Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Och wie schöööööööööööööön. Yuki ist angekommen bei ihrer neuen Freundin, aber in Sachen Fotos, da geht bestimmt noch was, was sich ablichten lässt. Extremkuscheln. Extremspielen. Extremwasserlutschen aus dem Hahn.. und und und..

Meine kuscheln auch nicht miteinander. Sie putzen sich mal die Köpfchen oder den Po (er würde auch mehr Nähe wollen, aber sie nicht) und stehen mal direkt Backe an Backe nebeneinander wenn es Leckerchenpaste gibt, aber so nah kuscheln haben sie noch nie gemacht, in 14 Jahren nicht. Leeloo hat es Leon immer krum genommen, dass er spielt wie ein Kater und auch mal raufen will. Da kriegt sie immer noch einen hysterischen Anfall, wenn er z.B. aus der Ecke schießt und ihr mal einen harmlosen Patscher auf den Po gibt.Er guckt dann immer so... " was hat die denn schon wieder" 🙂.
Deshalb habe ich auch nur 2 unscharfe Bilder, wo die beiden mal zusammen drauf sind.

Yuki guckt übrigens immer so fein und edel (die Zeichnung um die Augen finde ich besonders schön, wie mit dem Kajal gemalt).

Anhänge

• leelooleon.jpg
    leelooleon.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Awww ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schönen Namen hast Du ausgesucht für Nova! Und was Du so erzählst über die beiden erinnert mich immer noch total an meine. Dass die Ältere so zurückhaltend ist und weniger schmust und dass die Kleene soon bisschen tolpatschiger ist und mehr auf spielen mit mir anspringt. Alles genauso wie bei uns. :grin: ... nur ich hab nicht so viele schöne Fotos, nur ein paar: (Fotoalbum Facebook).

Karïttchen, wie schön! Bei so Kleinen gehts schnell, aber bitte weiterschreiben und vor allem mehr Fotos!

Mit dem Sig-Bild von Nova hast du den Vogel abgeschossen. Wenn man sich dieses Bild anschaut, kann man sich ihren Charakter gut vorstellen.

Sie würde gut zu meinem Max passen, der hat auch nur Flausen im Kopf, leider kriege ich kein gescheites Foto von ihm hin. Für das Foto in meiner Sig, habe ich eine Freundin engagiert, sie hat geknipst und ich habe hinter ihr gestanden und Faxen gemacht. Sonst habe ich nur entweder Schlaf- oder verwackelte Bilder von ihm.

Du machst echt tolle Fotos!

Ich hab auch immer gespannt mitgelesen. Tolle Katzen, tolle Bilder und du schreibst das alles mit so viel Herz. Einfach schön.

Bei uns ist ja auch erst im August ein zweiter Kater eingezogen, da war vor allem Madame Wyomie begeistert wie nur was. Gestern haben die zwei erstmals gekuschelt und ich hab mich wohl gefühlt wie du.

Zu dem Dreck um die Nase: unser Rotpelz hat das auch, ist Dreck, Staub und Futterreste, schön vermischt. Einfach mit einem feuchten Tuch wegmachen. 🙂

Lg.

Ich bin zufällig aus München. Allerdings bestände wohl die Gefahr, dass die Katzen einfach verschwunden sind, wenn du wieder zurück kommst :grin:

Ui, dann musst du mir aber deinen roten dalassen, dann fällt es mir vielleicht nicht ganz so schnell auf ;-) Die sind ja auch entzückend! Aus welcher Ecke von München kommst du denn? Wenn du magst, können wir uns im Dezember gerne mal zu Tee und Keksen treffen!

Leeloo hat es Leon immer krum genommen, dass er spielt wie ein Kater und auch mal raufen will. Da kriegt sie immer noch einen hysterischen Anfall, wenn er z.B. aus der Ecke schießt und ihr mal einen harmlosen Patscher auf den Po gibt.Er guckt dann immer so... " was hat die denn schon wieder" 🙂.
Deshalb habe ich auch nur 2 unscharfe Bilder, wo die beiden mal zusammen drauf sind.

Yuki guckt übrigens immer so fein und edel (die Zeichnung um die Augen finde ich besonders schön, wie mit dem Kajal gemalt).

Da freut sich Yuki, dass sie auch Komplimente im Forum kriegt, sie war schon ein bisschen eifersüchtig. Ich finde man sieht beiden Kätzchen ihren Charakter sofort an, Nova ist immer am Strahlen, das Schwänzchen immer oben und die Augen gaaanz weit offen, ist eine ganz unkompliziertes Sonnenscheinchen. Yuki ist viel nachdenklicher, vorsichtiger, zurückhaltender und auch ein bisschen schlauer, glaube ich. Sie fremdelt bei meinem Freund immer noch ein bisschen, folgt mir aber auf Schritt und Tritt und kommt zum stundenlangen Schmusen, wenn sie sich sicher fühlt. Sie ist so ein bisschen meine Seelenkatze, während Nova glaube ich alle Herzen im Sturm erobert. Kurz: Sie sind beide toll und ich bin froh, dass sie sich so gut verstehen, auch wenn sie doch sehr unterschiedlich sind :pink-heart: (Beim Spielen ist es übrigens im Moment Yuki, die immer Raufen will, gestern hat sie Nova in den Nacken und auch in die Kehle gebissen :wow: Der war das nicht so geheuer, da wurde kurz gefaucht und dann nur ein bisschen Pfoten gepatscht.)

Mehr Fotos von deinen beiden bitte! Das Katerle ist ja auch ein hübscher und dass ich Fan von Leeloo bin, hab ich ja schon gesagt!

Awww ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schönen Namen hast Du ausgesucht für Nova! Und was Du so erzählst über die beiden erinnert mich immer noch total an meine. Dass die Ältere so zurückhaltend ist und weniger schmust und dass die Kleene soon bisschen tolpatschiger ist und mehr auf spielen mit mir anspringt. Alles genauso wie bei uns. :grin: ... nur ich hab nicht so viele schöne Fotos, nur ein paar: (Fotoalbum Facebook).

Oh ein Glückskätzchen und schon wieder so eine schöne schwarze mit weißem Latz! Und ein Kuschelbild ist auch dabei. Welche ist die Kleine und welche die ältere?

Karïttchen, wie schön! Bei so Kleinen gehts schnell, aber bitte weiterschreiben und vor allem mehr Fotos!

Mit dem Sig-Bild von Nova hast du den Vogel abgeschossen. Wenn man sich dieses Bild anschaut, kann man sich ihren Charakter gut vorstellen.

Sie würde gut zu meinem Max passen, der hat auch nur Flausen im Kopf, leider kriege ich kein gescheites Foto von ihm hin. Für das Foto in meiner Sig, habe ich eine Freundin engagiert, sie hat geknipst und ich habe hinter ihr gestanden und Faxen gemacht. Sonst habe ich nur entweder Schlaf- oder verwackelte Bilder von ihm.

Du machst echt tolle Fotos!

Danke, ich bräuchte mal besseres Fotografierlicht hier im Wohnzimmer, denn die ganzen Spiel- und Raufbilder verwackeln natürlich (und mit Blitz schauen die Katzis immer so zombiemäßig aus....) Vielleicht wünsch ich mir zu Weihnachten eine Flutlichtanlage ;-) Sind Max und José Geschwister? Die schauen sich ja sehr ähnlich, sogar der Fleck neben der Nase ist bei beiden da. Max schaut auf dem Foto so gemütlich und entspannt aus, aber das ist wahrscheinlich nur Tarnung ;-) Sehr durchtrieben!

Ich hab auch immer gespannt mitgelesen. Tolle Katzen, tolle Bilder und du schreibst das alles mit so viel Herz. Einfach schön.

Bei uns ist ja auch erst im August ein zweiter Kater eingezogen, da war vor allem Madame Wyomie begeistert wie nur was. Gestern haben die zwei erstmals gekuschelt und ich hab mich wohl gefühlt wie du.

Zu dem Dreck um die Nase: unser Rotpelz hat das auch, ist Dreck, Staub und Futterreste, schön vermischt. Einfach mit einem feuchten Tuch wegmachen. 🙂

Lg.

Wyomie ist ja ein toller Name! Und wo ist das Kuschelbild? Ist der rote auf deinem Profilbild der Neue? Ja anscheinend sind die Roten Dreckspatzen (hm, ich bin selbst rothaarig, ich möchte mich ein bisschen davon distanzieren :zufrieden: ), Nova hat schon wieder eine panierte Nase und Streu zwischen den Zehen. Hoffe das lernt sie bald mal, sie scharrt im Katzenklo echt überall, nur nicht da wo sie soll... dafür ausgiebig. Zum Glück ist sie so pflegeleicht, dass sie sogar schnurrt, wenn ich ihr die Nasenlöcher sauber mache...

Wir kriegen heute einen Gast übers Wochenende, mal schaun, wie das die zwei wegstecken (Nova hüpft ihm wahrscheinlich gleich auf den Schoß und Yuki wird ein bisschen nervös sein). Das heißt auch, dass ich wahrscheinlich weniger dazu komme, hier Fotos und Berichte einzustellen, aber ab nächster Woche gibts dann vielleicht die von Luchen beschriebenen Extrem-Kuschel, Extrem-Spiel und Extrem-Wasserhanhnschleck-Bildchen ;-)

Schönes Wochenende euch allen und all den hübschen Katzies.

Kuschelbilder kommen schon. 🙂

Lui und Wyomie.
16485462lq.jpg

Und Lui (blau) und Gigs (Rot).
16485495ey.jpg

Wyomie mag fremde auch nicht so wirklich. Und zum Streu, Lui ist nicht rot und da genauso ein Dreckspatz, aber jetzt mit 6 Monaten hat er kapiert das es darum geht, seine Hinterlassenschaften einzugraben. Das wird also besser. 😉

Werbung:
Oh ein Glückskätzchen und schon wieder so eine schöne schwarze mit weißem Latz! Und ein Kuschelbild ist auch dabei. Welche ist die Kleine und welche die ältere?

Das Glückskätzchen ist die Ältere, sie war zwei Wochen früher da und ist ca. 4 Wochen älter. Yoko ist zwar genauso groß und etwas stabiler (da Persermix), aber man merkt deutlich den Altersunterschied vom Verhalten her. 🙂

Kuschelbilder kommen schon. 🙂

Wow, was für wunderschöne Katzen! Das sind Maine Coons, oder? Die haben ja schon richtig tolle Halskrausen! Und Lui hat einen bezaubernden Silberblick, oder sitzt da gerade eine Fliege auf seiner Nase? :pink-heart: Der ist aber auch schon riesig für seine 6 Monate, oder? Respekt! Und ich denke immer schon, meinen beiden sind groß, aber gegen Lui sind die ja Zwerge!

Das Glückskätzchen ist die Ältere, sie war zwei Wochen früher da und ist ca. 4 Wochen älter. Yoko ist zwar genauso groß und etwas stabiler (da Persermix), aber man merkt deutlich den Altersunterschied vom Verhalten her. 🙂

Deine beiden scheinen meinen beiden wirklich ziemlich ähnlich zu sein! ("Deine beiden scheinen meinen beiden" - was ein schöner Zungenverwurstler!) Habe gerade deinen Thread zum Thema Futter gelesen, genauso läufts hier auch - Nova futtert gerade begeistert mein Barf, während Yuki wieder alles verweigert, mich aber kläglich anmaunzt - ihr geliebtes Miamor ist leer und die Zooplus-Bestellung kommt erst Mo oder Di, was anderes frisst sie nicht (und ich habe hier mindestens 15 Sorten NaFu, weil ich mit ihr schon so viel ausprobiert habe). Kennt jemand noch ein gutes Futter, das kein Paté ist? Bei Paté geht sie mittlerweile noch nicht mal mehr hin zum Schnuppern.

Nun ja, jedenfalls bin ich schon seit 6 Uhr wach, wir haben wie gesagt Besuch und mein Freund und ich schlafen deshalb im WoZi auf der Couch - und die ist natürlich Katzenspielzone. Also gestern bis 3 Uhr nachts Wein und Schnaps gebechert und totmüde schlafen gegangen - nun habe ich allerdings die komische Angewohnheit, dass ich beim Einschlafen wohl immer einen Fuß hin und her bewege - mit war das nie aufgefallen, das mach ich wohl unbewusst, mein Freund hat mich nur immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich mal wieder "scharre" :verstummt:

Nova findet das auch ganz toll und hat sich einen Spaß daraus gemacht, die "Beute" zu jagen, jetzt habe ich mehrere schöne Muster im Fuß :massaker:

Gegen 5 bin ich dann von Schnurren aufgewacht, da war Nova in meine ausgestreckte Hand eingekuschelt und hat sich angeschmust, da war ich wieder halbwegs versöhnt und es gab ein paar Streicheleinheiten. Um 6 war die Ruhe aber dann vorbei, denn dann mussten 2 Kätzchen unbedingt auf meinem Kopf raufen und fangen spielen. Augen aufgerissen und gleich ein paar Krallen gesehen, die nur Millimeter an meinem Auge vorbeisausen :wow:

Da wars dann vorbei mit der Nachtruhe, zum Glück gehöre ich zu der seltenen Spezies Frau, die nach Alkohol noch nie einen Kater hatte, aber ich glaube 2 Kätzchen sind auch nicht besser 😉

Immerhin komme ich dadurch entgegen meiner Ankündigung nun doch dazu noch mal ein paar Fotos einzustellen, der Rest hier im Haus schläft nämlich noch (und die Katzen auch wieder, ich komm mir ein bisschen verar***t vor), also hier noch ein paar Bildchen:

Schmusende Kätzchen
IMG_0593.jpg

Novas neuer Lieblingsplatz hinter der Couch
IMG_0564.jpg

IMG_0528.jpg

Und Yuki nutzt die Situation schamlos aus:
IMG_0556.jpg

IMG_0555.jpg

Euch allen einen erholsameren Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die beiden endlich kuscheln. Ich lese hier immer still mit, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben.

Die beiden sind ja echt der Hit! Und Nova ist wirklich ein bildhübsches und süßes Quirletier (Karöttchen, eben). Aber auf den Bildern sieht das so aus, als ob Yuki auch etwas weniger vorsichtig ist? Die süße Maus wird doch nicht etwa aufblühen? *froi*

Außerdem habe ich noch etwas gelernt: 2 Kitten ersetzen einen Kater (im Kopp)! :aetschbaetsch1:
Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Coonies, genau, wenn man sich einmal in Waldkatzen verliebt. :pink-heart: Aber das kennst du ja. Lui hat einen Silberblick, also so ein bisschen. Und klein ist er auch nicht, nur im Vergleich zu Gigs. 😉

Ich finde auch, dass Yuki aufblüht. Schön zu sehen. 🙂

Lg.

Aber auf den Bildern sieht das so aus, als ob Yuki auch etwas weniger vorsichtig ist? Die süße Maus wird doch nicht etwa aufblühen? *froi*

Das ist schwer zu beantworten, beim Raufen und Jagen spielen war Yuki von Anfang an die wildere, da kriegt Nova noch ein bisschen Angst, wahrscheinlich weil Yuki doch ein Stückchen größer ist (auch wenn Nova durch das viele Fell größer ausschaut als sie ist). Sie blüht natürlich insofern auf, als dass sie jetzt jemanden zum raufen und toben hat (vorher hat sie mich immer zum Jagen aufgefordert, da konnte ich aber nicht mithalten 🙄 ). Und sie blüht insofern auf, dass sie sich von der Kleinen abschaut, wie man sich auch mit Spielzeug alleine beschäftigen kann, vorher konnte sie mit Bällen, Mäusen etc. nichts anfangen, jetzt stupst sie immer öfter mal ein Bällchen an und spielt für ein paar Minuten.

Beim Spielen mit dem Mensch (=ich 🙂 ) zieht sie sich allerdings noch sehr zurück, da ist ihr die Kleine einfach zu wild. Wär für mich auch ok, wenn sie sich mit Raufen und Jagen austobt und das Spielen mit Spielangeln etc. nicht mehr braucht, aber sie scheint es schon zu vermissen, denn sie setzt sich oft vor den Schrank mit dem Spielzeug und maunzt mich an, aber sobald ich was auspacke ist Nova wieder da und Yuki zieht genervt Leine. Mein Freund hat das gestern ganz schön ausgedrückt, dass er befürchtet, dass Yukis "Stil" ein bisschen untergeht, dadurch dass Nova einfach so "laut" ist. Aber vielleicht spielt sich das auch noch alles ein, es ist ja noch nicht mal eine Woche vergangen.

Grundsätzlich habe ich allerdings schon den Eindruck, dass sie sich über Nova freut. Zum Kuscheln kommt sie allerdings selten und schnurrt auch nicht, wenn ich zu ihr hingehe, da lässt sie sich zwar ab und zu ein paar Streicheleinheiten gefallen, aber geht dann auch mal weg. Letztens wollte sie zum Schmusen kommen, ist schlaftrunken in meine Richtung gewankt und hat schon die erste Pfote auf meinen Bauch gesetzt, da kam Nova von hinten und beißt ihr in den Schwanz. Yuki denkt sich "ok, die will mit mir spielen, warum nicht", fängt an zu raufen, die Kleine windet sich aus Yukis Griff und legt sich schnurrend auf meinen Bauch und will gestreichelt werden - da war für Yuki kein Platz mehr und sie ist wieder abgedampft und hat sich ein paar Meter weggelegt. Es ist eben momentan immer so: Egal was Yuki will, Nova ist schneller. Sei es beim Spielen, beim Futtern (da geht Yuki auch weg, wenn sie schon frisst und Nova drängt ihr Näschen in den gleichen Napf) oder eben beim Schmusen. Ich hoffe die beiden regeln das noch unter sich, denn ich versuche zwar immer, Nova nicht zu bevorzugen und Yuki die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, aber Yuki macht es mir nicht leicht, weil sie Streicheleinheiten eben auch oft ablehnt. Ich vermisse sie schon ein bisschen, sie war ja bisher mein Schmusekätzchen, aber ich habe schon öfter beobachtet, dass sie nur zum Schmusen kommt, wenn sie entspannt ist - am Anfang nur, wenn mein Freund bei der Arbeit oder schon im Bett war oder wenn wir länger Besuch hatten kam sie gar nicht und hat dann alles nachgeholt, wenn der Besuch weg war. Vielleicht kommt sie wieder, wenn ihr klar ist, dass Nova nicht mehr weg geht und sie auch in ihrer Anwesenheit schmusen muss, wenn sie Streicheleinheiten will 😉

Werbung:
Hi Jessi,

Das ist ja der Hammer was in 2 Tagen so passiert ist:pink-heart:

Mach dir mal keinen Kopf, die beiden werden das schon unter sich ausmachen. Gipsy ist ja auch die wildere bei uns. Vor allem beim spielen😱

Aber es klappt super bei uns. Warte mal bis die beiden kastriert sind, meist werden sie ja auch ruhiger und verschmauster. Bei uns ist es im Dezember so weit, bin schon sehr gespannt.

Tollen Sonntag wünsche ich euch

Tolle Katzen hast Du! Eure Zusammenführung ist ja der Hit. So schnell so gut.

Bei uns ist es auch immer so, dass Sandy die wildere, forderndere ist. Trotzdem spielt sich das ein. Cindy kommt immer zu IHREN Zeiten, wenn sie merkt Sandy ist anderweitig beschäftigt oder sie wechseln sich in den Tageszeiten ab.
Abends liegt dann eine rechts, eine links.

Sie waren aber von Anfang an zusammen, da sie Schwestern sind.

Ui, dann musst du mir aber deinen roten dalassen, dann fällt es mir vielleicht nicht ganz so schnell auf ;-) Die sind ja auch entzückend! Aus welcher Ecke von München kommst du denn? Wenn du magst, können wir uns im Dezember gerne mal zu Tee und Keksen treffen!

Für Tee und Kekse bin ich immer zu haben! Gestern wurden bei uns sogar schon die ersten Plätzchen gebacken 🙂
Ich wohne neben dem Gärtnerplatz, U-Bahnstation Fraunhoferstraße, falls dir das etwas sagt? Da ich an der LMU studiere, bin ich aber auch viel in Schwabing unterwegs.

Bonnie gibt es aber nicht zum Tausch!
Ich brauche doch hier noch weibliche Unterstützung gegen die Jungs und außerdem ist sie meine flauschige Kuschelmaus :pink-heart:

Mach dir mal keinen Kopf, die beiden werden das schon unter sich ausmachen. Gipsy ist ja auch die wildere bei uns. Vor allem beim spielen😱

Ja, das hoffe ich, momentan schaut das Spielen leider noch so aus:

IMG_0654.jpg

Morgen werde ich mal versuchen, Nova anderweitig zu beschäftigen (tropfender Wasserhahn oder so) um mit Yuki ein bisschen alleine zu spielen.

Abends liegt dann eine rechts, eine links.

Das hätte ich auch mal wieder gerne. Yuki zieht sich von mir leider immer mehr zurück, bin heute ein bisschen traurig deswegen, aber vielleicht sehe ich das morgen auch wieder lockerer, habe akuten Schlafmangel dank tobender Kätzchen auf meinem Kopf in den letzten Nächten, das schlägt mir auch ein bisschen auf die Laune. Und generell war heute ein doofer Tag, an dem ich 1-2 kuschelnde Kätzchen gut hätte gebrauchen könnnen... Aber Yuki kommt gar nicht mehr zu mir und wenn ich auf sie zugehe, duckt sie sich meistens weg, ab und zu wenn sie mal in meiner Nähe liegt darf ich sie ein, zwei Minuten streicheln, aber das erduldet sie eher und ihr hübsches Bäuchlein, das sie mir sonst regelrecht entgegengestreckt hat, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Die letzten beiden Tage war es ganz extrem, vielleicht auch, weil noch Besuch da ist, aber tagsüber war ich ja auch mit den beiden alleine und trotzdem liegt sie lieber woanders. Nova kommt ab und an mal auf meine Beine gehüpft, aber ich glaube, das liegt auch mehr an der gemütlichen Decke als an mir, wenn man sich zu ihr runterbeugt schnurrt sie und lässt sich ausgiebig kraulen, aber selbst kommt sie nicht, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Mal schauen wie es wird, wenn morgen der Besuch weg ist und alles wieder ein bisschen geregelter abläuft.

Bei Yuki bin ich einfach gerade ein bisschen ratlos, ob ich sie einfach mal ignorieren und in Ruhe lassen soll, weil ich den Eindruck habe, dass ich sie eher nerve, wenn ich sie streicheln will, oder ob ich ihr zeigen soll, dass sich mit dem Einzug der neuen Katze nichts geändert hat und ich sie immer noch mag. Heute hat Nova wohl in Yukis Körbchen gekotzt und Yuki hat sich reingelegt und hatte den ganzen Matsch am Hintern kleben. Da habe ich sie mir geschnappt um sie sauber zu machen (hasst sie, aber lässt es normalerweise über sich ergehen, wenn ich sie ein bisschen festhalte), heute hat sie ein furchtbares Theater veranstaltet, laut geschrien und immer wieder versucht zu flüchten, aber half ja alles nichts. Danach hat sie sich sogar 2 Stunden unter der Couch verkrochen, dabei hab ich sie sehr gelobt und gestreichelt danach und ihr ihre Lieblingsleckerlis gegeben, sie ist momentan echt ein bisschen komisch und ich hoffe es ist nur eine Phase. Als ich mal zwischendurch weg war und wiederkam, wurde noch nicht mal aufgeguckt, als ich zur Tür hereinkam. :sad:

Yuki aus der Ferne:

IMG_0694.jpg

IMG_0616.jpg

Die beiden verstehen sich aber wenigstens, es wird weiterhin viel gespielt, gekuschelt weniger, aber ab und zu mal geputzt:

IMG_7806.jpg

Wenn Nova da ist, kann Yuki auch mal wieder neben mir liegen, aber so weit weg wie möglich und mit skeptischem Blick (das ist aber auch schon wieder 3 Tage her, gestern und heute habe ich sie wirklich kaum aus der Nähe gesehen):

IMG_7845.jpg

IMG_7826.jpg

Nova ist weiterhin ein fröhliches, zufriedenes Kätzchen, dem nie langweilig ist, weil ihm soviel einfällt (zur Not wird dann eben mal der eigene Schwanz gejagt, ich weiß immer noch nicht, ob sie schon verstanden hat, dass der zu ihr gehört. Manchmal erschreckt sie regelrecht, wenn sie ihre hocherhobene Schwanzspitze aus dem Augenwinkel sieht und schlägt dann aus dem Stand einen Salto um sich drauf zu stürzen :yeah: ) Sie kann aber auch mal relaxen:

IMG_0704.jpg

IMG_0708.jpg

IMG_0738.jpg

Und blöde gucken kann sie auch manchmal:
IMG_0741.jpg

Eine positive Entwicklung ist, dass Yuki nicht mehr ganz so schlimm rummäkelt, seit Nova da ist. Sie wartet zwar immer noch gerne ein paar Minuten ab, ob es nicht was besseres gibt, aber wenn sie merkt, dass sie mich nicht weichkochen kann, schleckt sie sogar mal am Barf und frisst ein paar Brocken des verhassten Grau NaFu.

Für Tee und Kekse bin ich immer zu haben! Gestern wurden bei uns sogar schon die ersten Plätzchen gebacken 🙂
Ich wohne neben dem Gärtnerplatz, U-Bahnstation Fraunhoferstraße, falls dir das etwas sagt?

Bonnie gibt es aber nicht zum Tausch!
Ich brauche doch hier noch weibliche Unterstützung gegen die Jungs und außerdem ist sie meine flauschige Kuschelmaus :pink-heart:

Dann lass uns das doch mal machen, in so zwei Wochen oder so, dann hab ich arbeitsmäßig wieder ein bisschen Luft! Ich wohne Nähe Implerstraße, das ist also nicht sooo weit weg ;-) Deine Bonnie ist wundervoll, schade, dass die nicht zu Klauen ist! (Und was für ein tolles Kuschelbild!!!)

Eine schöne Nacht euch allen, drückt mir die Daumen, dass die Kätzchen morgen früh ein bisschen länger schlafen, ich habe sie gerade extra noch mal ein bisschen ausgepowert (Nova mit Spielangel, Yuki mit Leckerliwerfen - die interessieren Nova nämlich gar nicht, da kann Yuki mal ganz alleine ein bisschen rumrennen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deine Bilder sind wie immer total toll!!!! Die kleinen Flauschkugeln sind echt zum klauen, so süß. :pink-heart:
Schön, dass sie sich schon relativ gut verstehen. Das wird schon. So ein Dream-Team muss sich ja auch erstmal richtig kennen lernen. 😉

Mach schön weiter mit den Bildern. Ich gugg jedesmal gleich nach, ob du wieder welche eingestellt hast. 🙂

PS: Maxi sieht aber nur so "Erwachsen" aus. Er hat es mit seinen knapp 2 Jahren noch faustdick hinter den Ohren. Aber genau das macht ihn aus und meine Mama und ich fragen uns, wenn er länger mal nichts, aber auch gar nichts Komisches, Doofes oder Sonstiges gemacht hat, ob er nicht krank ist. 😳

Werbung:
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken über Yukis "Fass mich nicht an"-Verhalten machen. Nova ist jetzt einfach viel spannender als Dosi.

Gigs hat von August (Lui ist im August eingezogen) bis November nicht wirklich gekuschelt, also nicht mit den Zweibeinern, mit Lui und Wyomie schon. Erst seit Lui eine Nacht beim TA war (Anfang November) kommt mein roter manchmal wieder.

Lg.

Das mit Yuki wird schon wieder. Sie braucht Zeit. Biete ihr immer an, dass sie bei dir sein kann, wenn sie es möchte. Wenn sie sich ein wenig zurück zieht akzeptiere das für den Moment. Yuki war ja vorher die Nummer ein und nun muß sie lernen zu teilen, was für eine sensible Mieze für Yuki nicht mal eben geht. Ich hatte es schon geschrieben. Leeloo hat damals ganze 4 Wochen gemault, als ich ihren Ehemann angeschleppt habe. Da war ich auch traurig, weil sie vorher " meine " Supermieze war, die super kuschelig immer bei mir auf dem Arm hin und dann halt 4 Wochen nicht mehr. Eine Kollegin hat gerade einen erfolgreiche Verpaarung hinter sich. Ihr Kater war vorher super kuschelig und sobald er sich mit der neuen Mieze im Haus verstanden hat kaum noch. Er hatte dann halt die Katzenkuschelstunden vorgezogen. Mittlerweile gibt sich das wieder, aber das hat ein paar Monate gedauert, bis er wieder so richtig mit seinen Menschen kuscheln will.

Die Bilder sind wieder toll. Nova schaut immer aus wie auf Katzenminze 🙂

Maxi sieht aber nur so "Erwachsen" aus. Er hat es mit seinen knapp 2 Jahren noch faustdick hinter den Ohren. Aber genau das macht ihn aus und meine Mama und ich fragen uns, wenn er länger mal nichts, aber auch gar nichts Komisches, Doofes oder Sonstiges gemacht hat, ob er nicht krank ist. 😳

Echt, er schaut so entspannt aus? Aber dann bleibts wenigstens spannend, Nova jagt gerade den Bart meines Freundes, das finde ich auch ganz lustig (er weniger) 😉 Die machen schon Spaß, die kleinen Wilden.

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken über Yukis "Fass mich nicht an"-Verhalten machen. Nova ist jetzt einfach viel spannender als Dosi.
Lg.

Das soll ja auch so sein, aber wenigstens wenn Nova mal wieder stundenlang auf dem Kratzbaum pennt, könnte Yuki mal mit mir vorlieb nehmen. 🙄 Zweite Wahl zu sein, fänd ich jetzt nicht so schlimm, oder wenigstens dritte oder irgendeine.

Das mit Yuki wird schon wieder. Sie braucht Zeit. Biete ihr immer an, dass sie bei dir sein kann, wenn sie es möchte. Wenn sie sich ein wenig zurück zieht akzeptiere das für den Moment. Yuki war ja vorher die Nummer ein und nun muß sie lernen zu teilen, was für eine sensible Mieze für Yuki nicht mal eben geht.

Ja, ich übe mich dann einfach in Geduld und schnapp mir derweil Nova zum Schmusen, die dankt es mir mit Schnurren, Quietschen und wohligem Augenverdrehen. Yuki beobachtet das immer ganz genau und fixiert mich währenddessen, ich hoffe, dass es sie nicht ärgert, dass ich mich so viel um Nova kümmere, aber ich kann ja auch nicht viel mehr machen, als entweder auf sie zuzugehen oder sie in Ruhe zu lassen. Mit beidem scheint sie nicht ganz zufrieden zu sein. Vor ein paar Tagen ist sie aus dem Tiefschlaf aufgewacht und hat mich angeblinzelt, da hab ich sie leise angesprochen und sie ist wie früher auf mich zugetrabt mit hoch erhobenen Schwanz und mir auf den Schoß gesprungen. Hat dann aber wohl gemerkt, dass sie das ja eigentlich nicht mehr macht, hat sich nervös umgeschaut und ist nach zwei Streichlern über den Kopf abgedampft und hat sich wieder weit weg gelegt. hrmpf. Dann warte ich mal ab, ob sich das wieder bessert...

Die Bilder sind wieder toll. Nova schaut immer aus wie auf Katzenminze 🙂
Hihi, ja so kommt sie einem auch vor. Für Katzenminze interessiert sie sich allerdings gar nichts, die ist von Natur aus schon durchgeknallt genug.

Heute freue ich mich wieder auf eine Nacht in meinem Bett statt auf der Katzenspielcouch, das wird schön. Dann bin ich morgen evtl. auch wieder für ein paar Fotos gut.

Zuletzt bearbeitet:
Huhuh!

Das mit Yuki erinnert mich eben doch sehr an Sookie. Sookie (die alt eingesessene) war irgendwie traurig und kam auch nicht mehr zum Kuscheln. Normalerweise geht sie mir immer nach, kommt mit Vorliebe mit aufs Klo und springt nachts IMMER auf meinen Schoß und schläft dort auch oft ein.
Nachts schläft sie bei mir (oder wenn ich zu doll wühle) zumindest im Schlafzimmer und weckt mich mit Schnurren und Treteln auf meinem Brustkorb.

Das hat komplett aufgehört. Sie traute sich nichmal mehr ins Schlafzimmer und sprang mir nicht mehr auf den Schoß, ging auch nicht mit aufs Klo.
Gestern abend aber wieder das volle Programm.
Daran merke ich, dass sie entspannter ist. Und sie hat es sichtlich genossen und sich richtig rangeschmissen.
Ich glaube, das wird bei deiner Yuki auch wieder kommen!!!

Mein Mann und ich haben eine lustige Analogie gefunden:
Stell dir vor, du kommst nach Hause und im Bett deines Mannes liegt eine Fremde Frau. Er sagt: Schatz, wir haben jetzt noch eine zweite Frau im Haus. Du kannst dich mit ihr unterhalten und dich mit ihr beschäftigen. Ihr könnt doch beide bei mir schlafen!
Also ich würde sowas von...:grr::grr::grr::massaker::massaker::massaker::dead::dead::dead::dead:

Nun ja, das Beispiel hinkt sicherlich, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die "alte" Katze uns einfach eine Zeit für sich allein hatte und das nun irgendwie verdauen muss.