Yuki bekommt heute eine Freundin!

  • Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Aber das wird mich nicht hindern,
er hat sich bis jetzt an alles gewöhnt :grin::grin::grin:

Ja, Argumente hast du ja genug 🙂 Ansonsten meldest du ihn einfach hier mal an, da wird er schon überzeugt! 😀

Habt ihr es mal mit den Dokas Hühnchen mit reis Leckerchen versucht. Die werden hier inhaliert. Ist Trockenfleisch. Aber wenn du es etwas trocknest wird es auch härter und die Damen dürften es auch hören, ansonsten die Nase 😀
Die sind auch klein und die kleinen kauen nicht Stunden drauf rum.

Nee, die kenn ich noch nicht, schaun gut aus. Mist, grad vor 5 Minuten die Zooplus-Bestellung Katzenstreu abgeschickt :massaker: Naja, die 19 € krieg ich schon zusammen, ich glaub ich bestell gleich noch mal 😉 Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

also meine lieben alles Sorten von dem Trockenfleisch. Womit sie noch ein Problem haben: diese Fische die mit Hühnchen umwickelt sind. Sind hart und riesig. Als Nala das gefuttert hat (Gipsy wollte es nicht) hatte ich Panik das sie an den großen Stückern erstickt... Bald mal wieder versuchen, werden ja auch größer😉

Ja, das mit den 19 EURO geht leider immer viel zu schnell.

Alle anderen Sorten werden geliebt, vor allem die mit Hühnchen und Reis, und sind auch noch Kalorienarm😀
 
So, jetzt musste ich mir aber auch mal Deine Kätzchen anschauen 😉

Boah, sind die süüüüüß! :wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die können sich auch sehen lassen, die Puschels :yeah:

Viel Spaß weiterhin mit ihnen 😉🙂
Werde bei Gelegenheit Deinen kompletten Thread durchlesen. Mache ja, wenn ich Zeit habe und die Miezis schlafen, eh nix anderes mehr, als hier im Forum lesen 😀
 
ich hab gerad noch mal die ersten Seiten geschaut und die Bilder bewundert, als Nova noch Kürbisköpfchen hieß:pink-heart:

OMG waren die da noch klein. ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell die Blues gewachsen sind, der `Hammer😱
 
ich hab gerad noch mal die ersten Seiten geschaut und die Bilder bewundert, als Nova noch Kürbisköpfchen hieß:pink-heart:

OMG waren die da noch klein. ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell die Blues gewachsen sind, der `Hammer😱

Schon, gell? Ich bin letztens auch mal wieder auf der ersten Seite gelandet und war ganz erstaunt. Wenn man sie dauernd sieht, fällt es einem ja nicht so schnell auf. Nach meinem Geburtstag waren mein Freund und mal übers Wochenende weg und als wir zurückkamen war irgendwas anders mit Nova. Mein Freund hat noch Parkplatz gesucht und ich bin gleich zu den Katzis und Nova hat mich begrüßt und sah aber so anders aus. Sensibilisiert durch das ganze Parasitenzeug war ich sofort in Alarmbereitschaft, konnte aber nicht benennen, was es ist. Ich bin also zu ihr hin uns hab sie prüfend angeschaut und immer wieder gefragt "Gehts dir gut? Was ist denn mit dir?" und dann irgendwann über mich selbst gelacht, dass ich wohl paranoid bin. Mein Freund kam dann irgendwann nach einer Ewigkeit (Parkplatzsuchen in München kann dauern) und ich war schon wieder halbwegs beruhigt, da meint er sofort beim Reinkommen: "Was ist denn mit der Nova? Hat die irgendwas? Die schaut so anders aus" und ist auch gleich hin und hat alles "untersucht" 🙂 Bis heute können wir nicht sagen, was es war, das uns gestört hat, vermutlich hatte sie in den zweieinhalb Tagen echt einen kleinen Wachstumsschub und irgendwie sah ihr Gesicht verändert aus, erwachsener. Auch wenn das echt merkwürdig wäre, wenn sich das in zweieinhalb Tagen so deutlich zeigt 🙂

Hier mal jeweils die frühesten und die letzten Bilder der beiden in Gegenüberstellung:

