S
Stjarna11
Neuer Benutzer
Woher weißt du, dass dein Kater von einer gleichaltrigen Katze eingeschüchtert ist, nicht aber von einem Kitten?
Sinnvoll wäre es als Zweitkatze einen gleichaltrigen Kater auswählt, der einen passenden Charakter hat. Wenn euer Kater eher sanft und schüchtern ist, dann sollte der Neuzugang sehr sozial und nicht zu dominant sein.
Wenn ihr ihm einfach ein Kitten vor die Nase setzt, das du so wie es klingt noch dazu von einem Vermehrer kaufen willst, hast du absolut keine Ahnung ob die Charaktere letztendlich zusammenpassen. Viele erwachsene Katzen sind darüber hinaus extrem genervt von den ständigen Spielaufforderungen eines einzelnen Kittens. Und wie schon erwähnt, ist es auch für das Kitten nicht schön wenn es ohne gleichaltrigen Spielkameraden aufwachsen muss.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, das weiter zu diskutieren, weil das nicht zum eigentlichen Thema ist und ich mir nicht anhören möchte, dass ich irgendwelche Vermehrer unterstützen würde... Ich habe nie gesagt, dass ich einfach irgendwo ein Kitten kaufen würde, sondern nur, dass es nicht aus Prinzip schlecht ist, eine Katze aus einem Privathaushalt aufzunehmen - das könnte genauso gut eine ältere Katze sein.
Wie eben bereits erwähnt, sollte jeder selbst einschätzen können, was für seine Katze am besten ist und was nicht.