Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Och, der arme Leon! Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass es nicht ernstes ist und er die OP gut wegsteckt. Aber der kleine Pirat sieht aus als wär er sehr tapfer und ließe sich nicht so leicht umpusten. Ich denk an Euch am Mittwoch!!

Video gibts daher sofort, du darfst es dir aber auch bis Mittwoch aufheben wenn du da akut Ablenkung brauchst!

http://www.youtube.com/watch?v=0AfqfAlnBA8

Diesmal sogar in HD und teilweise auch ordentlich gefilmt! 😉 Und mit einer Szene vom einzigen Mal, dass Yuki beim Angelspielen mitmacht, die anderen Szenen muss ich mal noch raussuchen und poste sie die nächsten Tage. Ich mache mir nicht allzu viele Sorgen, aber es ist einfach schade, weil Yuki so gerne mitspielen möchte und sich meistens nicht traut und Nova eben wirklich ohne Rücksicht auf Verluste auf sie draufspringt, wenn sie mal das Spielzeug hat und dann verkrümelt sich Yuki lieber, ist aber nach dem Spielen dann total aufgekratzt und springt dauernd an mir hoch und zur Spielekiste... die 3 Male, als ich mit ihr alleine gespielt habe und Nova dafür in Bad und Flur ausgesperrt habe, war Yuki sehr viel ausgeglichener und kam danach auch immer zum Schmusen und war sichtlich zufrieden. Nur Nova macht natürlich einen Riesen-Radau, wenn sie draußen bleiben muss, leider ist das von der Wohnsituation etwas ungünstig weil wir wenig Türen haben und ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, denn sie kann ja auch nichts dazu, dass Yuki so eine Mimose ist 😉 Natürlich gabs dann immer Extra-Leckerlis für Nova draußen und danach noch eine Extra Spielrunde nur mit ihr (Yuki muss ich ja dazu nicht aussperren, die hält sich ja von alleine zurück), aber so möchte ich das nicht oft handhaben... Mal schauen...

A

Werbung

Bei uns ist es leider auch so, dass Friedl sich meist nicht traut mitzuspielen, wenn der Willy gerade die Angel jagt oder am Fummelbrett ist o.ä. Leider bleibt da meist auch nichts anderes, als Willy abzulenken oder sogar auszusperren, damit Friedl auch mal zum Zug kommt. Der Idealfall ist dann, dass der eine von uns im langen Flur mit einem Kater spielt und der andere mit dem anderen Kater bspw. im Wohnzimmer. Ihr seid doch auch zu zweit, vielleicht könntet ihr auch getrennt aber gleichzeitig spielen?

Schau mal, Luchen, das hab ich gerade unter den Fotos von gestern gefunden. Es ist nicht ganz scharf, aber ich wills dir trotzdem zeigen, weil Yuki heute mal wieder einäugig gespielt hat und ich glaube, das heißt, ich soll Leon auch von ihr ausrichten, dass alle Pfoten für Mittwoch gedrückt sind:

IMG_6063.jpg

Ihr seid doch auch zu zweit, vielleicht könntet ihr auch getrennt aber gleichzeitig spielen?

Leider klappt das auch nicht, weil unsere Wohnung so offen ist und wir kaum Türen haben, da stände auch nur Flur und Bad zur Verfügung. Wir haben schon versucht trotzdem in verschiedenen Zimmern zu spielen, also ohne Türen, aber das klappt gar nicht, da sind dann beide abgelenkt und wollen dauernd wissen, was bei der anderen passiert. Naja, es wird schon werden, im Video sieht man ja auch, dass es heute zumindest kurz mal geklappt hat...

Danke Karöttchen. Yuki macht doch nicht auf Einauge, sie zwinkert Leon zu 🙂
Derzeit bin ich echt verdächtig ruhig, aber ich weiss ganz genau, wenn er Mittwoch operiert wird und ich dann auf der Arbeit bin, dass sich dann mein Magen umdreht, ich Schiss kriege, dass es bei der Vorgeschichte nicht harmlos ist, aber hilft ja nix. Augen zu und durch.

Der Video ist echt toll und sooooooooo niedlich. :pink-heart: Die sind so lieb miteinander und dann wieder uhiiiiiiiiii Power und miteinander Raufen ohne Ende. Da gehts echt ab. Yuki ist aber auch gut dabei mit dem Raufen. Sie ist auch eine tolle Hopserin. Der Leon in jungen Jahren konnte beim Hopsen 2 x in der Luft Salto schlagen. Immer wenn ich die Angel rausgeholt habe hiess es dann - sie sehen den fliegenden Leonaaaaaardoo 🙂.

Ich habe meine Video Funktion der 60D nur mal kurz ausprobiert und noch keine Filmchen damit gedreht.

Du wolltest doch auf einen neuen Kratzbaum. Ich habe seit Dienstag einen neuen (verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Schnurries). 134 Euro Natural Paradiese Zooplus oder günstiger von Bitiba, so eine Art Petfun - Kratzbaum, alles Teile aus Holz und hochwertig verarbeitet, nur die Säulen mit Pappe (irgendwo muss der Preis ja her kommen), dafür sind die 15 cm dick, was man sonst fast nicht findet.

Fühlt sich Nova eigentlich in der Transportbox wohl? Das wäre noch eine Möglichkeit sie mal 15 Minuten rauszunehmen, wenn du mit Yuki spielst. Es ist aber auch kein Problem, wenn sie mal im Bad 15 Minuten randaliert. In ein paar Monaten relativiert sich das eh.

ein tolles video von den beiden :pink-heart:

sie sind soooo zuckersüss:yeah:

Die beiden sind ja wirklich unglaublich süß!

Werbung:
ein tolles video von den beiden :pink-heart:

sie sind soooo zuckersüss:yeah:

Die beiden sind ja wirklich unglaublich süß!

Danke Euch für die Komplimente, aber sagte nicht zu laut, die werden sonst noch eingebildet 😉 Gerade Nova weiß schon sehr gut, wie sie einen mit Süßheit um den Finger wickeln kann, das berechnende Weibsstück

:pink-heart:

Der Video ist echt toll und sooooooooo niedlich. :pink-heart: Die sind so lieb miteinander und dann wieder uhiiiiiiiiii Power und miteinander Raufen ohne Ende. Da gehts echt ab. Yuki ist aber auch gut dabei mit dem Raufen. Sie ist auch eine tolle Hopserin. Der Leon in jungen Jahren konnte beim Hopsen 2 x in der Luft Salto schlagen. Immer wenn ich die Angel rausgeholt habe hiess es dann - sie sehen den fliegenden Leonaaaaaardoo 🙂.

Du wolltest doch auf einen neuen Kratzbaum. Ich habe seit Dienstag einen neuen (verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Schnurries). 134 Euro Natural Paradiese Zooplus oder günstiger von Bitiba, so eine Art Petfun - Kratzbaum, alles Teile aus Holz und hochwertig verarbeitet, nur die Säulen mit Pappe (irgendwo muss der Preis ja her kommen), dafür sind die 15 cm dick, was man sonst fast nicht findet.

Fühlt sich Nova eigentlich in der Transportbox wohl? Das wäre noch eine Möglichkeit sie mal 15 Minuten rauszunehmen, wenn du mit Yuki spielst. Es ist aber auch kein Problem, wenn sie mal im Bad 15 Minuten randaliert. In ein paar Monaten relativiert sich das eh.

Ja, Salti kann Yuki auch, aber keine doppelten 😱 Die macht sie aber nur, wenn Nova nicht in der Nähe ist. Gerade weils ihr so viel Spaß macht wild durch die Gegend zu hopsen find ich es ein bisschen schade, dass sie oft so eingeschüchtert daneben sitzt. Heute war mal wieder so ein Tag, da konnte ich sie nur zum Mitspielen animieren, wenn die Angel unter dem Körbchen verschwindet, da springt sie immer sofort drunter. Nur hat sie sich jetzt den Tick angewöhnt, dass sie dann darunter liegen bleibt, auch wenn ich die Angel wieder rausziehe. Kopf unterm Körbchen, Hintern schaut raut und das mitunter eine Viertelstunde 😕 Nova jagt währenddessen der Angel hinterher und rennt dabei zehnmal über Yuki bzw. das Körbchen drüber (ich weiß nicht ob sie es wirklich nicht kapiert, dass da Yuki drunter ist oder ihr das egal ist) und irgendwann haut Yuki dann ab und ist wieder beleidigt 🙄 Schwieriges Kätzchen! Zu mir kommt sie zur Zeit auch gar nicht mehr, manchmal schleicht sie minutenlang um mich herum und steigt dann gaaaanz vorsichtig auf meinen Bauch und steht dann unschlüssig rum, lässt sich mit verhaltenem Schnurren ein zwei Mal über den Kopf streicheln, täuscht kurz an dass sie sich hinlegen will und dampft dann doch ab. Ich versteh sie gerade nicht so ganz, aber ich hoffe, das ist nur die schwierige Phase der Pubertät. Wenn Nova dann auf mir drauf liegt schaut sie immer ganz empört, schnaubt dann irgendwann hörbar und dreht sich weg und schläft.

Zum Kratzbaum: Den Natural Paradise hatte ich auch schon im Auge, der Preis ist echt der Hammer, also ein positiver Hammer. :zufrieden: Aber bei mir wirds aber jetzt doch der deckenhohe Petfun werden, die 3,60 m Raumhöhe will ich dann gerne ausnutzen. Muss aber bis nach Weihnachten warten, die Weihnachtsgeschenke haben ein ziemliches Loch in meine Haushaltskasse gerissen und die Auftragslage für Grafikdesign ist um Weihnachten rum immer nicht so pralle 😉 Und dann steht am 03.01. auch noch die Kastration an, die schlägt auch noch mal ordentlich zu Buche. Aber danach kriegen sie den dann als verspätetes Weihnachtsgeschenk! Ist vielleicht auch ganz gut wenn sie nach der Kastrat nicht gleich auf 3,60 m rumturnen!

In der Transportbox fühlt sich Nova sehr sehr wohl, das ist die einzige Stelle an der sie noch tretelt und sie schnurrt dann auch immer dabei 😀 Nach dem Fressen gehts immer erst mal eine Runde ab in die Box, 5 Minuten treteln und schnurren und dann zu mir zum Kuscheln. Aber obs ihr auch noch gefällt wenn draußen Spielzeug und Yuki an ihr vorbeizischen bezweifle ich 😉

Hier mal noch ein paar Fotos, habe mal das Tele ausgepackt und ein paar Nahaufnahmen geschossen, als letztens so schön die Sonne reinleuchtete. Yuki kriegt auch langsam ein bisschen Winterfell zumindest an der Halskrause, im Vergleich zu Nova sieht sie aber immer noch wie eine Kurzhaarkatze aus (bis auf den buschigen Schwanz). Außerdem bin ich immer ganz verblüfft, was Yuki für eine tolle Augenfarbe hat, wenn sie gegen die Sonne schaut, das grün im Inneren wird sonst immer von den Pupillen verdeckt wenn es dunkler ist...

IMG_6324-2.jpg

IMG_6303.jpg

IMG_6188.jpg

IMG_6343.jpg

IMG_6069.jpg

IMG_5957.jpg

IMG_5949.jpg

IMG_5937.jpg

IMG_5870.jpg

IMG_5783.jpg

IMG_5624.jpg

Karöttchen, Deine beiden Süssen sind einfach der Hammer!!! Nicht geeignet für Diabetiker (zum Glück bin ich keiner). Der Blick! Habe mir auch das Video angeschaut ---- so toll!

Spätestens wenn die wilde Maus Nova ein Jahr alt ist, wird sich wieder vieles ändern. Das mit dem vorwurfsvollen Schnaufen kenne ich von Leeloo (hat Leon noch nie gemacht). Sie schaut einen dann immer so an und stösst so ein Schnaufen oder tiefen Seufzer aus, sicherlich wie Yuki.

Nova wird auch nicht mit Absicht über Yuki rüber toben. Die ist dann so im Spielwahn " YEAHHHHHHHHHHHH spielen... geilllllllllllllll", dass sie einfach alles niedertrampelt was ihr in den Weg kommt, nur um die Angel zu jagen oder sonst was. War bei mir damals genauso. Jungspund halt.

Was du schon mal gemacht hast, Nova mal 10 Minuten ins Bad sperren, um mit Yuki alleine zu spielen, würde ich einfach ab und an weiter machen. Die Randale im Bad muss man einfach mal ignorieren, man tut ihr ja nichts Böses an.

Die Augen von Yuki sind echt toll. 2 farbig. Und dann noch der schicke hausgemachte Eyliner drum zu. Eh kommt sie eher edel rüber und sensibler rüber. Nova ist genau hübsch, aber halt voll der Schalk im Nacken.

Ich habe 2 Bilder gefunden wo die Leeloo und der Leon mal zusammen drauf sind. Alt und in blöder Qualität, aber immmerhin. Die küssen und putzen sich nämlich nur, wenn ich die Kamera nicht in der Hand habe, die Dussel.

Anhänge

• leelooleon.jpg
    leelooleon.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 36
  • leolee.jpg
    leolee.jpg
    30 KB · Aufrufe: 43
was für ein super video.🙂 hier haben sich 2 freunde fürs leben gefunden. dieses video sollte sich jeder mal anschauen, der eine einzelkatze hat.....😉

Hallo,

ich wünsche Euch und den beiden Miezemädels ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffentlich hopsen sie nicht in den evtl. vorhanden Baum und wenn, Kamera an und drauf drücken 🙂

Lieber Gruss aus Bremen

Werbung:
Huhu ihr Lieben,

Euch allen auch ganz tolle Weihnachten, bzw. einen schönen verbleibenden Feiertag, ich hoffe ihr hattet und habt tolle Tage im Kreise Eurer Lieben und lieben Samtpfoten.

Ich bin jetzt schon 60 Stunden auf Katzenentzug und Heimaturlaub, aber Bohemian Muse hier aus dem Forum gibt die allerbeste Catsitterin, die man sich nur vorstellen kann, das ist das allerschönste Weihnachtsgeschenk! Sorgen brauch ich mir also keine zu machen und ich bekomme regelmäßig Updates und Fotos und sogar Videos von den beiden Süßen, ich werde also ziemlich verwöhnt. Vielen vielen vielen lieben Dank!! :pink-heart:

Hallo,

ich wünsche Euch und den beiden Miezemädels ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffentlich hopsen sie nicht in den evtl. vorhanden Baum und wenn, Kamera an und drauf drücken 🙂

Lieber Gruss aus Bremen

Danke dir, dir auch großartige Weihnachten, trotz der blöden Nachrichten. Wie geht es dem Leon denn mittlerweile? Ich stecke alle meine Weihnachtswünsche in den Gedanken, dass er noch lange ein fröhliches Leben führen darf und viel Quatsch anstellt und Freude hat. Und dass ihr trotzdem alle zusammen ein tolles Fest hattet und habt.

Einen Baum zum beklettern gabs nicht, aber mein Freund hat ein bisschen übriggebliebene Weihnachtsdeko von der Arbeit mitgebracht und auf den Tisch gelegt - der katzenfreie Zone ist. Nachdem ich Nova schon zehnmal runtergehoben habe und ein bisschen sauer war, als ich sie schon wieder auf den Tisch hopsen hörte, wollte ich sie echt in strengstem Ton ausschimpfen. Dann fand ich sie allerdings so vor und musste doch die Kamera holen. Sie war sichtlich verwirrt, dass ich plötzlich mit Schimpfen aufhöre und mit Säuseln beginne. Ich denke, den Tisch als katzenfreie Zone kann ich jetzt vergessen 😉

IMG_7215.jpg

IMG_7216.jpg

In diesem Sinne Euch allen noch viel Entspanntheit und ein tolles neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jessy,

das ist ja toll, wenn ihr einen super Catsitter habt. Bei mir ist es im Zweifelsfall die Nachbarin die nach den Katzen schaut.

Ich bin zwar selten weg, aber ich will dann auch immer wissen, wie es den Miezen geht.

Nova gibt eine tolle Weihnachtskatze ab. Die hat sich mit Absicht so dekorativ ins Gesteck gelegt, damit der Tisch für alle Zeiten freigegeben ist 🙂

Leon geht es gut. Als ich Heiligabend vollgefuttert mit Kartoffelsalat von meinen Eltern kam, lag er im Bettchen und döste vor sich hin. Ich habe ihm vor einer halben Stunde die Halskrause abgemacht, damit er sich endlich putzen darf und muss nachher mal schauen, ob er sich wund leckt an der Narbe. Dann kommt die natürlich wieder dran. Für den Fall hatte ich eine weichere Krause mitgenommen, die er gestern schon tragen durfte. Leeloo faucht ihn seitdem weniger an. Vorgestern lagen beide auf mir. Auf einmal leckt sie an seinem Schwanz rum, fängt die Faucherei an und haut sogar spuckend ab. Vorhin gab es zum Frühstück ein paar Leckerchen und da schnuffelt sie von sich aus wieder an ihm rum.

Hier gibt es gleich spätes Fruhstück zu einer Jason Statham DVD 🙂

Euch auch noch tolle, freie Tag und einen guten Rutsch.

LG
Birgit

Die Bilder sind ja so toll, wenn Du es hättest arrangieren wollen, hätte sie sicher nicht so gut kooperiert.
Da weißt Du ja schon mal wie Du Deine Weihnachtskarte nächstes Jahr gestalten kannst.

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und Eure Miezen haben die Böllerei gut überstanden. Bei uns lief es einigermaßen stressfrei ab, mein Freund und ich waren krank zuhause und die beiden Hübschen sind mal ganz kurz unter der Couch verschwunden, kamen dann aber gleich zum Kuscheln und haben sich gar nicht so sehr beeindrucken lassen, obwohl direkt vor unserem Fenster die Raketen hochgingen.

Heute stand die Kastration an und sie haben es beide gut überstanden, Nova war schon auf der Heimfahrt (ca. 4-5 Stunden nach der OP) wieder fit und hat mit aller Gewalt versucht aus der Transportbox herauszukommen, ich habe sie gestreichelt und mir komplett die Hände zerkratzen lassen, aber sie hat sich dann wenigstens ein bisschen beruhigt. Daheim war sie topfit, ist gleich ein bisschen geklettert, hat gefuttert und ist zum Schmusen gekommen, sogar das Bäuchlein hat sie mir entgegengereckt und ich habe vorsichtig um die Narbe herum gekrault. Yuki war erst noch sehr wackelig auf den Beinen, ist erstmal unter der Couch verschwunden, dann zum KaKlo gestolpert und hat sich erbrochen, später hat sie sich mal die Couch hochgehievt und ist beim Abstieg in einem Purzelbaum runtergefallen, ich hab mir ein bisschen Sorgen gemacht. Mittlerweile ist aber auch sie wieder fit, hat gefressen (ungeliebtes Grau), später sich aber doch besonnen, dass man mal wieder den Unmut durch Scharren vor dem Napf bekunden kann und ist seit zwei Stunden wieder fast die Alte, hat schon die Wohnung nach Leckerlis abgesucht und spaziert mit hochgetragenem Schwanz durch die Wohnung. Also alles in Butter. Dachte nicht, dass das dann doch so problemlos läuft. Wollte eigentlich mein Nachtlager heute im Wohnzimmer aufschlagen, aber ich glaube ich gehe dann doch demnächst ins Bett, nachdem ich Euch noch ein paar Fotos der letzten Wochen gezeigt habe.

Erstmal ein Handybild der bedauernswerten Miezen heute direkt nach der Heimkehr:

kastra.jpg

Jetzt schauen sie aber schon wieder sehr viel besser aus.

Hier eine kleine Bildergeschichte von Nova: Mein Freund hat mir zu Weihnachten eine katzengiftfreie Orchidee geschenkt, nachdem ich so viele Pflanzen entsorgen musste. Ich habe sie ans Fenster gestellt und wollte mich dann auf die Suche nach einem Übertopf machen, aber erst musste ich knipsen, weil Nova sehr interessiert an dem neuen "Spielzeug" war. Tja, es war unvermeidlich...seht selbst und ignoriert das dreckige Fenster bitte 😉 (es wird wohl Zeit für einen verfügten Frühjahrsputz!)

novabilder.jpg

Und jetzt hier noch eine bunte Mischung an Bildern aus der letzten Zeit, die beiden verstehen sich gut wie eh und je, spielen, kuscheln, raufen und Yuki ist auch mir gegenüber wieder etwas aufgetaut und kam die letzte Woche täglich zu stundenlangen Kuschelsessions zu mir auf den Schoß. Ich hoffe die Kastration hat sie jetzt nicht wieder zu sehr verschüchtert, aber sie kommt mir gerade nicht ängstlich vor, nur etwas mitgenommen und noch unsicher. Ich denke morgen wird sie wieder die Alte sein.

IMG_6936.jpg

IMG_7047.jpg

IMG_6826.jpg

IMG_7179.jpg

IMG_6759.jpg

IMG_6495.jpg

IMG_7196.jpg

IMG_6365.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leon geht es gut. Als ich Heiligabend vollgefuttert mit Kartoffelsalat von meinen Eltern kam, lag er im Bettchen und döste vor sich hin. Ich habe ihm vor einer halben Stunde die Halskrause abgemacht, damit er sich endlich putzen darf und muss nachher mal schauen, ob er sich wund leckt an der Narbe. Dann kommt die natürlich wieder dran. Für den Fall hatte ich eine weichere Krause mitgenommen, die er gestern schon tragen durfte. Leeloo faucht ihn seitdem weniger an. Vorgestern lagen beide auf mir. Auf einmal leckt sie an seinem Schwanz rum, fängt die Faucherei an und haut sogar spuckend ab. Vorhin gab es zum Frühstück ein paar Leckerchen und da schnuffelt sie von sich aus wieder an ihm rum.

Hallo Birgit, schön dass es Leon gut geht, wie kommt er mit der Narbe zurecht? Yuki und Nova interessieren sich momentan noch gar nicht für ihre Kastrationsnarbe, mal schaun ob das noch kommt, Halskrause o.ä. hab ich nicht bekommen... Leeloo scheint ja auch ein kompliziertes Weibsbild zu sein, ich denke ja sie liebt Leon heiß und innig und ist nur zu sehr stolze Dame um ihm das voll und ganz zu zeigen 😉 Tolle neue Bilder von den beiden in deiner Signatur, Leeloos Augen sind der Wahnsinn und Leon ist sowieso rundum toll!
:pink-heart:

Die Bilder sind ja so toll, wenn Du es hättest arrangieren wollen, hätte sie sicher nicht so gut kooperiert.
Da weißt Du ja schon mal wie Du Deine Weihnachtskarte nächstes Jahr gestalten kannst.

Natürlich hätte sie dann nicht kooperiert. 😉 Genauso wie sie mir heute im Auto die Hände zerkratzt hat, weil sie sich durch das Gitter der Transportbox "nach draußen graben" (?) wollte und sobald ich sie zuhause raus ließ, ging sie nach einer kurzen Runde freiwillig wieder in die Box und hat zufrieden auf ihrer Lieblingsdecke getretelt 😉 Die Weihnachtsbilder sind schon im Jahreskalender für meine Oma gelandet, die freut sich sicher im Dezember 2014... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi

wir sind auch gut reingekommen. Ich mit der vollen Reihe " the big bang theory" auf der Couch und die beiden Fellnasen haben sich dann gegen Mitternacht das Feuerwerk mit riesigen Augen angeguckt.
Die Bildern sind wieder zum Schmelzen :pink-heart:
Klar, dass Nova die Planze runter kicken musste, woher soll sie auch wissen, dass die dahin gehört und nicht spielsicher ist 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=I1qHVVbYG8Y&list=TLNQsf841zT1-JBAYfvfoOyjoLDGmE0ooW

Klasse, dass die beiden die Kastration gut überstanden haben. Wenn sie jung sind, stecken die das immer recht gut weg und sind schnell wieder munter. Wie haben die operiert? Mit so einem winzigen Schnitt, wie es heute viele machen? Die - Nach der Op - Bilder zeigen jedenfalls keine total rasierten Bäuche.

Geht Yuki mittlerweile ein wenig mehr zu deinem Freund? Wenn ihr beide krank auf der Couch oder im Bett gelegen habt, muss sie ja irgendwann auch mal bei ihm gelegen haben, selbst wenn es nur zwangweise war, weil du da auch liegst 🙂.

Gibt es eigentlich nächsten Monat den grossen Kratzbaum für die Mädels?

Ich habe es gewagt den Natural Paradise ein wenig umzubauen. Weia, er wurde 3 Tage nicht beachtet. Natürlich habe ich ihn reumütig wieder zurück gebaut und auch wieder Leeloos extra Kuschelsack von Trixie angebracht und Wuschhhhh wird er wieder angenommen. Sogar der Leon hat mittlerweile kapiert, dass man an den dicken Stämmen kratzen kann. Leider klettert er noch wenig wegen der blöden Halskrause.

Die Leeloo ist an sich gar nicht kompliziert, sondern so was von lieb und sanft, aber ihre (Zwangs) Ehe mit dem Leon ist halt eine spezielle Sache. Das Gefauche ist aber wieder weniger geworden.
Die doofe Plastikhalskrause beim Leon habe ich gegen eine weichere getauscht, die ihn nicht so stört und er kann sich damit Pfötchen und Po putzen. Allerdings muss ich auch auspassen, das er mich nicht austrickst und dann durch extreeeeeeeeeem Streching wieder die Narbe leckt. Die ist mit Fäden genäht worden, die sich nach und nach auflösen, da auch von innen genäht werden musste wegen der Grösse der Wunde. Damit die Fäden sich auflösen, müssen entzündliche Prozesse ablaufen (Abwehrzellen, die dann die Fäden abknabbern) und das juckt wohl. Zudem ist die ganz schön stramm und wulstig, obwohl das Abheilen sonst gut verläuft. Vorgestern war ich bei einer Vertretung meiner Ärztin, damit er alle Fäden die greifbar sind schon mal entfernt und auch nachschaut, ob die Knubbel die ich fühle, schon wieder das böse Fibrosarkom sind. Das kann ja leider schnell nachkommen. Genaues wissen wir in 4 Wochen. Noch ist da zu viel Narbengewebe um das ausschliessen oder zu bestätigen. Das macht bereitet mir natürlich Sorgen. Ich hoffe, dass es nur Narbengewebe ist. Er schläft noch sehr viel und mag es gar nicht, wenn er seine Medizin bekommt oder ich ihm die Narbe eincreme, aber da muss er einfach durch, dafür gibt es hinterher auch Leckerchen und besonderns lieb gekuschelt werden 🙂.
Echt, beim Tierarzt selber voll der Held. Wenn ich die Transportbox öffne im Wartezimmer öffne (er entspannt sich dann), schaut er alle interessiert an, würde am liebsten an jedem Hundchen rumschnüffeln und hält während der Behandlung dann ganz brav still, selbst wenn es sehr weh tut, aber wehe er muss eine Pille nehmen, was macht der für einen Aufstand, als wenn ich ihn vergiften will 🙂

Das mit der Transportbox kenne ich übrigens auch. Wenn sie hier steht, wird da auch mal so reingegangen, aber wehe man ist drinne und ich bin im Fahrstuhl, dann kommt Bewegung in die Box.

Wenn deine beiden Mäuse gestern schon wieder fit waren, dann toben die heute sicher durch die Gegend als wenn nix gewesen wäre oder?

Daraus könntest Du auch ein Gif machen...
Erinnerte mich spontan an das hier:
http://zeqps2k4t563atbs730zvzq12aw..../2013/10/27-Reasons-You-Cant-Trust-Cats10.gif

Hihi, ja doppelseitiges Klebeband steht schon auf meiner Einkaufsliste!
Hier für dich noch mal als Gif: https://dl.dropboxusercontent.com/u/99798/output_ypDtAV.gif

:yeah: Das Video ist super. Wir hatten hier letztens eine ganz große Motte, die war aber schnell erledigt, ohne dass was zu Bruch ging 😉 Nova ist bei "Flugbeute" total geschickt, am Boden ist Yuki besser. Beim Leckerliwerfen ist Nova deshalb nie zum Zug gekommen, wenn die Dinger am Boden rollen, jetzt fängt sie die Leckerlis immer in der Luft (mit beiden Pfoten) und springt dabei aus dem Stand einen Meter hoch, das ist total faszinierend zu beobachten. Sie fängt es dann auch meistens richtig und steckt sich das teilweise noch vor der Landung in den Mund. Aber wehe es landet auf dem Boden, da läuft sie fünfmal drüber und findet es nicht.Bei Yuki genau umgekehrt, wenn ich ihr ein Leckerei zuwerfe landet es eher auf ihrem Kopf als dass sie mal die Pfoten heben würde, sie jagt aber am Boden alles und findet hinterher alle übriggebliebenen Leckerlis, da läuft sie auch systematisch ihre Route ab und weiß genau, wo die liegen.

Klasse, dass die beiden die Kastration gut überstanden haben. Wenn sie jung sind, stecken die das immer recht gut weg und sind schnell wieder munter. Wie haben die operiert? Mit so einem winzigen Schnitt, wie es heute viele machen? Die - Nach der Op - Bilder zeigen jedenfalls keine total rasierten Bäuche.

Ich weiß nicht, ob man das als winzigen Schnitt bezeichnet, ich habe vorher noch keine Kastrationsnarben gesehen. So schauts aus, ca. 4 Finger breit und drei Stiche, ich hatte mir das wesentlich schlimmer ausgemalt.Ich setz es trotzdem mal in den Spoiler, falls da jemand empfindlich sein sollte 😉

photo2.JPG

photo1.JPG

Geht Yuki mittlerweile ein wenig mehr zu deinem Freund? Wenn ihr beide krank auf der Couch oder im Bett gelegen habt, muss sie ja irgendwann auch mal bei ihm gelegen haben, selbst wenn es nur zwangweise war, weil du da auch liegst 🙂.

Tatsächlich war sie heute bei meinem Freund auf dem Schoß, ich lag auf der Seite und sie ist erst ein bisschen unschlüssig auf meinem Bein herumbalanciert aber das war ihr nicht geheuer (sie muss sich da immer hundertprozentig sicher sein, dass sie nicht runterrutscht wenn sie sich jetzt hinlegt, Nova hingegen lässt sich einfach irgendwo umfallen und vertraut darauf, dass ich sie schon auffangen werde, was ich dann meistens tun muss worauf sie mir dann eine halbe Stunde mit ihrem vollen Gewicht im Arm hängt in irgendeiner total ungünstigen Haltung für mich und ich am nächsten Tag Verspannungen habe 😉 ). Jedenfalls ist sie dann doch in den Schoß meines Freundes und hat sich dort von uns beiden streicheln lassen, mein Freund ist ganz happy und meinte, das sei das erste Mal seit Novus Einzug, dass sie bei ihm ist.

Gibt es eigentlich nächsten Monat den grossen Kratzbaum für die Mädels?

Ich habe es gewagt den Natural Paradise ein wenig umzubauen. Weia, er wurde 3 Tage nicht beachtet. Natürlich habe ich ihn reumütig wieder zurück gebaut und auch wieder Leeloos extra Kuschelsack von Trixie angebracht und Wuschhhhh wird er wieder angenommen. Sogar der Leon hat mittlerweile kapiert, dass man an den dicken Stämmen kratzen kann. Leider klettert er noch wenig wegen der blöden Halskrause.

Morgen wird der Kratzbaum bestellt, ich hadere zwar noch etwas mit der Entscheidung ob ich eine oder gar keine Hängematte nehme, oder einen Kuschelkorb oder nur feste Plattformen, aber da muss ich mich mal endlich entscheiden... Mal schaun wie lange es dann dauert bis er geliefert wird!

Hihi, was hast du denn versucht umzubauen? Gerade deswegen bin ich auch noch am Überlegen, am Ende steht da ein 3,60m Monster rum und keiner beachtet es 😉

Vorgestern war ich bei einer Vertretung meiner Ärztin, damit er alle Fäden die greifbar sind schon mal entfernt und auch nachschaut, ob die Knubbel die ich fühle, schon wieder das böse Fibrosarkom sind. Das kann ja leider schnell nachkommen. Genaues wissen wir in 4 Wochen. Noch ist da zu viel Narbengewebe um das ausschliessen oder zu bestätigen. Das macht bereitet mir natürlich Sorgen. Ich hoffe, dass es nur Narbengewebe ist. Er schläft noch sehr viel und mag es gar nicht, wenn er seine Medizin bekommt oder ich ihm die Narbe eincreme, aber da muss er einfach durch, dafür gibt es hinterher auch Leckerchen und besonderns lieb gekuschelt werden 🙂.
Echt, beim Tierarzt selber voll der Held. Wenn ich die Transportbox öffne im Wartezimmer öffne (er entspannt sich dann), schaut er alle interessiert an, würde am liebsten an jedem Hundchen rumschnüffeln und hält während der Behandlung dann ganz brav still, selbst wenn es sehr weh tut, aber wehe er muss eine Pille nehmen, was macht der für einen Aufstand, als wenn ich ihn vergiften will 🙂

Das mit der Transportbox kenne ich übrigens auch. Wenn sie hier steht, wird da auch mal so reingegangen, aber wehe man ist drinne und ich bin im Fahrstuhl, dann kommt Bewegung in die Box.

Wenn deine beiden Mäuse gestern schon wieder fit waren, dann toben die heute sicher durch die Gegend als wenn nix gewesen wäre oder?

Oh Mann, 4 Wochen warten, das ist echt ein Mist. Ich wünsche Euch von Herzen, dass es nicht schon wieder das Fibrosarkom ist, ich hoffe du schaffst es, die Sorgen ein bisschen zu verdrängen und dich daran zu freuen, dass es Leon im Moment gut geht. Ist sicher nicht einfach, gerade wenn man so lange im Ungewissen bleiben muss.

Kann mir Leon so richtig vorstellen, wie er ganz cool beim TA sitzt und alle mit seinem Charme um den Finger wickelt. Yuki und Nova sind nicht gerade Heldinnen beim TA, aber auch keine Problemfälle, sie sind einfach mucksmäuschenstill und ängstlich. Aber auf dem Hin- und Rückweg, da gehts dann ab, gerade bei Nova 😉 Aber ja, heute toben und springen sie als wäre nichts gewesen, beide sind auch gerade ganz schmusig und ich habe sie sogar vorsichtig am Bauch gekrault und bin ein paar Mal gegen die Narbe gekommen, das scheint sie gar nicht zu stören. Erstaunliche Kreaturen, wie schnell die sowas wegstecken. Ich habe heute "nur" meine monatlichen Unterleibsschmerzen und wünsche mir fast, sie hätten mich gestern mitkastriert, so eine Kastration scheint angenehmer zu sein, oder ich bin einfach zu wehleidig. Deshalb gehe ich jetzt auch mal "früh" ins Bett und wünsche Euch eine gute Nacht!

Die Nähte sehen sehr ordentlich aus und offensichtlich verheilen beide Wunden auch ganz ausgezeichnet 🙂
Da hat der Tierarzt auf jeden Fall gute Arbeit geleistet.

Falls der Baum drei oder mehr Ebenen hat, plädiere ich übrigens für Hängematte, Bettchen und Plattform. Bei uns wird begeistert durchgewechselt und jeder darf mal irgendwo anders liegen.
Wenn du später merkst, dass zum Beispiel die Hängematten gar nicht gut ankommen, dann lassen sie sich immer noch recht leicht ersetzen.