IMG_9360%20Kopie_1.jpg


IMG_9360%20Kopie.jpg


Das letzte Bild von Nova ist vom Sonntag, nachdem sie ihre erste Party gut überstanden hatte und mir beim Aufräumen der Luftschlangen helfen wollte. Ich hatte lange überlegt, ob ich meinen Geburtstag dieses Mal zuhause feiere oder nicht, weil ich Angst hatte, dass es die beiden zu sehr stresst, wenn so viele Menschen hier sind. Es lief aber erstaunlich gut. Angsthäschen Yuki, von der ich sowas von sicher angenommen hatte, dass sie sich sofort irgendwo verkriecht, lag den ganzen Abend völlig entspannt auf der Couch und hat gepennt, während neben ihr die Party im vollen Gang war und kam auch manchmal ganz lässig vorbeispaziert und hat sich mit gelassener Eleganz durch die Menschenbeine geschlängelt, um mal zu schauen, was es für Geschenke gab und was überhaupt so los ist. Nova war zwischendurch mal ein bisschen gestresst, als sie durch die Küche wollte, wo viele Menschen herumstanden und sie ist ein bisschen ängstlich herumgerannt und wusste nicht so recht, wie sie jetzt da durch kommt, da hab ich sie auf den Arm genommen und mal zum Katzenklo getragen und danach ein bisschen gestreichelt und Leckerlis gegeben, dann war das auch wieder gut. Als dann tief in der Nacht in reduzierter Besetzung die Luftschlangen ausgepackt wurden, war sie sofort zur Stelle und ist allen Gästen auf den Rücken gesprungen um die lustigen Papierstreifen zu fangen, die mittlerweile als Haarschmuck von den Köpfen herunterbaumelten 🙂 War also wesentlich weniger schlimm, als ich es erwartet hatte.

Und Luftschlangen kann ich als Katzenspielzeug wärmstens empfehlen, hier noch ein Foto von Nova am nächsten Tag:

IMG_0014.jpg
 
Boah, die sind aber echt groß geworden. :oha:
Danke für die Vergleichfotos 🙂
 
Werbung:
Wo ist denn Novas Puschelkragen hin? 😱
Das kann gar nicht sein, dass sie seit Weihnachten schon so erwachsen geworden ist!
Yuki wird zwar auch immer hübscher (vor allem ihr bezaubernden grünen Augen!), aber ich finde, sie hatte schon von Anfang diesen "erwachsenen" Look. So elegant und grazil.
 
Tja, in den Puschelkragen ist sie entweder reingewachsen oder es ist bei uns einfach zu gut geheizt 🙂 Ich wurde schon letztens beim TA im Wartezimmer darauf angesprochen, von einer anderen Norwegerbesitzerin, dass ich ja wohl keinen Balkon hätte und ihre Katzen hätten ja schon einen richtigen "Kaiser Wilhelm" (der Begriff war mir auch neu). Mir wurde geraten, dass ich doch nachts wenigstens die Fenster öffnen solle, damit es richtig schön kalt werde und die beiden ein bisschen mehr nach Norweger ausschauen :wow:

Mir ist es aber lieber, wenn meine Katzen nicht bitterlich frieren, auch wenn sie dadurch ein bisschen "unkaiserlicher" sein sollten 🙂 Auf einen Balkon oder sogar Freigang in der nächsten Wohnung ab dem Sommer hoffe ich trotzdem, aber nicht in erster Linie wegen des Fells 😉 Mal schauen, ob München und Umgebung da mitspielen...
 
Der Kragen wird später schon noch kommen, wenn die beiden älter sind. Es ist meines Wissens nach vollkommen normal, dass sie in diesem Alter noch keine riesige Mähne spazieren tragen. Langhaarkatzen entwickeln sich schließlich ohnehin sehr viel langsamer, weshalb es sicher noch eine Weile dauern wird, bis die beiden Schönheiten ihre endgültige Form erreicht haben. Ich denke, eure geheizte Wohnung spielt hierbei eher eine untergeordnete Rolle.
(Zu Anfang hatte Nova eben ihr puscheliges Kittenfell, das eigentlich immer etwas plüschiger aussieht. Ein richtiger Kragen war das ja nicht.)
 
Ich glaube, ein bisschen hat es schon damit zu tun. Das hier ist Yukis Mama damals mit 9 Monaten (Yuki ist jetzt 8 Monate), das ist schon ein kleiner Unterschied. Die hatte eben auch gesicherten Freigang.

k-acacia%2012.jpg


Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass sie noch so kurzhaarig sind, so "gerne" wie die beiden sich bürsten lassen (vor allem Yuki).
 
Leute kommen auf Ideen... Die Temperatur in der Wohnung absenken, damit die Katzen eine schönere Fellfrisur kriegen 😕
 
Werbung:
Gerade hab ich auf meinem Telefon noch ein paar Fotos vom letzten Ausflug in die Badewanne entdeckt. Die beiden Spanner waren natürlich wie immer dabei, auch wenn Nova nach ihrem letzten Absturz ein bisschen vorsichtig war und sich lieber erst mal ins Regal verzogen hat (das erste Mal, dass sie diesen Platz erobert hat, sie fand es gemütlich im Klamottenhaufen). Erst am Ende kam sie mal ganz vorsichtig vorbei und hat ein bisschen mit den Pfötchen im Wasser herumgepatscht. Ich habe mich dann lieber mal in Sicherheit gebracht 🙂

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


16.jpg


IMG_8648.jpg


17.jpg


10.jpg


Und hier noch zweimal Versteckspielen:

IMG_8565.jpg


IMG_8575.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
uhii. ich habe 2 komplette Fotostrecken von den beiden verpasst.

Die Vorher - Nachher Bilder zeigen gut, wie die beiden gewachsen sind. Mir wäre es übrigens völlig egal, ob die nun einen typischen Norwegerkragen haben oder nicht, gibt nur mehr zum Trocknen wenn sie beim nächsten Planschen in die Wanne fallen 🙂

Derzeit kann ich es übrigens gut nachvollziehen wie man abgelenkt wird, wenn man von Zuhause aus arbeitet. Mich hat ein Margen- und Darmvirus erwischt und den Monatsabschluss kann sonst keiner machen, also mache ich den über Leitung. Die Leeloo freut sich natürlich wie Bolle und will immer auf meinen Arm zum Kuscheln krabbeln 🙂. Vorhin ist sie beleidgt abgezogen, weil ich einfach mal was tun musste. Der Leon denkt dann, dass man tagsüber mehr mit ihm klickert.
 
uhii. ich habe 2 komplette Fotostrecken von den beiden verpasst.

Huhu, schön wieder von dir zu hören, hatte gestern auch mal dran gedacht und schon befürchtet, dass evtl. wieder was mit Leon ist. Aber wenn er schon wieder am Clickern-Einfordern ist, scheint es ihm ja gut zu gehen!
:pink-heart:

Ja mit dem Tagesablauf ist das schon ein bisschen schwierig. Bei mir sieht das momentan so aus:

Aufstehen, Yuki begrüßen, mich von Nova anmeckern lassen, zum Futter gehen, kurzes Zwiegespräch mit Nova führen:

Jessy: "Hallo, guten Morgen, du könntest mich auch erst mal begrüßen, so wie Yuki"
Nova: "mecker, mecker"
Jessy: "Außerdem macht das keinen Sinn, zu meckern, wenn ich schon das Futter in der Hand halte. Wenn du schlau wäret, würdest du vorher meckern, wenn es noch nichts gibt"
Nova: "mecker, mecker, miaauuuuugrummel"
Jessy (öffnet Dosen, schaufelt Futter in die Schüsseln): "Gleich, Nova"
Nova (wirft sich theatralisch auf die Seite und spielt sterbende Katz): "Miiiiii!"

Jessy trägt Futter zum Platz, Nova springt sie dabei an wie ein wildgewordener Hund und schlägt fast das Futter aus der Hand. Wenn ihr das nicht gelingt danach zufriedenes Futtern und 5 Minuten Ruhe zum Frühstücken für mich, die meistens nicht ausreichen. Denn nach dem Futter ist unbedingt Schmusezeit bei Nova, wenn ich da nicht auf der Couch sitze geht das Gemecker gleich wieder los, oder sie versucht auf den Tisch zu springen oder auf meinen Schoß, woraufhin wir ein neues Zwiegespräch führen.

Wenn ich dann dringend arbeiten muss, wird's schwierig, ich bin ja normalerweise ein "Auf-der-Couch-Arbeiter" mit Laptop, aber der wird als Barriere natürlich nicht akzeptiert, sondern entweder weggeschoben oder "besetzt". Also bleibt der meistens erst mal weg und es wird erst Mal geschmust, geschnurrt, getretelt und Köpfchen gegeben wie verrückt. Wenn Yuki gerade Lust hat (in letzter Zeit meistens) kommt sie auch dazu und legt sich auf meinen Schoß oder Beine. Sie ist aber irgendwie ein kleiner Kuschellegastheniker und versteht glaube ich die Reichweite meiner Arme nicht so ganz. Vor Nova war sie ja auch immer auf meiner Brust oder in der Nähe meines Gesichtes gelegen, aber das akzeptiert sie jetzt anscheinend als "Novas Platz", was ich doof finde. Selbst wenn sie zuerst zum Kuscheln da war, macht sie Nova Platz, sobald sie nur in die Nähe kommt und rutscht ein Stück weiter nach unten. meistens liegt sie dann genau so, dass ich mich sehr anstrengen muss, sie noch zu erreichen, rollt sich dabei aber auf den Rücken und will dringend gekrault werden, so dass ich mich sehr verrenken muss. Wenn das nicht geht ist sie beleidigt, bleibt zwar dann meistens liegen aber fixiert mich und Nova und seufzt alle 30 Minuten höchst beleidigt. Dass Nova beim Kuscheln immer in meinem Arm liegen muss und diesen dann für jeglichen Einsatz blockiert, macht es nicht einfacher, zwei Schmusekätzchen gerecht zu werden.

Nova hat aber meistens nach 20 Minuten genug (zumindest bis zum nächsten "Ich-muss-jetzt-uuuunbedingt-gestreichelt-werden"-Meckern eine halbe Stunde später) und geht dann, dann kann ich versuchen Yuki voooorsichtig mithilfe der Decke auf der sie liegt ein bisschen näher an mich ranzuziehen, damit sie auch ihre Streicheleinheiten bekommt. Wenn sie daraufhin nicht gleich Angst bekommt (sie ist so ein Schisser und hat furchtbare Angst davor, die 20 Zentimeter runter auf die Couch zu "fallen", es dauert auch immer ewig, bis sie eine für "sicher" erachtete Position auf meinem Schoß gefunden hat), kann das dann ewig dauern, im Gegensatz zu Nova bekommt Yuki nämlich nie genug vom Streicheln, wenn sie einmal in Stimmung ist. Die schnurrt dann auch 3 Stunden vor sich hin und lässt sich dabei den Bauch kraulen, wenn ich Zeit habe. Wenn ich aber arbeiten muss, muss ich sie dann irgendwann wegsetzen, ich versuche dann immer, sie vorsichtig mit der Decke runterzuheben, aber da muss sie dann immer gleich panisch aufspringen. Als Trost muss es dann natürlich erst mal Leckerlis geben. Wenn die Leckerlis gerade in der Nähe liegen, mach ich es geschickter und fange gleich mit Leckerli-Werfen an, dann gehen sie freiwillig von mir runter 🙂

Also dann ein bisschen Leckerli-Werfen (ich habe jetzt übrigens nach Jana's Tipp mal die Dokas-Teile bestellt, die kommen ganz gut an. Die beiden sind nicht ganz so verrückt danach wie nach den Gimpet Käserollis, aber sie werden trotzdem für schmackhaft befunden). Danach sucht Yuki erst mal die ganze Wohnung nach eventuell vorher nicht entdeckten Leckerlis ab und Nova fängt an sich zu langweilen und zu meckern (sie ist echt gerade in einer Dauer-Mecker-Phase, es gibt bei ihr nur zwei Gemütszustände: Superhappy und total unzufrieden. Dazwischen nichts (außer schlafen)). Wenn ich Glück habe, geht Yuki dann irgendwann auf Novas Meckerei ein und die beiden spielen miteinander, wenn nicht fällt beiden irgendein Quatsch ein und ich bewege mich dann freiwillig Richtung Spielangel und spiele erstmal eine halbe Stunde mit beiden.

DANN sind sie endlich ein bisschen müde und schauen aus dem Fenster oder schlafen und ich kann mit der Arbeit beginnen (bis Nova wieder kuscheln will oder Hunger hat 🙂 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei Deinem .. ich schätze das war der Vormittagsablauf, bin ich ganz schön froh, dass ich 10 Stunden am Tag katzenfrei hab 🙂

Ich würde mit Sicherheit auch ZU NIX KOMMEN !!! *aaaaaahh* Dafür is dann Abends ab 18 Uhr vier Stunden lang Halligallidrecksauparty und wenn Katzen fertig sind mit schmusen und spielen, DANN darf ich endlich ins Bett. Aber auch nur, wenn Minka mich vorher noch schnurrvollgesabbert hat. Minkas Gesicht (ich muss es mittlerweile Gesicht nennen, weil es so viel ist) wird mittlerweile dermaßen feucht wenn sie schnurrt, dass alles bis auf ihren Brustkorb läuft. Und von da auf MICH. 😉
 
du arme Dosi aber auch, du hast es wirklich super schwer getroffen mit deinen beiden Damen - seufzt :stumm:
Ich würde mir echt überlegen die beiden umzutauschen😱

Aber ich kann nur sagen: Kenn ich, kenn ich (aber nur von maus und Tiger die immer am Dauerschmusern waren - Nala und Gipsy brauchen das ja nur manchmal). Dafür sitz bei mir morgen ne halbe Stunde bevor der Wecker klingelt ne Gipsy mit Bällchen im Maul vor mir und findet das ich doch eigentlich mal spielen könnte, schlafen ist ja so ne Zeitverschwendung😎 Wenn das Krächzen (Gipsy kann immer noch nicht miau sagen, dafür etwas ähnliches mit krächzen) oder begrapschen mit messerscharfen Krallen nicht hilft: Bekomm ich bis zu 5 Bällchen ins Bett gelegt, irgendeins hab ich immer im Kreuz, also steh ich halt auf (will jetzt auch ne Runde Mitleid😉)

Na ist ja schön das es den beiden mundet - klar Käserollis sind ja auch unschlagbar, aber nicht ganz so gesund wie die Doras Dinger😀
 
Werbung:
*gg* das liest sie wie ein Fulltime Katzenanimations/streicheljob.
Die Phase wo Miezen in ihrem unbekümmerten Teeniealter sind ist schon toll, aber die anderen Phasen, die noch kommen, auch 🙂.


Mit dem Leon ist alles ok. Die Kontrolle muss ich wegen meinem Darmvirus noch eine Woche nach hinten verschieben, aber es fühlt sich alles gut und richtig an am Bauch. Dafür gibt es mit der Leeloo das nächste Problem. Eigentlich alles super, nach der jährlichen Kontrolle, bis auf die Nierenwerte, die im obersten Refenrenzbereich sind. Nööööö.. es langt ja nicht, dass sie Arthoseschübe hat und eine Schilddrüsenüberfunktion, jetzt noch die Nieren (von Leons Ops und der Futtermittelallergie mal ganz zu schwiegen, die sich nicht mit Nierenfutter verträgt). Gott sei Dank gibt es im Netz viele Infos über Alternativen zum Nierenfutter. Da les ich mich die Tage mal ein.

Die Nova Meckerei muss du mal verflimen. Ist bestimmt super niedlich.
 
Sag mal, auf welcher Webseite finde ich den Katzen Avatar Maker? Ich habe schon einen gefunden, aber der ist Mist.
 
Danke, die habe ich gesucht.
 

Ähnliche Themen

Lavenderchen
Antworten
37
Aufrufe
3K
Balli
Balli
K
Antworten
12
Aufrufe
446
Nicht registriert
N
Nausicaä
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nausicaä
Nausicaä
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
EngelYuki
E
I
Antworten
12
Aufrufe
929
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben