Wundheilungsstörungen nach Zahn-OP. Wer weiß Rat?

• Themenstarter Themenstarter Chrissie23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fiv wundheilungsstörung zahn-op zähne zahnsanierung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Jag

Ich habe am nächsten Donnerstag einen Termin. Da werde ich mir nochmal alles nachfragen.

Grüße
O.K. Viel Glück und gute Besserung der Katze.

(Was du beim Chlorhexidin bei der Katze im Gegensatz zum Menschen noch bedenken solltest. Die Katze schluckt das Zeug zu einem guten Teil direkt ab und spuckt es nicht aus.)

• Like
Reaktionen: Quartett
A

Werbung

Nicht zu vergessen der zusätzliche Stress, wenn sie es nicht freiwillig nimmt.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Die Frage ist nur, was ist besser? Ein wenig zusätzlicher Stress und die Chance, dass es vielleicht hilft, oder weiterhin kaputtes Zahnfleisch und Metacam. Vielleicht klappt es ja auch so. In den Bewertungen steht, dass es wohl ganz gut schmecken soll und daher leichter zu verabreichen ist.

O.K. Viel Glück und gute Besserung der Katze.

(Was du beim Chlorhexidin bei der Katze im Gegensatz zum Menschen noch bedenken solltest. Die Katze schluckt das Zeug zu einem guten Teil direkt ab und spuckt es nicht aus.)
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um ein Gel zum Auftragen und nicht um eine Flüssigkeit. Und es ist extra für Hunde und Katzen.

• Like
Reaktionen: ferufe
Hi Leute.

Zumindest habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, ihr die Schmerzmittel zu verabreichen. Ich habe die Dreamies jetzt über eine Stunde in Wasser einweichen lassen, bis sie weich waren wie feuchtes Toastbrot. Darauf die nötige Menge Metacam und sie nimmt es liebend gern an.

grüße

Auch das Gel wird mit der Zeit abgeschluckt, weil es ja vom Speichel immer weiter verdünnt wird.

• Like
Reaktionen: Quartett
Endlich mal eine gute Nachricht. Das Zahnfleisch heilt langsam und sieht etwas besser aus. Der dritten OP am 08.01 steht also nichts im Wege. Hoffentlich ist es die Letzte.

• Like
Reaktionen: Max Hase und ferufe
Werbung: