Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
4 Tage keine neuen Bilder, auch glaubs ja wohl nicht 🙂
Hihi, ich dachte, es wird euch langsam langweilig. Die beiden Süßen timen ihre aktiven Stunden momentan auch so, dass absolut kein Fotografierlicht mehr da ist, der Tag wird meistens verpennt. Aber ein bisschen was kann ich bestimmt ausgraben, ich schau mal.

Ich kriege immer sehnsüchtige Äuglein wenn ich deine so miteinander kuscheln sehe. Letztens hat Leon mal wieder einen Anlauf gestartet sich neben der Leeloo zu legen und sie hat es sogar mal 15 Minuten geduldet, sonst fängt sie sofort an zu fauchen. Solange die aber nebeneinder an der Haustür auf mich warten, wenn ich von der Arbeit komme und sich täglich mal gegenseitig putzen ist das aber ok für mich, dass die eher so eine Akzeptanzehe frühen.

Das der Leon nur noch ein Auge hat, sie man auf den Gähnfoto auch gar nicht. Wobei ich ihn eh immer noch hübsch finde (der Lütte hatte letztes Jahr im Auge selber einen bösartigen Tumor - immer schön auf Pigmentflecken achten, sag ich seitdem).

Ach, wenn sie nicht miteinander kuscheln, kuscheln sie wahrscheinlich umso öfter mit dir. Ich war wieder ein paar Tage abgemeldet, bis ich mich gestern im Beitrag von desseran ein bisschen darüber beschwert habe, dass vor allem Yuki nicht mehr kommt, schwupps lag sie die ganze Nacht auf mir drauf und hat geschnurrt (und ich hab sie auch stundenlang gestreichelt!) und heute schon wieder. Ich glaube, die beiden lesen hier echt mit, das ist schon fast unheimlich, jedes Mal wenn ich mich hier über etwas beschwere, strafen sie mich innerhalb weniger Stunden Lüge. Ich werde die Beschwererei hier jetzt als Wunschautomat benutzen, wenn das so gut funktioniert!

Dass Leon nur ein Auge hat, ist mir noch gar nicht aufgefallen, der Arme! Aber es scheint ihn ja nicht groß zu stören, oder? Und wunderhübsch ist er sicher immer noch, hast du ein Foto wo man das mal sieht? Macht ihn ja auch verwegen, ein kleiner Pirat, die Mädels stehen auf sowas 🙂

würde die beiden auch auf jeden fall zusammen kastrieren lassen.
Bei uns kommt es jetzt auch im Dezember.

Hab jetzt einen Termin in 2 Wochen, bin schon aufgeregt! 😱 Was meint ihr, soll ich die beiden auf dem Weg zum TA in einer Transportbox transportieren, dmait sie nicht so allein sind, oder lieber nicht? (Beim Abholen natürlich getrennt, das ist klar). Aber die liegen oft gemeinsam drin, Nova steht sowieso total auf die Box, das ist die einzige Stelle wo sie immer tretelt (da ist so eine weiche Baby-Fleece-Decke drin, die mag sie wohl).

Yuki hat mich heute auch überrascht, als sie zum Kuscheln kam, plötzlich hat sie nämlich auch wieder auf mir getretelt! :muhaha: Das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht!! (sie hatte das auch nach ca. 2 Wochen hier eingestellt, sehr schade, aber umso toller fand ich das heute!)

Hier mal ein Foto von Nova in der Transportbox mit besagter Decke:

photo-3.jpg

Hier mal wieder ein paar neue Kuschel-/Putz-/Raufbilder (meistens passiert alles drei in genau der Reihenfolge):

IMG_2282.jpg

Seit neuestem fängt auch Nova manchmal an, Yuki zu putzen, Yuki ist sichtlich überrascht:

IMG_2115.jpg

IMG_2111.jpg

IMG_2109.jpg

Gewinnt dann aber schnell wieder die Oberhand:

IMG_2168.jpg

Heute sind sie eher getrennt unterwegs (dafür immer mal wieder bei mir auf dem Schoß) und ganz schön verpennt:

IMG_2294.jpg

IMG_2321.jpg

IMG_2597.jpg

IMG_2585.jpg

IMG_2760.jpg

IMG_2686.jpg

IMG_2769.jpg

Nova hat sowieso die besten Schlafpositionen, so lag sie gestern bestimmt eine Stunde lang: :zufrieden:

IMG_7455.jpg

Gestern haben sie sie aber auch ausgetobt und waren gar nicht müde zu kriegen, trotz Spielangel, Leckerliwerfen, Clickertraining, Fummelbrett, Hasenohrendurchdiegegendschleudern, neue Boxen austesten... Als ich mich gegen zehn mal vor den Fernseher gesetzt habe, haben sie mich beide eine Viertelstunde lang angestarrt, eine vom Regal herunter die andere neben mir, das war echt komisch, und mit komisch meine ich sowohl merkwürdig-komisch als auch lustig-komisch. Die haben beide nicht mehr weggeschaut, egal ob ich mit ihnen geredet habe oder nicht, geschlagene 15 Minuten. Dann hab ich die Nerven verloren und doch noch mal ein paar Leckerlis ins Fummelbrett 😉

Hier ihr Lieblings-Spiel-Platz, hier kann man besonders gut hoch- und runterhauen:

IMG_2508.jpg

IMG_2459.jpg

IMG_2496.jpg

Und eine neue Kiste, die natürlich gleich begutachtet werden musste:

IMG_2618.jpg

IMG_2631.jpg

IMG_2661.jpg

So, ich denke das reicht erstmal als Fotonachschub, mal schaun, vielleicht gibts heute Abend noch ein, zwei kleine Video, damit es nicht langweilig wird mit den unbewegten Bildern 😉

A

Werbung

Die Canon 60 D habe ich auch, wobei ich irgendwann mal das billige 50er gegen das gute 50 er mit 1,4 und das 85er 1,8 getauscht habe. Auf den Bildern hatte ich die Blende so auf 2,2, damit mal noch halbwegs einen Schärfepunkt hat.

Huch jetzt hab ich ganz vergessen, zu sagen, wie toll deine Fotos sind! Toller Kontrast, das Schwarz mit der Augenfarbe und das kleine Piratenraubtier ist auch herzallerliebst! Wo kann ich die beiden nochmal abholen? Die beiden Objektive würd ich dann auch gleich einpacken, die brauchst du ja dann sicher auch nicht mehr 😉

Novas Schlafposition ist ja sensationell!!! Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!

:pink-heart:

Novas Schlafposition ist ja sensationell!!! Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!

Sie hat noch ein viel größeres Repertoire, nur meistens ist da die Kamera außer Reichweite - hier hatte ich wenigstens das Handy zum knipsen.... 😉

Was für süße Puschelchen!!! :pink-heart::pink-heart:

Verrätst du mir, was Nova für eine Farbe hat? Auf den ersten Blick hab ich gedacht creme bicolor aber der Schwanz ist ja viel dunkler oder täuscht das auf den Bildern? Sieht total putzig aus. 🙂

Was für süße Puschelchen!!! :pink-heart::pink-heart:

Verrätst du mir, was Nova für eine Farbe hat? Auf den ersten Blick hab ich gedacht creme bicolor aber der Schwanz ist ja viel dunkler oder täuscht das auf den Bildern? Sieht total putzig aus. 🙂

Hm, also offiziell ist das "amber silver tortie tabby mackerel white" - ich habe mich aber auch schon über die dunkle Schwanzspitze gewundert, da sind die Haare wirklich fast schwarz. Ich kenne mich ja in solchen Züchterdingen nicht gut aus, gehört das einfach zum Amber torbie (sowie es beim black tabby eben auch helle und dunkle Stellen gibt)? Amber ist wohl eine Farbe die es nur bei den Norwegern gibt und Nova hat eben auch noch Silber drin.

Edit: Hier sieht man die Farbe ganz gut, vor allem am Schwanz:
IMG_0307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, also offiziell ist das "amber silver tortie tabby mackerel white" - ich habe mich aber auch schon über die dunkle Schwanzspitze gewundert, da sind die Haare wirklich fast schwarz. Ich kenne mich ja in solchen Züchterdingen nicht gut aus, gehört das einfach zum Amber torbie (sowie es beim black tabby eben auch helle und dunkle Stellen gibt)? Amber ist wohl eine Farbe die es nur bei den Norwegern gibt und Nova hat eben auch noch Silber drin.

Ich habe keine Ahnung, ob das so gehört. Kenne mich auch nur begrenzt aus. Kann die Farben meiner Katzen benennen und auch vieler anderer, aber das ist mir dann doch zu hoch. Ich finde es nur ganz außergewöhnlich und besonders niedlich. Als hätte sie mit der Schwanzspitze im Dreck gehangen... :pink-heart: Aber auch Yuki ist total süß - sie hat so einen tollen Blick drauf! Hier gucke ich ab jetzt bestimmt öfter rein... 😳

Ich finde es nur ganz außergewöhnlich und besonders niedlich. Als hätte sie mit der Schwanzspitze im Dreck gehangen... :pink-heart:

Das könnte die Lösung sein, sie ist nämlich echt ein kleiner Dreckspatz 😉 Es vergeht kaum ein Tag an dem ich ihr nicht irgendwas sauber machen muss...

Aber auch Yuki ist total süß - sie hat so einen tollen Blick drauf! Hier gucke ich ab jetzt bestimmt öfter rein... 😳

Yuki hat als Besonderheit diesen schwarzen Fleck am Hinterbein, der hat mich bei der Züchterin gerettet, die hat nämlich als "Testfrage" immer wissen wollen, welche Katze denn "meine" ist. Bei drei Würfen und mindestens drei Geschwistern, denen sie echt ähnlich sieht, war das ganz schön schwierig. Der Fleck und auch ihr Blick hat mir dann sehr geholfen (neben der Tatsache, dass sie immer die einzige war, die geflüchtet ist) 😉

Hier sieht man den Fleck:

Anhänge

• IMG_0417.jpg
    IMG_0417.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 83
Das Schlafbild ist der Brüller. Sie hat ihren Kopf zwischen ihren Hinterbeinen? Da kackt Madonna mit ihrem Pilatis voll ab 🙂
Weshalb ich immer wieder Bilder von deiner Frauenbande sehen kann ist, sie sind 1. qualitativ gut (da freut sich das Hobbyknipsenherz) und so voller Katzenleben. Klar, sie sind noch jung und da brennt immer die Hütte, aber genau deshalb werden die Bilder nicht langweilig. Zudem ist es super schön zu sehen, wie echte Katzenfreundschaften für Facetten haben und wie toll sie miteinander sind. Und dann sind beide auch noch richtig schöne Katzies.

Wenn die beiden echt so gern in einer Box sitzen, würde ich sie auf dem Hinweg zum Tierarzt auch in einer Box unterbringen, aber klar die 2. dabei haben. Sie müssen ja umgetopft werden wenn sie in Narkose gehen.

Und jep, die beiden kuscheln oft mit mir. Leeloo eh. Sie ist das Seelchen im Haus. Sie tickt mich mit ihren Pfote an und krabbelt an mir hoch wenn ich auf der Couch sitzte und schnurrt sich dann einen auf meinem Arm ab ohne Ende. Leon ist eher der zurückhaltende Typ. Er sitzt eher er auf dem Schreibtisch, legt dabei eine Pfote auf meinen Arm, guckt dann ganz lieb und tief in meine Augen und will gepuschelt werden. Er kann so toll unschuldig, kindlich und dann doch wieder ganz tiefsinnig gucken.
Ein schönes Bild, wo man das fehlende Auge richtig sieht habe ich auch gefunden (es hat sich bei der Wunde echt ausgezahlt, dass ich ihm 2,5 Wochen lang den verhassten Trichter gar nicht abgenommen habe und er null kratzen konnte) und eines wo man sieht, dass Leeloo nur noch einen Fangzahn hat. Vampir mit Ausfällen 🙂.

Anhänge

• IMG_7290web.jpg
    IMG_7290web.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7437web.jpg
    IMG_7437web.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 54
Wenn die beiden echt so gern in einer Box sitzen, würde ich sie auf dem Hinweg zum Tierarzt auch in einer Box unterbringen, aber klar die 2. dabei haben. Sie müssen ja umgetopft werden wenn sie in Narkose gehen.
Ah, gut dass du das sagst, an das "Umtopfen" (schönes Wort 🙂 ) hätte ich jetzt gar nicht gedacht, aber da hast du natürlich Recht!

Ein schönes Bild, wo man das fehlende Auge richtig sieht habe ich auch gefunden (es hat sich bei der Wunde echt ausgezahlt, dass ich ihm 2,5 Wochen lang den verhassten Trichter gar nicht abgenommen habe und er null kratzen konnte) und eines wo man sieht, dass Leeloo nur noch einen Fangzahn hat. Vampir mit Ausfällen 🙂.

Einauge und Einzahn, wie toll! Da fehlt dir nur noch ein Einstein! Das Auge ist ja echt super verheilt und wie lieb er mit dem anderen guckt :pink-heart: Muss man bei dem Auge noch ab und zu was machen (säubern oder so) oder "pflegt" sich das von alleine? Hat er damit irgendwelche Probleme? Ich hab mich letztens auch in eine einäugige Katzendame vom Tierschutz verguckt und war drauf und dran meinen Freund anzubetteln, dass wir die doch nehmen sollen, aber die Wohnung wird hier mit 70 qm dann doch ein bisschen klein und allzu schnell will ich die traute Zweisamkeit meiner beiden dann doch nicht stören... aber mal schaun, im Sommer ziehen wir um, wenn die Hübsche dann noch niemanden hat... mal schaun 😉

Tolle Bilder und tolle KATZEN!:wow::wow::wow::wow:
Alle Achtung!
Der schwarze Fleck bei Yuki ist der Hammer, aber auch Novas Schwanzspitze! Toll!:pink-heart:
Und schön, dass Yuki wieder tretelt 🙂

Werbung:
@ Karöttchen. Mit der Narbe muss man gar nichts machen. Das Auge wurde ja entfernt und dann alles zugenäht. Er putzt sich da wie sonst auch und eine Einschränkung hat er nur in der Weise, dass sein Sichtfeld eingeengter ist. So als wenn wir uns ein Auge zu halten. Das merkt man beim Laserpointer spielen. Er muss halt den Kopf mehr drehen. Vom Klettern hält ihn das aber auch nicht ab. Die ersten Wochen war er unsicherer, obwohl er vorher allerhöchstens noch wenig Kontraste mit den kranken Auge sehen konnte, aber das hat sich total gegeben.

Eine 3. Katze in dein Dreamteam dazu nehmen kann natürlich gut funktioneren oder auch gar nicht. Da muß man wirklich darauf achten, die richtige Mieze zu finden.

Bei mir stellt sich die Frage wegen meinen 45 qm nicht. Da gehen in keinem Fall mehr als 2 Miezen. Eine Kollegin hat übrigens 3 Miezen auf 55 qm, das funktioniert gut. Nun will sie aber eine 4. dazu, was ich für super kritisch halte vom Platz her. Man darf ja auch die Kosten nicht aus den Augen lassen. Futter, Streu und Spielzeug ist überschaubar, aber Tierarztkosten nicht. Je älter Miezen werden, desto öfters kommen Tierarztkosten dazu.

Ich hatte vor einem Jahr mein Herz an eine kleine, graueTigerin verloren. Die schaute so was von lieb und freundlich, das die Vernunft bei mir fast flöten gegangen ist. Gott sei Dank war sie schnell vermittelt, sonst hätte ich ernsthaft die Pflegestelle angefragt. Leon hätte sich vielleicht gefreut, der ist scheu bei Menschen, aber andere Katzen und auch Hunde mag er. Leeloo ist bei fremden Katzen und Hunden erst mal die grossere Faucherin 🙂
Beim Kater meiner Nachbarin, die auf den gleichen Stockwerk wohnt, hat sie immer auf - guck mal wie schön ich bin- gemacht und wenn er sie dann angebaggert hat mit Nasenküsschen, hat sie gefaucht wie doof, sich dann aber 5 Minuten später wieder vor sein Körbchen gelegt, genüsslich ihre langen, schlanken Beinchen geputzt, während der olle mollige Moritz ganz verzückt zugeschaut hat 🙂.
Den Leon hat sie nie so angebaggert. Wahrscheinlich mag sie eher schwarze oder schwarz-weisse Kater und der Leon ist ihr als Typ zu blond 🙂
Da wir im gleichen Stock wohnen und wir eine abschliessbare Windfangtür haben, gingen einfach die Wohnungstüren auf, ich bin rüber zu Nachbarin und meine Miezen sind dann in der Zeit mit. Die Katzen haben sie auch oft begrüsst und angeschnuppert. Ab und an hat Nachbarskater Moritz den Leon verprügelt, der ihm das aber wohl nie übel genommen hat. Als Moritz ganz alt und gebrechlich war, haben beide immer an seinem Körbchen geschnuffelt wenn er so tief geschlafen hat, das man denken konnte er wäre tot und ihn auch mal angestubst, nach dem Motto: "Moritz, bist du ok?" Das war sehr niedlich. Auch als der olle Moritz mal bei mir den Kühlschrank plündern wollte. Ich sass ja bei der Nachbarin und habe es nicht gemerkt. Die Leeloo kam ganz aufgeregt angelaufen.. miaaaauuu miuaaaa.. lief dann wieder in den Flur und wieder zu mir. Ich wusste natürlich nicht was sie wollte. Als ich zurück in meine Wohnung bin, musste ich voll lachen, der olle Moritz hatte den Kühlschrank aufgemacht und geschaut was da so zu holen ist 🙂
Nachbarskater ist vor ca. 5 Jahren mit 21 Jahren in de Katzenhimmel gegangen, ich gehe aber immer noch jeden Sonntag mit meinen Miezen rüber zur Nachbarin. Die fordern das sogar ein und sitzen wie aufgereiht dann gegen 17.30 h vor der Tür und mauzen.

Wenn du also Nachbarn mit Miezen hast und einen guten Kontakt, lass die mal aufeinander los 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Super Fotos. 🙂 (meine werden nie so toll, aber da die Motove so schön sind, hebt sich das quasi auf)

Bei uns passt die Nummer 3 perfekt. (Ok, wir hatten Katzen und Kater, wobei die zwei nie Streit hatten oder so) Es wird mehr gespielt, mehr gekuschelt, Wyomie hat sich nochmal richtig entfaltet und Lui und Gigs sind eben sowieso wie Topf auf Deckel.

(Wobei ich sagen muss, dass wir uns im Endeffekt hauptsächlich auf unsere Züchterin verlassen haben, bei der Frage, wer hier einziehen wird. Sie kennt die zwei Großen und hat uns unser Puzzleteilchen dazu gefunden)

Lg.

Super Fotos. 🙂 (meine werden nie so toll, aber da die Motove so schön sind, hebt sich das quasi auf)

Ha, das ist aber jetzt eine Lüge! Nur wegen deinen Fotos (und auch wegen der schönen Motive) schau ich immer mal wieder in den Maine Coon Thread rein! Das letzte von Wyomie (?) am Fenster find ich besonders toll, das sieht man ihre hübsche Mähne so schön!

Eine 3. Katze in dein Dreamteam dazu nehmen kann natürlich gut funktioneren oder auch gar nicht. Da muß man wirklich darauf achten, die richtige Mieze zu finden.

Bei uns passt die Nummer 3 perfekt. (Ok, wir hatten Katzen und Kater, wobei die zwei nie Streit hatten oder so) Es wird mehr gespielt, mehr gekuschelt, Wyomie hat sich nochmal richtig entfaltet und Lui und Gigs sind eben sowieso wie Topf auf Deckel.

Ja, das wird noch ein bisschen dauern bis Nummer drei, die beiden dürfen sich erst noch ein bisschen aneinander gewöhnen. Mein Freund hat mir gestern eine exponentielle Kurve aufgezeichnet, in der er den Zeitraum ohne Katzen, mit einer Katze, mit zwei Katzen und einer eventuellen dritten Katze eingetragen hat. Daran hat er mir verdeutlicht, dass die Abstände immer kürzer werden und wenn das so weitergeht wir in ein paar Jahren über tausend Katzen haben werden. Das würde er dann doch gerne vermeiden :omg:

Aber wer weiß, wenn die kleine hübsche Einäugige im Sommer nach dem Umzug noch da ist, kann man ja noch mal drüber reden. Dann verläuft die Kurve auch wieder flacher 😉

Beim Kater meiner Nachbarin, die auf den gleichen Stockwerk wohnt, hat sie immer auf - guck mal wie schön ich bin- gemacht und wenn er sie dann angebaggert hat mit Nasenküsschen, hat sie gefaucht wie doof, sich dann aber 5 Minuten später wieder vor sein Körbchen gelegt, genüsslich ihre langen, schlanken Beinchen geputzt, während der olle mollige Moritz ganz verzückt zugeschaut hat 🙂

Hm, bei uns gibts leider keine Nachbarskatzen. Das klingt ja nach einer ganz besonderen Freundschaft, die Leeloo mit dem Moritz hatte, ich kann mir gut vorstellen, dass die Hübsche ihm den Kopf verdreht hat. Und schön, dass die Besuche bei der Nachbarin geblieben sind, das ist ja recht ungewöhnlich, dass Katzen so einen Besuch (=Mini-Revierwechsel) gerne mitmachen, oder? Will die Nachbarin denn nicht mal einen neuen Herzensbrecher für die schöne Leeloo einziehen lassen?

Hier ist alles ganz okay, vor zwei Tagen gabs mal ein bisschen Krach zwischen den beiden, Nova hat beim Raufen ein bisschen gemeckert und gefaucht, es wurde ihr wohl zu wild. Yuki hat sie aber nicht richtig ernst genommen und immer nur kurz aufgehört und dann 10 Sekunden später weitergemacht, Nova hat immer heftiger gefaucht und irgendwann sind dann beide abgedampft und haben sich in entgegengesetzte Ecken des Raumes gelegt. Seitdem wird ein bisschen weniger gekuschelt und gespielt, aber ich denke, das gibt sich bald wieder. Heute ist Nova auch noch - tollpatschig wie sie ist - beim Kratzbaumabstieg feste auf die schlafende Yuki gesprungen, die hat sich sehr erschrocken und auch mal gefaucht (das zweite Mal erst, dass ich sie fauchen höre 😉 ) und jetzt ist wieder strikte Liegeplatztrennung.

Ansonsten geht mir vor allem Yuki mit ihrer Mäkelei auf die Nerven, sie frisst mal wieder strikt nix gesundes, sprich Paté, sondern nur ihren Soßen- und Gelee-Kram. Das neue Barf mögen beide nicht, aber wenn ich es ihnen auf der Hand hinhalte gehts plötzlich. Aus dem Napf wird es aber partout nicht gefressen. :massaker: Ich habe versucht, mal konsequent zu bleiben und ihnen nix neues hinzustellen, habe über Nacht sowohl Barf als auch ungeliebtes Grau-NaFu stehen gelassen und am nächsten Morgen und mittags wieder das gleiche hingestellt - bei Nova funktioniert das einigermaßen, aber Yuki ist nicht rumzukriegen. Einmal habe ich sie gesehen, wie sie ein, zwei Häppchen gefressen hat, aber als sie gemerkt hat, dass ich sie sehe, hat sie schnell aufgehört und so getan als schnuppere sie nur in der Nähe des Napfes. ("Nöö, ich hab gar nix gefressen, das sah nur so aus, dein gesunder Fraß ist nämlich unfressbar, Dosi!")

Naja, aber genug mit der Beschwererei... als Entschädigung für den langen Text ein paar Bilder. Hier extra für Luchen: Ich habe Yuki ein Bild vom schönen Leon und der hübschen Einauge-Prinzessin gezeigt, ich glaube sie ist eifersüchtig geworden und möchte jetzt auch unbedingt dazugehören:

IMG_3104.jpg

Hier war noch eitel Sonnenschein:

IMG_3115.jpg

IMG_3079.jpg

IMG_2825.jpg

Spielen vor dem großen Krach:

IMG_2867.jpg

IMG_2962.jpg

IMG_2963.jpg

IMG_3063.jpg

Heute muss Nova alleine spielen:

IMG_2895.jpg

IMG_2904.jpg

IMG_2921.jpg

IMG_3247.jpg

IMG_3297.jpg

Und noch ein Frage an Euch zum Schluss: Spielen denn Eure weiblichen Katzen auch Raufen? Ich lese immer, dass eher Kater raufen und Katzen lieber Jagen und auflauern spielen. Das Raufen geht auch mittlerweile oft von Nova aus (öfter aber von Yuki, Nova konnte am Anfang wenig damit anfangen und manchmal wird es ihr wohl zu wild). Yuki würde auch gerne Jagen spielen, aber da zieht Nova nicht so mit und geht auf die Aufforderungen nicht ein...

Einen schönen Wochenbeginn Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Pfote unter dem Bettchen ist großartig! :pink-heart:

Wir haben hier eine Katze und zwei Kater, und die Kleine rauft ganz gerne, auch wenn sie manchmal faucht, wenn es ihr zu viel wird. Dafür rauft Gremlin (Neuzugang, den wir eigentlich als Raufkumpel geholt hatten 😳) gar nicht, der kriegt immer Anfälle, wenn der andere Kater ihn anspringt. Fangen spielt er dafür hin und wieder gern.
Dass Kater raufen und Katzen nicht ist wohl so eine Pauschalaussage, die halt nicht immer stimmt.

Die Hopsbilder von Nova sind wieder Klasse und die kleine Rauferei auf dem kombinierten Ivar-Kratz-Regal mit Yuki.

Die Nachbarin war 75 als ihr Kater Moritz eingeschläfert werden musste und danach meinte sie, dass sie zu alt für eine neue Katze ist. Eine ältere Katze wollte sie nicht, weil sie das mit dem Einschläfern lassen emotional nicht schon wieder 5 Jahre später wollte.

Den Revierwechsel kannten die beiden vom ersten Tag an. Deshalb sehen die das eher als Erweiterung an. Es wird auch jeder Dekowechsel begutachtet. Gestern hatte die Nachbarin neue Sofakissen. Leon starrte 1 Stunde lang die neuen Kissen an und war ganz hin und weg davon (fiese Kissen mit Katzenmotiven, er fand wohl, dass das Kunst ist *g*).

Meine wissen Edelfutter übrigens auch nicht zu schätzen. Grau, Granapet und Schesir gucken die mit dem Arsch nicht an. Ich versuche denen das immer wieder unterzujubeln, aber nix da. Eher wird gehungert. Auch frischen Lachs oder auch nur ansatzweise Barfen - nix da.
Yuki steht da also nicht allein da mit mäkelig sein.

Das Mädels nicht raufen kann man pauschal nicht sagen oder Katerjungs immer. Meistens ist es wohl so, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine Kollegin hat 2 richtig Frauenraufbolde mit an die Kehle gehen und reinbeissen, dass sie Fellfetzen nur so fliegen.
Bei meinen ist ganz konventionell. Leon der kleine Raufbold (aber auch nicht extrem) und Leeloo die Feine, die total gern mit Sachen spielt und raufen einfach nur prollig findet 🙂.

Die beiden gehen sich auch mal ein paar Tage aus dem Weg, wenn er mal wieder jagen wollte und sie das genervt hat. Ist also ganz normal, wenn die sich auch mal - auf die Nüsse - gehen und mal ein wenig auf Abstand gehen.

Hast du eigentlich einen Futterball für deine Mädels? Der ist bei mir gerade der grosse Renner. 2 Euro und eine Menge Spaß für die Miezen.

Werbung:
Hi Jessy,

bin wieder da 😀
So erst mal zu deine Frage mit den Boxen zur Kastra.
Meine beiden werden immer zusammen transportiert (hab eine große Box). Leihe mir von meiner mutte noch eine, damit ich sie getrennt nach Hause bringen kann (hab am Freitag Termin). Aber Nala heult und maunzt wie eine große wenn ich sie allein in der Box habe.

Nun zum raufen😀
Klar meine beiden Mädels raufen immer:pink-heart:. Ich glaub aber das ist ganz normal.
Sie spielen, schmusen, schlafen, putzen und raufen miteinander.:pink-heart:

Gestern waren die beiden so was von platt. Wir haben unsere 3 Aquarien gereinigt und die beiden haben wie immer toll geholfen 😱
Hatten auch einen Filter machen müssen und da hat das ganze dann recht lange gedauert. Die beiden sind am mittag vollkommen platt eingeschlafen:pink-heart:

Thema raufen: bei uns ist es so, dass Kater Poldi eine ganz liebe verschmuste Seele ist und eigentlich lieber kuscheln als raufen würde. Der Stänkerhans ist bei uns das Mädchen Paulinchen! Die kloppt ständig mit der Pfote nach ihm oder beisst ihn in den Po. Ich habe bisher erst einmal gesehen, dass es ihm so richtig zu bunt wurde.... und da lag dann aber das Paulinchen aufm Rücken und hat geschrien, wärend er auf sie eingeprügelt hat. Das hat der Madame aber auch nicht geschadet - danach war sie nämlich erstmal ne Weile friedlich mit ihm..... 🙂

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute gibt es mal keine Bilder, aber ein kleines Video, das meiste leider nur in Handyqualität gefilmt, aber da bekommt ihr mal einen Eindruck wie es hier zugeht (und könnt Nova mal meckern hören 😉 )

http://www.youtube.com/watch?v=rbpXlkdTNFw&feature=youtu.be

Dass Kater raufen und Katzen nicht ist wohl so eine Pauschalaussage, die halt nicht immer stimmt.

Klar meine beiden Mädels raufen immer:pink-heart:. Ich glaub aber das ist ganz normal.
Sie spielen, schmusen, schlafen, putzen und raufen miteinander.:pink-heart:

Thema raufen: bei uns ist es so, dass Kater Poldi eine ganz liebe verschmuste Seele ist und eigentlich lieber kuscheln als raufen würde. Der Stänkerhans ist bei uns das Mädchen Paulinchen!

Das beruhigt mich jetzt! Ich habe schon ein paar Mal nachgeschaut, ob Yuki nicht doch noch ein Kater geworden ist, so wie sie rauft. Aber ich konnte nix entdecken 😉 Hätte mich auch gewundert, sie hat so ein eindeutig weibliches Gesichtchen finde ich...

Meine wissen Edelfutter übrigens auch nicht zu schätzen. Grau, Granapet und Schesir gucken die mit dem Arsch nicht an. Ich versuche denen das immer wieder unterzujubeln, aber nix da. Eher wird gehungert. Auch frischen Lachs oder auch nur ansatzweise Barfen - nix da.
Yuki steht da also nicht allein da mit mäkelig sein.

Hast du eigentlich einen Futterball für deine Mädels? Der ist bei mir gerade der grosse Renner. 2 Euro und eine Menge Spaß für die Miezen.

Heute haben die beiden tatsächlich vom neuen Barf gefressen. Hühnerkarkasse mit Putenherzen. Das Forum scheint als Beschwerde- bzw. Wunsch-Automat nach wie vor zu funktionieren. Ich sollte das mehr ausnutzen. Paté ist bei Yuki aber weiterhin "bäh". Was fütterst du denn?

Ich habe einen Futterball, aber den checken beide nicht. Bei Nova wunderts mich nicht, die findet ja nicht einmal das Leckerli auf meiner Hand und auch clickern funktioniert mit ihr gar nicht, weil sie mich gar nicht anschaut oder bemerkt, dass ich was leckeres in der Hand habe 🙄 Yuki hätte ich da allerdings mehr zugetraut, Fummelbretter etc. sind ja echt ihr Ding. Aber mit dem Ball will's nicht klappen, wenn ich ihr vormache, wie man ihn rollt frisst sie zwar brav die Leckerlis auf die rausfallen aber sie kommt nicht auf die Idee, sich selbst zu bedienen... hm. Vielleicht ist auch der Ball doof 😉 Ist so ein Plastikding mit Spirale innen, welchen hast du denn?

Hi Jessy,

bin wieder da 😀
So erst mal zu deine Frage mit den Boxen zur Kastra.
Meine beiden werden immer zusammen transportiert (hab eine große Box). Leihe mir von meiner mutte noch eine, damit ich sie getrennt nach Hause bringen kann (hab am Freitag Termin). Aber Nala heult und maunzt wie eine große wenn ich sie allein in der Box habe.

Schön, dass du wieder da bist! Ja dann werde ich das auch so machen. Viel Glück für die Kastrat, ich drück den Süßen die Daumen! Wie gehts den beiden so?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch der Ball doof 😉 Ist so ein Plastikding mit Spirale innen, welchen hast du denn?

Wenn ich mich da mal einmischen darf: wenn es am Plastik-Ball liegen sollte - ich bastel immer welche aus Klopapier- oder Küchenrollen. Wobei basteln stark übertrieben ist... Einfach oben und unten einknicken, sodass nur noch ein Schlitz als Öffnung ist und ein paar Löcher reinschneiden. Meinen Katern gefällts 🙂 Man muss die nämlich nicht unbedingt vorsichtig rollen, sondern kann auch mal ordentlich dagegen hauen, damit was rauskommt 😀