Würden eure Katzen auf sich alleine gestellt überleben?

  • Themenstarter Themenstarter IceTea
  • Beginndatum Beginndatum
Die besten Chancen draußen zu überleben, hätte Emma. Sie stammt vom Bauernhof und ist sehr instinktsicher und auch eher Einzelgängerin. Allerdings frisst sie kein Fleisch...

Othello kam mit 8 Wochen von seiner Mutter weg und zeigt aufgrund der fehlenden Sozialisationsphase einige "unkätzische" Verhaltensweisen. Er schnurrt beispielsweise potentielle Beutetiere an und ist sehr ängstlich. Über Othello habe ich schon oft gesagt, dass er in freier Wildbahn echt verloren wäre.

Antonio würde vermutlich verhungern, weil er im Prinzip 23 Stunden am Tag schläft und eigentlich nur aufsteht, wenn er mal muss oder wenn Dosine die Futterdose aufmacht😳😛...
 
A

Werbung

Um Grisu hätt ich da keine Sorgen, außer es wär eine zu befahrene Straße in der Nähe. Der schleppt hier täglich mindestens eine Maus an. Es ist witzig, ihn beim Jagen bzw. Lauern zu beobachten - da wird aus dem schreckhaften Katerlein auf einmal ein hochkonzentrierter, selbstsicherer Räuber.
Wenn er die Maus mal hat, dann ist allerdings erstmal Spielen angesagt. :massaker: Aber ich hab ihn auch schon seine Beute fressen sehen. Er kann also, wenn er will.
 
Von unseren beiden Katzen würde Chasey wahrscheinlich ohne Probleme überleben, auch wenn sie noch nie Freigang hatte und eine reine Wohnungskatze ist. Sie schnappt sich aber dann und wann mal nen Vogel vom Balkon und kann ihn auch essen.

Socke hingegen weiß nicht, wie man richtig kaut!!! Er kennt nur Dosenbröckchen oder Paté. 🙁 Selbst wenn man ihm mal ein ganzes Hühnerherz hinlegt oder ein größeres Stück rohes Fleisch, leckt er nur dran und schaut so lang verzweifelt vom Happi zu mir, bis ich mich erbarme und es kleinschneide.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
24K
minna e
minna e
C
Antworten
12
Aufrufe
639
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben