Wunderschöne Siamdame, 7 Monate - NOTFELL

  • Themenstarter Themenstarter NeoundNando
  • Beginndatum Beginndatum
N

NeoundNando

Gast
NOTFALL

Unsere wunderschöne, helle Siamdame sucht super dringend und zeitnah ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit! Da sie nur noch knapp vier Wochen auf der Pflegestelle bleiben kann.

Die Hübsche Dame ist zwar fast 8 Monate, sieht aber aus wie ein junges Kitten. Sie wurde in Spanien hochschwanger gefunden und hat die letzten Wochen damit verbracht, ihre eigenen Kitten und auch fremde Kitten aufzuziehen - diese haben die kleine Maus wortwörtlich ausgesaugt und durch unsere Hilfe wurde sie in letzter Sekunde noch von den Babys getrennt.

Sie ist ein absoluter Hingucker, relativ hell und strahlend blaue Augen. Sie ist verträglich mit Hunden und Katzen, absolut verschmust und verspielt - einfach ein TRAUM!

Sie ist gesund, FIV und Leukose negativ getestet - aber sie bleibt vermutlich auf Grund der viel zu frühen Schwangerschaft so klein wie sie jetzt ist. In wie weit sie noch Entwicklungsmäßig aufholt, wissen wir nicht.
Sie wird aktuell auf der Pflegestelle aufgepäppelt, ist nur Haut und Knochen und kennt noch fast garnichts, da sie ihr halbes Leben mit Babypflege und säugen in einem Zwinger verbracht hat. Wenn man Ihre Zitzen und die Narbe der Kastration nicht sehen würde, würde man wirklich denken, dass sie 12-15 Wochen alt ist. Sie ist also kastriert, gechippt, geimpft und frei von ansteckenden Krankheiten.







Wir suchen ein Zuhause auf Lebenszeit mit Sozialkontakt (Zweitkatze) und einer generellen Offenheit, was das Mäuschen noch lernt oder wie es sich weiter entwickelt. Auf Grund ihrer aktuellen motorischen Entwicklung, wäre aktuell nur gesicherter Freigang möglich. Sie kennt einfach noch nichts und muss noch alles erlernen und erforschen.

Wir schicken auch sehr gerne mehr Fotos, Videos per Whatsapp und freuen uns auf Telefonate oder Besuche
 
A

Werbung

DAHINSCHMELZ ..... :pink-heart: :wow: :pink-heart: mit Tränen in den Augen ....

Wieviel wiegt sie denn? Wo auf der Pflegestelle sitzt sie denn?
Was ist mit "aktuellen motorischen Entwicklung" gemeint? Ist sie irgendwie eingeschränkt??
 
Hallo berliner-engelchen,

leider sind Sie zu weit weg, wir sind in Köln! 🙁 Habe Ihnen auch eine private Nachricht geschrieben!! Schade. 🙁

Also: Die Pflegestelle ist in 50859 Köln und wir suchen auch in erreichbarer Nähe!
 
wo ein Wille...da auch ein Weg...
Wenn die Lütte ein zuhause am anderen Ende der Republik finden kann, bereits aus Spanien kommt und damit schon einen weiten Weg hinter sich hat, sollte an so einer dagegen doch geringen Entfernung die Zusammenführung nicht scheitern....

Ich kann verstehen, wenn man wegen Vor und Nachkontrollen im näheren Umkreis bleiben will, aber gerade in und um Berlin wohnen viele erfahrene "Vorkontrolleure", so dass das eigentlich das geringste Poblem sein sollte.
 
ich bin ganz unglücklich.


Bitte bitte liebe Pflegestelle, denk doch noch einmal darüber nach, ob nicht irgendjemand hier vor Ort die Vorkontrolle übernehmen könnte - wir haben WIRKLICH ein total sicheres KATZENPARADIES hier !!!! Grün, verkehrsfrei, riesengrosses Haus, immer jemand zuhause .....

das kann doch sicher irgendwie klappen.


Clechen und Lilly sind sich so ähnlich und würden sich so prima ergänzen. und ich habe so viele Erfahrungen gesammelt mit cleo, die ja GENAU das gleiche Schicksal hatte: Frühest-Teenie Schwangerschaft, körperlich am Ende, so viele Dinge unbekannt. ...
und nun ist sie so glücklich. hat sogar Freude daran, die Fellnase in den Wind zu stecken - meist nur auf der Terrasse und mich in sicherer Entfernung. Aber zumindest liegt sie in der Sonne und leckt ihr Fell (Vitamin D - ganz wichtig !!!).

Und wenn Lilly niemals so weit kommen sollte, dass sie reif genug für draußen ist, dann werden wir auch dafür einen WEG finden. Es spricht nichts dagegen, ihr ein Freigehege hier auf dem grossen Grundstück oder der Terrasse zu bauen, damit sie zumindest schnuppern und gucken kann.....


Über Clechens verbliebenes Tourette-Syndrom lächeln wir geduldig .... :pink-heart:
und freuen uns über alle Dinge, die sie nachholt.
Auch wenn es ein herzlich spät eingetretenes Kitten-Verhalten ist : "fallen eigentlich WIRKLICH ALLE Dinge, die ich von oben herunterschubse IMMER nach unten ????"
"und warum zerspringen einige Dinge in 10000 Scherben wie Tassen oder Handys und andere Dinge nicht ?????"
nach einem Dreiviertel Jahr Päppeln nimmt sie sogar noch zu und endlich sind auch an den letzten Stellen die Haare nachgewachsen ....


ich wünsche mir so sehr einen WEG, wenn doch der WILLE da ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur so als Denkhilfe...
ich fahre z.B. am Sonntag vom Ruhrgebiet/Dortmund nach Berlin mit einem großen Auto und einem weiteren Katzenfreund....
 
Hallo ihr Alle 🙂

Vielen Dank für eure Kommentare und Eure ganzen hilfreichen Tipps - Ihr habt auch überhaupt nicht Unrecht mit dem was Ihr sagt!!

Die Kleine ist nun mal ein sehr spezieller Fall, den man leider vielleicht erst ganz verstehen kann wenn man sie sieht. Sie ist aktuell auch überhaupt nicht in der Verfassung zu reisen und wir sind glücklich, dass sie den Transport nach Deutschland geschafft hat, es sah nämlich beim Ankommen nicht so aus, als ob sie es packen würde.

Wir denken, dass die hübsche Maus einfach in der nächsten Zeit ein Fall ist, der begleitet werden muss und wir wollen auch dem neuen Besitzer mit Rat und Tat beiseite stehen können, wenn dies gebraucht wird. Generell vermitteln wir auch deutschlandweit, doch in diesem speziellen Fall haben wir uns zum Wohl des Tieres dagegen entschieden. Bitte akzeptiert unsere Entscheidung, Ihr würdet uns verstehen wenn ihr die Süße selber sehen würdet!

Wir hoffen also immer noch auf jemanden auf dem Umkreis und haben auch cirka 4 Wochen Zeit, so dass es keine Hauruck-Aktion sein muss. Sorry wenn ich mich da zu dramatisch ausgedrückt hab.


Herzliche Grüße aus Köln und berlin-engelchen, du findest mit Sicherheit noch das passende Notfell, was dein Paradies in vollen Zügen genießen wird!!

Eure Julia
 
Na dann hofft mal weiter.😡
Kompetente katzenleute gibt es in ganz Deutschland, man muss nur das Vertrauen haben, das Thema dann in andere Hände zu legen.

Außerdem gibt es weit aus speziellere Fälle .

Ich halte es für ein Unding, nicht bundesweit zu vermitteln. Das ist einfach nicht zeitgemäß.
 
Ich finde es auch absolut unverständlich🙁

Da gibt es Adoptanten die sich der Aufgabe bewußt sind und das nötige Feingefühl haben, ganz abgesehen davon, dass die Kleine in ein Traumzuhause kommen könnte und dann spricht ihr vom "Wohle des Tieres"?
 
Ich komme da auch nicht so ganz mit.
Zudem wäre auch prima gewesen, so etwas gleich im Eröffnungspost mit Postleitzahl dazu zu schreiben, der wirkte ja mal ziemlich dringend. Man kann sich das weiterleiten im eigenen Umkreis dann nämlich sparen.😳
Übrigens; für mich sind 4 Wochen keine lange Zeit bei einer Vermittlung. Da soll ja noch in Ruhe gesprochen werden, ggf. das Tier besucht, vorkontrolliert usw.
 
Werbung:
Hallo Julia,

Ich habe noch ein Hilfsangebot aus dem Kölner Tierschutz bekommen, die bei der Vermittlung helfen wollen und eine verlässliche, vertrauensvolle Vorort-Kontrolle in Berlin haben.

Spontan hätte sich sogar für morgen eine Frau gemeldet, die den Transport übernehmen könnte. Danke sehr vielmals ... 😉 Da habe ich abgesagt ...
Aber es ist überwältigend, wieviel Unterstützung man erhält...

Darf ich noch mal fragen, warum Ihr denkt, dass Lilly in Zukunft begleitet werden muss? ich habe im vergangenen Jahr für meine Tierärztin einen schwer verletzten Kater, dem sie kaum Überlebenschancen einräumte, gepflegt?? Ich bin mit meiner Tierärztin persönlich befreundet, sie wohnt um die Ecke und kommt wann immer ich es benötige bei mir zuhause vorbei ??
Warum können wir denn nicht einfach mal darüber reden, WIE und OB es realisierbar wäre??

Ich will es einfach VERSTEHEN können. Es ist ja nicht so, dass so ein Tier schwupp di wupp vermittelbar wäre .... Trotz dem für mich wunderschönem Aussehen?

Bitte melde dich noch einmal, ich würde das gerne klären und verstehen.
Grüße
 
Hallo noch einmal,

wenn ich es richtig verstehe ist ein Hauptproblem ja , dass die kleine Motte nicht über eine Strecke von vermutlich 6 Stunden im Auto transportiert werden kann, weil sie noch zu schwach ist oder auf längere Transporte mit purem Stress reagiert und eben dafür noch nicht stabil genug ist.
Dieses Problem würde halt auch nicht mit externen Vorkontrollen und Know How vor Ort in Berlin in den Griff zu bekommen sein.
Aber es sind noch einige Wochen Vorlauf. Ich bin mir sicher, dass die Interessentin auch eine Wartezeit in Kauf nehmen würde, wenn dies dem Wohl der Katze dient.
Die Lütte wird ja nun gerade gepäppelt und kann innerhalb der nächsten Wochen ja auch noch Einiges an Stabilität zunehmen.
Bevor ihr überlegen müsst sie noch einmal auf eine andere PS umzusetzen, was ja auch Stress bedeutet, sollte man das Angebot aus Berlin doch noch einmal genau abwägen.
 
Hallo ihr lieben,

HAPPY END

die kleine Maus hat ein ganz tolles neues Zuhause gefunden 🙂 Es hat sich jemand über PN gemeldet, die gestern den ganzen Abend bei uns war und die Chemie stimmt einfach. Da wir Behinderungen wie auch eine leichte Form der Ataxie aktuell nicht ausschließen können, wird Kitty weiterhin von unserem Vereins betreut und wir sind in der Nähe, falls es nicht klappt.

Kitty lebt ab morgen also mit einer gleichaltrigen Katze und gesicherten Freigang in Köln im Grünen :pink-heart::pink-heart:

Danke für eure lieben Beiträge und Ideen 🙂
 
Das ging ja jetzt superschnell

Ich freue mich für die Maus auch wenn es dadurch für die andere Interessentin nicht klappt.

Alles Gute der kleinen Dame, und dass sie sich gut in ihrer neuen Familie einlebt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
NeoundNando
N
Yllana
Antworten
3
Aufrufe
1K
Yllana
Yllana
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Trifiliv
Antworten
332
Aufrufe
22K
Trifiliv
Trifiliv
Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben