Wenn ich mich da mal einmischen darf: wenn es am Plastik-Ball liegen sollte - ich bastel immer welche aus Klopapier- oder Küchenrollen. Wobei basteln stark übertrieben ist... Einfach oben und unten einknicken, sodass nur noch ein Schlitz als Öffnung ist und ein paar Löcher reinschneiden. Meinen Katern gefällts 🙂 Man muss die nämlich nicht unbedingt vorsichtig rollen, sondern kann auch mal ordentlich dagegen hauen, damit was rauskommt 😀
Das werde ich mal ausprobieren! Wozu die Schlitze, auch als Öffnungen für die Leckerlis? Da bastle ich gleich mal, denen ist eh gerade langweilig...
Wir haben uns zu Anfang hin einen tollen Trinkbrunnen geholt. Da kannst du ein Stück Strohhalm in den Auslauf stecken und es sprudelt schön hoch. Da kann man sich den Wasserhahn sparen.
Ist in der Anschaffung zwar teuer, aber du benötigst keine weiteren Filtermedien und meine lieben es.
Ja, das hatte ich auch schon überlegt, war vor Nova eigentlich nicht nötig, denn Yuki trinkt auch immer aus dem Schüsselchen, Nova hab ich da allerdings noch nie gesehen (sie kriegt jetzt immer ein bisschen Extra-Wasser ins Futter, das geht ganz gut). Vielleicht bekommen die beiden ja so einen Brunnen zu Weihnachten!
Ja, "irgendwas mit Medien" ist genau, was ich mache
😉 Allerdings weniger Video (das macht mein Freund, aber der hatte keine Zeit mir ein Katzenvideo zu basteln, also musste ich selbst ran), ich mache Grafik-, Web- und Kommunikationsdesign und bin selbstständig, was mir momentan ein bisschen zum Verhängnis wird, weil die Katzen mich viel zu oft von der Arbeit ablenken, deshalb die vielen Nachschichten
😉
Super Video, inkl. Soundtrack und noch Action Szenen in slow Motion dabei. Hollywood pur 🙂
Da merke ich doch, dass meine schon Senioren sind, da geht es eher ruhig zu.
Den Ball mit der Spirale drin habe ich auch. Leeloo findet den doof, genauso wie das Clickern, aber Leon war schnell dafür zu haben (Trockenfutter/Leckerlie damit kriegt man ihn oder Leberwurst und Lachspaste). Dem musste ich aber auch erst ein paar mal zeigen, dass da was rauskommt.
Jetzt frage ich mich gerade, wie du Leberwurst und Lachspaste in den ball reinbekommst, bzw. wie Leon das rausbekommt?
😕
Danke sehr.
😳 Das ist Wyomie, die zurzeit nur aus Fell besteht.
Wyomie rauft mit den Kerls, aber die macht Mädchenraufen.
😉 Also so ein bisschen rumkugeln ja, aber wenn ich dann die Kater im Vergleich sehe, dann ist das was ganz anderes.
Anfangs spielen die Fellnasen aber alle noch sehr ähnlich, meistens kommt dann mit etwa einem Jahr der "Bruch" im Spielverhalten.
Lg.
In Wyomie habe ich mich ja schon ein bisschen verliebt. Bzw. würde ich wahrscheinlich alle drei einpacken, wir sollten uns also besser nie über den Weg laufen
😉 Klappt das eigentlich gut mit zwei Jungs und einem Mädel? Auf den "Bruch" bin ich gespannt, überhaupt bin ich gespannt, wie die beiden sich so entwickeln, Yuki wird jetzt schon ein bisschen erwachsener. Sie fängt auch an Nova etwas zu erziehen und treibt sie mittlerweile immer weg, wenn sie wieder anfängt ins Laptopkabel zu beißen. Die ist aber lernresistent, sowohl bei mir als auch bei Yuki. Sie kratzt auch weiterhin genüsslich an der Couch und an den Schreibtischstühlen, auch wenn ich jedes Mal Nein sage und sie zur nächsten Kratzgelegenheit trage. Ich glaube, ihr gefällt das sogar, ich bin wohl ich persönlicher Kratzbaum-Shuttle. Heute wieder, sie kratzt am Schreibtischstuhl, ich sage Nein und schaue sie an. Sie hört kurz auf und kratzt wieder, schaut mich erwartungsvoll an. Dann nochmal. Ich gehe hin, sage wieder Nein und trage sie zum Kratzbaum, währenddessen schnurrt sie und kratzt dann seelenruhig an der neuen erlaubten Stelle weiter.
Aber obwohl sie so eine Freche ist, habe ich mich gerade endgültig in sie verliebt. Sie lag mal wieder in meinem Arm und hat sich das Bäuchlein kraulen lassen, dabei schnurrt sie in einer Lautstärke, dass das wahrscheinlich sogar die Nachbarn hören, dazwischen quietscht sie immer ein bisschen, wenn es besonders toll ist, das klingt dann wie eine alte rostige Tür. Währenddessen himmelt sie mich aus großen Augen an und
fängt dann an, mich zurückzustreicheln. Ganz langsam, erst mit einer Pfote, streichelt mir über die Nase, dann über die Wange, dann mit beiden Pfoten über die Haare. Das ganze ging bestimmt 15 Minuten lang! Sie ist schon ein Süße!
Jetzt jagt sie wieder ihren Schwanz und plumpst dabei vom Regal
🙄