Mach dir mal keinen Kopf, die beiden werden das schon unter sich ausmachen. Gipsy ist ja auch die wildere bei uns. Vor allem beim spielen😱
Ja, das hoffe ich, momentan schaut das Spielen leider noch so aus:
Morgen werde ich mal versuchen, Nova anderweitig zu beschäftigen (tropfender Wasserhahn oder so) um mit Yuki ein bisschen alleine zu spielen.
Abends liegt dann eine rechts, eine links.
Das hätte ich auch mal wieder gerne. Yuki zieht sich von mir leider immer mehr zurück, bin heute ein bisschen traurig deswegen, aber vielleicht sehe ich das morgen auch wieder lockerer, habe akuten Schlafmangel dank tobender Kätzchen auf meinem Kopf in den letzten Nächten, das schlägt mir auch ein bisschen auf die Laune. Und generell war heute ein doofer Tag, an dem ich 1-2 kuschelnde Kätzchen gut hätte gebrauchen könnnen... Aber Yuki kommt gar nicht mehr zu mir und wenn ich auf sie zugehe, duckt sie sich meistens weg, ab und zu wenn sie mal in meiner Nähe liegt darf ich sie ein, zwei Minuten streicheln, aber das erduldet sie eher und ihr hübsches Bäuchlein, das sie mir sonst regelrecht entgegengestreckt hat, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Die letzten beiden Tage war es ganz extrem, vielleicht auch, weil noch Besuch da ist, aber tagsüber war ich ja auch mit den beiden alleine und trotzdem liegt sie lieber woanders. Nova kommt ab und an mal auf meine Beine gehüpft, aber ich glaube, das liegt auch mehr an der gemütlichen Decke als an mir, wenn man sich zu ihr runterbeugt schnurrt sie und lässt sich ausgiebig kraulen, aber selbst kommt sie nicht, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Mal schauen wie es wird, wenn morgen der Besuch weg ist und alles wieder ein bisschen geregelter abläuft.
Bei Yuki bin ich einfach gerade ein bisschen ratlos, ob ich sie einfach mal ignorieren und in Ruhe lassen soll, weil ich den Eindruck habe, dass ich sie eher nerve, wenn ich sie streicheln will, oder ob ich ihr zeigen soll, dass sich mit dem Einzug der neuen Katze nichts geändert hat und ich sie immer noch mag. Heute hat Nova wohl in Yukis Körbchen gekotzt und Yuki hat sich reingelegt und hatte den ganzen Matsch am Hintern kleben. Da habe ich sie mir geschnappt um sie sauber zu machen (hasst sie, aber lässt es normalerweise über sich ergehen, wenn ich sie ein bisschen festhalte), heute hat sie ein furchtbares Theater veranstaltet, laut geschrien und immer wieder versucht zu flüchten, aber half ja alles nichts. Danach hat sie sich sogar 2 Stunden unter der Couch verkrochen, dabei hab ich sie sehr gelobt und gestreichelt danach und ihr ihre Lieblingsleckerlis gegeben, sie ist momentan echt ein bisschen komisch und ich hoffe es ist nur eine Phase. Als ich mal zwischendurch weg war und wiederkam, wurde noch nicht mal aufgeguckt, als ich zur Tür hereinkam.
Yuki aus der Ferne:
Die beiden verstehen sich aber wenigstens, es wird weiterhin viel gespielt, gekuschelt weniger, aber ab und zu mal geputzt:
Wenn Nova da ist, kann Yuki auch mal wieder neben mir liegen, aber so weit weg wie möglich und mit skeptischem Blick (das ist aber auch schon wieder 3 Tage her, gestern und heute habe ich sie wirklich kaum aus der Nähe gesehen):
Nova ist weiterhin ein fröhliches, zufriedenes Kätzchen, dem nie langweilig ist, weil ihm soviel einfällt (zur Not wird dann eben mal der eigene Schwanz gejagt, ich weiß immer noch nicht, ob sie schon verstanden hat, dass der zu ihr gehört. Manchmal erschreckt sie regelrecht, wenn sie ihre hocherhobene Schwanzspitze aus dem Augenwinkel sieht und schlägt dann aus dem Stand einen Salto um sich drauf zu stürzen
) Sie kann aber auch mal relaxen:
Und blöde gucken kann sie auch manchmal:
Eine positive Entwicklung ist, dass Yuki nicht mehr ganz so schlimm rummäkelt, seit Nova da ist. Sie wartet zwar immer noch gerne ein paar Minuten ab, ob es nicht was besseres gibt, aber wenn sie merkt, dass sie mich nicht weichkochen kann, schleckt sie sogar mal am Barf und frisst ein paar Brocken des verhassten Grau NaFu.
Für Tee und Kekse bin ich immer zu haben! Gestern wurden bei uns sogar schon die ersten Plätzchen gebacken
🙂
Ich wohne neben dem Gärtnerplatz, U-Bahnstation Fraunhoferstraße, falls dir das etwas sagt?
Bonnie gibt es aber nicht zum Tausch!
Ich brauche doch hier noch weibliche Unterstützung gegen die Jungs und außerdem ist sie meine flauschige Kuschelmaus
Dann lass uns das doch mal machen, in so zwei Wochen oder so, dann hab ich arbeitsmäßig wieder ein bisschen Luft! Ich wohne Nähe Implerstraße, das ist also nicht sooo weit weg ;-) Deine Bonnie ist wundervoll, schade, dass die nicht zu Klauen ist! (Und was für ein tolles Kuschelbild!!!)
Eine schöne Nacht euch allen, drückt mir die Daumen, dass die Kätzchen morgen früh ein bisschen länger schlafen, ich habe sie gerade extra noch mal ein bisschen ausgepowert (Nova mit Spielangel, Yuki mit Leckerliwerfen - die interessieren Nova nämlich gar nicht, da kann Yuki mal ganz alleine ein bisschen rumrennen)