So und nun mal noch allen antworten:
Das scheint schon eine richtige Freundschaft zu sein. Zum Putzverhalten kann ich dir leider auch nicht viel sagen, da ich ja nur einen Kater habe und der wenn dann mir die Hand putzt. Vielleicht bin ich dann, wie du auch, die Unterste in der Rangfolge. 🙄
Wie heißt das so schön? Der Hund schaut zu seinem Herrchen auf und denkt: "Er krault micht, er füttert mich, er geht mit mir Gassi... ER muss Gott sein!"
Die Katze schaut zu ihrem Herrchen und denkt sich: "Er krault und bürstet mich, er füttert mich, er streichelt mich... ICH muss Gott sein!"
Soviel zur Rangfolge ;-) Wer bei den beiden die Hosen an hat, ist mir allerdings noch nicht ganz klar, beim Putzen und Raufen ganz klar Yuki, da wird Nova so lange festgehalten, bis Yuki fertiggeputzt hat und sie lässt sich da auch vom Gefauche nicht beeindrucken. Beim Spielen ist Nova die Chefin, und auch beim NaFu-Fressen, aber da ist Yuki ja eh nicht so scharf drauf. Wenns allerdings um Leckerlis geht, lässt Yuki sich nichts nehmen. Sie ist ja total fix am Fummelbrett und Nova hat überhaupt keine Ahnung was sie damit anstellen soll. Da probiert sie meist ein zwei Mal und wartet dann bis Yuki was rausfischt, um es ihr zu klauen. Da knurrt Yuki sie aber ganz schön weg
😉 Nova hat aber jetzt eine neue Taktik, sie legt sich dann einfach quer übers Fummelbrett, so dass auch Yuki an nichts mehr rankommt. Ganz egal ob die ganzen Plastikstäbe drücken und zwicken, Hauptsache Yuki futtert nicht alleine
🙂
Wann bekommt sie denn die Kastra? Oder machst du das bei beiden zusammen?
Ja, das ist die Frage, ich wollte eigentlich am liebsten beide zusammen Anfang Dezember kastrieren, also in ca. 2 Wochen, wenn Nova sich noch ein bisschen eingelebt hat, dann wäre sie 4 Monate und Yuki 6 Monate. Allerdings wollen die Tierärzte nicht so recht, habe viel herumtelefoniert, aber die wollen meist erst ab 6 Monaten. Ich hatte hier auch schon einen Thread aufgemacht deswegen:
http://www.katzen-forum.net/sexuali...dungshilfe-und-rat-bezueglich-kastration.html
Habe aber jetzt 2 Tierärzte empfohlen bekommen, die ich heute mal anrufen werden, vielleicht klappt das ja dann.Getrennt würde ich ungerne, nicht dass die Harmonie dadurch dann wieder gestört wird.
Mit was für einer Kamera fotografierst du eigentlich? Ich tippe auf Spiegelreflex, mit einem lichtstarken Objektiv und bei den nahen Sachen Blende 2,8 oder drunter. Das ist für Tierbilder eh am schönsten. Gebitzdings da kommt das Fell und die Augen nicht so schön rüber.
Das wäre doch auch mal einen Thread wert: wie fotografiere ich meine Miezen am besten und - scharf-.
Ja, das ist die Canon 60D mit verschiedenen Objektiven, bei den letzten paar Porträts war das so ein billiges 50mm Objektiv, das aber Blende 1,8 schafft, was bei den Lichtverhältnissen hier natürlich von enormem Vorteil ist. Ansonsten nehm ich meist das 17-40mm Zoom mit Blende 4,0, weil ich da am flexibelsten bin und bei Bewegung taugt Blende 1,8 bei 50 mm ja nicht viel, da ist die Schärfe dann immer da wo man sie nicht braucht und ich bin auch oft zu nah dran wenn die Katzen auf mir rumturnen und kann nicht mehr einfach blind schießen mit ausgestrecktem Arm, das schaut nämlich dann so aus:
Da hätt ich gerne die andere Linse draufgehabt. Wobei ich mit der dann auch grundsätzlich bei mindestens ISO 2000 bin, wenn ich ordentliche Zeiten haben möchte.
Ich glaube es gibt einen Thread zum Thema Fotos zeigen und diskutieren, da gibts vielleicht ein paar Tipps...
Wow!
Das sind ja zwei super süße Katzendamen!
Ich bin total hingerissen von den Beiden!
Musste die tollen Bilder gerade erstmal meinem Freund zeigen!
Der findet sie auch mega knuffig!
Danke, deine schwarze Bande ist aber auch sehr hübsch, ich wollte eigentlich auch immer noch eine schwarze oder eine schwarze mit weißem Latz, die sind schon toll (und wie die Augen da leuchten). Wenn ich so ein Truppe wie du hättest, würde ich auch die Wohnung farblich passend in schwarz-weiß einrichten, das gibt dann bestimmt tolle Fotos ;-) Sag, ist deine Wohnung ganz schwarz-weiß?
Wieder süsse Putzbilder.
Bei meinen ist es so, Sandy ist die Ranghöhere und putzt Cindy manchmal, und dann haut sie ihr plötztlich eine runter.😕
soweit ich weiss gibt es aber auch das Putzen vom Rangniederen aus als Beschwichtigungsgeste. Oder auch zwischen zwei sich freundlich gestimmten Katzen.
Hier zwei Bildchen von meinen Omis. Zusammen liegen oder spielen kommt nicht mehr vor. Als sie jung waren haben sie das schon gemacht.
Sind die beide lichtscheu?
🙂 Die haben aber auch so tolle Farben, eine Glückskatze brauch ich auch noch. Ich glaube ich muss mir langsam mal eine Liste schreiben und sie meinem Freund zu Weihnachten vorlegen
😉 Der wird sich bedanken. Beim Putzen ist es bei meinen beiden umgekehrt, Yuki putzt und Nova haut dann irgendwann. Aber Yuki haut zurück!
Wir sprechen Sookie im Prinzip wie Suki (mit scharfem S) aus, wie bei Sookie Stackhouse halt - bei unserer Sookie denk ich auch manchmal, sie kann Gedanken lesen.😉
Lustigerweise sind wir gerade wirklich in sehr ähnlicher Situation, bei uns steht auch die Kastra an und ich würde auch gern gleich beide kastrieren lassen, wenn ich auch ein bißchen Schiss habe...
Na dann klingen die beiden ja sogar ähnlich, die Geschwister im Geiste... Sookie Stackhouse musste ich googeln, Mystery ist nicht so mein Gebiet
😉 Aber Gedanken lesen kann Yuki manchmal auch, das haben wir ja im Futterthread schon diskutiert, aber nur wenn sie will. Hast du schon eine Lösung für die Kastra? Snow ist aber schon ein bisschen älter als Nova, oder? 4-5 Monate?