Wunde am Schwanz

• Themenstarter Themenstarter tokaroma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tokaroma

tokaroma

Erfahrener Benutzer
Habe bei meinem Kater eine Wunde am Schwanz entdeckt. Ungefähr so groß wie ein kleiner Fingernagel, nässt nicht u er lässt sich kurz dranfassen, aber nicht genauer untersuchen. Würdet ihr heute noch zum Tierarzt (Notdienst) oder kann ich bis Montag warten?

A

Werbung

Wenn die Wunde trocken ist und auch nicht entzündet würde ich erstmal abwarten.

Du kannst deinem Kater Arnica D6 geben.Das bekommst du in jeder Apotheke.

War jetzt doch beim Tierarzt. Und war auch gut so, denn es waren zwei Löcher, eines war leicht eitrig. Oh Mann, der Kater nimmt echt alles mit :massaker: Ich hab beim TA bestimmt schon einen eigenen Stuhl, so oft wie ich die letzten. Wochen da war....

Ich ergänze noch: wenn ich sehe, wie er (nach Schmerzmittelgabe) jetzt rumflitzt und spielt, denke ich, dass die Schmerzen echt stark waren - Katzen sind wirklich Meister im Verbergen von sowas. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht gewartet habe. Trotzdem natürlich danke für deine Antwort, Birgitt!

Gut das du zum TA gefahren bist.🙂

Wünsche deinen Kater gute besserung.