Argh, ich könnt mich gerade ohrfeigen! Hab die Kleinen ein Viertelstündchen alleine gelassen und bin ne Runde um den Block gelaufen - dachte das hilft vielleicht, da wir ja jetzt alle seit über 24 Stunden aufeinander hocken und die Kleine immer bei mir sitzt, wenn ich auf der Couch bin, daher denke ich ist es ganz gut, wenn die beiden sich auch mal alleine haben. Und mir tats auch ganz gut, mal eine Viertelstunde auf was anderes zu schauen als kleine Kätzchen, so süß sie auch sind ;-) Naja, dann bin ich zurückgekommen und die beiden sind mir gleich an der Tür entgegengaloppiert, haben sich verdutzt angeschaut als sie gemerkt haben, dass sie nebeneinander stehen und dann gabs wieder ein Nasenbussi!
Und was mach ich Doofi? Stoße genau in dem Moment mit dem Fuß an einen Karton und beide erschrecken, die Kleine faucht wieder, Yuki ergreift die Flucht. Ärger mich echt ein bisschen über meine Tollpatschigkeit, ausgerechnet in dem Moment.
Der restliche Tag hatte seine Höhen und Tiefen, aber nix dramatisches und es geht aufwärts. Yuki hat sich heute zum ersten Mal gewehrt! Es wurde auch Zeit! Haben mit dem Cat Dancer gespielt, der kleine Kürbis geht total darauf ab, da muss man gar nichts machen, einfach in die Luft halten und den Rest erledigt sie.
Bei Yuki ist das immer ein bisschen schwieriger, sie ist da anspruchsvoller - in der Luft mag sie gar nicht, nur am Boden entlang und am liebsten unter der Decke oder unter einem Kissen entlang. Das ergänzt sich ganz gut, denn der Kürbis kann damit gar nichts anfangen, wenn das Ding unter der Decke verschwindet, daher war das immer Yukis Einsatz, auch oben auf dem Kratzregal war ihr "Spielgebiet", denn da kommt die Kleine noch nicht hin, ansonsten hat sie sich zurückgehalten und vorsichtig beobachtet, wenn die Kleine wild durch die Luft gewirbelt ist. Hat ganz gut geklappt, ab und zu hat der Terrorkrümel ein bisschen gefaucht und geknurrt, aber nicht wild und meistens war sie zu sehr vom Spiel abgelenkt. Dann gabs aber eine Situation in der Mitte von beiden Gebieten: Mein Freund hat den Cat Dancer in die Hängematte gelegt, da waren die Zuständigkeiten wohl nicht so klar verteilt. Die Kleine hat von unten gefaucht und Yuki hat von oben zurückgefaucht, das erste Mal dass ich sie fauchen hörte. Dann hat sie der Kleinen noch ein paar leichte Ohrfeigen ohne Krallen gegeben und ist weggegangen. Meinem Freund und mir ist gleichzeitig ein "Super, Yuki!" rausgerutscht, vielleicht war das nicht so schlau, aber es wurde echt Zeit, dass sie sich auch mal etwas behauptet.
Seitdem hat die Kleine ein kleinwenig mehr Respekt und die Große ein bisschen mehr Selbstvertrauen, es wird weniger gefaucht und man kann auch mal nur mit leisem Grummeln aneinander vorbeigehen. Yuki versucht glaube ich gerade die Kleine zu beeindrucken, zumindest saust sie den ganzen Abend den Kratzbaum hoch und runter (normalerweise macht sie das ein-, zweimal am Tag, diesmal schaut sie sich immer beifallheischend um
) und macht lauter andere Sachen, die die Kleine noch nicht kann (fischt ein paar letzte Leckerlis aus ihrem Fummelkarton, schiebt den Spieltunnel durch die Gegend, rennt wild herum und präsentiert sich), ich glaube sie will echt ein bisschen angeben. Gerade hat sie die Kleine zum Spielen aufgefordert und kam in ihrem typischen "Spiel-mit-mir-Galopp" auf die Kleine zugesaust, die hat sich aber natürlich zu sehr erschrocken und gefaucht. Jetzt kuscheln sie wieder mit mir, links und rechts, ich mach mal noch ein bisschen Arbeit fertig und geh dann ins Bett. Morgen arbeite ich wohl im katzenfreien Zimmer, erstens schaffe ich dann mehr und zweitens tut das denen bestimmt ganz gut, sich mal ungestört miteinander zu beschäftigen. Ich werd die Webcam anlassen und wahrscheinlich trotzdem die ganze Zeit zuschauen ;-)
Hier oben ist es sicher
Aber die Kleine übt schon...
Hier kann man ein bisschen was lernen...
Aber ein bisschen Fauchen muss trotzdem sein
Huiiiiii
Yeah, gefangen (irgendwie erinnert mich das Bild an Popeye! Schade, dass sie kein Kater ist, dann hätte ich schon tausend Namen für sie... Fuchur würde dann auch sehr gut passen)
Beobachten...
...und beobachtet werden.
mal antesten
geht doch!
Edit: Immer wenn ich gerade poste, passiert etwas: Yuki liegt wieder an meinem linken Knie, Kürbisköpfchen rechts von mir. Ich hab mich dann zu Yuki gebeugt um sie ein bisschen zu streicheln, sie hat auch gleich geschnurrt, davon ist die Kleine wachgewordne und neugierig auf meine Beine gehüpft und hat an Yukis Kopf geschnüffelt. Die ist kurz erschrocken und hat den Kopf rumgerissen, dann hat die Kleine gefaucht und jetzt sind wieder beide beleidigt und Yuki mag auch nicht mehr schnurren und gestreichelt werden, aber ich bin trotzdem happy: Die erste richtige Kontaktaufnahme, die von der Kleinen ausgeht. Ich bin gespannt auf morgen!