Na was du nicht sagst, da sollte ich ja direkt meine Eltern im Nachhinein verklagen für die seelischen und physischen Grausamkeiten die sie mir angetan haben. Vermutlich bin ich deshalb zu so einem verkommenen Subjekt geworden und ziehe nach und nach Katze um Katze groß um sie im hohen Alter leiden zu sehen.
Oh ja und vor kurzem habe ich doch tatsäclich gesehen, wie eine Mutter ihren Sohn am Ohrläppchen gezogen hat als der ein Eis nach einem fahrenden Auto geworfen hat. Gut, dass ich weiß, wo die böse Frau wohnt... da muss man doch was tun!
Menschen die ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben und diese in welcher Form auch immer negativ an Kindern oder Tiere auslassen sind schwach und erbärmlich. Man muss keine Hand erheben um weiterzukommen.
Geil dass meine Eltern das 39 Jahre lang schafften und der Sohn meines Lebensgefährten das auch schon seit 10 Jahren erfahren darf und ein tolles Kind ist, das auch Ausfälle hat, wie jedes Kind, aber ER musste noch nie geschlagen werden....hmmm...
Ja, Spekulation ist hier wohl oder übel das einzig mögliche. Ich habe nur angenommen, dass eventuell jemand Erfahrungen mit vergifteten Tieren hätte... scheint ja leider keine Seltenheit zu sein, dass so etwas passiert.
Ich denke, ich werde mal unseren Tierarzt anrufen und dazu befragen.
Und warum konntest Du das zum Zeitpunkt nicht, als der Kater noch lebte? Das wars zuviel. Was bringts jetzt? DIR ein ruhigeres Gewissen. Warum ein ruhigeres Gewissen? Weil Du weißt, dass DU vielleicht was hättest tun können und hast es nicht
Garantiert werde ich unseren Kater nicht wieder ausgraben und obduzieren lassen (sorry, da wird mir wiederum schlecht) denn letztendlich geht es mir nur darum ob es wahrscheinlicher ist, dass es wirklich ein natürlicher Tod war oder ob jemand in der Nachbarschaft etwas damit zu tun gehabt haben könnte. Schließlich haben wir noch eine draußen-Katze und unsere direkten Nachbarn haben auch noch 2.
Nun, das können die Leute hier wohl auch nur spekulieren.
Trotzdem danke für einen Beitrag der etwas konstruktiveren Art. Vielleicht war es ja ein Fehler, nicht bei den ersten Anzeichen zum Arzt zu fahren -
Die erste Erkenntnis....
absichtliche Nachlässigkeit oder Bösartigkeit vorwerfen lassen muss sich aber niemand bei uns. Wir haben uns nun mal auf unser Gefühl anhand der Beobachtung unseres Katers verlassen und ich glaube nicht, dass dies alleiniger Ausschlaggeber für seinen Tod war.
Zum Thema leiden und "langsamer qualvoller Tod" was ich hier vereinzelt lesen muss:
Was glaubt ihr denn, was so eine Katze ist? Ein Wunderwesen, das jegliches Empfinden für Schmerz, Schwäche und Leiden unterdrücken oder verstecken kann?
Katzen sind Wunderwesen. Meine sind WUNDERvoll
Ein Tier das langsam und qualvoll stirbt wälzt sich mit Sicherheit nicht noch Tage und Stunden vorher schnurrend in der Sonne, lässt sich streicheln und läuft munter durchs Haus. Wenn unsere Tiere ein Leiden haben (Katzenschnupfen, Infekte, Bisswunden, wir haben viel mitgemacht) dann ziehen sie sich zurück, suchen die Ruhe und lassen nichts von sich hören. Bei dem was ihr einem hier alles unterstellen wollt müsste man sich ja gleich überlegen ob man nicht direkt von der nächsten Brücke springen sollte - gut, dass ich es besser weiß und sicher sagen kann, dass unser Kater nicht leiden musste.
Wirklich? Wenn er vergiftet wurde, dann hat er gelitten. Und dies schließt du nicht aus, war ja deine Frage. Wie kannst Du dann also soooo sicher sein?!
Kann es sein, dass ihr zu viel Fernsehen schaut? In dem Fall kann ich euch auch beruhigen: Vieles von dem was man Nachmittags auf RTL etc zu sehen bekommt ist gestellt. Macht euch also keine allzu großen Sorgen.
Du scheinst Dich ja gut auszukennen mit solchem Unsinn 🙂