ich das Haus verlasse ob alle Fenster zu sind.

Oder was auch einmal war.

Ich hatte das Fenster auf und ich hörte nur so ein Summen. Als ich mich dann umdrehte sah ich wie der Miro nach eine Biene pfotelte. Natürlich erstmal direkt aufgesprungen um ihn da weg zu holen aber zu spät 🙁
Als Miro die flucht ergriff wusste ich das die Biene ihn erwischt hatte. Ich voller Panik erstmal hinterher. Anscheind wollte Miro die Biene fressen und Gott sei dank hat er es nicht geschafft. Die Biene stach die Fusselhupe aber ins Kinn, dass immer mehr anschwoll. Ich direkt den Doc angerufen aber da war nur noch die Sprechstunde da weils auch schon recht spät war aber sie sagte das ich zur Tierklinik fahren soll. Samstag Abend, kein Auto und vorallem wusste ich nicht wie ich dort hin kommen sollte weils zimlich abgelegen war. Ich hatte total angst das irgendwas schlimmes passiert und er vielleicht erstickt oder wie auch immer. Ich zog den Stachel dann raus und versuchte es zu kühlen. Zum Glück klingte die Schwellung dann auch wieder rasch ab. Trotzdem war das ein Erlebnis fürs Leben und danach war ich echt platt 😀

Oder was mich auch schon zu tode erschreckte.

Ich war schön am schlafen als ich nur so ein kreischen einer Katze hinter mir hörte. Romeo, meine anderes Wuschelschaf, verhing sich anscheind irgendwie mit der Kralle in der Heizung oder so. Er natürlich dann am kreischen und fauchen und ich direkt aufgesprung und wusste garnicht was ich zu erst machen sollte. Ich versuchte erstmal im dunkeln ihn dort zu befreien, ging nicht. Dann versuchte ich das er wenigstens ein wenig still hält, bevor er sich noch die Beine bricht. Ging einigermaßen. Dann drehte ich mich um um das Licht an zu machen und als ich dann wieder dem tolpatschigen Plüschpopo helfen wollte kam er schon von allein wieder frei. Ich natürlich erstmal direkt hinterher gedackelt und habe ihn beim laufen beobachtet. Nicht das er sich noch was getan hat. Nach gründlicher untersuchung und Kuscheleinheit gingen wir dann gemeinsam wieder zu Bett. 😀

Wovor ich aber auch sehr angst habe, was vielleicht verrückt klingen mag, wenn es Gewittert. Nicht vor dem Gewitter selbst aber die angst das es hier einschlägt und da ich ja nunmal ganz oben wohne ist es schließlich meine Wohnung die zu erst abfackelt 😀 Ich habe wirklich immer bei starken Gewittern die Katzenkörbe bereit. Nein nicht meine Papiere oder sonst was. Die Transportkörbe für meine Wuseltiger um die direkt dann dort rein zu packen und ab nach unten zu verschwinden. Wie gesagt klingt verrückt 😛

Ich glaube jeder Katzenbesitzer kennt diese Schrecksekunden wo man einfach nur angst hat das dem geliebten Tier gerade was passiert und man garnicht weiß was weh tut oder wie man gerade helfen kann🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis letzten Sommer schlimme Panikattacken wenn ich alleine zuhause war, nachdem ich mal einen Albtraum hatte, der in meiner damaligen WG spielte. Das ging so weit, dass ich manchmal die Polizei gerufen habe, weil ich felsenfest überzeugt war, dass da jemand im Haus rumschleicht (großes Haus), oder ich fuhr die ganze Nacht mit dem Auto herum bis es hell wurde.
Kleines Zwischenspiel: Letzten Sommer begab ich mich deshalb in Behandlung und dann kam in den Sommerferien die Probe... Meine Eltern waren für 3 Wochen im Urlaub und Katertier und ich allein zuhaus. Die ersten Nächte war alles gut, ich hatte zwar ein bisschen Muffe, aber konnte schlafen und es war ok. Irgendwann bin ich nachts um 3 aufgewacht, weil es in meinem Zimmer einen Schlag getan hatte. Ich öffnete die Augen und sah meine Zimmertür langsam aufgehen. Ich dachte "jetzt isses vorbei" und wartete darauf, dass mich einer erschießt oder so... :aetschbaetsch1: Nachdem nichts mehr passierte, traute ich mich todesmutig unter der Decke hervor, lugte in meinen Kleiderschrank, der offen stand und begriff: Der Stinkekater war vom obersten schrankfach (da hat er immer geschlafen) auf den Fernseher gesprungen und hatte die Tür aufgemacht. puh... in der nächsten Nacht ließ ich vorsorglich den Fernseher laufen. Gerade als ich am einschlafen war, kam die Vorschau von "Freddy Krueger"... 1, 2 - Freddy kommt vorbei... Das war gemein, aber ich konnte doch schlafen und seitdem hatte ich auch nur noch selten ein bisschen Muffe.
Jetzt bin ich ja umgezogen, wohne hier mit Kater alleine. Angst vor Einbrechern hab ich immernoch (meine Wohnungstür ist kaputt und kann nicht abgeschlossen werden, aber die neue kommt nächste Woche), aber nicht mehr weil ich um mein Leben fürchte. Mein Horrorszenario ist, dass jemand die Tür aufbricht und das Katertier wegläuft...
So dämlich muss man erstmal sein... :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben