Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden!
Nova ist ja ein süßer Wirbelwind, aber Yuki hat mir auf den ersten Blick das Herz geraubt
.
Ich finde sie einfach perfekt, das Gesicht, der Blick, die Farbe, das Wesen...
Binsch ein Yuki-Fan, jawoll!
LG Caro
und ich oute mich als absoluter nova fan, diese rote wunderschöne katze. besonders das bild in der signatur, wo sie aus dem spieltunnel rausschaut, man meint fast sie lacht. ganz tolle katze......😉
Hihi, da bin ich ja froh, dass beide ihre Fans haben, so soll es sein
😉 Ich könnt mich selbst nicht entscheiden, aber das liegt wohl in der Natur der Sache (ich habe mich auch - als Einzelkind - immer gefragt, ob Eltern ihre Kinder wirklich gleich gern mögen können, bzw. habe das auch angezweifelt, aber ich denke, ich kann es langsam nachvollziehen. Oder gibt es Gegenstimmen? Habt ihr eine "Lieblingskatze", charakterlich oder visuell?)
Beim Fädenziehen am Montag war wieder Nova der Star, beide Tierärzte haben sich darüber ausgelassen, was das denn für eine Süße ist ... Und das obwohl sie sich benommen hat wie die Axt im Walde und wir sie zu dritt festhalten mussten, damit man an den Bauch kam. Nachdem wir dann endlich eine Position gefunden hatten, in der sie einigermaßen ruhig blieb, fiel dem TA ein, dass er ihr jetzt erst mal ein bisschen über den Kopf streicheln muss und ihr im Duzi-Duzi-Tonfall mitteilen muss, wie hübsch sie denn ist. Die Ärztin hat ihn dann aber ein bisschen angefaucht, dass er sich lieber mal beeilen soll
😉
Yuki hat keine Komplimente bekommen, obwohl sie ganz brav war, dafür gabs dann zuhause Extraleckerlis von mir, ich glaube, das freut sie sowieso mehr als Schmeicheleien bezüglich ihres Äußeren
😉
Leider hat sich bei Nova die Narbe ein bisschen entzündet, anscheinend ist sie doch von mir unbemerkt an die Narbe gegangen und hat sich zwei Fäden selbst gezogen. Keine Ahnung wann das passiert ist, am Anfang sah die Narbe sehr gut aus, ich hatte dann erst Samstag Abend gemerkt, dass es ein bisschen rot ist... Daher auch der "Knubbel" im Gewebe... Ist wohl nicht so schlimm, der TA meinte, es ginge von alleine weg, aber wenn ihr irgendeinen Tipp habt, ob man da was unterstützend machen kann, immer her damit. Habe leider kein aussagekräftiges Bild, hier kann man es vielleicht ein bisschen erahnen, da ist sie mir heut vom Arm gerutscht und hat mir dabei erstmal komplett Brust und Arm verkratzt, dann aber beschlossen, dass es eigentlich gar nicht so unbequem ist und hat einfach weitergeschlafen, wie sie aufgekommen ist
😉 Da sieht man's ein bisschen, eine Art kleines Löchlein mit rotem Rand...
Überhaupt werde ich gerade ziemlich belagert, gerade Nova ist zur Zeit sehr auf mich fixiert und kommt mindestens alle zwei Stunden zum Kuscheln und meckert lautstark, wenn ich dann nicht gleich bereit bin oder springt mir einfach in den Arm, egal ob ich liege, sitze, stehe, gehe oder das Katzenklo sauber mache, irgendwie findet sie immer ihren Weg in meinen Arm oder Schoß
😉 Die beiden hatten ja die letzte Woche mit Durchfall zu kämpfen, ich warte jetzt auf die Laborergebnisse, es wird allgemein auf Würmer und speziell auf Giardien getestet, drückt mir mal die Daumen, dass letzteres nicht eintrifft. Ich bin also momentan fast 24 Stunden täglich mit den Katzen beschäftigt, Schmusen, Hintern abwischen oder Spielen, miteinander spielen ist gerade out - zumindest bei Nova, die geht auf sämtliche Spielaufforderungen von Yuki nicht ein und die langweilt sich ein bisschen. Also muss ich dauernd ran, erstmal Nova auspowern, das dauert ca. eine Stunde, dann darf Yuki auch mal mitspielen. Zum Arbeiten komm ich gerade kaum
😉 Ist ja auch kein Platz mehr für den Computer:
Die Augen von Nova werden grün? Ich hätte auf Bernstein getippt. Das sie sich verändern, ist mir bei den letzten Bildern auch schon aufgefallen.
Dachte auch, sie werden Bernstein, aber jetzt schaut es sehr nach Grün aus, mal schaun, wie sich das noch entwickelt...
Und Yuki ist echt wesentlich entspannter nach der Kastration, richtig auffällig, hätte ich auch nicht gedacht, aber vielleicht sind da wirklich die Hormone schuld (ich führe das jetzt auch bei meinem Freund als Beweis an, wenn ich einmal im Monat unausstehlich bin
😉 ). Außerdem frisst sie endlich mal einigermaßen ordentlich, das schreibe ich aber nicht der Kastra zu, sondern eher meinem letzten Anfall von Konsequenz in der Fütterung, ich hatte mal wieder drei Hartbleibtage eingeführt, kein Soßenfutter und keine Leckerlis, hauptsächlich Barf und ab und zu mal ne gesunde Dose, dachte das hilft auch beim Durchfall (beim Barf wurde es auch tatsächlich etwas besser). Yuki hat erstmal wieder konsequent verweigert. Aber dann, als ich schon fast nachgeben wollte, doch ein paar Happen genommen, und nach drei Tagen ginge dann einigermaßen, zumindest das neue Barf wird gut angenommen, die Dosen weniger, aber heute hat sie schon 400 g Barf PLUS 3 Eintagsküken verputzt
😱 Die verteidigt sie auch immer knurrend vor Nova, die sich aber auch gar nichts aus Küken macht, es bestände also keine Notwendigkeit, aber sobald Nova näher als drei Meter an sie rankommt wird laut geknurrt. Die arme Nova weiß immer gar nicht, wie ihr geschieht und muss sich dann dringend wieder Streicheleinheiten bei mir abholen
😉
Hier mal die entspannte Yuki, auch in ihrer Lieblingskiste, die jetzt WIRKLICH zu klein wird, aber das stört sie nicht groß...
Heute hat sie einen neuen Trick gelernt, und zwar wie man die Whiskas-Leckerli-Dose, die es nach ihrem Geschmack viiiel zu selten gibt, selbst aufbekommt. Da ihr heute trotz Spielstunden sowieso so langweilig war, habe ich sie gelassen, was ein bisschen gemein war, denn sie hat erstmal eine halbe Stunde gebraucht, bis sie den Plastikdeckel abbekam und dann nochmal fast genauso lange, bis sie verstanden hat, wie man das doofe Papier wegbekommt. Dann durfte sie sich 5 Sekunden bedienen und die böse Dosi hat den Deckel wieder draufgemacht und das Spiel ging von neuem los. Mittlerweile hat sie den Kniff aber raus und braucht höchstens noch 2 Minuten, und hat auch herausgefunden, dass man viel bessere Ausbeute machen kann, wenn man die Dose schnell von der Couch stürzt, weil Dosi nicht so schnell alle rausgefallenen Leckerlis einsammeln kann. Also ist die Dose jetzt wieder in Sicherheit gebracht worden
😉 Fies! Leider wars zu dunkel für anständige Fotos und Yuki war zu fix, daher nur zwei schlechte Beweisfotos
😉
Und noch mal kuschelnde Katzen, da sieht man auch mal das Größenverhältnis, Nova hat Yuki echt fast eingeholt und auf dem Foto sieht man auch mal Yukis dürre Taille (sie hat aber seit dem Foto jetzt schon stolze 300g zugenommen, ich bin ganz glücklich!)
Und damit die Nova-Fans nicht zu kurz kommen - der Beitrag heute war sehr yuki-zentriert - noch einmal Yoga-Nova und Fenster-Nova: