Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, Karöttchen,

melde mich hier mal als stille Mitleserin.

Süss, deine beiden!

Also, ich finde, Pippa würde zu deiner Kleinen sehr wohl passen. (Habt ihr ja wohl schon gedacht)

Ich habe mich sofort an Pippi Langstrumpf erinnert, als ich sie sah und über sie las. Aber da Pippi nicht so gut wäre, könnte man Pippa als Anlehnung nehmen.

A

Werbung

. huch, katze hat den beitrag gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ruby? Passt doch zur roten Farbe. :pink-heart:

Edit: *lach*, stell wenigstens die Fotos noch mal rein.

Bei so `ner verrückten Nudel solltest du niemals deine Bankseite offenlassen. Am Ende bucht sie dir noch `ne Weltreise mit Direktbezahlung! 😀

Hier nochmal:

Ich habe mich sofort an Pippi Langstrumpf erinnert, als ich sie sah und über sie las. Aber da Pippi nicht so gut wäre, könnte man Pippa als Anlehnung nehmen.

Ja, das war auch mein Gedanke dabei, sozusagen als Abkürzung von Pippilotta. Aber ich finde auch, dass er ein bisschen schwer auf der Zunge liegt (bin an der Grenze zu Hessen aufgewachsen, da fallen die weichen b-laute leichter als die harten p's 😉 )

Mein Freund nennt sie übrigens seit gestern "Prakti", weil er ihr erklärt hat, dass sie hier vorerst nur Praktikant auf Probezeit ist und rausfliegt, wenn sie Yuki weiterhin anfaucht. 😉 Ich denke also, die Kleine kriegt von mir heute noch einen richtigen Namen, nicht dass sich das noch einbürgert...

Aber Pippa würde schon zu der frechen Kleinen passen, ist schon der Wahnsinn, wie schnell sie alles ausprobieren und nachmachen muss, was Yuki ihr vormacht. Gestern nachmittag war sie plötzlich ganz oben auf dem Kratzregal, nachdem sie am Vormittag noch nicht mal in die Hängematte kam. Da hab ich nicht schlecht gestaunt! Sie anscheinend auch, denn sie hat ganz kläglich miaut, weil sie nicht mehr runterkam, wollte sich aber auch nicht runterheben lassen, sondern erst mal versuchen vorne an den Büchern runterzuklettern, was ich zum Glück verhindern konnte. Dann ist sie an die Seite und wollte den einzigen Stamm ohne Sisal runter, ist natürlich abgerutscht und ich konnte sie gerade noch mit einer Hand auffangen. Hab jetzt ein bisschen Angst, dass da was passiert, Yuki war ja schon ein paar Wochen älter und ist da generell viel vorsichtiger, da muss ich mit nicht so viele Sorgen machen wie mit dem 12wöchigen tapsigen, unvorsichtigen Ding. Zwischen Sofa und Regal sind ca. 15cm abstand, das lässt sich leider auch nicht ändern, wenn sie da aus 2m Höhe reinfällt wäre das nicht so gut. Ich hab jetzt wenigstens mal ein paar Decken und Kissen unten hin, hat noch jemand eine Idee wie man das ein bisschen sicherer bekommt?

IMG_0072.jpg

IMG_0076.jpg

Die beiden sind mittlerweile wieder wach, ein bisschen gefaucht wurde auch wieder, aber vor allem sind sie beide neugierig. Gerade wurde probiert, was passiert, wenn man der anderen eine Pfote ins Gesicht streckt ("gar nicht? langweilig!"). Yuki probiert dauernd sie zum Spielen aufzufordern, aber sie hat da wohl noch Angst, wenn Yuki so wild auf sie zugaloppiert und faucht und knurrt dann. Aber das wird schon alles!

IMG_0096.jpg

IMG_0098.jpg

Ruby? Passt doch zur roten Farbe. :pink-heart:

Edit: *lach*, stell wenigstens die Fotos noch mal rein.

Gerade erledigt. Sie hat übrigens auch selbst Fotos eingestellt,bevor ichs geändert habe, ich hab keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, so einfach ist das ja nicht. Anscheinend kennt sie da geheime Tastenkombinationen, da war auf jeden Fall viermal das gleiche Foto untereinander :wow: Ruby ist schön... muss ich mal meinem Freund vorschlagen!

Bei so `ner verrückten Nudel solltest du niemals deine Bankseite offenlassen. Am Ende bucht sie dir noch `ne Weltreise mit Direktbezahlung! 😀

Dann mach ich die Weltreise einfach, dann wird sie schon sehen, was sie davon hat, wenn ich monatelang weg bin 😉 Tastenklappern findet sie auf jeden Fall sehr faszinierend, da muss sie immer gleich gucken gehen. Muss ich ihr mal beibringen: "Man guckt mit den Augen, nicht mit den Pfoten!"

Werbung:
ja das kenne ich nur zu gut. Die Blues hatten am Anfang auch immer im eigenen Pipi gestanden. Hab immer einen Waschlappe genommen und schön warmes Wasser reinlaufen lassen.

Danke Jana, der Tipp war klasse, Pfötchen sind wieder sauber und Kätzchen hat geschnurrt dabei 🙂

Super das es geklappt hat. Meine mögen auch das warme Wasser😀
Mittlerweile sind sie aber so groß das sie nicht mehr so schusselig sind.:pink-heart:

So putzelig wie die beiden spielen😎 und so schöne Bilder. Ruby als Name finde ich auch ganz toll und würde ja auch super passen.
Katzen sind schon sehr robust, meist sieht es schlimmer aus wenn sie stürzen als es in Wirklichkeit ist. Hast ja schon Decken und Kissen hingelegt, das dürfte auch reichen. Sie wächst ja sehr schnell und wird auch von der großen sehr schnell lernen.

Liebe Grüße
Jana

Musste gerade noch mal die Bildchen schauen. Beide sind Norweger, oder?
Finde die sehen schon so groß aus. Norweger werden ja eh sehr groß, richtig oder?
Was wiegen denn die beiden zur Zeit?

Liebe Grüße
Jana

Soo eine süße Zuckermaus. Bin ganz verliebt... :pink-heart:
Als Name würde mir spontan Selma, Frida, Malin, Ida, Emma einfallen, sind alles norwegische Namen. 😉

Musste gerade noch mal die Bildchen schauen. Beide sind Norweger, oder?
Finde die sehen schon so groß aus. Norweger werden ja eh sehr groß, richtig oder?
Was wiegen denn die beiden zur Zeit?

Liebe Grüße
Jana

Huhu Jana,
mag sie gerade nicht mit wiegen quälen, die müssen bei mir nämlich gerade auf die Küchwaage, weil die andere kaputt gegangen ist und das mag Yuki gar nicht. Aber ich habe Yuki vor 2 Wochen gewogen, da waren es 2,4 Kilo, da hatte sie gerade zwei Wochen lang eine Hardcore-Mäkel-Phase und ich habe mir echt Sorgen gemacht, weil sie tagelang alles verweigert hat. Die letzten zwei Wochen hat sie glaube ich ordentlich zugelegt, zumindest bleibe ich nicht mehr dauernd an ihrem Brustkorb hängen beim Streicheln ;-) Ich schätze mal, sie hat jetzt um die 2,6 kg und die Kleine hatte letzte Woche knapp 2 kg, hat diese Grenze jetzt wahrscheinlich überschritten, dabei ist sie gerade mal halb so alt wie Yuki (12 Wochen vs. 24 Wochen). Sie frisst aber auch echt alles, das freut mich sehr, weil Yuki so eine kleine Mäklerin ist, und jetzt den Futterkampf gegen mich erstmal gewonnen hat und den ganzen Soßen-Kram bekommt (Miamor, Bozita), während die Kleine bisher anstandslos Grau, Macs, Auenland und heute sogar mein selbstgebarftes Entenmenü futtert :pink-heart: Ich nehme an, sie wird Yuki irgendwann überholen, Yukis Mama ist auch nicht groß, hat im Moment gerade mal 3,6 Kilo, während die Mama der Kleinen auf knapp 5 Kilo kommt. Für Norweger aber auch das noch eher unterer Durchschnitt, die Kleine hat halt auch einen Haufen Fell, was sie größer erscheinen lässt, als sie eigentlich ist.

