Wurde unser Kater vergiftet?

  • Themenstarter Themenstarter JochenT
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ok, nun machst du dich selbst ein wenig lächerlich🙄 aber ja, verteil du deinen beruhigungstee und sie die welt durch deine rosa brille. denn: lesen kannst du anscheinend nicht gescheit, oder ignorierst zumindest das geschriebene. demnach ist es sinnfrei, sich groß mit dir zu unterhalten. schade eigentlich!

Du, Deine Befindlichkeit brauchst nicht auf andere zu übertragen.
Oder völlig sinnloses Zeugs ohne Bezug zu tippen wenn Dir die Argumente ausgehen.

Klaps Du mal schön weiter. Recht hast Du. Machst Du super. Und Jochen auch. Geht weiter nur durch 1 Tür. Recht habt Ihr.

Ist das eher in Deinem Sinne? 🙄

Klapse und tunken sind ein No-Go. Und Kinder müssen weder übers Knie gelegt werden noch weiteres....Das es anders geht weiß ich. Du anscheinend nicht....Das ist schade eigentlich...
 
A

Werbung

Ich weiß leider nicht, wie man mehrere Beiträge als Zitat kopiert, daher antworte ich jetzt einfach ein paar Seiten später auf die an mich gerichtete Kritik ohne dabei zu zitieren. Entschuldigung! 😉

Also, selbstverständlich weiß ich, dass ich hier nicht sein muss. Aber ich verstehe den Hinweis nicht, Antares? Es muss doch möglich sein die Umgangsformen und User eines Forums zu kritisieren, ohne als Konsequenz dem Forum fernzubleiben.

Ich formuliere gerne meine Aussage noch mal um:

Es ging nicht darum Fehler zu bagatelisieren. Ja, wenn die Katze Geschwüre hat geht man zum TA! Ja, eine Katze schlagen/klappsen ist unnötig! Nur wenn im Nachhinein Fehler eingesehen, das Handeln hinterfragt wird, ist es meiner Ansicht nach unsinnig die Menschen so fertig zu machen.

Es gibt hier Leute (Nike z.B.), die schaffen es herbe Kritik so zu verpacken, dass angesprochene Personen diskutieren, nachdenken und eventuell ihr Handeln ändern. Das finde ich gut, das ist nötig, keine Frage.

Eigentlich hat paulinchen panta hier auch schon alles gesagt, was ich ausdrücken wollte.
 
Du, Deine Befindlichkeit brauchst nicht auf andere zu übertragen.
Oder völlig sinnloses Zeugs ohne Bezug zu tippen wenn Dir die Argumente ausgehen.

Klaps Du mal schön weiter. Recht hast Du. Machst Du super. Und Jochen auch. Geht weiter nur durch 1 Tür. Recht habt Ihr.

Ist das eher in Deinem Sinne? 🙄

Klapse und tunken sind ein No-Go. Und Kinder müssen weder übers Knie gelegt werden noch weiteres....Das es anders geht weiß ich. Du anscheinend nicht....Das ist schade eigentlich...
lol, man sollte dich mal über rufmord aufklären🙄 und immer dieser schmus: wenn dir die argumente ausgehen...bla bla... wo denn bitte?😀 als nächstes ziehst du meine rechtschreibung ran oder wie...wie war das mit der befindlichkeit? ich dachte hier herrscht meinungsaustausch:stumm:
 
Ich weiß leider nicht, wie man mehrere Beiträge als Zitat kopiert, daher antworte ich jetzt einfach ein paar Seiten später auf die an mich gerichtete Kritik ohne dabei zu zitieren. Entschuldigung! 😉

Auf dieses Knöpfchen drücken:
multiquote_off.gif
:pink-heart:
 
lol, man sollte dich mal über rufmord aufklären🙄 und immer dieser schmus: wenn dir die argumente ausgehen...bla bla... wo denn bitte?😀 als nächstes ziehst du meine rechtschreibung ran oder wie...wie war das mit der befindlichkeit? ich dachte hier herrscht meinungsaustausch:stumm:

Süß dieses Geschnuffel 😀
Bist halt schon ne Tolle....

Denke damit wäre Dein Freitagnachmittag gerettet! 😀

robyn, ja das stimmt, da sollten wie uns alle an die Nase fassen, hinterher bringt es dem Kater auch nichts mehr, den TE "fertig" zu machen.

Es wäre nur schön zu wissen, dass dieser auch überdenkt, seine Handlungen in Bezug auf die Erziehungsmethoden zu überdenken, oder künftig mit seiner Katze früher zum Doc zu gehen.

Dennoch ist und bleibt das Katerchen nicht mehr am Leben und man fragt sich eben, hat das sein müssen, oder nicht....
Ich bin der Meinung, man hätte einfach früher gehen müssen, dann helfen im Nachhinein auch keine Spekulationen mehr. Diesem Katerchen jedenfalls nicht....
 
Nur wenn im Nachhinein Fehler eingesehen, das Handeln hinterfragt wird, ist es meiner Ansicht nach unsinnig die Menschen so fertig zu machen.

Hier wird nur leider kein Fehler eingesehen, sondern im Nachhinein mit "war ja nur ein Klaps" und "er wirkte doch total gesund" verteidigt.

Hier hat niemand eine Kristallkugel, um sagen zu können, an was das Katerchen letztendlich gestorben ist.

Aber vielleicht denkt der TE doch mal darüber nach, dass seine Vorstellungen von Katzenhaltung völlig veraltet sind - und zwar im Interesse der anderen Katzen. Und vielleicht ist er bei der nächsten kranken Katze etwas schneller beim Tierarzt.

LG Silvia
 
Werbung:
Klaps Du mal schön weiter. Recht hast Du. Machst Du super. Und Jochen auch. Geht weiter nur durch 1 Tür. Recht habt Ihr.

Klapse und tunken sind ein No-Go. Und Kinder müssen weder übers Knie gelegt werden noch weiteres....Das es anders geht weiß ich. Du anscheinend nicht....Das ist schade eigentlich...

Ich hab hier nur still mitgelesen, aber das unterschreib ich.

Manuela
 
Direkte Erfahrung mit vergifteten Katzen habe ich nicht und ich glaube das in diesem Fall auch eher nicht.

Exakt genauso, wie du es schilderst, ist es einer ehemaligen Nachbarin von mir ergangen. Die Katze war etwa 15 Jahre alt, gesund und munter.
Am nächsten Morgen lag sie tot im Garten.
Ohne erkennbare Verletzungen. Wir dachten damals auch an Herzinfarkt, Schlaganfall oder eben Vergiftung.
Mehr als Spekulation war aber nicht drin, genau wie bei dir.

Wenn eine meiner Katzen oder auch der Hund etwas Ernsteres hatte, dann hat sie sich genauso verhalten wie du es beschrieben hast. Sie haben sich in irgendwelche Ecken gelegt, fernab vom Betrieb und wollten in Ruhe gelassen werden.
Wenn deine Katze sich also wirklich Stunden zuvor noch in der Sonne geräkelt hat und sich streicheln ließ, dann glaube ich nicht, dass sie starke Schmerzen hatte. Das wäre äußerst untypisch.

Davon abgesehen würde ich bei jeder sichtbaren Veränderung, wie Geschwür, Verletzung oder ähnlichem immer sofort zum Tierarzt gehen.
Und auch ich mußte noch niemals mit einem Klaps arbeiten, um meine Katze (oder Hund) stubenrein zu bekommen, das solltest du vielleicht wirklich überdenken.

Wenn ich in unmittelbarer Nähe bin, wenn eines meiner Tiere Mist baut, dann gibt es akkurat in genau dem Moment ein scharfes Nein und Schimpfen.

Wenn man eine Übeltat auch nur Minuten später entdeckt, kann das Tier (egal ob Hund oder Katze) schon keinen Zusammenhang mehr herstellen, dann ist sogar Schimpfen sinnlos.

Und Kindererziehung ist manchmal wirklich nervenaufreibend, und ja, auch mir ist schon mal die Hand ausgerutscht und das war auch kein furchtbares Drama, aber beispielhaft ist das eben auch nicht.
 
Auf dieses Knöpfchen drücken:
multiquote_off.gif
:pink-heart:

OT: Ich kann es jeeeeeetzt! Danke, danke, danke! :zufrieden:

Hier wird nur leider kein Fehler eingesehen, sondern im Nachhinein mit "war ja nur ein Klaps" und "er wirkte doch total gesund" verteidigt.

Hier hat niemand eine Kristallkugel, um sagen zu können, an was das Katerchen letztendlich gestorben ist.

Aber vielleicht denkt der TE doch mal darüber nach, dass seine Vorstellungen von Katzenhaltung völlig veraltet sind - und zwar im Interesse der anderen Katzen. Und vielleicht ist er bei der nächsten kranken Katze etwas schneller beim Tierarzt.

LG Silvia

Bei herber Kritik gerät man eben schnell mit dem Rücken an die Wand und wie sagt man so schön "getroffene Hunde bellen". Vielleicht arbeitet es ja trotzdem in Hintergrund und bei der nächsten Katze mit Knubbeln am Bauch wird ein Tierarzt konsultiert. Ich denke einfach, dass sich jemand, der einen Beitrag in einem Forum schreibt, schon geistig mit dem Thema befasst und trotz selbstschützender Aussagen ein Lerneffekt eintritt.
 
Hier wird nur leider kein Fehler eingesehen, sondern im Nachhinein mit "war ja nur ein Klaps" und "er wirkte doch total gesund" verteidigt.

Hier hat niemand eine Kristallkugel, um sagen zu können, an was das Katerchen letztendlich gestorben ist.

Aber vielleicht denkt der TE doch mal darüber nach, dass seine Vorstellungen von Katzenhaltung völlig veraltet sind - und zwar im Interesse der anderen Katzen. Und vielleicht ist er bei der nächsten kranken Katze etwas schneller beim Tierarzt.

LG Silvia

Und DAS unterschreib ich!
 

Ähnliche Themen

andacover
Antworten
7
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
R
Antworten
11
Aufrufe
593
Quartett
Q
B
Antworten
16
Aufrufe
608
FiPu
FiPu
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Anouk83
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anouk83
Anouk83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben