Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Yuki hätte ich da allerdings mehr zugetraut, Fummelbretter etc. sind ja echt ihr Ding. Aber mit dem Ball will's nicht klappen, wenn ich ihr vormache, wie man ihn rollt frisst sie zwar brav die Leckerlis auf die rausfallen aber sie kommt nicht auf die Idee, sich selbst zu bedienen... hm.
Vielleicht hat sie einfach kapiert, dass sie nur lang genug warten muss, dann holst du das Futter für sie raus 😀

A

Werbung

den beiden geht es super😀
Die wissen ja noch nicht was ihnen am Freitag blüht😉
Wir haben endlich ein Futter das den beiden gut bekommt (vor allem Gipsy, die uns mit dem weichen Kot Probleme gemacht hat). Das Fummelbrett wird jeden morgen und Abend gefordert, miaut wird immer noch nicht:pink-heart: Nala gurrt immer, die beiden wiegen nun 3,1kg, sind immer noch sehr klein und zart😎

Hab gerade mal dein Video angebaut, der Hammer. Aber so geht es bei uns auch zu. Meist am Morgen wenn ich im Bad stehe. Am Samstag waren mein Mann und ich in der Küche und haben Frühstück gemacht. Als wir dann am Wohnzimmer vorbei kamen😱 Überall Fell. Man hat nicht gehört und die beiden sind zusammen über den Boden gerollt. Da musste ich den Staubsauger auspacken. Die beiden wurden natürlich gekämmt - da kam dann noch mal ganz viel Wolle😎

Wir haben uns zu Anfang hin einen tollen Trinkbrunnen geholt. Da kannst du ein Stück Strohhalm in den Auslauf stecken und es sprudelt schön hoch. Da kann man sich den Wasserhahn sparen.
Ist in der Anschaffung zwar teuer, aber du benötigst keine weiteren Filtermedien und meine lieben es. Habe den meiner Kollegin empfohlen (Katze ist 15,5 Jahre alt). Katze Scully hat nämlich nur noch unterm Wasserhahn getrunken. Wurde voll angenommen, sie liebt den Brunnen. Meine übrigens auch. Besonders wenn ich den ein mal in der Woche grundreinige. Da kann man so schön helfen und die Dosi hat keine Hand frei um die kleinen blauen Ungeheuer von der Anrichte zu werfen:pink-heart:

Das Video!!!!!!!! :omg::omg::omg::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Vor allem auch der Ton dazu... Das ist richtig lustig! Deine Beiden gehen ja richtig ab.

Machst du sowas beruflich? Also "irgendwas mit Medien"? Wenn nicht - das solltest du tun! 😀

Super Video, inkl. Soundtrack und noch Action Szenen in slow Motion dabei. Hollywood pur 🙂
Da merke ich doch, dass meine schon Senioren sind, da geht es eher ruhig zu.

Den Ball mit der Spirale drin habe ich auch. Leeloo findet den doof, genauso wie das Clickern, aber Leon war schnell dafür zu haben (Trockenfutter/Leckerlie damit kriegt man ihn oder Leberwurst und Lachspaste). Dem musste ich aber auch erst ein paar mal zeigen, dass da was rauskommt.

Zum Füttern. Ich muss meistens Kattovit füttern, da Leon eine Futtermittelallergie hat (kein Getreide, kein Rind). Ab und an bekommen sie Bozita mit viel Huhn (das wird angenommen) und ich probiere immer mal wieder was neues aus, was auch wegen der Allergie passen könnte. Je erlesener und teurer, desto weniger wird es gefressen 🙂 Meine Kollegin freuts, die hat 3 Allesfresser.

@ Lunchen

ja das habe ich zu Hause auch - je teurer desto mehr wird es verschmäht😱
Kommt mir vor wie mit meinen Neffen und Nichten - Gemüse, gesund - bah das mögen wir nicht.
Bio (von Fressnapf) wird vollkommen verschmäht, genau wie Grau usw.
Macs geht mal, aber nur das ohne Reis. Meine futtern jetzt bozita und das auch mit Genuss. Carny geht leider nicht (das mochten die beiden auch), da Gipsy davon Weichpups bekommt. Wenn ich zwischen den Jahren Urlaub habe werde ich noch mal was anderes testen. Rohes wollen die beiden gar nicht, noch nicht mal die Wust wird vom Brot geklaut😱
Ich kann aber kein Brötchen mit Marmelade oder Nutella stehen lassen, da stürtzen die beiden drauf.
Das Beste ist eh Joghurt, am liebsten den schön fettigen grieschichen😎

So hat jeder sein Päckchen zu tragen:pink-heart:

ups hatte vergessen zu schreiben welchen brunnen ich hab 😀

Lucky Kitty Keramik😉

Werbung:
Ha, das ist aber jetzt eine Lüge! Nur wegen deinen Fotos (und auch wegen der schönen Motive) schau ich immer mal wieder in den Maine Coon Thread rein! Das letzte von Wyomie (?) am Fenster find ich besonders toll, das sieht man ihre hübsche Mähne so schön!
:pink-heart:

Danke sehr. 😳 :pink-heart: Das ist Wyomie, die zurzeit nur aus Fell besteht.

IMG_3297.jpg

Sie sieht aus, als würde sie tanzen. :grin:

Und noch ein Frage an Euch zum Schluss: Spielen denn Eure weiblichen Katzen auch Raufen?

Wyomie rauft mit den Kerls, aber die macht Mädchenraufen. 😉 Also so ein bisschen rumkugeln ja, aber wenn ich dann die Kater im Vergleich sehe, dann ist das was ganz anderes.

Anfangs spielen die Fellnasen aber alle noch sehr ähnlich, meistens kommt dann mit etwa einem Jahr der "Bruch" im Spielverhalten.

Lg.

Wenn ich mich da mal einmischen darf: wenn es am Plastik-Ball liegen sollte - ich bastel immer welche aus Klopapier- oder Küchenrollen. Wobei basteln stark übertrieben ist... Einfach oben und unten einknicken, sodass nur noch ein Schlitz als Öffnung ist und ein paar Löcher reinschneiden. Meinen Katern gefällts 🙂 Man muss die nämlich nicht unbedingt vorsichtig rollen, sondern kann auch mal ordentlich dagegen hauen, damit was rauskommt 😀

Das werde ich mal ausprobieren! Wozu die Schlitze, auch als Öffnungen für die Leckerlis? Da bastle ich gleich mal, denen ist eh gerade langweilig...

Wir haben uns zu Anfang hin einen tollen Trinkbrunnen geholt. Da kannst du ein Stück Strohhalm in den Auslauf stecken und es sprudelt schön hoch. Da kann man sich den Wasserhahn sparen.
Ist in der Anschaffung zwar teuer, aber du benötigst keine weiteren Filtermedien und meine lieben es.

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, war vor Nova eigentlich nicht nötig, denn Yuki trinkt auch immer aus dem Schüsselchen, Nova hab ich da allerdings noch nie gesehen (sie kriegt jetzt immer ein bisschen Extra-Wasser ins Futter, das geht ganz gut). Vielleicht bekommen die beiden ja so einen Brunnen zu Weihnachten!

Das Video!!!!!!!! :omg::omg::omg::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Vor allem auch der Ton dazu... Das ist richtig lustig! Deine Beiden gehen ja richtig ab.

Machst du sowas beruflich? Also "irgendwas mit Medien"? Wenn nicht - das solltest du tun! 😀

Ja, "irgendwas mit Medien" ist genau, was ich mache 😉 Allerdings weniger Video (das macht mein Freund, aber der hatte keine Zeit mir ein Katzenvideo zu basteln, also musste ich selbst ran), ich mache Grafik-, Web- und Kommunikationsdesign und bin selbstständig, was mir momentan ein bisschen zum Verhängnis wird, weil die Katzen mich viel zu oft von der Arbeit ablenken, deshalb die vielen Nachschichten 😉

Super Video, inkl. Soundtrack und noch Action Szenen in slow Motion dabei. Hollywood pur 🙂
Da merke ich doch, dass meine schon Senioren sind, da geht es eher ruhig zu.

Den Ball mit der Spirale drin habe ich auch. Leeloo findet den doof, genauso wie das Clickern, aber Leon war schnell dafür zu haben (Trockenfutter/Leckerlie damit kriegt man ihn oder Leberwurst und Lachspaste). Dem musste ich aber auch erst ein paar mal zeigen, dass da was rauskommt.

Jetzt frage ich mich gerade, wie du Leberwurst und Lachspaste in den ball reinbekommst, bzw. wie Leon das rausbekommt? 😕

Danke sehr. 😳 :pink-heart: Das ist Wyomie, die zurzeit nur aus Fell besteht.

Wyomie rauft mit den Kerls, aber die macht Mädchenraufen. 😉 Also so ein bisschen rumkugeln ja, aber wenn ich dann die Kater im Vergleich sehe, dann ist das was ganz anderes.

Anfangs spielen die Fellnasen aber alle noch sehr ähnlich, meistens kommt dann mit etwa einem Jahr der "Bruch" im Spielverhalten.

Lg.

In Wyomie habe ich mich ja schon ein bisschen verliebt. Bzw. würde ich wahrscheinlich alle drei einpacken, wir sollten uns also besser nie über den Weg laufen 😉 Klappt das eigentlich gut mit zwei Jungs und einem Mädel? Auf den "Bruch" bin ich gespannt, überhaupt bin ich gespannt, wie die beiden sich so entwickeln, Yuki wird jetzt schon ein bisschen erwachsener. Sie fängt auch an Nova etwas zu erziehen und treibt sie mittlerweile immer weg, wenn sie wieder anfängt ins Laptopkabel zu beißen. Die ist aber lernresistent, sowohl bei mir als auch bei Yuki. Sie kratzt auch weiterhin genüsslich an der Couch und an den Schreibtischstühlen, auch wenn ich jedes Mal Nein sage und sie zur nächsten Kratzgelegenheit trage. Ich glaube, ihr gefällt das sogar, ich bin wohl ich persönlicher Kratzbaum-Shuttle. Heute wieder, sie kratzt am Schreibtischstuhl, ich sage Nein und schaue sie an. Sie hört kurz auf und kratzt wieder, schaut mich erwartungsvoll an. Dann nochmal. Ich gehe hin, sage wieder Nein und trage sie zum Kratzbaum, währenddessen schnurrt sie und kratzt dann seelenruhig an der neuen erlaubten Stelle weiter. :massaker:

Aber obwohl sie so eine Freche ist, habe ich mich gerade endgültig in sie verliebt. Sie lag mal wieder in meinem Arm und hat sich das Bäuchlein kraulen lassen, dabei schnurrt sie in einer Lautstärke, dass das wahrscheinlich sogar die Nachbarn hören, dazwischen quietscht sie immer ein bisschen, wenn es besonders toll ist, das klingt dann wie eine alte rostige Tür. Währenddessen himmelt sie mich aus großen Augen an und fängt dann an, mich zurückzustreicheln. Ganz langsam, erst mit einer Pfote, streichelt mir über die Nase, dann über die Wange, dann mit beiden Pfoten über die Haare. Das ganze ging bestimmt 15 Minuten lang! Sie ist schon ein Süße! :pink-heart:

Jetzt jagt sie wieder ihren Schwanz und plumpst dabei vom Regal 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Fummelpapprollen: der "Schlitz" entsteht, wenn man die Öffnungen oben und unten zuknickt. Man könnte sie auch mit Papier zukleben, aber dazu war ich zu faul. Außerdem ist es dann für die Miezen einfacher, die Leckerchen rauszukicken.

Aaaah, ich habe gerade gefühlte tausend Fotos davon geschossen, wie Nova auf Yuki reitet, das war zum Schießen, sie lag wirklich auf ihr drauf und Yuki ist langsam vorwärts gelaufen, durch die ganze Wohnung, schien ihr nicht mal unangenehm zu sein 😉 Tja und dann hab ich gemerkt dass keine Speicherkarte drin war :massaker:

Ich hoffe auf eine Wiederholung, ich hab mich echt schlapp gelacht!

Ha, die Reiterei wäre natürlich der Knaller. Das hätte ich gern gesehen.

Das mit der Speicherkarten ist mir auch schon passiert und dann dazu noch 3 Stunden lang geshootet (habe eine Zeit lang mal reinweg aus Hobby richtig viel Portrait und Fashion fotografiert) und dann gemerkt, dass ich in der letzten Stunde die Speicherkarte von davor drin hatte und alle Bilder von der 2. Stunde futsch waren. Das arme Hobbymodell musste dann noch mal durch die ganze Prozedur durch.
Aber das erzähl mal einer Katze. " Du Nova, kannst du noch mal Yuki reiten, ich hatte die Speicherkarte gerade nicht drin" *g*.

Das Nova dein Herz erobert war doch klar. Ich hätte Pipi in den Augen gehabt an deiner Stelle. Zu süß mit dem Streicheln.

Die Leeloo hat das auch schon gemacht, so richtig mit der Pfote mein Gesicht gestreichelt. Ich war hin und weg und voll gerührt.
Leon hatte eine Phase. eine Woche vor seiner Augenop (als wenn er wusste als ich den Termin gemacht habe, was bald auf ihn zukommt und er evtl. nicht mehr aufwacht) und auch ca. 2 Wochen danach, wo er besonders eng bei mir war und praktisch an mir klebte. Er hat sich ständig auf mich drauf gelegt, ist ganz dicht an mein Gesicht gekrabbelt und hat mir immer super tief in die Augen geschaut und manchmal auch mit der Pfote mein Gesicht berührt.

Fast jede Mieze hat so was, was man dann als besondere Momente in Erinnerung behält und was einen besonders rührt.

Werbung:
Damit Nova und Yuki mal staunen können.
http://www.dasartfoto.de/kater.wmv
Ein Leon-Klicker Video. Das war ein paar Monate vor seiner Augenop, wo wir erst ein paar Wochen geklickert haben. Mittlerweile kann er das besser und noch ein paar Tricks mehr.
Auf Leeloo reiten ist das nächste 🙂). Die kriegt einen hysterischen Anfall

öhhh Leberwurschhhhhhhhhhht in den Ball? Türlich nicht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Damit Nova und Yuki mal staunen können.
http://www.dasartfoto.de/kater.wmv
Ein Leon-Klicker Video. Das war ein paar Monate vor seiner Augenop, wo wir erst ein paar Wochen geklickert haben. Mittlerweile kann er das besser und noch ein paar Tricks mehr.
Auf Leeloo reiten ist das nächste 🙂). Die kriegt einen hysterischen Anfall

öhhh Leberwurschhhhhhhhhhht in den Ball? Türlich nicht 🙂

Huch, das seh ich ja erst jetzt, toll! Der hat echt was drauf! Macht Leeloo da eher nicht mit? Yuki kann auch schon High Five, Pfote, Männchen und evtl. Sitz (da bin ich mir nicht sicher, weil sie sich eh immer gleich hinsetzt, also hat das wahrscheinlich nichts mit dem Klicker zu tun 😉 ) Nova ist noch viel zu quirlig und merkt gar nicht, dass ich gerade was von ihr will, die schnüffelt nur ganz aufgeregt den Boden ab und wartet dass ein Leckerli runterfällt 🙂 Bei Yuki komm ich allerdings gerade auch nicht mehr weiter, sie bietet nur bekanntes an und wenn das nicht gleich klappt zieht sie beleidigt ab.

Yuki nervt gerade wieder ein bisschen mit ihrer Mäkelei, Paté geht partout nicht, habe mal wieder einen Hartbleib-Versuch hinter mir und verschiedene Sorten angeboten, aber sie hungert lieber den ganzen Tag und schleicht dann so lange wie eine Oma durch die Gegend bis ich überzeugt bin, dass sie kurz vorm Verhungern ist und ihr ihren blöden Soßenkram gebe 😱

Nova nervt auf andere Weise, weil sie immer noch ein kleiner Dreckspatz ist und nicht kapiert, wie sie ihre Häufchen verscharrt. Nachdem sie wochenlang an den KaKlo-Wänden gescharrt hat und zwischendurch immer Pfötchen und Nase in ihre Hinterlassenschaften getaucht hat, hat sie es nun ganz aufgegeben und lässt es einfach liegen. Yuki kommt dann meistens und erledigt den Job. Heute hab ich sogar mehrmals beobachtet, wie Nova das Klo verlässt, Yuki anpiepst und die dann sofort reinspringt und es zuscharrt, anscheinend haben die da schon einen geheimen Dienstmädchenvertrag geschlossen :grr: Ich habe ein paar mal versucht, es Nova zu zeigen, indem ich wirklich ihre Pfötchen nehme und wir es gemeinsam zuscharren, das lässt sie sich auch ohne Murren gefallen und ist ganz interessiert, danach kratzt sie aber wieder an den Rändern... hm... falls jemand Tipps hat immer her damit.
Solange Yuki den Job macht und Nova hinterher noch schön den Hintern sauber leckt ist das ja nicht so schlimm, aber eigentlich sollte sie das schon langsam mal können...

Abgesehen von den kleinen Nervereien sind sie aber nach wie vor hauptsächlich süß, leider gibts keine neuen Fotos, war ein bisschen im Stress letzte Woche, aber bald gibts bestimmt wieder Neuigkeiten.

Hallo,

Ich hatte hier gestern auch zwei Mäkelkatzen und kenne das. 😉 Anfangs rege ich mich immer auf, mit der Zeit entspanne ich mich, so nach dem Motto, wenn nicht, dann nicht und siehe da: sie fressen. 🙂 Hängt auch alles ein wenig von der Dosi-Haltung ab.

Zuscharren tut Lui auch nur in den allerseltensten Fällen. Meistens macht es Gigs. Aber Lui bemüht sich sehr. 😉

Bei mir scharren sie zwar in 95% der Fälle zu, aber sind beides Meister darin, nach dem zuscharren trotzdem reinzutreten 😀

Ganz toll ist auch, dass sie sich bei mir im Klo so wohl fühlen, dass sie sich auch mal zwischendurch auf dem Streu ausstrecken 😀 Richtig im Fell ist Gott sei Dank dabei noch nix gelandet...

Aber langsam hör ich schon aus dem Nebenraum wenns größer wird (längeres vorscharren), große Geschäfte geh ich dann sofort entsorgen. :yeah:

Nova nervt auf andere Weise, weil sie immer noch ein kleiner Dreckspatz ist und nicht kapiert, wie sie ihre Häufchen verscharrt. Nachdem sie wochenlang an den KaKlo-Wänden gescharrt hat und zwischendurch immer Pfötchen und Nase in ihre Hinterlassenschaften getaucht hat, hat sie es nun ganz aufgegeben und lässt es einfach liegen. Yuki kommt dann meistens und erledigt den Job. Heute hab ich sogar mehrmals beobachtet, wie Nova das Klo verlässt, Yuki anpiepst und die dann sofort reinspringt und es zuscharrt, anscheinend haben die da schon einen geheimen Dienstmädchenvertrag geschlossen :grr: Ich habe ein paar mal versucht, es Nova zu zeigen, indem ich wirklich ihre Pfötchen nehme und wir es gemeinsam zuscharren, das lässt sie sich auch ohne Murren gefallen und ist ganz interessiert, danach kratzt sie aber wieder an den Rändern... hm... falls jemand Tipps hat immer her damit.
Ich dachte irgendwie, kleine Katzen lernen das von der Mutter? Hatte ich irgendwo mal gelesen. Unser Kater Lockheed kann das mit dem Zuscharren auch nicht und kratzt immer am Rand. Ich habe immer theoretisiert, dass er einfach zu früh von der Mutter weggenommen wurde (sicher weiß ich's nicht, wir haben ihn erwachsen aus dem Tierheim geholt). Wenn du rausfindest, wie man das seinen Katzen noch nachträglich beibringt, wäre ich interessiert.

Werbung:
Unser Kater Lockheed kann das mit dem Zuscharren auch nicht und kratzt immer am Rand. Ich habe immer theoretisiert, dass er einfach zu früh von der Mutter weggenommen wurde (sicher weiß ich's nicht, wir haben ihn erwachsen aus dem Tierheim geholt).

Tom scharrt auch nix zu, wobei er es am Anfang als wir ihn bekommen haben gemacht hat. Da war er noch mit geschlossener Tür im Zimmer separiert. Seitdem wir aber damals die Gittertür eingesetzt haben und er Sichtkontakt mit Anni hatte, hat er es nicht mehr gemacht.
Ich habe daher die "Theorie" dass er bei uns der dominante Part ist. Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass dominante Tiere öfter ihre Hinterlassenschaften nicht verscharren. Vielleicht ist es bei Lockheed auch der Fall, dass er bei Euch der Dominante ist und deshalb seine Hinterlassenschaften nicht verscharrt. Aber wie gesagt, ist bei mir auch nur ne Vermutung, bin ja noch ein Katzenneuling.

Nein. Leeloo steht nicht auf Klickern, die findet das mal so richtig bescheuert. Zudem kann man sie eh nicht mit Leckerchen bestechen. Mit der Nase an den Target, das macht sie, aber sonst nichts. Dafür spielt sie gern mit der Angel und Mäusen, was wiederum Leon kaum interessiert.

Ich schmeisse hier derzeit locker die Hälfte des Futters Abends weg, aber wehe ich fülle nur 50 % rein, dann haben die natürlich Hunger und ich fühle mich blöd, weil die evtl. mal 1-2 Stunde nicht im Napf hatten 🙂

Das mit den Klo ist ein Brüller. Evtl. besicht sie ja Yuki mit was, damit sie ihr Zeugs zuscharrt. Ne Runde Butzen oder so. Die haben da sicherlich einen Deal ausgemacht *g*.

Hallo,

Ich hatte hier gestern auch zwei Mäkelkatzen und kenne das. 😉 Anfangs rege ich mich immer auf, mit der Zeit entspanne ich mich, so nach dem Motto, wenn nicht, dann nicht und siehe da: sie fressen. 🙂 Hängt auch alles ein wenig von der Dosi-Haltung ab.

Ich schmeisse hier derzeit locker die Hälfte des Futters Abends weg, aber wehe ich fülle nur 50 % rein, dann haben die natürlich Hunger und ich fühle mich blöd, weil die evtl. mal 1-2 Stunde nicht im Napf hatten 🙂

Na dann bin ich wenigstens nicht alleine 😉 Seit vorgestern herrschen hier andere Sitten, mein neues Erziehungskonzept lautet: "Gefressen wird was in den Napf kommt und zwar dann, wenn ich es sage!" Bedeutet: alle 4-5 Stunden gibt es Futter und zwar keinen Soßenkram sondern nur das ungeliebte Paté in verschiedenen Sorten, tageweise wechselnd, das bleibt eine Viertelstunde stehen und dann kommts wieder in den Kühlschrank und bei der nächsten Mahlzeit gibts den Rest. Wer nix frisst, bekommt auch nichts dazwischen serviert und wenn noch so rumgemaunzt wird. Leckerlis gibts auch rigoros nicht mehr bis wieder ordentlich gefressen wird.

Ich leide aber dabei 😉 Ich glaube aber, es ist dringend nötig, das jetzt mal so durchzuziehen, denn es wird sonst immer schlimmer. Yuki lässt mittlerweile alle Mahlzeiten aus, die ihr nicht passen (also alles was keine Soße hat) und fängt jetzt schon innerhalb ihrer Lieblingsfuttermarken an zu mäkeln ("ach Dosi, heut hätt ich aber vielleicht doch lieber Thunfisch und nicht Pute!") und Nova hat jetzt auch gemerkt, dass Soßenzeug viel besser schmeckt und fängt auch an mit der Mäkelei. Sie war aber leicht zu überzeugen und nachdem sie zweimal sichtlich entsetzt war, als das Futter wieder verschwand hat sie seitdem anstandlos immer gefressen was ich ihr vorsetze. Mit Yuki kämpf ich noch. Sie ist ja mittlerweile so schlau, dass sie weiß, dass es nix gutes gibt wenn ich eine Dose in der Hand habe und kein Beutelchen. Teilweise kommt sie dann nicht mal und läuft lieber die Stellen ab, wo beim TroFu-Werfen die ganzen guten Sachen hinfallen (da ist aber nix 😉 ) oder schielt Richtung Fummelbrett. 1-2 mal am Tag frisst sie aber jetzt ein paar Happen Paté, der Hunger scheint groß zu sein. Ich hoffe, dass das jetzt klappt und sie bald mal wieder ordentlich frisst, sie ist schon wieder ganz schön dünn und wenn das noch ein paar Tage so weiter geht knick ich vermutlich doch ein und geb ihr was sie will :grummel:

Zuscharren tut Lui auch nur in den allerseltensten Fällen. Meistens macht es Gigs. Aber Lui bemüht sich sehr. 😉

Bei mir scharren sie zwar in 95% der Fälle zu, aber sind beides Meister darin, nach dem zuscharren trotzdem reinzutreten 😀

Tom scharrt auch nix zu, wobei er es am Anfang als wir ihn bekommen haben gemacht hat. Da war er noch mit geschlossener Tür im Zimmer separiert. Seitdem wir aber damals die Gittertür eingesetzt haben und er Sichtkontakt mit Anni hatte, hat er es nicht mehr gemacht.

Ich dachte irgendwie, kleine Katzen lernen das von der Mutter? Hatte ich irgendwo mal gelesen. Unser Kater Lockheed kann das mit dem Zuscharren auch nicht und kratzt immer am Rand. Ich habe immer theoretisiert, dass er einfach zu früh von der Mutter weggenommen wurde (sicher weiß ich's nicht, wir haben ihn erwachsen aus dem Tierheim geholt). Wenn du rausfindest, wie man das seinen Katzen noch nachträglich beibringt, wäre ich interessiert.

Huch, so viele gleich, denen es ähnlich geht? Hätte ich nicht gedacht, Yuki ist da von Anfang an problemlos. Nova schaut immer interessiert zu, wenn Yuki auf dem Klo ist, vielleicht lernt sie ja noch was. Yuki kam erst mit 15 Wochen zu mir, Nova schon mit 12, vielleicht hätte sie auch noch ein zwei Wochen mehr gebraucht, um das richtig zu lernen. Sie ist aber auch einfach generell ein Tollpatsch, ich schieb es eher darauf.

Hier mal wieder ein paar Fotos, morgen gibts auch ein neues Video, hab fleißig gefilmt und auch heute mal ein paar Spielszenen aufgenommen, das möchte ich euch morgen gerne zeigen. Da sieht man sehr gut, wie Yuki beim Spielen noch immer Angst vor Nova hat und sich zurückzieht, vielleicht hat ja dann einer ein paar Tipps. Aber nun erstmal Fotos:

Nova tarnt sich:
IMG_5160.jpg

Yuki ist noch skeptisch
IMG_5188.jpg

Nova erobert Yukis Lieblingskiste
IMG_4929.jpg

Nur wohin mit den ganzen Beinen?
IMG_4926.jpg

Ah, da ist ja noch ein Beinchen!
IMG_4927.jpg

Yuki zeigt ihre hübschen Augen
IMG_4955.jpg

IMG_5218.jpg

Dosenfutter oder Dosi futtern - ist doch fast das Gleiche
IMG_4574.jpg

Auch mit Herrn Dosi kann man jetzt ab und zu mal kuscheln
IMG_5098.jpg

Aber hier ist's doch noch schöner
IMG_4557.jpg

Und am allerschönsten ist immer noch Kuscheln miteinander
IMG_5245.jpg

IMG_4855.jpg

Ich wollte schon nachfragen, wann wieder Fotos von den süssen Mädels kommen und siehe da und sogar mit Dosis drauf 🙂

Das mit dem hart bleiben kenne ich zu gut. Solange beide aber ein Gewicht im grünen Bereich haben und nicht zu dünn sind, kann ich da auch mal eine Woche hart bleiben.

Wegen Yuki und dem Spielen würde ich mir Null Sorgen machen. So wie die kuscheln haben die gar kein Problem miteinander und das Wilde von Nova, was Yuki dann ein wenig Angst macht, wird ja automatisch weniger, wenn sie älter wird oder Yuki stellt sich drauf ein, wenn Nova immer so ein Scherzkeks bleiben sollte 🙂

Die Leeloo faucht seit 14 Jahren ja immer noch wie eine Besengte, wenn Leon mit ihr "Fangen" spielen will. Ich gehe nur noch dazwischen, wenn sie überreagiert und aus Angst fast auf ihren Brustwarzen davon schleicht. Aber auch nur mit einem Lauten " Hey.. " oder " KSCHHHHHHH". In letzter Zeit sind die aber zwischendurch mal wieder überraschend nett zu einander. Es wird öfters Nase gestupst und Köfpchen geleckt als sonst.

Der Leon geht Mittwoch übrigens das 2 x in 1,5 Jahren für eine grössere Op unters Messer :-( Knubbel an den Rippen, der sich nicht nach- das ist harmlos- anfühlt. Meine Nerven ....

Da würden Yuki und Nova Videos zur Ablenkung ganz gut sein 🙂