Wunde am Bauch

• Themenstarter Themenstarter marcelb
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

marcelb

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Unser 8 Wochen alter Rocky (war ein "Notfall", deswegen ist der so früh bei uns) hat seit grade, bzw. Haben wir es erst grade gemerkt, eine Wunde am Bauch, schwer zu sagen woher das ganze kommt, kann sein das die von Rico ist (14 Wochen alt, Perser mix) welcher den kleinen momentan noch zeigt wer der Chef ist, stammt. Oder das der kleine sich irgendwo verletzt hat, weil er momentan Schonzeit hat (hat Würmer und Starke Bauchschmerzen lt. TA) ist er momentan getrennt von Rico. Kann aber auch sein dass sie zusammen waren kurz weil ich arbeiten war, und vielleicht jemand nicht aufgepasst hat. Nun sieht das ganze nicht so schlimm aus, und wollte fragen wie ich das ganze bahehandeln soll? Desinfizieren? Verband?

ganz klar, sollte es nicht besser werden oder sich entzünden gehts natürlich zum TA.

Hier ein Bild von dem ganzen:
Klicken zum vergrößern😉

liebe Grüße

A

Werbung

Tierarzt; da nutzt auch kein Bild bei dem man sich keine direkten und genauen Vorstellungen machen kann.

Nun sieht das ganze nicht so schlimm aus, und wollte fragen wie ich das ganze bahehandeln soll? Desinfizieren? Verband?

ganz klar, sollte es nicht besser werden oder sich entzünden gehts natürlich zum TA.

Ich finde schon, dass es ziemlich schlimm aussieht. Vor allem nässt es anscheinend ja auch.

Das sollte auf jeden Fall ein TA angucken und auch behandeln.
Von Selbstversuchen und Experimenten rate ich hier dringend ab !!

Zuletzt bearbeitet:
Zum TA fahren. Das ist ein Abzess🙄

War man beim TA?

Hallo zusammen,
Der kleine Macht heute nen Putz munteren Eindruck, spielt schön und frisst wie immer... Viel. 😀 Allerdings sieht seine Wunde nicht mehr soo gut aus, zum Tierarzt fahre ich morgen früh mit dem kleinen. Hier noch mal n aktuelles Bild

Werbung:
Damit wäre ich spätestens heute beim Notdienst eines Tierarztes gewesen. Ich denke auch, dass das ein Abszess ist und der ist dann mal prall gefüllt mit Eiter. Das tut weh!
Fahr besser heute noch....der Abszess muss ggf. eröffnet und gespült werden.

Allerdings sieht seine Wunde nicht mehr soo gut aus, zum Tierarzt fahre ich morgen früh mit dem kleinen. Hier noch mal n aktuelles Bild

Warum erst morgen ?

Seit gestern riet man dir, sofort zu fahren. Es sieht aus wie ein Abzess. Hast du eine Vorstellung davon, wie sehr das 1. weh tut und 2. nicht ohne ist ?

So ein Ding kann sich auch nach innen öffnen.

Unglaublich ....

Oh, das sieht garnicht gut aus.
Ist doch schon ganz dick geworden.

Nur weil er noch rumläuft und nicht apathisch da liegt heißt es nicht daß es ihm gut geht oder er keine Schmerzen hat.

🙁

Bitte umgehend zum Tierarzt oder am besten in eine Klinik.

Muß ich nicht verstehen, oder?
Warum wartet man?

Werbung:
Hallo zusammen,
Der kleine Macht heute nen Putz munteren Eindruck, spielt schön und frisst wie immer... Viel. 😀 Allerdings sieht seine Wunde nicht mehr soo gut aus, zum Tierarzt fahre ich morgen früh mit dem kleinen. Hier noch mal n aktuelles Bild

Das sieht gar nicht gut aus.
Es gibt einen Notdienst und da gehört das Kitten hin.

*Ironie an* Wenn das wirklich ein Abszess ist kann man aber auch warten bis sich das Ding öffnet und/oder das Kitten septisch wird🙁 *Ironie aus*

Muß ich nicht verstehen, oder?
Warum wartet man?

Nö, muss man nicht. 🙁

Wie schaut es aus, wie geht's dem Kleinen, warst Du mittlerweile beim TA?

Ja war ich, laut Tierarzt ist alles gut, die Wunde ist nur äußerlich, vermutlich hat Rico den kleinen dort wund geputz. Die Tierärztin hat dem kleinen ne Salbe auf die Wunde gemacht, und einen Verband drüber. Also zum glück nichts schlimmes 🙂