Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Du behandelst jetzt, wartest dann 3-4 Wochen und lässt dann testen. Ich hab insgesamt drei Nachtests machen lassen. 😳 Waren eh alle negativ, aber man wird paranoid.

Lg.

A

Werbung

Wie oft und in welchen Abständen werden denn da normalerweise Kotproben abgegeben? Danke auch dir für die Tipps, ich denke wir werden die Viecher schon irgendwie loswerden, hoffe den Mäuschen gehts bald wieder gut...

Ja, wie schon gesagt, haben wir auch vier Wochen nach Ende der Behandlung testen lassen. Da die Kotproben über drei Tage hinweg gesammelt worden sind und eindeutig negativ waren, hat uns dieser eine Nachtest gereicht.
(Während der Wartezeit bis dahin, sollte natürlich die Hygiene nicht vernachlässigt werden, auch wenn die medikamentöse Behandlung bereits abgeschlossen ist.)

Guten Morgen,

und geht es allen schon viel besser, die Kätzchen gurren, springen und jagen sich wieder und es scheint, als würde ich heute nicht mehr als 24-Stunden-Kuschelstation gebraucht werden... Und ich habe sehr sehr viel geschlafen und fühle mich auch schon wieder fitter. Ein entspanntes Wochenende kann also kommen. 🙂

Gestern war ich in der Apotheke für meinen Menschenbedarf, aber da ich irgendwie nicht mehr einkaufen kann, ohne denn Katzen etwas mitzubringen, habe ich gleich noch ein paar Baldriantropfen eingepackt. Die habe ich dann auf einen Plüscheisbären geträufelt und das war ein voller Erfolg bei Yuki, sie hat sich gleich dem Drogenrausch hingegeben. Dabei interessieren sich eigentlich beide sonst gar nicht sehr für Stinkekissen, Nova war auch von den Baldriantropfen unbeeindruckt, aber Yuki braucht anscheinend nur eine höhere Dosierung, denn sie war absolut begeistert. Blöderweise habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Eisbärenpräparation Nova gestreichelt habe, die wieder schnurrend ankam und anscheinend noch einiges an Baldrian an den Händen hatte - mit de Resultat, dass Yuki sie dann auch als "Stinkekissen" betrachtet hat und sie eine halbe Stunde lang ansprang und an ihr rumknabberte und -schleckte. Die arme Nova wusste gar nicht, wie ihr geschieht, war aber erstaunlich geduldig und hat Yuki erst recht spät mal leicht was auf die Nase gegeben 😀

IMG_8832.jpg

IMG_8869.jpg

IMG_8875.jpg

IMG_8896.jpg

IMG_8906.jpg

IMG_8908.jpg

IMG_8928.jpg

IMG_8935.jpg

Zu Weihnachten haben die beiden ein DJ Scratch Pad von einer Freundin bekommen - nett gemeint, aber für die Katzen sehr uninteressant, daher ist es nach kurzem Ausprobieren und konsequentem Desinteresse der Katzen aufs Regal gewandert. Dort fand es Nova wenigstens als Sitzkissen ganz interessant:

IMG_8953.jpg

Yuki bleibt lieber weiterhin bei ihrer Kiste, bis sie sie irgendwann sprengt:

IMG_8978.jpg

Euch allen ein schönes Wochenende!

Schön, dass es alles wieder besser geht. 🙂

Das mit den Baldriantropfen merk ich mir und werd die auch mal auf die Katzinger geben. Scheint sie ja dann echt in den siebten Himmel zu befördern.

Hm naja, Nova fands nicht so toll :omg: Yuki hatte aber ihren Spaß!

Yuki wünscht sich glaube ich gerade ein bisschen Alleinzeit mit mir, sie verfolgt mich immer ins Bad und auf Toilette und schnurrt dann so richtig laut und schmust sich an, gibt seit neuestem sogar Köpfchen, streicht mir um die Beine und tretelt dann sogar auf dem Fliesenboden. Das alles macht sie aber NUR im Bad und nur wenn Nova nicht dabei ist, ein bisschen merkwürdig, aber auch süß!

:pink-heart:

Magen und Darm geht gerade rum, deshalb hattest du sicher nur den allgemeinen Virus erwischt.
Das der Befund positiv ist, ist natürlich ärgerlich. Ich wollte vorher noch schreiben, wenn - dann, dass Nova evtl. was von der Züchterin mitgebracht hat, hatte das dann aber wieder verworfen.
Gott sei Dank hatte ich hier in all den Jahren weder Würmer noch die fiesen Giardien.
Yuki schaut auf dem 2. Bild richtig stoned aus :yeah:
Voll süss, wie sie in Nova fast reinkriecht.
Knabbert Yuki eigentlich die Kanten ihres Kartons ab?
Das macht die Leeloo manchmal, die beisst dann eine halbe Stunde lang Stücke aus Kartons raus und spuckt sie wieder aus. Das hört sich dann immer.... ritschhhh.. pffftttt.. ritschhhh pfffttt.. an 🙂
Gestern habe ich für die Op Narbe reine Aloe vera gekauft. Das löst nicht so eine Putzorgie aus, wie andere creme. Heute war die Narbe gleich nicht mehr so rot. Aloe Vera ist also auch für Miezen gut.

Vor Ratten habe ich übrigens auch keine Angst. Das war ja auch so eine kleine süsse Ratte, die bei mir aus dem Klo kam, aber der Gedanke, dass evtl. noch mehr kommen war halt Horror.
Eine kurze Punk Phase hatte ich auch. Anfang der 80er. Meine Mutter hatte einen Schreikrampf bekommen als ich aus England kam und meine Haare halb türkis, halb feuerpink gefärbt hatte. Ich habe da nicht mehr daheim gewohnt und sie hat mich so in der Stadt getroffen. Die hat nur von der anderen Strassenseiten geschrien und ist dann abgehauen 🙂 Kleinstadt halt. Kein Wunder, dass ich in die Stadt gezogen bin.
Doc Martins trage ich immer noch gern. Ich habe welche in weiss, rot, weiss mit Rosen und lachs. Derzeit habe ich ein paar Rockabilly Klamotten gekauft. Das rote Tuch für die Haare steht der Leeloo richtig gut und sie lässt es sich auch immer umbinden, aber ein Foto davon konnte ich noch nicht machen. Die gutmütige Leeloo lässt sich eh alles rumbinden und aufsetzen. Langsam wird sie aber unleidlich im Alter. Die Verknöcherung im Rücken merkt sie nun. Sie faucht manchmal ganz schön, wenn ich sie am Rücken streichele und kämme. Heisst. Gedanken über alternative Medin machen. Erst mal kriegt sie nun jeden 2. Tag Schmerzmittel.

Jetzt weiss ich übrigens wer so ein Cat-DJ-Patch daheim hat 😀
Es gibt ja sogar Panzer und so Krams für (millitante) Miezen.
http://www.amazon.de/Suck-UK-Katzen...8&qid=1390067975&sr=8-1&keywords=panzer+katze
Wobei der Catillac ja schon wieder witzig ist, weil die da durch die Löcher pföteln können.

Ein schönes Wochenende (hier war heute Schlaftag).

Werbung:
Huhu ihr Lieben,

es ist jetzt alles ganz anders und dank Jade, die mich per PN nochmal darauf angesprochen hat, ob es sich denn wirklich um Giardien handele, weil der Behandlungsvorschlag des Arztes gar nicht danach klingt, konnte das Missverständnis aufgeklärt werden: Die beiden Süßen haben keine Giardien, sondern Tritrichonomas Foetus. Mein Freund hatte am Telefon nicht genau aufgepasst und nur Einzeller gehört und mir dann ganz überzeugt von Giardien berichtet (Männer!). Ich habe also selbst noch mal angerufen und nachgefragt und dann informativere Auskünfte bekommen 😉

Der TA meint abwarten, ob sich das Immunsystem nicht von alleine stärkt und noch keine toxischen Medikamente geben, er würde das lieber vermeiden. Stattdessen soll ich ein faserreiches Trockenfutter geben, was mir ungefähr genausowenig behagt wie die toxischen Medikamente. Nova hat nach wie vor Probleme, Yuki nicht, die hat die optimalen Würstchen 🙂 Da sie überhaupt nur ein paar Tage Durchfall hatte, kann ich mir vorstellen, dass sie gar nicht infiziert ist sondern nur einen Virus erwischt hat, denn vorher und nachher war bei ihr immer alles ok. Aber sicher kann ich es nicht sagen, es war eine Sammelkotprobe von beiden, die sie hingeschickt hatten.

Hat noch jemand Tipps und Erfahrungen? Nachdem sie jetzt nach langem Futterkampf endlich begeistert das Barf fressen, würde mir eine wochenlange TroFu-Gabe gar nicht gefallen... Medikamente, die ich selbst nur mit Handschuhen anfassen kann, klingen auch furchterregend. Gibt es da nicht einen Mittelweg?

Neben den Einzellern im Magen-Darm-Trakt haben die beiden gerade vor allem Unfug im Kopf. Am Dienstag hatte ich Geburtstag und die beiden dachten wohl sie müssten zur Feier des Tages besonders nervtötend sein. Pünktlich um Mitternacht bekam ich von beiden erst mal ein Geburtstagsküsschen, anscheinend haben sie gemerkt, dass ich schlagartig alt geworden bin und wollten mich trösten. Die nächsten 24 Stunden haben sie mich damit auf Trab gehalten, Sachen vom Tisch zu werfen, den Boden zu gießen, Kabel anzuknabbern, an der Couch zu kratzen (machen sie sonst nie!) und sich gegenseitig anzuzicken.

Dabei haben sie sich selten blöd angestellt: In einer ruhigen Minute saß Yuki in der Küche und gähnte herzhaft mit geschlossenen Augen. Nova daneben dachte, es wäre eine gute Gelegenheit mal zu überprüfen, wie schlimm Yukis Mundgeruch ist und steckte ihr die Nase ins Maul. Yuki erschrickt. Klappt den Kiefer zu. Erwischt Nova. Fürchterliches Gefauche von beiden Seiten, panisches Auseinanderrennen, seitdem sind sie beleidigt miteinander.

Nova hat dann Trost auf meiner Brust gesucht und gefunden, ist dabei friedlich eingeschlummert und hat sich dann ausgiebig gestreckt und mich dabei mit den Krallen im Gesicht erwischt. Ich habe laut "Au" gerufen, daraufhin ist sie erschrocken und hat versucht zu flüchten, indem sie sich an meinem Gesicht hochzog. Ich habe sie reflexartig weggestoßen, woraufhin sie an meiner Brust Halt suchte. Nun bin ich schön verziert und Schmusen gibts demnächst nur noch mit Gesichtsschutz und gepolstertem BH (/Stahl-BH?).

Gerade sind also alle mit jedem beleidigt, die Katzen untereinander, die beiden mit mir (Bürsten stand auch wieder an, das hat sie zutiefst gekränkt) und ich ein kleines bisschen mit ihnen dank blutiger Kratzer am ganzen Körper.

Ein paar Bilder gibts aber noch von vorher, als die Welt noch in Ordnung war:

Yuki pirscht sich an:
IMG_8988.jpg

Und erkundet Geburtstagpakete aus Korea:
IMG_9079.jpg

IMG_9069.jpg

Nova tut ganz brav:
IMG_9041.jpg

Und hier noch in trauter Zweisamkeit:

IMG_9169.jpg

IMG_9128.jpg

Erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Was war denn im Korea Paket drinnen?

Also Gott sei Dank doch keine Giariden. Und was ist das andere nun und woher kommen die Biester?

Das mit dem Gähnen ist super.. haha... Nova macht den Doktor Alban und Yuki klappt plötzlich den Kiefer zu :omg:

Kratzer kenne ich nur zu gut. Ich hatte über Jahre kaum welche, aber in letzter Zeit bin ich selten ohne. Die Leeloo hat sich nämlich angewöhnt auf meinen Arm hochzukrabbeln wenn ich auf dem Sessel sitze (sie hat extra einen Katzenhocker bekommen, damit sie sich neben mich setzen kann, aber nööööööööööö.. ). Da wird sich schon festgekrallt um noch höher auf die Schultern zu kommen. Ich hab durch den BH dann immer kleine Punkte auf der Brust und immer mal einen Kratzer am Ausschnitt, als wenn ich ein Kitten hätte oder mit Edward mit den Scherenhänden rummache 😱

Alles liebe nachträglich :yeah: - will auch wissen was du aus Korea bekommen hast.

Jetzt muss ich aber gleich mal rüffeln mit euch dreien... VERTRAGT euch 😀

Mit Maus und Tiger hatte ich auch fast nie einen Kratzer (nur mal einen aus Versehen), seit Nala und Gipsy da sind: Frag nicht...

Im Sommer waren sie noch klein und sind mir an den Beinen hochgekrabbelt (also mit Rock war es nichts den Sommer, oder es sah einfach bescheiden aus). Jetzt tritt Nala ständig Milch auf mir, oder ich liege im Weg wenn die beiden durch die Wohnung toben und Gipsy haut mir in die Beine, Arme oder sonst wo hin wenn ich nicht schnell genug das Bällchen werfe, dazu werde ich auch noch angeraunzt... Man hat es nicht leicht als Dosi, aber trotzdem :pink-heart:

Zu deine frage mit dem DF kann ich leider nichts sagen 😕

Danke für die Glückwünsche! Im Paket waren verschiedene seltsame Süßigkeiten, die mir befreundetes koreanisches Paar geschickt hat, manche lecker, manche echt gewöhnungsbedürftig (pappsüß) und manche sind noch unangetastet. Habe mich aber sehr gefreut. Es gab auch ganz viele Postkarten und Briefe für mich, von Freunden aus der ganzen Welt, mein Freund hatte da wohl ein bisschen die Finger im Spiel und hat vermutlich ein paar Hinweise fallen lassen, wie gerne ich doch "echte" Post erhalte. War eine tolle Überraschung!

Diese Tritri-dingens-e sind wie die Giardien auch Einzeller, aber nicht so bekannt, auch wenn sie wohl gerade in Zuchten öfter mal vorkommen. Ich nehme an, Nova hat sie schon beim Einzug mitgebracht, bei ihr war es ja von Anfang an ein bisschen problematisch. Behandeln kann man sie wohl nur mit Ronidazol, was eigentlich ein Taubenmittel ist und beim Menschen als krebserregend gilt (bei Katzen besteht die Gefahr unter Umständen auch, es ist alles ein bisschen schwammig, was ich gefunden habe und man findet beileibe nicht so viele Informationen wie zu Giardien). Der TA meinte allerdings, dass sich das spontan bessern kann, wenn das Immunsystem mit zunehmendem Alter stärker wird. In einem Artikel im Internet stand dagegen, dass oft nur die Symptome (Durchfall) verschwinden, die Erreger allerdings bestehen bleiben und dann immer wieder für Probleme sorgen können. So ganz blicke ich also noch nicht durch, ich werde mal noch mit Novas Züchterin in Kontakt treten, die wollte mir einiges in Richtung Heilerde etc. empfehlen... Dieses komische Handschuhpflicht-Medikament kommt erstmal noch nicht in die Katzen.

Jana, wir vertragen uns schon fast wieder, die beiden haben gerade angefangen miteinander zu spielen und meine Wunden heilen langsam. Es geht aufwärts 🙂

Huhu ihr Lieben,

nicht viel Neues bei uns, alles beim Alten: Die beiden hüpfen springen jagen und meckern, dass ich diese Woche so viel arbeiten muss und dass sie gerade keine ungesunden Leckerlis mehr bekommen, weil davon der DF nur schlimmer wird. Yuki sucht gerade zum hundersten Mal die Wohnung ab, ob sich nicht doch noch ein Dreamie oder ein Käserolli unter irgendeinem Schrank versteckt hat, währenddessen feilt Nova mithilfe eines Tischtennisballes an ihrer Fußballerkarriere. Sie ist echt gut darin und kickt den Ball jetzt mit Vorliebe durch Kartontunnels und auch über Türschwellen und schafft mir damit eine schöne Geräuschkulisse, damit mir bei der Arbeit nicht so langweilig ist: Rumpel Rumpel Trampel Dötz, Peng Klirr Dötz Dötz Dötz Trampel Trampel.

Aufs Foto krieg ich das bei den jetzigen Lichtverhältnissen und ihrem Tempo leider nicht, dafür gibts aber Ersatz:

So habe ich Nova letzte Woche im WoZi vorgefunden, sie schläft mittlerweile sehr "menschlich". Manchmal frage ich mich, ob sie weiß, dass sie eine Katze ist bzw. ob sie einen Unterschied zu uns Menschen feststellen kann, sie würde am liebsten alles nachmachen...

IMG_9218.jpg

Noch ein schöner Schlafplatz von Nova, leider ist sie aufgewacht, als ich die Kamera holte:

IMG_9260.jpg

Ist auch sehr praktisch, so unter dem Futterregal, vielleicht fällt ja mal was ab...

IMG_9308.jpg

Und weiter gehts mit Schlafplätzen, hier hat sie unseren Flur mit all den schön gestapelten Kisten etwas umdekoriert, man konnte sich kaum noch bewegen (jaaa, ich weiß, selber schuld, wir sollten öfter Altpapier rausbringen), aber Nova hatte plötzlich mindestens 4 neue Schlafplätze:

IMG_9348.jpg

IMG_9358.jpg

Die olle Cativia-Kiste ist aber nach wie vor Favorit, da wird gerade viel drum gestritten, weil sie jetzt beim besten Willen nicht mehr zu zweit reinpassen (auch wenn sie's noch versuchen). Ich hab schon überlegt, ob ich die nicht mal anschreiben soll, dass sie mir eine weitere Kiste schicken sollen (ohne die doofe Katzenmilch, die kein Mensch braucht, das war auch mal wieder so ein Geschenk von wohlmeinenden Verwandten), andere Kisten haben wir schon ausprobiert, aber nichts schlägt die Cativia-Kiste...

Hier lauert Nova als "Lichtgestalt" im Hintergrund auf eine Möglichkeit zur Übernahme:

IMG_9332.jpg

Juhu, geschafft!

IMG_9685.jpg

Nova hat heute auch ein neues Spielzeug entdeckt und zwar die Rollen mit Küchenpapier... Die wurde ausgiebig bespielt und in Teilen verspeist (sie ist ein absoluter Papier-Suchti, ich kann absolut nichts papierähnlich herumliegen lassen, wenn ich nicht will, dass es verzehrt wird... 🙄)

IMG_9446.jpg

IMG_9462.jpg

IMG_9477.jpg

IMG_9532.jpg

IMG_9537.jpg

Beckerfaust 😀

IMG_9541.jpg

IMG_9615.jpg

IMG_9633.jpg

Yuki war da eher skeptisch (wie bei allem, was neu ist):

IMG_9594.jpg

IMG_9603.jpg

"Bäh, hör auf mit dem ollen Papier zu spielen, spiel lieber mit mir!"

IMG_9565.jpg

IMG_9567.jpg

"He, doch nicht so fest!"

IMG_9571.jpg

Spielen macht müde!

IMG_9383.jpg

IMG_9376.jpg

IMG_9369.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nova ist so groß geworden. :verstummt: Und Yuki wird immer schöner. Zwei tolle Mädels.

Meine drei Leiden übrigens mit deinen mit, hier gibt es auch (fast) keine Leckerlis, weil Lui ja eine Rindunverträglichkeit hat und Cosma Snacks/Thrive einfach teuer sind.

Lg.

ich bin immer wieder aufs neue von Nova begeistert.
ich bin ein absoluter fan von ihr. habe selten eine schönere katze als sie gesehen......:pink-heart:
sie hat ein aussergewöhnlich schöne Gesichtsform und ein toller gesichtsausdruck. 😉

Ich bin von Beiden total begeistert, kann mich da nur wiederholen. Ich finde das sind die hübschesten Katzen aus dem ganzen Forum.

Aber Fan bin ich ja von so vielen.... Pümi, Panta.....

*schwärm* :pink-heart:

Meine drei Leiden übrigens mit deinen mit, hier gibt es auch (fast) keine Leckerlis, weil Lui ja eine Rindunverträglichkeit hat und Cosma Snacks/Thrive einfach teuer sind.

Gibts denn keine Leckerlis ohne Rindfleisch? Die Armen! Die Gimpet Käse-Rollis müssten doch eigentlich gehen, oder? Die werden hier heißgeliebt!

Ja mein Cosma-Vorrat ist auch gerade fast aufgebracht und zum Werfen eignen die sich ja auch nur bedingt (Yuki liebt Leckerli-Werfen und hört dann immer, wo sie hinfallen, das klappt mit den Cosmas nicht so gut, außerdem fliegen die nicht so weit). Und am trockenfleisch knurpsen die zu lange rum, da macht das Werfen auch keinen Spaß... Da muss ich mir was einfallen lassen...

ich bin immer wieder aufs neue von Nova begeistert.
ich bin ein absoluter fan von ihr. habe selten eine schönere katze als sie gesehen......:pink-heart:
sie hat ein aussergewöhnlich schöne Gesichtsform und ein toller gesichtsausdruck. 😉

Ich bin von Beiden total begeistert, kann mich da nur wiederholen. Ich finde das sind die hübschesten Katzen aus dem ganzen Forum.

Aber Fan bin ich ja von so vielen.... Pümi, Panta.....

*schwärm* :pink-heart:

Ui, das ist aber hohes Lob, ich werde es den beiden ausrichten! Auf den nächsten Fotos werden sie dann sicher die Nasen gaaaanz weit oben tragen 😉

Panta find ich auch ganz toll, die ist auch in meinen Abos, so eine edle Dame!

Gibts denn keine Leckerlis ohne Rindfleisch? Die Armen! Die Gimpet Käse-Rollis müssten doch eigentlich gehen, oder? Die werden hier heißgeliebt!

Wir sind gerade noch in der "Austestphase", ob er noch irgendwas nicht verträgt. Da gibt es nur ab und zu Cosma-Snacks. Ich mag ihm derzeit einfach auch nichts geben, wo zuviel "irgendwas" drin ist.

Und wenn einer nicht darf, dann darf gar keiner.

Lg.

Werbung:
woooooow!
Deine beiden sind ja süß!

und die Zusammenführung macht Mut!

also du hast wirklich zwei wunderschöne Exemplare erwischt!!!
Va das Bild, auf dem Nova in der Holz-Schüssel von Ikea sitzt!!!

Die beiden würde ich mir auch gerne ausleihen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Besonders super ist, dass du soviele Bilder drin hast,
ich lese zwar auch gerne aber Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte 🙂

Wenn ich die zweite Katze bekomme hoffe ich, dass es auch so glimpflich ablaufen wird und va ich so schöne Bilder bekomme :pink-heart: Die ich dann posten kann hahahahaaaa

Poste weiter Bilder, bitteeee!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und wenn einer nicht darf, dann darf gar keiner.

Ja das ist hier so. Yuki würde Leckerlis verdauungstechnisch schon vertragen, die hat gerade keine Probleme mehr, auf der anderen Seite tuts ihr aber auch ganz gut, denn sie sieht gerade Leckerlis schon wieder als Hauptnahrungsmittel an und beginnt, beim Futter zu mäkeln und sich stattdessen lieber demonstrativ vor die Leckerli-Kiste zu setzen und den sterbenden Schwan zu markieren 🙄

Wenn ich die zweite Katze bekomme hoffe ich, dass es auch so glimpflich ablaufen wird und va ich so schöne Bilder bekomme :pink-heart:

Zugegebenermaßen geht das bei Kitten meist einfacher und schneller, dass sie sich zusammenraufen. Aber deine Süße ist ja auch noch jung und mit der richtigen Partnerin wird das sicher auch gut klappen! Ein bisschen Gefauche am Anfang ist aber normal, das war hier auch so in den ersten Tagen (nur von Nova, die mit ihren 12 Wochen ein ganz schöner Giftzwerg war 😀 ).

Haha ich hab es gelesen!
Aber ich denke ein bisschen Fauchen ist nicht schlimm,
Hauptsache sie kratzen sich nicht die Augen aus 🙂

Ohje ich hab jetzt schon einen Plan welche Katze wo hinkommt vor der Zusammenführung und mein Herzblatt weiss noch Garnichts von seinem Glück :yeah:

Aber das wird mich nicht hindern,
er hat sich bis jetzt an alles gewöhnt :grin::grin::grin:

Hi Jessy,

mal wieder so schöne Bilder:pink-heart:

@ echo und Jessy
Habt ihr es mal mit den Dokas Hühnchen mit reis Leckerchen versucht. Die werden hier inhaliert. Ist Trockenfleisch. Aber wenn du es etwas trocknest wird es auch härter und die Damen dürften es auch hören, ansonsten die Nase 😀
Die sind auch klein und die kleinen kauen nicht Stunden drauf rum.

Ansonsten hol ich auch mal die Entenstreifen o.ä und schneide die dann in kleine Stückchen, die sind auch härter und können gut geworfen werden.

Bin ja auch am Dauer Werfen (wenn nicht leckerchen dann Bällchen)