Musste gerade noch mal die Bildchen schauen. Beide sind Norweger, oder?
Finde die sehen schon so groß aus. Norweger werden ja eh sehr groß, richtig oder?
Was wiegen denn die beiden zur Zeit?
Liebe Grüße
Jana
Huhu Jana,
mag sie gerade nicht mit wiegen quälen, die müssen bei mir nämlich gerade auf die Küchwaage, weil die andere kaputt gegangen ist und das mag Yuki gar nicht. Aber ich habe Yuki vor 2 Wochen gewogen, da waren es 2,4 Kilo, da hatte sie gerade zwei Wochen lang eine Hardcore-Mäkel-Phase und ich habe mir echt Sorgen gemacht, weil sie tagelang alles verweigert hat. Die letzten zwei Wochen hat sie glaube ich ordentlich zugelegt, zumindest bleibe ich nicht mehr dauernd an ihrem Brustkorb hängen beim Streicheln ;-) Ich schätze mal, sie hat jetzt um die 2,6 kg und die Kleine hatte letzte Woche knapp 2 kg, hat diese Grenze jetzt wahrscheinlich überschritten, dabei ist sie gerade mal halb so alt wie Yuki (12 Wochen vs. 24 Wochen). Sie frisst aber auch echt alles, das freut mich sehr, weil Yuki so eine kleine Mäklerin ist, und jetzt den Futterkampf gegen mich erstmal gewonnen hat und den ganzen Soßen-Kram bekommt (Miamor, Bozita), während die Kleine bisher anstandslos Grau, Macs, Auenland und heute sogar mein selbstgebarftes Entenmenü futtert
Ich nehme an, sie wird Yuki irgendwann überholen, Yukis Mama ist auch nicht groß, hat im Moment gerade mal 3,6 Kilo, während die Mama der Kleinen auf knapp 5 Kilo kommt. Für Norweger aber auch das noch eher unterer Durchschnitt, die Kleine hat halt auch einen Haufen Fell, was sie größer erscheinen lässt, als sie eigentlich ist.
Soo eine süße Zuckermaus. Bin ganz verliebt...
Als Name würde mir spontan Selma, Frida, Malin, Ida, Emma einfallen, sind alles norwegische Namen.
😉
Danke Malina, schöne Namen, die standen fast alle auch auf meiner Liste, aber mein Freund hat Frida und Ida abgelehnt (die fand ich beide toll), und Selma und Emma haben wir in unserem menschlichen Bekanntenkreis, daher fallen die auch raus. Die Kleine hieß heute 5 Minuten lang Ruby, weil wir das beide toll fanden, bis wir gemerkt haben, dass das wohl zu nahe an Yuki ist, denn die kam immer angelaufen, wenn wir Ruby gerufen haben
🙄
Aber:
Tadaaaa! Wir haben jetzt einen Namen! Und zwar heißt die Kleine jetzt Nova. Wir finden, das passt sehr gut, denn das bedeutet "die Neue" und so haben wir sie ja jetzt auch lange genannt. Außerdem wird das zu "Super, Nova!", wenn wir sie loben und eine Supernova ist ein explodierender Stern und explosiv ist sie ja.
😀 (Und ein kleiner Stern natürlich auch!) Und im indianischen bedeutet Nova "Schmetterlingsfänger", das passt auch sehr gut, wenn man sie mit dem Cat Dancer spielen sieht
🙂 Bisher reagiert sie aber auf gar keine Ansprache sondern rennt nur wild durch die Gegend und schmeißt den Schnurrmotor an, wenn sie näher als einen halben Meter an einem Menschen vorbeigeht
🙂 Und alle halbe Stunde hüpft sie auch mich drauf und will beschmust werden.
Yuki kommt gerade leider gar nicht mehr zum Schmusen, sie wirkt noch nicht hundertprozentig entspannt. Sie begrüßt mich auch nicht mehr und duckt sich immer weg, wenn ich sie streicheln will. Gerade eben durfte ich ein bisschen streicheln, weil sie im Halbschlaf war und sie halt ganz verhalten geschnurrt, dann kam Nova und hat mit großen Augen zugeschaut, was wir da machen und hat mit den Augen meine Hand verfolgt
Yuki fand das aber eher irritierend und dann haben die beiden noch ein bisschen Pfötchen gepatscht, aber Nova musste dann doch wieder fauchen und Yuki liegt jetzt in einem Meter Abstand, während Nova schnurrend auf meinen Beinen liegt.
Ein bisschen vermisse ich meine Schmuseeinheiten mit Yuki, normal liegt sie Abends immer stundenlang auf meiner Brust / Schulter / Gesicht und schnurrt wie ein Weltmeister und lässt sich das Bäuchlein kraulen bis sie einschläft. Ich hoffe, das wird wieder, wenn sie etwas entspannter ist, ich kenne das von ihr, wenn Besuch da ist und manchmal selbst wenn nur mein Freund da ist, dass sie erst kommt, wenn wir alleine sind. Sie ist eben doch ein bisschen eine schüchterne. Beim Spielen tut sie mir auch ein bisschen leid gerade, da hält sie sich sehr im Hintergrund, die Kleine rennt und hüpft eben sehr wild herum und Yuki kommt gar nicht zum Zug. Haben heute mit der Spielangel gespielt und Yuki macht das schon immer so, dass sie erstmal beobachtet, dann zum Sprung ansetzt, die Beute stellt, sich wieder versteckt, anschleicht, Beute stellt, und erst nach ein paar Malen dreht sie dann richtig auf und springt und rennt und fängt die Beute. Heute hat sie immer schon mit dem Popo gewackelt und zum Sprung angesetzt, aber bevor es dazu kam, war die Kleine schon da und da geht sie nicht dazwischen. Am Ende ging es noch kurz für ein paar Minuten, da war Nova ein bisschen müde und Yuki durfte ein bisschen spielen, aber so richtig enthemmt war sie nicht. Sie wirkt auch etwas unzufrieden, ist heute auch mehrmals zur Spielsachenkiste hin und hat mich angemaunzt, aber jedes Mal wenn ich ein Spielzeug auspacke, kommt die Kleine an und Yuki sitzt nur daneben. Wenn ich es dann wieder wegpacke, galoppiert Yuki auf mich zu und maunzt. Sie würde auch gerne fangen spielen mit Nova, aber das ist der Kleinen noch ein bisschen unheimlich, es wird ein bisschen Pfotenklatschen gespielt, aber Nova faucht dann sehr schnell, obwohl Yuki immer die Krallen drin hat und sehr vorsichtig haut. Yuki macht daher heute einen sehr umausgelasteten Eindruck. Meint ihr das spielt sich noch ein? Bei Yuki war es auch mit den Geschwistern so, dass sie bei Spielangelspielen immer daneben saß und den wilderen zugeschaut hat, als sie dann hier war ist sie beim Spielen richtig aufgeblüht, ich fänd das sehr schade, wenn das jetzt vorbei wäre. Generell wirkt es aber auf mich schon so, dass sie sich über die neue Gesellschaft freut, sie ist ja auch sehr interessiert an Nova und sie sind schon einigermaßen harmonisch.
Nun aber mal genug mit dem ganzen Text, es wird immer superlang, aber es passiert eben auch so viel bei den beiden... Trotzdem jetzt endlich mal ein paar Bilder von heute:
So nahe geht schon:
Beim Spielen schaut Yuki allerdings in die Röhre
Freundinnen?
Verstecken spielen
Küsschen (gibts oft, ich verwackle aber immer alle vor Aufregung!)
Anschleichen... und hauen
Das übliche Spielchen...
Beleidigt?
So und noch eine Frage am Rande, mir ist heute aufgefallen, dass Nova so schwarzes Zeug in der Nase hat, was ist da los? Ist das normal, oder muss ich mir da Sorgen machen?