Soo eine süße Zuckermaus. Bin ganz verliebt... :pink-heart:
Als Name würde mir spontan Selma, Frida, Malin, Ida, Emma einfallen, sind alles norwegische Namen. 😉

Danke Malina, schöne Namen, die standen fast alle auch auf meiner Liste, aber mein Freund hat Frida und Ida abgelehnt (die fand ich beide toll), und Selma und Emma haben wir in unserem menschlichen Bekanntenkreis, daher fallen die auch raus. Die Kleine hieß heute 5 Minuten lang Ruby, weil wir das beide toll fanden, bis wir gemerkt haben, dass das wohl zu nahe an Yuki ist, denn die kam immer angelaufen, wenn wir Ruby gerufen haben 🙄

Aber: Tadaaaa! Wir haben jetzt einen Namen! Und zwar heißt die Kleine jetzt Nova. Wir finden, das passt sehr gut, denn das bedeutet "die Neue" und so haben wir sie ja jetzt auch lange genannt. Außerdem wird das zu "Super, Nova!", wenn wir sie loben und eine Supernova ist ein explodierender Stern und explosiv ist sie ja. 😀 (Und ein kleiner Stern natürlich auch!) Und im indianischen bedeutet Nova "Schmetterlingsfänger", das passt auch sehr gut, wenn man sie mit dem Cat Dancer spielen sieht 🙂 Bisher reagiert sie aber auf gar keine Ansprache sondern rennt nur wild durch die Gegend und schmeißt den Schnurrmotor an, wenn sie näher als einen halben Meter an einem Menschen vorbeigeht 🙂 Und alle halbe Stunde hüpft sie auch mich drauf und will beschmust werden.

Yuki kommt gerade leider gar nicht mehr zum Schmusen, sie wirkt noch nicht hundertprozentig entspannt. Sie begrüßt mich auch nicht mehr und duckt sich immer weg, wenn ich sie streicheln will. Gerade eben durfte ich ein bisschen streicheln, weil sie im Halbschlaf war und sie halt ganz verhalten geschnurrt, dann kam Nova und hat mit großen Augen zugeschaut, was wir da machen und hat mit den Augen meine Hand verfolgt :pink-heart: Yuki fand das aber eher irritierend und dann haben die beiden noch ein bisschen Pfötchen gepatscht, aber Nova musste dann doch wieder fauchen und Yuki liegt jetzt in einem Meter Abstand, während Nova schnurrend auf meinen Beinen liegt.

Ein bisschen vermisse ich meine Schmuseeinheiten mit Yuki, normal liegt sie Abends immer stundenlang auf meiner Brust / Schulter / Gesicht und schnurrt wie ein Weltmeister und lässt sich das Bäuchlein kraulen bis sie einschläft. Ich hoffe, das wird wieder, wenn sie etwas entspannter ist, ich kenne das von ihr, wenn Besuch da ist und manchmal selbst wenn nur mein Freund da ist, dass sie erst kommt, wenn wir alleine sind. Sie ist eben doch ein bisschen eine schüchterne. Beim Spielen tut sie mir auch ein bisschen leid gerade, da hält sie sich sehr im Hintergrund, die Kleine rennt und hüpft eben sehr wild herum und Yuki kommt gar nicht zum Zug. Haben heute mit der Spielangel gespielt und Yuki macht das schon immer so, dass sie erstmal beobachtet, dann zum Sprung ansetzt, die Beute stellt, sich wieder versteckt, anschleicht, Beute stellt, und erst nach ein paar Malen dreht sie dann richtig auf und springt und rennt und fängt die Beute. Heute hat sie immer schon mit dem Popo gewackelt und zum Sprung angesetzt, aber bevor es dazu kam, war die Kleine schon da und da geht sie nicht dazwischen. Am Ende ging es noch kurz für ein paar Minuten, da war Nova ein bisschen müde und Yuki durfte ein bisschen spielen, aber so richtig enthemmt war sie nicht. Sie wirkt auch etwas unzufrieden, ist heute auch mehrmals zur Spielsachenkiste hin und hat mich angemaunzt, aber jedes Mal wenn ich ein Spielzeug auspacke, kommt die Kleine an und Yuki sitzt nur daneben. Wenn ich es dann wieder wegpacke, galoppiert Yuki auf mich zu und maunzt. Sie würde auch gerne fangen spielen mit Nova, aber das ist der Kleinen noch ein bisschen unheimlich, es wird ein bisschen Pfotenklatschen gespielt, aber Nova faucht dann sehr schnell, obwohl Yuki immer die Krallen drin hat und sehr vorsichtig haut. Yuki macht daher heute einen sehr umausgelasteten Eindruck. Meint ihr das spielt sich noch ein? Bei Yuki war es auch mit den Geschwistern so, dass sie bei Spielangelspielen immer daneben saß und den wilderen zugeschaut hat, als sie dann hier war ist sie beim Spielen richtig aufgeblüht, ich fänd das sehr schade, wenn das jetzt vorbei wäre. Generell wirkt es aber auf mich schon so, dass sie sich über die neue Gesellschaft freut, sie ist ja auch sehr interessiert an Nova und sie sind schon einigermaßen harmonisch.

Nun aber mal genug mit dem ganzen Text, es wird immer superlang, aber es passiert eben auch so viel bei den beiden... Trotzdem jetzt endlich mal ein paar Bilder von heute:

So nahe geht schon:
IMG_0103.jpg

IMG_0118.jpg

Beim Spielen schaut Yuki allerdings in die Röhre
IMG_0177.jpg

Freundinnen?
IMG_0206.jpg

IMG_0240.jpg

Verstecken spielen
IMG_0307.jpg

IMG_0310.jpg

Küsschen (gibts oft, ich verwackle aber immer alle vor Aufregung!)
IMG_0367.jpg

IMG_0376.jpg

Anschleichen... und hauen
IMG_0388.jpg

IMG_0401.jpg

Das übliche Spielchen...
IMG_0429.jpg

IMG_0439.jpg

IMG_0442.jpg

Beleidigt?
IMG_0466.jpg

So und noch eine Frage am Rande, mir ist heute aufgefallen, dass Nova so schwarzes Zeug in der Nase hat, was ist da los? Ist das normal, oder muss ich mir da Sorgen machen?

IMG_0470.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jetzt seit einer Weile mitgelesen, und bin total hin und weg von den beiden :pink-heart:

Das mit dem Kuscheln kommt wieder, da musst du dir keine Sorgen machen.
Wegen Spielen: Ich denke, es wäre wichtig, wenn Yuki auch eine Weile in Ruhe spielen könnte. Kannst du mit ihr in ein anderes Zimmer gehen? Oder kannst du Nova vielleicht irgendwie ablenken mit einer zweiten Spielangel zum Beispiel?

Ich schaue täglich nach, ob du wieder neue Bilder gemacht hast von den beiden 🙂
Mache dir wegen Yuki nicht so viele Sorgen. Als ich damals meine Leeloo vergesellschaftet habe, hat sie 4 Wochen lang beleidigt gemailt. Leon war damals 12 Wochen alt und genauso wie Nova sofort zur Stelle, wenn es ums Spielen ging. Da hatte die Leeloo keine Chance, so schnell war er. Sie hat sich 4 Wochen sehr in sich zurückgezogen, weil sie 1. mich nicht mehr für sich alleine hatte 2. der Kleine immer schneller war. Das hat sich dann wieder gegeben. Zudem hatte ich damals dann auch den Kleinen immer müde gespielt, um dann mit ihr zu spielen.

Bei deinen beiden läuft für die kurze Zeit doch alles super. Die liegen schon nebeneinander und zeigen echtes Interesse füreinander. In 1-2 Monaten ist das ein Dreamteam.

Wegen dem schwarzen Zeugs. Rauchst du? Ansonsten mal abwischen und schauen ob es wiederkommt.

Ich schaue täglich nach, ob du wieder neue Bilder gemacht hast von den beiden 🙂
Ui das freut mich, dass ein paar hier reinschauen! Und ich dachte schon, ich solle lieber nicht dauernd schreiben...

Mache dir wegen Yuki nicht so viele Sorgen. Als ich damals meine Leeloo vergesellschaftet habe, hat sie 4 Wochen lang beleidigt gemailt.

So? Gemailt? Was hat sie dir denn so geschrieben? :omg: (Stell mir das gerade so lustig vor, morgens eine Email vorzufinden a la "Liebe Dosi, mach dass die fremde Katze weggeht oder ich kuschel nie mehr mit Dir! Hochachtungsvoll, Leeloo")

Heute morgen wurde ich immerhin schon wieder freudig begrüßt von Yuki, das hat gut getan.

Wegen dem schwarzen Zeugs. Rauchst du? Ansonsten mal abwischen und schauen ob es wiederkommt.

Ich rauche selten, dann aber draußen, das sollte sie ja nicht beeinflussen. Habs mal der Züchterin geschickt, die meint, das kommt davon dass sie noch ein kleiner Saubär ist und ihre Nase beim Futtern ganz tief reinsteckt. Das habe ich noch nicht beobachtet, allerdings kommt sie regelmäßig mit panierter Nase und freudestrahlend vom Katzenklo zurück und merkt das noch nicht mal... Hab das heute mal beobachtet, so richtig kommt sie mit dem Verscharren noch nicht zurecht, es dauert zumindest sehr lang, weil sie grundsätzlich woanders scharrt, dann zu ihrer Pfütze läuft und schnuppert (sich dabei paniert), wieder woanders scharrt (mit Vorliebe am Plastikrand ganz ohne Streu 😕) und wieder schnuppert. Das hat fast ne Viertelstunde gedauert heute, bis sie das endlich verscharrt hatte...

Ich habe jetzt seit einer Weile mitgelesen, und bin total hin und weg von den beiden :pink-heart:

Das mit dem Kuscheln kommt wieder, da musst du dir keine Sorgen machen.
Wegen Spielen: Ich denke, es wäre wichtig, wenn Yuki auch eine Weile in Ruhe spielen könnte. Kannst du mit ihr in ein anderes Zimmer gehen? Oder kannst du Nova vielleicht irgendwie ablenken mit einer zweiten Spielangel zum Beispiel?

Danke Mohya! Das mit dem Spielen ist nicht so einfach, in ein anderes Zimmer gehen habe ich schon versucht, aber Nova schreit dann so laut, wenn sie alleine ist, dass Yuki auch ganz abgelenkt ist und nicht mehr spielen will. Habe es auch mit meinem Freund probiert, dass jeder mit einer anderen Spielangel mit nur einer Katze spielt, aber auch da ist Yuki abgelenkt und schaut immer zu Nova und dem anderen Spielzeug hin und läut von Raum zu Raum hin und her. Mal schaun, wie wir dafür noch eine Lösung finden, vielleicht spielen sie auch bald mal miteinander fangen, da kann Yuki auch ein bisschen flitzen und wäre etwas ausgelasteter...

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Müde-Spielen will auch nicht so recht klappen, sie strahlt einen auch nach einer Stunde rumrennen noch so an (hechelnd zwar, aber sobald sie das Spielzeug sieht springt sie wieder):

IMG_0484.jpg

Ansonsten gehts den beiden gut, sie sind sehr harmonisch mittlerweile, dauernd wird geschaut was die andere macht und Yuki hat Nova heute sogar schon geputzt (der kleine Dreckspatz hats auch nötig, dachte sich Yuki wohl auch!):

IMG_0476.jpg

IMG_0511.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja aus, als könnten sie bald miteinander spielen. Das wird sicher helfen. Mit der Zeit kriegst du vielleicht auch raus, wie du mit beiden gleichzeitig spielen kannst.

Von deinen Fotos bekommt man echt immer einen Zuckerschock *g*

Werbung:
Leeloo hat natürlich nicht gemailt, sondern gemault (kommt davon, wenn man auf der Arbeit neben Mails im Forum schreibt *g*)

Bei dir gehts ja im Eiltempo voran. Die beiden kommen sich so schnell näher und näher.

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 84
Leeloo hat natürlich nicht gemailt, sondern gemault (kommt davon, wenn man auf der Arbeit neben Mails im Forum schreibt *g*)

Bei dir gehts ja im Eiltempo voran. Die beiden kommen sich so schnell näher und näher.

Hihi, ja da schaut sie auch fast schon ein bisschen beleidigt auf dem Foto! ;-) Und wow, die ist ja wunderschön. So eine schwarze mit weißem Latz würde mir in meiner Sammlung noch fehlen! Und sie hat ja so wunderschöne ausdrucksstarke Augen! Du willst sie nicht zufällig loswerden? :aetschbaetsch1:

Ja Eiltempo! Ich komm mit dem Fotos machen gar nicht mehr hinterher, denn jetzt passt auf:

kuscheln.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich musste sie leider durch Knipsen stören, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten!

IMG_0571.jpg

IMG_0573.jpg

IMG_0575.jpg

Fast ein bisschen schade, dass das alles so schnell geht, jetzt kann ich ja fast über gar nix mehr schreiben, es wurde ja schon alles erreicht, was soll da noch kommen? Naja, sie werden mich vielleicht noch überraschen!

Das sieht ja aus, als könnten sie bald miteinander spielen. Das wird sicher helfen. Mit der Zeit kriegst du vielleicht auch raus, wie du mit beiden gleichzeitig spielen kannst.

Von deinen Fotos bekommt man echt immer einen Zuckerschock *g*

Ja ich habe heute rausgefunden, dass Nova ganz fasziniert in der Badewanne sitzt, wenn man das Wasser ein bisschen tröpfeln lässt. Vielleicht kann ich sie damit morgen mal ablenken und mit Yuki ein bisschen ungestört spielen. Sie kam heute auch schon mal kurz zum schmusen, aber insgesamt ist Nova wohl im Moment interessanter (und die sitzt auch dauernd auf mir drauf und schnurrt).

Die beiden Schmusekatzen heute:

Untitled-1.png

Ich suche übrigens noch nach einem Catsitter auf Gegenseitigkeit in München, falls jemand zufällig aus der Gegend kommt und Lust hat sich den "Zuckerschock" mal in live zu geben :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufällig aus München. Allerdings bestände wohl die Gefahr, dass die Katzen einfach verschwunden sind, wenn du wieder zurück kommst :grin:

Vor allem Nova alias Kürbisköpfchen ist wirklich mehr als nur entzückend :pink-heart:
Aber man sieht sofort, dass es der kleine Flauschball faustdick hinter den Ohren hat. Sie würde sich sicher gut mit dem Sir verstehen. Der junge Herr hat auch nichts als Unsinn im Kopf!

Ich bin sooo neidisch! Ich hätte auch gern mal Katzen, die miteinander kuscheln, aber unsere machen das nicht.

Schade, dass München so weit weg ist von hier aus.