Huhu ihr Lieben,
es ist jetzt alles ganz anders und dank Jade, die mich per PN nochmal darauf angesprochen hat, ob es sich denn wirklich um Giardien handele, weil der Behandlungsvorschlag des Arztes gar nicht danach klingt, konnte das Missverständnis aufgeklärt werden: Die beiden Süßen haben keine Giardien, sondern Tritrichonomas Foetus. Mein Freund hatte am Telefon nicht genau aufgepasst und nur Einzeller gehört und mir dann ganz überzeugt von Giardien berichtet (Männer!). Ich habe also selbst noch mal angerufen und nachgefragt und dann informativere Auskünfte bekommen
😉
Der TA meint abwarten, ob sich das Immunsystem nicht von alleine stärkt und noch keine toxischen Medikamente geben, er würde das lieber vermeiden. Stattdessen soll ich ein faserreiches Trockenfutter geben, was mir ungefähr genausowenig behagt wie die toxischen Medikamente. Nova hat nach wie vor Probleme, Yuki nicht, die hat die optimalen Würstchen
🙂 Da sie überhaupt nur ein paar Tage Durchfall hatte, kann ich mir vorstellen, dass sie gar nicht infiziert ist sondern nur einen Virus erwischt hat, denn vorher und nachher war bei ihr immer alles ok. Aber sicher kann ich es nicht sagen, es war eine Sammelkotprobe von beiden, die sie hingeschickt hatten.
Hat noch jemand Tipps und Erfahrungen? Nachdem sie jetzt nach langem Futterkampf endlich begeistert das Barf fressen, würde mir eine wochenlange TroFu-Gabe gar nicht gefallen... Medikamente, die ich selbst nur mit Handschuhen anfassen kann, klingen auch furchterregend. Gibt es da nicht einen Mittelweg?
Neben den Einzellern im Magen-Darm-Trakt haben die beiden gerade vor allem Unfug im Kopf. Am Dienstag hatte ich Geburtstag und die beiden dachten wohl sie müssten zur Feier des Tages besonders nervtötend sein. Pünktlich um Mitternacht bekam ich von beiden erst mal ein Geburtstagsküsschen, anscheinend haben sie gemerkt, dass ich schlagartig alt geworden bin und wollten mich trösten. Die nächsten 24 Stunden haben sie mich damit auf Trab gehalten, Sachen vom Tisch zu werfen, den Boden zu gießen, Kabel anzuknabbern, an der Couch zu kratzen (machen sie sonst nie!) und sich gegenseitig anzuzicken.
Dabei haben sie sich selten blöd angestellt: In einer ruhigen Minute saß Yuki in der Küche und gähnte herzhaft mit geschlossenen Augen. Nova daneben dachte, es wäre eine gute Gelegenheit mal zu überprüfen, wie schlimm Yukis Mundgeruch ist und steckte ihr die Nase ins Maul. Yuki erschrickt. Klappt den Kiefer zu. Erwischt Nova. Fürchterliches Gefauche von beiden Seiten, panisches Auseinanderrennen, seitdem sind sie beleidigt miteinander.
Nova hat dann Trost auf meiner Brust gesucht und gefunden, ist dabei friedlich eingeschlummert und hat sich dann ausgiebig gestreckt und mich dabei mit den Krallen im Gesicht erwischt. Ich habe laut "Au" gerufen, daraufhin ist sie erschrocken und hat versucht zu flüchten, indem sie sich an meinem Gesicht hochzog. Ich habe sie reflexartig weggestoßen, woraufhin sie an meiner Brust Halt suchte. Nun bin ich schön verziert und Schmusen gibts demnächst nur noch mit Gesichtsschutz und gepolstertem BH (/Stahl-BH?).
Gerade sind also alle mit jedem beleidigt, die Katzen untereinander, die beiden mit mir (Bürsten stand auch wieder an, das hat sie zutiefst gekränkt) und ich ein kleines bisschen mit ihnen dank blutiger Kratzer am ganzen Körper.
Ein paar Bilder gibts aber noch von vorher, als die Welt noch in Ordnung war:
Yuki pirscht sich an:
Und erkundet Geburtstagpakete aus Korea:
Nova tut ganz brav:
Und hier noch in trauter Zweisamkeit: