Wurfkiste nutzen die Kater...

• Themenstarter Themenstarter AbbyColinMo
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Ansicht ist eben das der natürliche Vorgang der Geburt und die damit verbundenen Hormone wichtig für meine Katze sind, um div. Krebsleiden vor zu beugen. Wie gesagt meine Ansicht. Deshalb auch nur dieses einmalige zulassen und danach nie wieder.

Wo hast du denn das her?😕

Es ist eher umgedreht. Eine vor der 1. Rolligkeit kastrierte Katze hat Null-Risiko für einen Mammatumor.
Das Risiko steigt mit jeder Rolligkeit.

Eine seriöse Zucht ist überhaupt der einzige Grund, dass Kitten geboren werden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Anscheinend ja nicht,sonst hättest du sowas nicht geschrieben. 😉

Na doch - ab jetzt sagen wir einfach zu jedem, der seine Katze einmal werfen lässt, weil er egoistisch handelt - ist doch alles gut.

Na doch - ab jetzt sagen wir einfach zu jedem, der seine Katze einmal werfen lässt, weil er egoistisch handelt - ist doch alles gut.

Siehste,zeigt mir das du es nicht gelesen/verstanden hast. 😉

Meine Ansicht. Ich habe nicht gesagt das ich das jetzt propagiere und alle auffordere ihre Katzen zuzulassen. Sicher nicht.
Das eine Kastration unterm Strich sehr wichtig ist für meine Katze weiß ich!

Wenn ihr nun eure Empörung ausreichend verbalisiert habt können wir ja das Thema abschließen.
Das eigentliche Thema stand ja eh im Hintergrund.

Werbung:
Danke @ dyllon111

Meine Abby ist auch gern mit im Schlafzimmer 🙂 Ich möchte die Mutter mit ihren Kitten auch zunächst abschotten von den Katern.
Ich schätze meine Kater zwar als Recht entspannt ein, aber man kann ja nie Wissen...

Ja, es gibt da Studien die Belegen das das Risiko sinkt nach zeitiger Kastration im Gegensatz zur unkastrierten Katze.

Es wird aber nicht unterschieden ob die unkastrierten Katzen nur gerollt haben oder auch schwanger waren bzw die kastrierten vorher schon mal geworfen haben...

Beim Menschen ist eine Entbindung und Stillen Risiko senkend... Denk die Natur hat da keine Unterschiede gemacht. Darauf stütze ich meine Meinung.

@rica

Ich bin auch schon sehr aufgeregt, wie auch die Katzen-Ersatz-Muttis 🙂 Alle warten darauf das es los geht. Abby ist jetzt 62/63Tag und super vital. Sie tobt auch noch ab und an mit den anderen.

Halt dich auf dem Laufenden 😉

Ja, bis zum 70. Tag hat sie Zeit so lange es ihr gut geht. Obwohl es wohl eigentlich eher bei Persern üblich ist.

Lassen wir uns mal überraschen wann es ihnen zu eng wir in Muttis Bauch.

Das mag jetzt hart klingen, aber wenn ihr doch alle so gegen diese Vermehrer seid, warum gebt ihr ihnen dann überhaupt Tipps?

Sie haben es so gewollt, dann sollen sie doch zusehen wie sie mit ihren Fragen, ihren eventuellen Problemen und ihrem Mist allein klarkommen.

Ihr sagt immer allen, unterstützt keine Vermehrer indem ihr Kitten bei ihnen holt... Warum unterstützt ihr sie dann, indem ihr ihnen Tipps gebt????

Das mein ich nicht jetzt nur wegen dieser TE, sondern es fällt mir immer wieder auf, dass sich hier alle über Vermehrer aufregen und über Leute, die bei ihnen kaufen, aber es wird den Leuten trotzdem noch bei Fragen und Problemen geholfen, weil es geht ja um die Kitten....

Lasst die Leute doch einfach im Regen stehen, vll merken sie dann ehr, was sie da wirklich verzapfen!

Werbung:
Lasst die Leute doch einfach im Regen stehen, vll merken sie dann ehr, was sie da wirklich verzapfen!

Es geht nicht um die Menschen, sondern um die Katzen.
Wie ist den Katzen in irgendeiner Art und Weise geholfen, wenn man gar keine Tipps mehr gibt?
Schlimmstenfalls gehen sie aufgrund falscher Handlungen elendig zu Grunde - damit hat man als Katzenliebhaber wirklich nicht viel erreicht.

Außerdem gibt es ja auch noch die stillen Mitleser. Und wenn nur einer davon durch einen solchen Thread nachdenklich wird und entscheidet, seine Katze doch lieber kastrieren zu lassen, hat sich die Mühe schon gelohnt.

LG Silvia

Es geht nicht um die Menschen, sondern um die Katzen.
Wie ist den Katzen in irgendeiner Art und Weise geholfen, wenn man gar keine Tipps mehr gibt?
Schlimmstenfalls gehen sie aufgrund falscher Handlungen elendig zu Grunde - damit hat man als Katzenliebhaber wirklich nicht viel erreicht.

Das ist zwar richtig, dass es für diese Katzen, die da aktuell sind gut ist, genauso ist es aber meist für die Vermehrerkatzen gut, wenn sie da raus gekauft werden, zumindest für die, die da gerade sind, aber trotzdem soll man sie nicht kaufen,weil dann einfach wieder welche nachproduziert werden, richtig?

Ihr helft zwar mit den Tipps den Katzen bei solchen Leuten, aber auch solchen Leuten beim vermehren und vor allem auch dabei immer weiter zu vermehren, denn wenn es Probleme gibt bekommen sie ja eure Hilfe und umso mehr sie hier lernen, desto besser können sie in Zukunft weitervermehren.

Es geht jetzt wie gesagt nicht nur um diese TE hier, es ist hier dauernd so, dass solche verantwortungslosen Leute hier tausend Tipps bekommen und ich finde einfach, dass das genauso schlecht ist, denen Tipps zu geben um den Katzen zu helfen, wie dort Kitten zu kaufen um den Katzen zu helfen.

Außerdem gibt es ja auch noch die stillen Mitleser. Und wenn nur einer davon durch einen solchen Thread nachdenklich wird und entscheidet, seine Katze doch lieber kastrieren zu lassen, hat sich die Mühe schon gelohnt.

LG Silvia

In diesem Thread hier lernt aber keiner wirklich, nichtmal die TE, denn ihre Katze wird zwar danach kastriert, weil das ja eh so geplant war, aber sie ist ja nach wie vor der Überzeugung richtig gehandelt zu haben, indem sie einfach völlig verantwortungslos irgendwelche Mixe produziert.

Wo ist hier also der Lerneffekt?

Der stille Mitleser denkt sich hier ehr "ah ok, ist zwar wohl nicht so beliebt da, Kitten zu produzieren, aber bei einmal isses auch nicht soooooo schlimm"

Die TE hat nämlich gar nix kapiert und ihr ist das völlig egal was ihr hier denkt, sie hat nämliche bald ihre ach so süßen Babys, die vll aber sogar krank sind, was sie aber scheinbar nicht juckt, sonst hätte sie vorher auf alles mögliche testen lassen und Hauptsache sie bekommt eure Tipps, so sieht es doch aus.

OMG bewusst Katze decken lassen. Sehr sehr Fortschrittlich. Das damit hier nicht auf Gegenliebe stößt war dir aber vorher bewusst.

Bitte gib die kleinen nicht als 2. Katze ab wenn die bereits vorhandene Katze zu alt ist. Nur zu gleichaltrigen Kätzchen oder nur zu 2.
Hast du die Mutter vorher auf alles untersuchen lassen? Hast du alles vorbereitet? Hast du Notfallnummern, Aufzuchtsnahrung, Flasche, Waagen,.. etc?
Denk dran die kleinen täglcih 2 mal wiegen. Lass sie die ersten Wochen nur von dir auf die Hand nehmen wegen Infektionsgefahr.

Ansonsten sagt keiner was gegen Züchter, weil diese WISSEN was sie tun. Und das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Und ja man muss sich wissen aneignen, dass kann man aber auch in dem man z.b. Pflegestelle ist oder sich kompetente Hilfe sucht.
Ansonsten ist für eine Katze zudem eine Geburt und die durch die Rolligkeit vorhandenen Hormone doch wohl belastender als nie schwanger zu werden. Dürfe einem die Logik sagen.

Achte bitte nach der Geburt drauf ob die Mutter groß macht. Häufig kommt es nach der Geburt bei Katzen zur Verstopfung.

Ansonsten wünsche ich deinen Fellnasen alles gute und hoffe das du was draus lernst.

Werbung:
In diesem Thread hier lernt aber keiner wirklich, nichtmal die TE, denn ihre Katze wird zwar danach kastriert, weil das ja eh so geplant war, aber sie ist ja nach wie vor der Überzeugung richtig gehandelt zu haben, indem sie einfach völlig verantwortungslos irgendwelche Mixe produziert.

Wo ist hier also der Lerneffekt?

Der stille Mitleser denkt sich hier ehr "ah ok, ist zwar wohl nicht so beliebt da, Kitten zu produzieren, aber bei einmal isses auch nicht soooooo schlimm"

Die TE hat nämlich gar nix kapiert und ihr ist das völlig egal was ihr hier denkt, sie hat nämliche bald ihre ach so süßen Babys, die vll aber sogar krank sind, was sie aber scheinbar nicht juckt, sonst hätte sie vorher auf alles mögliche testen lassen und Hauptsache sie bekommt eure Tipps, so sieht es doch aus.

Tja aber selbst wenn sie so denkt.... Wenn einer unserer Tipps ein Baby retten kann......
Ich finds nur faszinierend das Leute heute noch so denken wie die TE...... Ich mein KEINER erwartet von einer Frau das sie n Kind bekommt um weniger Krebsgefahr zu haben. Oder schon mal was von so ner Studie gehört?
Im Endeffekt können wir sie leider nicht zwingen bei der ganzen Sache als vernünftiger, erwachsener Mensch zu handeln. Wir können nur den Schaden eingrenzen versuchen. Ist jetzt eh schon zuspät.

Jetzt muß ich mich doch mal einmischen.

Generell bin ich auch der Meinung,dass es in diesen Monaten wieder eine regelrechte Kätzchenschwemme geben wird und gewollter Nachwuchs eigentlich Panne ist. Für die Kätzchen noch mehr als die Mutter, denn eine Geburt ist und bleibt ein natürlicher Vorgang. Aber kein Zuhause zu finden oder eins zu verlieren,weil man erwachsen und nicht mehr so verspielt,dafür aber zu teuer wird, dass ist eine üble Sache.

Zum Bereich Rassezucht möchte ich mich nicht äußern,dafür fehlt mir nicht nur das verständnis,sondern auch die Kenntnis.

So,was ich nun aber richtig daneben finde, dass sind all die Katzenbesitzer, die gleich nach dem Wurf ("Unsere xxx hat das erste(!) Mal geworfen!") erstmal alle frischgeborenen Welpen ans Tageslicht zerren, abknipsen, bei ebay eine Anzeige schalten und die Kleinen für einen festgesetzten preis verschachern (Geld ich,Impfung Du!), bevor sie auch nur das erste Mal getrunken haben!!

@ Jindarah

So wie schon vorn weg erwähnt ist ALLES vorbereitet. Kater wie Katze sind tiptop gesund. Der Kater ist auch schon kastriert. Mein Tierarzt wohnt quasi um die Ecke und würde bei Komplikationen auch nachts kommen.
Ich habe Waage, ein Heft zum Gewicht eintragen+Stift, Aufzuchtmilch und Fläschen sofort griffbereit.

Ich habe nicht gesagt das von einer Frau erwartet wird ein Kind zu gebären um sich vor Krebs zu schützen, ABER statitisch ist das Risiko bei Müttern z.B für Mamma Ca geringer!

Prinzipiell habt ihr Recht! Bin sicher nicht beratungsresistent. Ich will hier auch nicht zum fröhlichen Vermehren von Katzen aufrufen.
Ich hab mich vorher damit ausseinandergesetzt was auf mich zu kommt und vorallem welche Arbeit dahinter steckt und das man ein kleines Vermögen rein investieren kann- vorallem wenn wirklich Komplikationen auftreten sollten und z.B. eine Sectio nötig wird.

Möchte die Kitten auch mit Schutzvertrag und Chip abgeben.

@ Jindarah

So wie schon vorn weg erwähnt ist ALLES vorbereitet. Kater wie Katze sind tiptop gesund. Der Kater ist auch schon kastriert. Mein Tierarzt wohnt quasi um die Ecke und würde bei Komplikationen auch nachts kommen.
Ich habe Waage, ein Heft zum Gewicht eintragen+Stift, Aufzuchtmilch und Fläschen sofort griffbereit.

Ich habe nicht gesagt das von einer Frau erwartet wird ein Kind zu gebären um sich vor Krebs zu schützen, ABER statitisch ist das Risiko bei Müttern z.B für Mamma Ca geringer!

Prinzipiell habt ihr Recht! Bin sicher nicht beratungsresistent. Ich will hier auch nicht zum fröhlichen Vermehren von Katzen aufrufen.
Ich hab mich vorher damit ausseinandergesetzt was auf mich zu kommt und vorallem welche Arbeit dahinter steckt und das man ein kleines Vermögen rein investieren kann- vorallem wenn wirklich Komplikationen auftreten sollten und z.B. eine Sectio nötig wird.

Möchte die Kitten auch mit Schutzvertrag und Chip abgeben.

OMG, es macht dich nicht besser, wenn du alles vorbereitet hast, sondern eher denke ich, dass du es nicht lassen wirst, nach diesem einen Mal!

Du bist nicht beratungsresistent? Nein?

Du hast doch nicht mal alles gelesen, geschweige denn verstanden.
Ich habe dir doch geschrieben, dass der Mammatumor hormonabhängig ist, d.h. ohne Rolligkeit, egal ob gedeckt oder nicht, gibt es kein Krebsrisiko.
Du schreibst wieder das Gegenteil!