Die Angst vor Feuer habe ich auch. Manchmal spiele ich so Szenen durch und überlege dann, wenn zum Beispiel das Feuer im Erdgeschoss ausbricht und es da kein Entkommen mehr gibt, wo ich die Fellis raus"schmeiße". Übers Schlafzimmerfenster, so dass sie aufs Dach können? Aus dem Küchenfenster (auch Dach)? Aus dem Wohnzimmerfenster mit der Hoffnung, richtig zu zielen, sodass sie auf dem Vorsprung der Tür unserer Untermieterinnen landen? Die Dachvariante ist wahrscheinlich die Sicherste *gg*.
Und dann habe ich immer Angst, dass Benny irgendwo stecken bleibt. Liegt wohl daran, dass sie so Horroraktionen gemacht hat, als sie klein war. Ich wohnte damals in einer Mietswohnung, die gerade renoviert war und der Belüftungsschacht der Toilette war noch nicht vergittert. Gut, Tür zur Toilette zu. Allerdings hatte derselbe Schacht auch einen Zugang zum Badezimmer, in dem das Klo stand. Benny krabbelte als Kitten oft durch diesen Schacht und fand sich plötzlich in der Toilette wieder. Miaute dann immer ganz erbärmlich nach Hilfe, man möge sie doch aus dieser dunklen Kammer befreien, nur um fünf Minuten später die gleiche Kletteraktion durchzuführen.
Ich reagiere daher sehr schnell auf Benny´s Schreien oder Meckern, wenn irgendwas ist. Letztens hat sie sich durch den Minispalt vom Velux-Fenster mit dem Nachbarskater gefetzt. Mitten in der Nacht. Wie von der Terantel gestochen bin ich aus dem Bett, weil ich Angst hatte, dass sie irgendwo fest hängt.
Bei Tequila habe ich immer Angst, dass er mir beim Verlassen des Hauses durch die Beine schlüpft, was er schon getan hat und dann Richtung Straße läuft bzw. mal nicht spätestens an meinem Auto sitzen bleibt.
Wenn ich das Haus verlasse, schaue ich immer nach, wo die Katzen gerade sind, sage Tschüss und bin froh, dass sie, wie die meiste Zeit, auf dem Schlafzimmerschrank liegen.
Wenn ich nach Hause komme und ich beide nicht sehe, schau ich erst nach, wo sie sind, bevor ich mir die Jacke ausziehe.
Die Waschmaschinen-, Spülmaschinen-, Trockner- und Herdangst teile ich allerdings nicht. Aber ich finde, das was ich geschrieben habe, reicht auch schon *gg*. Hat ja fast was von Paranoia 😳