Wucherungen in Folge von Parasiten?

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Hallöchen 😉

Kennt jemand dieses o. g. Problem?
Kurz: Felix hat seit Jahren Wucherungen/Polypen in den Ohren.
Mittlerweile sind beide Gehörgänge raus. Keine 2 Wochen nach der OP hat er bereits wieder Wucherungen.
Der TK-Arzt vermutet nun dahinter irgendwie Parasiten. Hat jemand schonmal sowas gehört?
Bin echt über jeden Tipp dankbar! Denn mittlerweile ist Felix inoperabel, kämpft noch immer gegen die Folgen der letzten OP und ist schon eigentlich schulmedizinisch austherapiert....

LG, Julia

A

Werbung

noch keiner etwas davon gehört?

Eine etwas andere Frage: Hast Du ein aktuelles Blutbild und noch ein vorheriges dazu, daß man veränderung in Blutwerten erkennen kann?

Zugvogel

ne.... nur die Blutwerte vor den OPs, wo alles i. O. war, sonst wäre er ja nicht operiert worden. Die Werte genau kenne ich aber nicht und was da getestet wurde...

Ist Felix der Schwarzweiße in Deiner Signatur?

Zugvogel

Der TK-Arzt vermutet nun dahinter irgendwie Parasiten. Hat jemand schonmal sowas gehört?
Bin echt über jeden Tipp dankbar! Denn mittlerweile ist Felix inoperabel, kämpft noch immer gegen die Folgen der letzten OP und ist schon eigentlich schulmedizinisch austherapiert....

Bei Parasiten müssten eigentlich die Eosinophilen im Blut erhöht sein.

An welche Parasiten denkt der TK-Arzt denn? "Irgendwie" Parasiten finde ich recht schwammig und würde ihn löchern was genau er meint.

Werbung:
Ne, Felix ist der getigerte Katermann 😉

Der TA hatte es nur kurz angesprochen, wollte mit einer Kollegin nochmal sprechen und sich dann bei mir melden.
Die Kollegin kommt Donnerstag aber erst wieder und der Arzt ist nun krank und hat nächste Woche Urlaub. Morgen erfahre ich, ob er diese Woche nochmal wieder kommt ... aber er hat eine Grippe 🙁

Wollte nur mal wissen, ob das hier im Forum schonmal einer gehört hat, dass durch Parasiten im Allgemeinen Wucherungen entstehen können...

ne.... nur die Blutwerte vor den OPs, wo alles i. O. war, sonst wäre er ja nicht operiert worden. Die Werte genau kenne ich aber nicht und was da getestet wurde...

Die Werte hätte ich mir aber schon längst besorgt.

@Gisisami:
ich danke dir für den sehr interessanten Link!
Habe schon so viele Stunden gegooglt, aber auf den bin ich noch nicht gestoßen!
Danke!