Wurmkur und Zeckenimpfung

• Themenstarter Themenstarter Blacky09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lavendel mögen Flöhe und Zecken nicht.
Auch Bierhefeflocken zu Puder zerrieben und ins Fell gegeben hält auch sehr gut Flöhe und Zecken ab.
Cina D30 ist ein homöepathisches Mittel gegen Würmer, frag mal eine Homöepathin für Tiere danach.
Und auch die Auffrisch-Impfungen alle 3 Jahre kannst du dir auch sparen.
Die Auffrischungen bewirken gar nichts, ausser dass es die Kasse des TA füllt.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass Katz und Hund ohne all die vielen Impfungen viel gesünder sind und auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du mal Sulfur C200 probiert? Hält monatelang vor!
Auch Homöopathiebehandlungen gehören in die Hände eines erfahrenen Arztes und sollten hier nicht in dieser Form 'empfohlen' werden; speziell C 200-Potenzen können bös nach hinten losgehen!

Ich bin jederzeit für homöopathie Hinweise, würde aber nie in zu Mittel und deren Potenzen hier im Forum raten. Wie Schulmedizin sollte Homöo nur von erfahrenen Ärzten verordnet werden.

Zugvogel

Lavendel mögen Flöhe und Zecken nicht.
Auch Bierhefeflocken zu Puder zerrieben und ins Fell gegeben hält auch sehr gut Flöhe und Zecken ab.
Cina D30 ist ein homöepathisches Mittel gegen Würmer, frag mal eine Homöepathin für Tiere danach.
Und auch die Auffrisch-Impfungen alle 3 Jahre kannst du dir auch sparen.
Die Auffrischungen bewirken gar nichts, ausser dass es die Kasse des TA füllt.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass Katz und Hund ohne all die vielen Impfungen viel gesünder sind und auch bleiben.

danke dir shivy
ja ich lass meine auch nicht mehr impfen, sind ca. 4-6 jahre alt und sie werden seit der grundimmunisierung und dann im drauffolgendem jahr nochmals und dann nicht mehr! dachte einfach, ich schreib allerhöchstens alle drei jahre, damit die, die das noch nicht so verstehen, nicht gleich völlig abgeschreckt sind :verschmitzt:
bierhefe kenne ich, danke!

gruss wuschy

Auch Homöopathiebehandlungen gehören in die Hände eines erfahrenen Arztes und sollten hier nicht in dieser Form 'empfohlen' werden; speziell C 200-Potenzen können bös nach hinten losgehen!

Was du nicht sagst!!! 😎

Der Tipp stammt von meiner Mutter (Humanmedizinerin mit umfassender naturheilkundlicher Ausbildung) und meiner wirklich hervorragenden THP.

Ich bin jederzeit für homöopathie Hinweise, würde aber nie in zu Mittel und deren Potenzen hier im Forum raten. Wie Schulmedizin sollte Homöo nur von erfahrenen Ärzten verordnet werden.

Ich habe keine Ahnung, was Homöo ist, aber die beiden oben genannten Damen sind erfahren genug. Zudem ist eine C200 kein Drama, sie sollte nur nicht täglich eingeworfen werden. Bei Sulfur sollte man nur eines bedenken, nicht gegen 11 und 23 Uhr geben.

Mir steht es nicht zu, den von Dir genannten Damen ihre Kompetenz abzusprechen, aber wenn Du so erfahrene Heiler im nächsten Familienkreis hast, solltest Du auch wissen, daß Homöopathie nur selten nach der Krankheit, sondern vielmehr nach dem Arzneimittelbild gewählt wird.

Und Sulphur hat ein ganz spezielles AMB, das bei weitem nicht auf alle Katzen mit Parasiten 'paßt'.

Es wundert mich aber jetzt gewaltig, daß Deine erfahrenen Heiler kein homöopathisches Mittel für DEINE Katzen und deren Würmer haben, wie kommt das? Bei guten Homöos sind Wurmbehandlung (oder besser noch Vorbeugung) gang und gäbe.

Nun ja, 'Humanmedizin mit umfassender naturheilkundlicher Ausbildung' geht vielleicht doch nicht tief genug in umfassende Homöopathie? 😕

Bei Sulfur sollte man nur eines bedenken, nicht gegen 11 und 23 Uhr geben
Wie hängt das zusammen? Wie verhält es sich bei einer Zeitumstellung? Und müßten dann USA-Bewohner das ganze um 6 Stunden später als hier anwenden??? 😕

Zugvogel, ich habe keinerlei Lust auf die üblichen Scharmützel. Ich weiss, von wem ich den Tipp habe und ich kann den beiden Vertrauen. Den Tipp habe ich hier weitergegeben und wer mag, kann ihn ausprobieren.

Nur zwei Dinge noch, weil du es mal wieder nicht lassen kannst zu sticheln 🙄

Es wundert mich aber jetzt gewaltig, daß Deine erfahrenen Heiler kein homöopathisches Mittel für DEINE Katzen und deren Würmer haben, wie kommt das? Bei guten Homöos sind Wurmbehandlung (oder besser noch Vorbeugung) gang und gäbe.

Weil sie, wie man auf saarländisch so schön sagt, ihre siewwe gebackte Bierne zusammen haben und weil beide wissen, dass "homöopathische Wurmkuren" unter Kokolores abzuhaken sind.

Wie hängt das zusammen? Wie verhält es sich bei einer Zeitumstellung? Und müßten dann USA-Bewohner das ganze um 6 Stunden später als hier anwenden??? 😕

Wenn du das wirklich nicht weisst, dann hast du vom homöopathischen tuten und blasen tatsächlich keinerlei Ahnung.

EOD! Und schönen Abend! 😉

Werbung:
Ich kenne Mittel des Morgens und des Abends, aber da war niemals was von einer bestimmten Stunde bekannt.

Ehrlich, das bezweifele ich 😕

Und Wurmprophylaxe geht sehr wohl naturheilkundlich und homöopathisch, ist Dir nicht bekannt (bzw. Deinen Heilern)???

Zugvogel

Ich kenne Mittel des Morgens und des Abends, aber da war niemals was von einer bestimmten Stunde bekannt. 😱

Ehrlich, das bezweifele ich 😕

Und Wurmprophylaxe geht sehr wohl naturheilkundlich und homöopathisch, ist Dir nicht bekannt (bzw. Deinen Doctores)??? :grr:

Zugvogel

Meiner TA meinte, wir sollten 4x jährlich die Wurmkur geben und Frontline gegen Zecken etc. Unser Kater ist aber jedesmal total sauer, wenn er es verabreicht bekommt :-( Daher auch meine Frage, ob es in der Tat so oft nötig ist. Die Wurmkur werde ich auf 3 x jährlich reduzieren. Zum Frühling hin, wird er aber Frontline bekommen, wobei ich nicht mit richtig weiß, was es damit genau auf sich hat😕

Ich würde Frontline definitiv nicht geben!
Es geht nämlich auf das zentrale Nervensystem.
Und nachdem wir hier einen Kater mit Epileptischem Anfall hier hatten nach der Frontlinegabe würde ich erst recht nicht mehr machen!

Ich habe hier im Forum von einem Zeckenmittel auf pflanzlicher Basis gelesen, weiß aber nicht mehr wie es heißt, sobald ich es aber finde werde ich es schreiben,

Ich würde Frontline definitiv nicht geben!
Es geht nämlich auf das zentrale Nervensystem.
Und nachdem wir hier einen Kater mit Epileptischem Anfall hier hatten nach der Frontlinegabe würde ich erst recht nicht mehr machen!

Ich habe hier im Forum von einem Zeckenmittel auf pflanzlicher Basis gelesen, weiß aber nicht mehr wie es heißt, sobald ich es aber finde werde ich es schreiben,

Ja, das würd ich auch nicht tun. Frontline ist eine chemische Keule, die jeden Monat gegeben werden muss. Das kann auf Dauer nicht gut sein.

Bitte schreib das Zeckenmittel auf pflanzlicher Basis rein, das interessiert mich sehr.
Denn ich lerne gerne dazu, aber nur, wenn es natürliche Medikamente sind.
Danke schön schon mal fürs reinstellen.
Lieben Grüss
Shivy

Werbung: