Yuki bekommt heute eine Freundin!

  • Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Die Nähte sehen sehr ordentlich aus und offensichtlich verheilen beide Wunden auch ganz ausgezeichnet 🙂
Da hat der Tierarzt auf jeden Fall gute Arbeit geleistet.

Falls der Baum drei oder mehr Ebenen hat, plädiere ich übrigens für Hängematte, Bettchen und Plattform. Bei uns wird begeistert durchgewechselt und jeder darf mal irgendwo anders liegen.
Wenn du später merkst, dass zum Beispiel die Hängematten gar nicht gut ankommen, dann lassen sie sich immer noch recht leicht ersetzen.

Bettchen wäre dann eine Plattform mit rundem Kuschelbettchen drauf, oder? Insgesamt werden es 2 Säulen, eine 1,10m hoch mit Abschluss und Bettchen, eine 3,60 mit 3 Ebenen, ich denke es wird eine Hängematte, eine Plattform (mit Bettchen) und bei der dritten schwanke ich noch. 😉

Ja mit dem TA bin ich auch sehr zufrieden, er war auch jahrelang Oberarzt in einer Tierklinik, hat also wohl Übung im Operieren 😉 Ist allerdings auch ein Stückchen außerhalb, suche immer noch nach einem guten "Alltags-TA" direkt in München...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also quasi der Juliette? Ich glaube, ich würde ihn dann einfach so nehmen, wie er angeboten wird. Mit zwei runden Bettchen und zwei Hängematten 🙂

Wir haben ja noch zusätzliche eine Plattform mit einem etwas flacheren Kissen ohne Rand, aber mir ist gerade aufgefallen, dass es so etwas bei Petfun wohl nicht gibt. Dort scheint es nur diese mit Teppich bezogenen Liegeflächen zu geben, die man dann aber wahrscheinlich nicht besonders gut reinigen kann. (Es geht nichts über waschbare Klettkissen!)

Ich hoffe, dass ich auch bald eine Antwort auf meinen Anfrage bezüglich einen Kratzstamms bekomme, den ich in den Catwalk integrieren will. Mit den hohen Decken ist das wirklich ein bisschen nervig, weil man immer Sonderwünsche äußern muss.
 
Also quasi der Juliette? Ich glaube, ich würde ihn dann einfach so nehmen, wie er angeboten wird. Mit zwei runden Bettchen und zwei Hängematten 🙂

Tatsache, den hatte ich noch gar nicht entdeckt. Ja so ungefähr hatte ich mir den vorgestellt, nur sollen auf dem langen Stamm die Ebenen weiter oben anfangen, weil die beiden so gerne klettern, das möchte ich nicht durch die Hängematten/Plattformen unterbrechen. Also links 1,10m, bei der rechten Säule dachte ich die Plattformen auf 2,10m, 2,60m und 3,10m Höhe evtl. noch eine Aufstiegshilfe dazu. Falls ich sie damit nicht überfordere.

Und das ganze mit 14er Stämmen und 52er Bettchen am liebsten.
 
Die Plattformen werden bei euch automatisch ein bisschen weiter oben anfangen auf Grund der hohen Decke und Gesamtlänge des Stamms, denke ich. Dieser Modellbaum auf dem Bild scheint mir nämlich recht klein zu sein.
Wenn die Plattformen und Hängematten gut angeordnet sind, dann können die Katzen übrigens auch einfach daran vorbei klettern 🙂
Ich hab dir gerade übrigens ein Bild von der "Kletterseite" unseres Deckenspanners geschickt.
An dem untersten Bettchen wird einfach vorbei gekraxelt und selbst die kleine Aufstiegshilfe stellt nicht zwingend ein Hindernis dar, wenn sie ganz nach oben klettern müssen. Was den Kletterspaß wirklich unterbricht sind nur diese nutzlosen großen Plattformen, welche die meisten Plüschmonster besitzen.
 
Hm, der schaut gut aus. Bei dir fangen aber die Ebenen auch relativ weit oben an, wenn man von der unteren absieht? (die hätte ich ja dann auf den zweiten Stamm ausgelagert). Aber das sieht echt so aus, als könne man da gut dran vorbeiklettern. Da werde ich noch mal in mich gehen bis morgen und dann die Bestellung rausschicken. 🙂 Ich muss das dann am besten auch noch so konstruieren, dass sich das Ganze im Notfall auf eine normale Deckenhöhe reduzieren lässt, da wir ja im Sommer umziehen und evtl. nicht mehr den Luxus der hohen Wände haben werden (dafür aber vielleicht Wände die nicht so sehr bröseln, dass man kaum ein Bild geschweige denn einen Catwalk daran befestigen kann 🙄🙄)
 
Dann würde ich an deiner Stelle lieber kürzere Stämme nehmen und dazwischen noch ein oder zwei Aufstiegshilfe setzen. Petfun hat zwar 110er Stämme, was an sich super ist, aber wenn ihr den Baum dann verkleinert wollt wird es ein bisschen schwierig. Mit mehreren kurzen Stämmen bleibt man flexibel.

Unsere erste Ebene ist bei 75cm und die zweite dann bei 150cm 🙂
Die Aufstiegshilfe wird übrigens vor allem genutzt, um nach unten zu klettern.

Aber Waldkatzen können ja angeblich problemlos kopfüber den Stamm nach unten laufen. Trifft das nur auf einzelne Tiere zu oder wirklich auf die gesamte Rasse?
 
Werbung:
Danke dir, mein Kratzbaum formt sich gerade noch ein bisschen um dank deinen Tipps! 🙂

Mit dem kopfüber Klettern bin ich mir nicht ganz sicher inwieweit sie das beherrschen (werden). Im Moment machen sie Ansätze, das heißt sie klettern kopfüber mit den Vorderpfoten ein Stückchen den Stamm runter und springen dann aber den Rest. Mal schauen ob sie das noch lernen (ich sehe Nova schon im Minutentakt auf den Kopf fallen bei der Vorstellung 😱 Kleiner Tollpatsch!)

Bei 1,10m linker Stamm und 2,10 rechter wäre ja die maximale Springhöhe 1,10m, wenn die Ebenen gut angeordnet sind können sie ja den zweiten Stamm auch zum Abstieg benutzen. Die Höhe springen sie vom Regal auch ohne Probleme (zwar auf die Couch wo sie weich landen, aber ich glaube das sollte kein großes Problem sein - solange nicht ein Katze im Kettchen liegt, daher hatte ich auch noch wegen zusätzlicher Aufstiegshilfe überlegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest nur einen Stamm haben oder?

Ich finde, man kriegt erst nach und nach raus, was Miezen an Kratzbäumen wollen.

Bei mir sind die Bedürfnisse unterschiedlich. Leeloo ist typisch Mädchen, die mag weiche Kuschelsäckchen, weiche Bettchen und auch Höhlen wo ein weiches Fell drin liegt, die aber nicht zu klein sein darf. Kratzen tut sie an einer extra Kratzwelle, die auf dem Boden liegt. Leon braucht ca. 50-60 cm an durchgehender Säule fürs Krallen wetzen. Auch wenn das Angebot da ist bei einer 1 Meter durchgehenden extra Kratzsäule, kratzt er an der 50-60 cm Stelle lieber. Er mag auch höhere Ebenen. Beide wollen aber ca. alle 40 cm eine Aufstiegshilfe. Alles andere ist denen suspekt. Eine Kratztonne finden sie z.B. völlig doof und nehmen die gar nicht an. Das habe ich über die Jahre und mind. 6 verschiedenen Kratzbäume rausbekommen.

Die längste Säule würde ich an deiner Stelle auch mit 2-3 kürzeren Säulen zusammensetzen, damit du noch die Option hast, da später was dazwischen zu setzen. Bei den Petfun Preisen kauft man ja nicht mal eben wieder einen neuen Kratzbaum und die Bedürfnisse von Katzen ändern sich über die Jahre.
Als Option kann man auch einen Kratzbaum mit geringeren Abständen und mehreren Liegen und Schlafmöglichkeiten aufzustellen und dann im Flur eine lange Kratzsäule. So eine schicke Hängematte, die nur 22,90 kostet würde ich in jedem Fall mit ranmachen. Du hast ja schon so was ähniches im Regal und auf deinen Bildern gehen sie ja auch drauf.

Kombinieren kann du die Stämme auch mit den günstigeren Wandbrettchen von Zooplus und Bitba. Die sind Petfun Style, kosten aber nur die Hälfte.

Meine Kollegin hat sich das hier gekauft für ihre wilde Bande, als Zusatz für den Kratzbaum.
http://catstrapeze.com
Ihre Miezen toben da wie die Irren drauf rum.
Bei deiner Wandhöhe auch eine super Option.
Wenn du nähen kannst, ist das auch nicht so schwer, das selber zu machen (gibts bei youtube eine Anweisung für) Runde Kissen kann man dann auch billig beim dänischen Betterlager bestellen. Meine Bande ist schon zu sehr Rentner, sonst hätte ich denen schon so was genäht.

Ich werde mir nächsten Monat eine Hängematte und das 95 cm halbe Kratzbrett für den Flur von Pet Fun bestellen. In Kombi mit meinen Natural Pradise muss das für meine kleine Wohnung langen. Mehr geht nämlich nicht. Derzeit habe ich noch eine extra Kratzsäule, aber die kann ich schlecht stellen.

Das Yuki zu deinem Freund zum Kuscheln gegangen ist, finde ich super. Sie braucht wohl noch eine Weile. Kriegt sie eigentlich Zylkene oder war das ganz ohne Doping 🙂 ?

Die Nähte der beiden schauen übrigens sehr gut aus. Ganz glatt, ohne Rötungen und auch schon super verheilt.

Novas - hau runter die Blume Gif ist toll. Hat es die Blume eigentlich überlebt? Ich habe auch schon Deko mit doppelseitigem Klebeband auf 2 Regalen wo viel drauf rumgehobst wird festgemacht. Bei meinen Rentnern muss ich aber nur noch ganz wenige Sachen sichern. Wobei die Leeloo, die sonst Höhe gar nicht mag über Weihnachten über den Kratzbaum ganz oben auf dem hohen WZ Regal rumspaziert ist. Ab und an, haben die also auch noch ihre wilden Minuten 🙂

Was ich immer fragen wollte, sind Nova und Yuki eigentlich richtig grosse Katzen und wie aufwendig ist die Fellpflege? Letzte Woche beim Tierarzt war ein Maine Coon Katerchen, der gar nicht so gross war wie die sonst sind, da war ich positiv überrascht. Sonst sind da ja richtige Kracher.
 
Ich habe ein Bild gefunden (so 2-3 Jahre alt), wo man mal sieht, was für eine Liebe die Leeloo ist. Kommt bei den Leon Stories ja nicht so rüber und sie ist auch schlechter zu fotografieren als der fotogeile Leon 🙂
Als wenn der Kummer mit den Leon noch nicht genug ist, kommt bei ihr nun Arthrose durch. Zumind. ist der schwarze Punkt in den Augen harmlos.
Bei so jungen Hüpfern wie deinen kommt ja so schnell nichts auf an Krankheiten und man hat gaaaaaaaaaaaanz lange nur Spaß mit den Mäusen.
 

Anhänge

  • leelooandme.jpg
    leelooandme.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jessy,

ich melde mich aus dem Weihnachts Urlaub zurück. Wünsche dir ein gutes neues Jahr.
Schön das es die beiden so gut überstanden haben mit der Kastra😀

Nala fand das Feuerwerk super, wäre am liebsten mit uns auf den Balkon gekommen um noch besser zu sehen. Gipsy hat auch geschaut, aber immer mal gezuckt wenn es zu laut war. Ich war echt überrascht.
Ansonsten war ich einfach nur faul, hab den ganzen Tag gekuschelt, gespielt und gelesen. OK un ich war jeden Tag spazieren.
Mir tun die kleinen heute echt leid, denn wir müssen ja ab heute beide wieder arbeiten. Gipsy hat es sehr genossen den ganzen Tag Bällchen geworfen zu bekommen oder anderweitig bespaßt zu werden.
Aber das wird schon, muss Nala hat herhalten😱

Hab gelesen das Yuki wieder mehr zu dir kommt, das freut mich total für dich/euch.

Liebe Grüße
Jana
 
Hi Jessy,

ich melde mich aus dem Weihnachts Urlaub zurück. Wünsche dir ein gutes neues Jahr.

Hallo Jana, schön von dir zu hören. Ja blöd so ein Urlaubsende, ich habe heute spontan mal noch einen Tag verlängert, weil die beiden so schmusig waren und ich sie nicht wegsetzen wollte und lag den ganzen Tag mit Buch und Katzen auf mir auf der Couch 🙂 Das kann man sich als Freelancer mal erlauben, dafür muss ich morgen doppelt reinhauen. Mein Freund war heute wieder arbeiten, mal schauen ob sich das auch wieder auf das Verhältnis zu den Katzen auswirkt, die letzten zwei Wochen haben sie sich ein bisschen mehr an ihn gewöhnt und sind beide auch mal ab und zu zu ihm gekommen, ich hoffe, das ändert sich jetzt nicht wieder gleich, wenn er täglich 9-10 Stunden außer Haus ist.

Ich habe ein Bild gefunden (so 2-3 Jahre alt), wo man mal sieht, was für eine Liebe die Leeloo ist. Kommt bei den Leon Stories ja nicht so rüber und sie ist auch schlechter zu fotografieren als der fotogeile Leon 🙂

Wow, was für ein schönes Foto, von Euch beiden! (ich nehme an das bist du? Ihr kontrastiert ja so schön, blond und schwarz 🙂 )


Kombinieren kann du die Stämme auch mit den günstigeren Wandbrettchen von Zooplus und Bitba. Die sind Petfun Style, kosten aber nur die Hälfte.

Meine Kollegin hat sich das hier gekauft für ihre wilde Bande, als Zusatz für den Kratzbaum.
http://catstrapeze.com
Ihre Miezen toben da wie die Irren drauf rum.
Bei deiner Wandhöhe auch eine super Option.
Wenn du nähen kannst, ist das auch nicht so schwer, das selber zu machen

Das Yuki zu deinem Freund zum Kuscheln gegangen ist, finde ich super. Sie braucht wohl noch eine Weile. Kriegt sie eigentlich Zylkene oder war das ganz ohne Doping 🙂 ?

Was ich immer fragen wollte, sind Nova und Yuki eigentlich richtig grosse Katzen und wie aufwendig ist die Fellpflege? Letzte Woche beim Tierarzt war ein Maine Coon Katerchen, der gar nicht so gross war wie die sonst sind, da war ich positiv überrascht. Sonst sind da ja richtige Kracher.

Tja, leider halten unsere blöden Wänden gar nichts, da wird schon das Bilderaufhängen zu einer recht nervtötenden Angelegenheit, weil einem erstmal Kies und Geröll entgegenkommen und man dann erst mal 3-xx Löcher machen muss, bis der Nagel Halt findet, wenn man Pech hat, bricht gleich ein ganzes Stück Wand raus. Wandbretter sind also keine Alternative. Wie es mit Haken in der Decke aussieht, weiß ich nicht so recht, diese Cattrapeze habe ich auch schon gesehen und die haben mich immer gereizt (ich nähe auch ganz gerne mal). In der Küche / Esszimmer haben wir noch einen Haken in der Decke, dann würde das Ding aber halb über dem Esstisch hängen, das wäre wahrscheinlich nicht so geschickt. Ich überleg da nochmal...

Die neue Entwicklung zwischen Yuki und meinem Freund war ohne Doping, aber er war jetzt ja zwei Wochen daheim, vielleicht haben sie sich da ein bisschen aneinander gewöhnt, mal schaun, wie das jetzt weitergeht!

Hm, richtig groß sind sie eigentlich nicht, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Norwegern. Yukis Mama und Oma haben gerade mal um die 4 kg, Yuki selbst jetzt 2,8 kg (hat dank Mäkelei wieder abgenommen, wir waren eigentlich schon über 3 kg :Massaker🙂. Sie wird also keine Riesin werden, ich nehme an, Nova überholt sie bald (jetzt 2,5 kg). Ihre Mama liegt so bei knappen 6 kg, soweit ich mich erinnere, der Papa ist ein stattlicher Kater, aber auch weit von den berühmten 11 kg entfernt, die für Norweger immer als Obergrenze angegeben werden. Wenn sie sich manchmal aufrichten um mich beim Füttern anzubetteln, kommen sie schon fast an meine Hüfte momentan, und ich bin mit knapp 1,80m relativ groß 🙂 Die Fellpflege ist momentan noch nicht so aufwendig, sie haben aber beide ihre Mähnen auch noch nicht so ausgebildet (ich glaube hier in der Wohnung ist es zu warm für Winterfell, Nova schmeißt auch gerade haufenweise Haare ab). Bei Yuki macht nur der Schwanz ab und zu Probleme, am Ansatz verknotet das immer ein bisschen (da kommt sie auch selbst nicht gut ran beim Putzen) und sie hasst das Bürsten. Ich mache das so einmal die Woche, oder eher seltener, weil Yuki dann immer ein fürchterliches Drama macht, ich warte immer ab, bis sie mal tief und fest schläft und binde das dann in ein paar Streicheleinheiten ein (5 Minuten Streicheln auf einen Bürstenstrich 🙂 ).

Mir ist heute übrigens aufgefallen, dass beide unter der Narbe jetzt auch Knubbel haben, bei Nova ziemlich ausgeprägt, bei Yuki etwas weniger. Da musste ich an Leon denken und ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, dass das einfach auch bei ihm nur ein bisschen Narbengewebe ist, das sich gebildet hat. Ich hoffe du machst dir nicht zu viele Sorgen!

Hier mal noch ein paar Bilder vom Leckerliwerfen gestern, irgendwas ist gerade falsch mit den Einstellungen in meiner Software, die Fotos werden so komisch komprimiert, da muss ich mich mal drum kümmern. Aber man sieht mal Novas tolle Fangtechnik. Erst mal der typische "Leckerli-Blick":

IMG_7284.jpg


Und Nova beim Fangen:

IMG_7301.jpg


IMG_7302.jpg


IMG_7342 Kopie.jpg


IMG_7349.jpg


Weitwinkelfotografien sind bei Nova gefährlich, da muss man so nahe ran und das Band an der Kamera wackelt so verführerisch:

IMG_7576.jpg


IMG_7570.jpg


Und heute Nova etwas traurig im letzten verbliebenen Karton, mein Freund hat sich gestern erdreistet auszumisten und Kartons zu entsorgen, Frechheit, finden die Miezen:

IMG_7693.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Jessy,

meine Gipsy hat auch einen Knubbel an der Narbe, Nala gar nicht. Ist aber laut TA nichts schlimmes und geht dann auch irgendwann weg (zumindest spürt man davon kaum noch was).

Wieder mal ganz tolle Bilder. Ich würde auch gerne so ne Kamera haben. Na ja mal etwas sparen und dann informiere ich mich mal. Hab ja so gar keine Ahnung davon. Aber das erste worauf wir jetzt sparen müssen ist Dubai😀
Mein Schwager (Bruder von meinem Mann) heiratet dort nämlich.

Drücke euch mal die Daumen das Yuki weiterhin zu deinem Freund geht.
 
Hallo zusammen,

mit Knubbel meint ihr eine Wölbung an der Kastrationsnarbe?
Das hatte mein Paulinchen auch. Aber das ist wohl nicht schlimm und normal. Ist dann auch von selber nach einer Weile weggegangen.

Die Yuki finde ich total süss, die hat so ein schönes Gesicht und dieser Blick :pink-heart:
Aber Nova ist auch ein richtig süsser Puschel. Man möchte am liebsten in die Bilder reingreifen und streicheln.
 
Wieder super Fotos 🙂 Unser Lockheed sieht beim Bälle-Fangen genauso aus wie Nova. Macht sie es auch manchmal, dass sie das Leckerli nicht loslassen will und sich beim Landen deshalb nicht richtig abfängt und einfach hinfällt? Sieht hier immer sehr lustig aus.

Aber wie gemein von euch, einfach Kartons wegzuwerfen. Dabei eiß doch jeder, dass es absolute Platzverschwendung ist, nicht die ganze Wohnung mit Kartons vollzustellen 😉
 
Jep. Das bin ich mit der Leeloo drauf. Die macht da ihre sonst ganz schmalen Pfötchen so breit und hat einen Silberblick, den sie sonst nicht hat 🙂.

Den Knubbel meinte ich im Gewebe unter der Narbe und rings umzu. Du meinst sicherlich oben drauf oder? Ich habe gestern noch mal getastet. Das ist jetzt alles so geblieben. Solange es nicht mehr wird, warte ich nun einfach ab in guter Hoffnung, dass beim Leon doch noch eine Weile alles gut ist. Der nächste Kontrolltermin wäre dann Ende Monat wieder. Die Faucherei von der Leeloo wird nun auch weniger. Ich hoffe, dass die spätestens nächste Woche wieder zusammen an der Tür warten wenn ich heim komme.

Musst du nicht die Tage zum Fäden ziehen?

Die Hopsbilder sind wieder der Knüller.
Langsam verändert sich das Gesicht von Nova ein wenig. Es wird ein bisschen erwachsener und - fraulicher- 🙂. Da bin ich echt gespannt, wie sich das in den nächsten Monat noch verändert und wie hübsch sie wird so als "Frau".
Ihn Sachen bröselige Wände können wir uns die Hand geben. Bei mir rieselt rotes Zeugs raus und wenn ich die Dübel nicht mit Moltofill praktisch in die Wand klebe, hält auch nicht viel.
Und jep, man kann das Trapez gut selber nähen. Wenn ich meine Schaufensterpuppe im Flur mal endlich verkaufe, kommt an die Ecke ein Trapez aus ausrangierten Vorhängen. Ob meine Senioren das dann in Anspruch nehmen ist eine 2. Frage.
Für den Kratzbaum wollte ich mir in nächster Zeit eine Hängematte selber nähen, das kann ja nun auch nicht schwer sein.

Maulen Yuki und Nova eigentlich nicht wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürften oder haben sie das einfach akzeptiert, weil sie das von Anfang an nicht durften?

Ich darf mitten in der Nacht nicht mehr aufstehen, da die Leeloo so dicht ranrückt und ich, wenn ich dann wieder ins Bett will, nicht wieder in die kleine Lücken reinkomme. Das geht das nicht ohne Protestfaucher ab, wenn ich die Dame dann wieder 20 cm weiter schiebe 🙂
 
Aber das erste worauf wir jetzt sparen müssen ist Dubai😀
Mein Schwager (Bruder von meinem Mann) heiratet dort nämlich.

Drücke euch mal die Daumen das Yuki weiterhin zu deinem Freund geht.

Uiui, Dubai... ist es nicht so: Wer heiratet, zahlt? 😀

Yuki ist nach der Kastra sowieso wie ausgewechselt und kommt jetzt wieder dauernd zum Schmusen... ob sie wohl schon unter Hormonstress stand, die letzten Wochen?

.
Die Yuki finde ich total süss, die hat so ein schönes Gesicht und dieser Blick :pink-heart:
Aber Nova ist auch ein richtig süsser Puschel. Man möchte am liebsten in die Bilder reingreifen und streicheln.

Danke, mich freut es immer, wenn jemand Yuki Komplimente macht, normalerweise sind alle immer ganz verrückt nach Nova, auch der Besuch, weil sie sich einfach ein bisschen mehr in den Vordergrund drängelt. Ich finde sie natürlich auch beide hübsch, Yuki ist einfach die Eleganz in Person, Nova das genaue Gegenteil, wenn sie hier durch die Gegend stampft, aber gerade das ist auch zuckersüß.

Wieder super Fotos 🙂 Unser Lockheed sieht beim Bälle-Fangen genauso aus wie Nova. Macht sie es auch manchmal, dass sie das Leckerli nicht loslassen will und sich beim Landen deshalb nicht richtig abfängt und einfach hinfällt? Sieht hier immer sehr lustig aus.

Nova purzelt allgemein immer durch die Gegend, von der Couch, vom Stuhl, daher ist mir das im Zusammenhang mit dem Leckerlifangen jetzt noch nicht im Speziellen aufgefallen. 😉


Den Knubbel meinte ich im Gewebe unter der Narbe und rings umzu. Du meinst sicherlich oben drauf oder? Ich habe gestern noch mal getastet. Das ist jetzt alles so geblieben.

Musst du nicht die Tage zum Fäden ziehen?

Die Hopsbilder sind wieder der Knüller.
Langsam verändert sich das Gesicht von Nova ein wenig. Es wird ein bisschen erwachsener und - fraulicher- 🙂. Da bin ich echt gespannt, wie sich das in den nächsten Monat noch verändert und wie hübsch sie wird so als "Frau".

Maulen Yuki und Nova eigentlich nicht wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürften oder haben sie das einfach akzeptiert, weil sie das von Anfang an nicht durften?

Nee, der Knubbel ist schon im Gewebe drunter und geht rechts und links von der Narbe ein Stückchen weiter. Zum Fäden ziehen muss ich nächsten Montag, also nach 10 Tagen, ich ruf morgen noch mal an und lass mir glaube ich auch einen Termin geben, weil die beiden jetzt seit Tagen Durchfall / weichen Kot haben (bei Nova ist das seitdem sie hier ist immer wieder mal aufgetreten, die Züchterin meinte schon bei der Übergabe, dass das bei ihr so ist und dass das am Zahnwechsel liegt, aber ich glaube da nicht so dran). Werde dann mal Kotproben zum Untersuchen mitbringen, mal schaun, wie ich das denen stibitzen kann (bei Nova kein Problem, die scharrt ja eh nur am Plastikrand des KaKlos und gibt dann irgendwann auf, aber Yuki scharrt ihre Haufen schneller zu als ich gucken kann, das wird noch eine Herausforderung!)

Lustig, dass du sagst, dass Nova fraulicher wird, ich hab es mir in den letzten Tagen auch gedacht, wobei man das ja immer nicht so sehr selbst merkt, wenn man sie täglich sieht. Ihre Augen werden jetzt aber auch grünlicher, bisher hatten die so ein undefinierbares Grau, bin mal gespannt, wie sich sich verändert und ob aus ihr auch irgendwann mal eine elegante Katzendame wird oder ob sie immer ein tapsiger Tollpatsch bleiben wird 🙂

Das mit dem Schlafzimmer ist kaum ein Problem, morgens "riechen" sie zwar wohl irgendwie, wann ich aufstehe und stehen dann schon vor der Tür und versuchen ins verbotene Zimmer zu gelangen (Nova schaffts auch oft, dann muss ich sie unterm Bett herauspflücken), aber ansonsten gibt es keine Probleme. Nur wenn das Nachtfutter nicht schmeckt wird ab und zu mal vor der Tür miaut und zweimal gekratzt, aber dann ist Ruhe. Ich denke aber, dass die Barriere bald fallen wird, da ich mit der Allergie gar keine Probleme mehr habe... und die letzten Nächte, die wir im Wohnzimmer verbracht haben waren auch erträglich, da haben sie uns ganz gut schlafen lassen und haben woanders getobt, kamen dann aber zum Schmusen am Morgen, das ist ja auch was schönes :pink-heart:

Nur um meinen Benjamini tuts mir dann leid, der wird dann wohl endgültig weichen müssen...

Schön dass Leeloo jetzt wieder weniger faucht, gehen sich die beiden dann eigentlich immer komplett aus dem Weg oder gibts da doch auch ab und zu mal friedliche Interaktion zwischen den beiden?
 
Werbung:
Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden!
Nova ist ja ein süßer Wirbelwind, aber Yuki hat mir auf den ersten Blick das Herz geraubt:pink-heart:.
Ich finde sie einfach perfekt, das Gesicht, der Blick, die Farbe, das Wesen...

Binsch ein Yuki-Fan, jawoll!

LG Caro
 
Die Augen von Nova werden grün? Ich hätte auf Bernstein getippt. Das sie sich verändern, ist mir bei den letzten Bildern auch schon aufgefallen.

Mit dem Besuch ist das bei mir ähnlich. Leon ist der Held bei den Besuchern.
Leeloo versteckt sich sofort. Sie kommt, wenn überhaupt, mit den Brustwarzen auf dem Laminat angeschlichen. Leon ist neugieriger und offener und ist dann immer der Liebling, besonders wenn er vor Besuch seine Klickertricks zeigt. Leon ist auch der kleine Tollpatsch. Der bricht sich fast die Pfoten, wenn er mal mit dem Ball spielt 🙂. Wie bei Yuki ist die Leeloo viel eleganter, sehr schöner Bewegungsablauf und ihr Fell fühlt sie an wie feinste Seide.

Da wäre ja schon schön, wenn durch die Kastration Yuki wieder schmusiger wird und auch ausgeglichener ist. Ich hätte nicht gedacht, dass es da so einen Einschnitt gibt.

Friedliche Interaktionen zwischen Leeloo und Leon gibt es übrigens einige. Seit Montag läuft alles wieder normal. Heisst: beide sitzen zusammen nebeneinander vor der Tür wenn ich heim komme. Dann begrüsse ich sie und sie geben sich Nasenküsschen, putzen sich gegenseitig kurz mal das Köpfchen und schnüffeln am Po rum. Am Fressnapf stehen die auch manchmal dicht nebeneinander. Der Rest läuft aber getrennt. Sie schlafen an verschiedenen Stellen in der Wohnung und spielen auch nicht zusammen, wobei der Leon das gern würde. Er sucht auch nach 14 Jahren immer mal wieder ihre Nähe, aber sie hat da klar eine Grenze. An gaaaaaaaaaaanz guten Tagen, darf er auch mal im Bett eine Handbreit neben ihr liegen. Nachts liegt sie links neben mir und er rechts. Die mögen sich also schon auf ihre Art.

Kotproben sammeln und dann zu wissen, von wem was ist, ist sicherlich eine kleine Herausforderung. Heisst - immer hinterher wenn einer ins Klo geht und dann lauern 🙂
 
Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden!
Nova ist ja ein süßer Wirbelwind, aber Yuki hat mir auf den ersten Blick das Herz geraubt:pink-heart:.
Ich finde sie einfach perfekt, das Gesicht, der Blick, die Farbe, das Wesen...

Binsch ein Yuki-Fan, jawoll!

LG Caro

und ich oute mich als absoluter nova fan, diese rote wunderschöne katze. besonders das bild in der signatur, wo sie aus dem spieltunnel rausschaut, man meint fast sie lacht. ganz tolle katze......😉
 
Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden!
Nova ist ja ein süßer Wirbelwind, aber Yuki hat mir auf den ersten Blick das Herz geraubt:pink-heart:.
Ich finde sie einfach perfekt, das Gesicht, der Blick, die Farbe, das Wesen...

Binsch ein Yuki-Fan, jawoll!

LG Caro

und ich oute mich als absoluter nova fan, diese rote wunderschöne katze. besonders das bild in der signatur, wo sie aus dem spieltunnel rausschaut, man meint fast sie lacht. ganz tolle katze......😉

Hihi, da bin ich ja froh, dass beide ihre Fans haben, so soll es sein 😉 Ich könnt mich selbst nicht entscheiden, aber das liegt wohl in der Natur der Sache (ich habe mich auch - als Einzelkind - immer gefragt, ob Eltern ihre Kinder wirklich gleich gern mögen können, bzw. habe das auch angezweifelt, aber ich denke, ich kann es langsam nachvollziehen. Oder gibt es Gegenstimmen? Habt ihr eine "Lieblingskatze", charakterlich oder visuell?)

Beim Fädenziehen am Montag war wieder Nova der Star, beide Tierärzte haben sich darüber ausgelassen, was das denn für eine Süße ist ... Und das obwohl sie sich benommen hat wie die Axt im Walde und wir sie zu dritt festhalten mussten, damit man an den Bauch kam. Nachdem wir dann endlich eine Position gefunden hatten, in der sie einigermaßen ruhig blieb, fiel dem TA ein, dass er ihr jetzt erst mal ein bisschen über den Kopf streicheln muss und ihr im Duzi-Duzi-Tonfall mitteilen muss, wie hübsch sie denn ist. Die Ärztin hat ihn dann aber ein bisschen angefaucht, dass er sich lieber mal beeilen soll 😉

Yuki hat keine Komplimente bekommen, obwohl sie ganz brav war, dafür gabs dann zuhause Extraleckerlis von mir, ich glaube, das freut sie sowieso mehr als Schmeicheleien bezüglich ihres Äußeren 😉

Leider hat sich bei Nova die Narbe ein bisschen entzündet, anscheinend ist sie doch von mir unbemerkt an die Narbe gegangen und hat sich zwei Fäden selbst gezogen. Keine Ahnung wann das passiert ist, am Anfang sah die Narbe sehr gut aus, ich hatte dann erst Samstag Abend gemerkt, dass es ein bisschen rot ist... Daher auch der "Knubbel" im Gewebe... Ist wohl nicht so schlimm, der TA meinte, es ginge von alleine weg, aber wenn ihr irgendeinen Tipp habt, ob man da was unterstützend machen kann, immer her damit. Habe leider kein aussagekräftiges Bild, hier kann man es vielleicht ein bisschen erahnen, da ist sie mir heut vom Arm gerutscht und hat mir dabei erstmal komplett Brust und Arm verkratzt, dann aber beschlossen, dass es eigentlich gar nicht so unbequem ist und hat einfach weitergeschlafen, wie sie aufgekommen ist 😉 Da sieht man's ein bisschen, eine Art kleines Löchlein mit rotem Rand...

IMG_8166.jpg


Überhaupt werde ich gerade ziemlich belagert, gerade Nova ist zur Zeit sehr auf mich fixiert und kommt mindestens alle zwei Stunden zum Kuscheln und meckert lautstark, wenn ich dann nicht gleich bereit bin oder springt mir einfach in den Arm, egal ob ich liege, sitze, stehe, gehe oder das Katzenklo sauber mache, irgendwie findet sie immer ihren Weg in meinen Arm oder Schoß 😉 Die beiden hatten ja die letzte Woche mit Durchfall zu kämpfen, ich warte jetzt auf die Laborergebnisse, es wird allgemein auf Würmer und speziell auf Giardien getestet, drückt mir mal die Daumen, dass letzteres nicht eintrifft. Ich bin also momentan fast 24 Stunden täglich mit den Katzen beschäftigt, Schmusen, Hintern abwischen oder Spielen, miteinander spielen ist gerade out - zumindest bei Nova, die geht auf sämtliche Spielaufforderungen von Yuki nicht ein und die langweilt sich ein bisschen. Also muss ich dauernd ran, erstmal Nova auspowern, das dauert ca. eine Stunde, dann darf Yuki auch mal mitspielen. Zum Arbeiten komm ich gerade kaum 😉 Ist ja auch kein Platz mehr für den Computer:

IMG_8143.jpg


IMG_8114.jpg



Die Augen von Nova werden grün? Ich hätte auf Bernstein getippt. Das sie sich verändern, ist mir bei den letzten Bildern auch schon aufgefallen.

Dachte auch, sie werden Bernstein, aber jetzt schaut es sehr nach Grün aus, mal schaun, wie sich das noch entwickelt...

IMG_7751.jpg


IMG_7837.jpg


Und Yuki ist echt wesentlich entspannter nach der Kastration, richtig auffällig, hätte ich auch nicht gedacht, aber vielleicht sind da wirklich die Hormone schuld (ich führe das jetzt auch bei meinem Freund als Beweis an, wenn ich einmal im Monat unausstehlich bin 😉 ). Außerdem frisst sie endlich mal einigermaßen ordentlich, das schreibe ich aber nicht der Kastra zu, sondern eher meinem letzten Anfall von Konsequenz in der Fütterung, ich hatte mal wieder drei Hartbleibtage eingeführt, kein Soßenfutter und keine Leckerlis, hauptsächlich Barf und ab und zu mal ne gesunde Dose, dachte das hilft auch beim Durchfall (beim Barf wurde es auch tatsächlich etwas besser). Yuki hat erstmal wieder konsequent verweigert. Aber dann, als ich schon fast nachgeben wollte, doch ein paar Happen genommen, und nach drei Tagen ginge dann einigermaßen, zumindest das neue Barf wird gut angenommen, die Dosen weniger, aber heute hat sie schon 400 g Barf PLUS 3 Eintagsküken verputzt 😱 Die verteidigt sie auch immer knurrend vor Nova, die sich aber auch gar nichts aus Küken macht, es bestände also keine Notwendigkeit, aber sobald Nova näher als drei Meter an sie rankommt wird laut geknurrt. Die arme Nova weiß immer gar nicht, wie ihr geschieht und muss sich dann dringend wieder Streicheleinheiten bei mir abholen 😉

Hier mal die entspannte Yuki, auch in ihrer Lieblingskiste, die jetzt WIRKLICH zu klein wird, aber das stört sie nicht groß...

IMG_7747.jpg


IMG_7874.jpg


IMG_7935.jpg


IMG_7854.jpg


Heute hat sie einen neuen Trick gelernt, und zwar wie man die Whiskas-Leckerli-Dose, die es nach ihrem Geschmack viiiel zu selten gibt, selbst aufbekommt. Da ihr heute trotz Spielstunden sowieso so langweilig war, habe ich sie gelassen, was ein bisschen gemein war, denn sie hat erstmal eine halbe Stunde gebraucht, bis sie den Plastikdeckel abbekam und dann nochmal fast genauso lange, bis sie verstanden hat, wie man das doofe Papier wegbekommt. Dann durfte sie sich 5 Sekunden bedienen und die böse Dosi hat den Deckel wieder draufgemacht und das Spiel ging von neuem los. Mittlerweile hat sie den Kniff aber raus und braucht höchstens noch 2 Minuten, und hat auch herausgefunden, dass man viel bessere Ausbeute machen kann, wenn man die Dose schnell von der Couch stürzt, weil Dosi nicht so schnell alle rausgefallenen Leckerlis einsammeln kann. Also ist die Dose jetzt wieder in Sicherheit gebracht worden 😉 Fies! Leider wars zu dunkel für anständige Fotos und Yuki war zu fix, daher nur zwei schlechte Beweisfotos 😉

IMG_7995.jpg


IMG_8010.jpg


Und noch mal kuschelnde Katzen, da sieht man auch mal das Größenverhältnis, Nova hat Yuki echt fast eingeholt und auf dem Foto sieht man auch mal Yukis dürre Taille (sie hat aber seit dem Foto jetzt schon stolze 300g zugenommen, ich bin ganz glücklich!)

IMG_7926.jpg


Und damit die Nova-Fans nicht zu kurz kommen - der Beitrag heute war sehr yuki-zentriert - noch einmal Yoga-Nova und Fenster-Nova:

IMG_7530.jpg


IMG_7783.jpg
 

Ähnliche Themen

Lavenderchen
Antworten
37
Aufrufe
3K
Balli
Balli
K
Antworten
12
Aufrufe
446
Nicht registriert
N
Nausicaä
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nausicaä
Nausicaä
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
EngelYuki
E
I
Antworten
12
Aufrufe
929
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben