Yuki bekommt heute eine Freundin!

  • Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Na, das war aber auch ein Abenteuer beim neuen Tierarzt und dann noch lange Arme auf den Heimweg.
Der ständige Durchfall würde mich auch nerven, vor allem weil man wirklich denkt, dass man gesunde Tiere bekommt vom Züchter. Ein neues Zuhause kann ja kurzfristig Durchfall auslösen, aber der hört in der Regel nach ein paar Tagen auf und da seit ihr ja schon lange raus aus der Phase.
Kackespuren im ganzen Zimmer und im Fell ist auch was Schickes. Kommt bei Kurzfellmiezen Gott sei Dank kaum vor, dass man was im Fell hängt bei Flitzekacke.
Du hast vorher noch nie eine Mieze auf dem Po schliddern sehen?

Ich hatte diese Woche übrigens das Gegenteil. Die Leeloo hat eh Probleme mit zu festem Kot und vorgestern war er wohl steinhart. Sie hat sich so gequält auf dem Klo und es muss ihr richtig weh getan haben. Sie kam zurück als wenn sie sich in die Hosen macht und drückte und drückte, damit was rauskommt. 2-3 kleine steinharte Stücke habe ich dann im Flur gefunden. Ich habe ihren Po angesehen, ob da noch was hängt und sie war nur am Jammern. Dann ist sie in ihre Katzenhöhle und hat auf Teufel komm raus gedrückt und auf ihr Lieblinsplüschteil gekackt. Danach hat sie sich jammernd verkrabbelt. 1 Stunde später habe ich sie mir geschnappt und mit Laktulose und so viel Wasser, wie sie aufgenommen hat, abgefüllt. Sie ist totunglücklich in den Abstellraum wo eine Plüschhöhle steht. Auch gestern kam sie gar nicht. Also wieder Katze schnappen, viel Wasser geben, bevor ich zur Arbeit gehe und am Abend noch 2x und wieder Lactulose. Zudem Nutri plus gel, weil sie nichts gefressen hatte. Heute morgen war sie dann wieder munterer, hat geschnurrt und wollte auf dem Arm. Aber sie kriegt die nächsten Tage noch extra Wasser und Nutri plus. Das tut ihr immer gut, wenn sie sich nicht wohl fühlt.
Als wenn das nicht genug wäre, habe ich die Werte vom letzten Bluttest bekommen. Schilddrüse dank täglicher Pillen voll gut, aber die Nierenwerte sind im obersten Referenzbereich. Heisst beim Futter nun auf Nierenfutter oder Phosphorgehalt achten.
Also hier bleibt es auch aufregend.
Wenigstens war beim Leon alles ok letzte Woche beim Check up.

Die Fotos sind wieder super. Yuki kann so was von tiefsinnig gucken und die wilde Nova Maus mit dem roten Luftballon ist auch Zucker.
Den Kratzbaum geben die beiden nie wieder her. Die fühlen sich da sichtlich wohl drauf. Super niedlich auch, wenn beim Hochziehen auf die nächste Ebene die Pfötchen so weit gespreitzt werden 🙂
 
A

Werbung

Huhu,

heute gehts mir schon wieder wesentlich besser, bin gestern dann genervt und todmüde gegen Mitternacht ins Bett gefallen, das kommt sonst so gut wie nie vor. Und bin jetzt frisch und erholt und musste bisher auch keinen Durchfall wegputzen. Die Darm-Aufbau-Tabletten werden gefressen, nicht unbedingt begeistert, aber immerhin. Das gekochte Hühnchen wird ignoriert, ich habe die Brühe zur Gelatine gebunden, da wird wenigstens ein bisschen geschleckt. Wenn jemand noch andere Schonkost-Rezepte weiß, gerne her damit!

Luchen, schön dass bei Leon alles okay ist! Hab ich doch gesagt, dass der sich so leicht nicht unterkriegen lässt. Aber oh Mann, die arme Leeloo. Es muss auch immer was sein, nicht wahr? Gute Besserung der armen Maus! Frisst sie das Nierenfutter denn problemlos?

Ja der Kratzbaum wird geliebt, die ersten 2-3 Tage habe ich schon gesagt, ich habe keine Katzen mehr, sondern nur noch Wohnungsdeko. Da lagen sie fast rund um die Uhr auf ihren Plätzen und wenn ich mal außer Haus war oder schlafen, lagen sie bei der Rückkehr immer noch in der gleichen Position. Jetzt hat es sich ein bisschen normalisiert und die beiden liegen meistens wieder mit mir oder uns auf der Couch und verziehen sich nur noch auf den Baum, wenn sie gerade genervt sind oder ich anderweitig beschäftigt bin. Und natürlich jagen sie sich rauf und runter und haben großen Spaß am Klettern.

Untereinander gekuschelt wird gerade nicht mehr so viel, ich habe sie erst zweimal zusammen in der Hängematte erwischt und dann auch nur so kurz, dass ich nicht mal die Kamera holen konnte. Bin gespannt, ob das nur eine Phase ist, oder wieder kommt. Aber sie verstehen sich trotzdem noch super, von daher ist das nicht so schlimm, auch wenn es dann nicht mehr so viele Kuschelbilder gibt. Hier noch ein paar etwas ältere, die ich auf meinem Telefon gefunden habe:

kuscheln1.jpg


kuscheln2.jpg


kuscheln3.jpg


Luchen, ich habe auch gerade deine Bilder im "Userbilder"-Thread entdeckt und fand die total toll! Was hast du denn da für ein Tattoo und hast du noch mehr? Bin neugierig!
 
Morgen. Keine Kacke wegmachen müssen ist schon was. Leon hat heute morgen Nierenfutter (klar, geht er da ran) in den neuen Läufer gereiert, der auch zum Kratzen da sein soll (Forumempfehlung, günstig und optisch besser als Sisal). Schön viel Nierenpate in hohem Bogen rauf da 🙂

Das mit dem Kuscheln deiner beiden sind bestimmt so Phasen, dass es mal mehr mal weniger ist. Wenn ich was sagen kann über die Jahre, dass Katzen immer Phasen haben, wo sie auch anhänglicher sind und mal mehr Abstand wollen. Leeloo ist z.B. die absolute Bettkatze. Sie liegt immer neben mir auf dem Kopfkissen, aber es gibt Phasen wo sie das gar nicht macht.

Die Leeloo ist übrigens ganz scheu bei Fremden (Frauen mag sie mehr und kommt da schneller). Da dachte ich diese Woche als unsere Rohrleitungen saniert wurden (1 Woche kein fliessendes Wasser, nur im Hausflur eine Wasserstelle, wo man mit Eimern was holen kann, auch fürs Klo, bis Montag.. juhuu) würde die sich niemals blicken lassen. TZZZ.. von wegen. Die hing hier ständig ab (ok, der Handwerker mit Glatze war echt schickkkkkkkkkkk *g*) und als die Handwerker mal kurz draussen waren und ich mich mal kurz umgedreht habe, seh ich nur noch einen schwarzen Schwanz die Wohnungstüre raus. ARGLLLLLLLLLLLL. Danach habe ich Pappe vor die Tür gemacht und richtig verkeilt, damit sie nicht raus kann. 2 Minuten später drückt die da mit der Nase rum, ob sie die weg schieben kann. Echt mal 🙂

Das Tattoo vom Bild in so ein olles Tribel (indischer Skorpiontribal)von vor 15 Jahren (Trennungsreaktion.. ich brauch was Krasses, ich geh mal eben ein Tattoo tackern). Ich überlege schon lange ob ich es lasern lasse und wenn es nicht ganz weg geht, dann was schöneres drüber mache. Das Aua und die Kosten halten mich noch davon ab. Am rechten Oberarm habe ich noch ein grosses Tattoo. Ranken mit 2 Blüten. Das mag ich sehr, ist auch erst 3 Jahre alt. Mehr werden es aber nicht. Ich steh drauf im Tattoostudio abzuhängen, aber gepiekt werden ist Scheisse und AUA.

Was spielst du noch an Instrumenten? Ich hab mal 2 Jahre einen Synthie gehabt, habe aber nur im Wohnzimmer rumgedaddelt.

Was machen die Miezen wenn du spielst? Ich kann nicht singen, aber ich habe Spaß dran (hab sogar mal aus Fun 3 Gesangsstunden genommen beim einem Bremer Singer Songwriter) und wenn ich singe, sitzen die oft mit grossen Augen vor mir, nach dem Motto: was geht hier ab. Auch wenn man mal mit verstellter, tiefer Stimme spricht werden die Augen ganz gross. Wobei Miezen immer auf Tussi Stimmen stehen, wenn man ganz niedlich und ganz hoch spricht wie ein Mangamädchen. Da muss die irgendwie beruhigen oder man signalisiert denen: ich bin lieb und harmlos. Jedenfalls mögen die es total.

Vor dem letzten Tierarztbesuch, habe ich übrigens den Rat befolgt, den Tierkommunikatoren empfehler. Der Mieze vorher erklären: du wir gehen gleich zum Tierarzt. Das und das wird gemacht, aus dem und den Grund. Du musst dir keine Sorgen machen, es wird dir nicht weh getan und es passiert nichts Schlimmes. Nachdem ich dem Leon alles erklärt habe, habe ich die Transportbox genommen und er war eine Stunde unterm Bett verschwunden. Tierkommunikation fürn Arsch 🙂
 

Anhänge

  • LEELOO.jpg
    LEELOO.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 28
Ich find Tattoos ja super, gerade bei Frauen (mal abgesehen von Arschgeweihen und chinesischen Schriftzeichen). Ich wollte immer welche und konnte mich dann nie festlegen, ich wechsle immer so schnell meinen Geschmack. Auch wenn ich nur Bilder aufhänge, kommt immer irgendwann der Moment, wo ich sie von den Wänden reißen muss, weil sie mich dann nerven, auch wenn ich sie vorher immer toll fand. Deswegen habe ich mich nie getraut... Dein Rankentattoo würde ich gerne mal sehen, hast du ein Foto?

Ja Glatzenhandwerker haben schon was 😉 Unserer war nicht so toll, war auch nur ein Elektriker, kein Rohrverleger 😉 Wir hatten auch eine Woche kein fließendes Wasser, bzw. theoretisch schon, aber da kam neben Wasser auch Strom raus. Macht wach am Morgen 😉

Jetzt haben wir gerade einen Couchsurfer hier, der hat Dreadlocks (hatte ich auch mal, vor ewigen Zeiten 😉 ). Als er zur Tür reinkam dachte ich schon: Oh-oh! Und die Befürchtungen haben sich bestätigt. Nova geht total drauf ab und springt ihm dauernd den Rücken hoch um sich mit dem tollen neuen "Spielzeug" zu vergnügen. Er ist heute spontan zum Skifahren geflüchtet 😀

Musik finden die Miezen auch nicht so toll, als ich das erste Mal vor ihnen Geige spielte, waren sie gleich beide unter der Couch 😉 Die Armen. Ich spiele jetzt aber auch ab und zu wieder in einer Band mit Proberaum, da kann ich das teilweise auslagern. Geige spiel ich seitdem ich 6 Jahre alt bin, alles andere sind so Spielereien und da bin ich nicht wirklich gut. Ich habe Kontrabass eine Weile probiert (superanstrengend und mit viel Krafttraining für die Finder verbunden!), dann Cello, Gitarren, Ukulele, ein komisches Instrument namens Worldstick, und und und. Ich bin aber irgendwie nicht geduldig genug, etwas anderes als Geige richtig zu lernen, gerade weil ich auf der Geige einfach ziemlich gut bin und daher weiß, wie etwas zu klingen hat, damit man es als "gut" bezeichnen kann. Und ich erwarte dann immer, dass ich dieses Level dann sofort auch auf anderen Instrumenten erreiche. Singen kann ich auch nicht, d.h. ich treff die Töne, aber ich habe weder Volumen noch eine besonders schöne Stimme und keinen besonders großen Tonumfang. Hab ich nie ernsthaft probiert. Musste aber in der Schule immer vorsingen (musisches Gymnasium, da gabs Noten drauf), das fand ich schlimm genug.

Hihi, gut zureden hilft hier auch nicht, da werden sie eher skeptisch. Mit der Transportbox hatte ich bisher keine Probleme, da schlafen sie auch gerne drin, ich stell die dann einfach in die Mitte des Zimmers, werf zwei Leckerli rein und schwupps sind zwei Katzen drin, Gitter drauf, fertig. Allerdings war Yuki dieses Mal schon etwas zögerlicher, mal schaun wie lange es dauert, bis sie den Braten riecht und nicht mehr mitspielt.
Das mit den Tussi-Stimmen funktioniert hier auch, ich hab ja immer die Augen verdreht, wenn ich Frauen mit so künstlichen Piepsstimmen mit ihren Tieren reden hörte, mittlerweile ertappe ich mich selbst immer öfter dabei. Nova fängt dann sofort an zu schnurren und wälzt sich auf den Rücken, um gekrault zu werden. Mein Freund schimpft dann immer, dass ich mir das bloß nicht angewöhnen soll 😀

Hoffe dem Leon gehts schon wieder besser und du hast die schöne Überraschung gut aus dem Teppich bekommen 😉 Mal schauen, was mich heute noch erwartet, der Tag ist ja noch jung. Da sie aber das Hühnchen weiterhin verweigern, kann auch nicht so viel aus ihnen rauskommen. Puh.... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuki und Nova denken bestimmt, Zooplus hat den Couchsurfer mit den schicken Dreadlocks geliefert. Das kann für ihn interessant werden, wenn er schlafen will. Am Morgen hat er zerrupfte Dreadlock und neben ihm liegen glückliche Katzen 🙂

Habt ihr öfters Couchsurfer? Dann werden die Mädels nicht scheu gegenüber Fremden, wenn sie öfters Kontakt mit neuen Menschen haben.

Also Geige spielen daheim ist nicht oder die beiden sind unter der Couch. Das mit den anderen Instrumenten verstehe ich. Ich habe so viel in meinem Leben ausprobiert an kreativen Sachen und alles hingeschmissen, wo ich meinen eigenen Anspruch nicht erfüllen konnte. Ich verliere auch immer das Interesse wenn ich merke, dass ich mich im Kreis drehe und wiederhole. Deshalb fotografiere ich nur noch selten (www.dasartfoto.de). Wobei ich hoffe, dass ich den Spass daran wieder finde und evtl. nur eine kreative Pause brauche.

Ich dachte, ich hätte das Tattoo angehängt, aber ich hänge jetzt das Richtige Jpg an. Ich sehe ständig Tattoos wo ich denke: Mist, es geht noch besser, ab noch viel mehr wo ich denke: ARGLLLL Glück gehabt.
Die Motivwahl will echt gut bedacht sein. Ich sehe so viele Mädels in der Stadt, die aussehen wie ein übler Tattooflickenteppich. Alles wild durcheinander und irgendwie auch die Stellen willkürlich gewählt. Oh.. heute machen wir mal nen Aal auf den Fuss, morgen eine Knarre auf die Brust, morgen ein Schiff auf den Arm und übermorgen ein Mordshorrormotiv auf den Oberschenkel. Da krieg ich Augenkrebs bei so was. Wobei, wenn alles harmonisch ineinander übergeht, mag ich auch viele Tattoos. Rick Genest finde ich z.B. sexy, aber ich will nicht wissen, wie der mit Mitte 40 ausschaut. Im Moment macht es ihn aber interessant.

Leon ist wieder putzmunter. Der hat 2 x gekotzt und ist dann gleich wieder zum Napf. Wenn Leeloo kotzt ist Alarm. Wenn das nicht nach einem Tag aufhört muss ich sofort gegensteuern und wenn das nichts hilft zum Tierarzt. Als es ihr diese Woche 2 Tage schlecht ging hatte sie vorher 4 x gekotzt. Gott sei Dank hat das Medikament sofort gegriffen und sie sich schnell gerappelt. Heute hat sie trotzdem 3 Spritzen Wasser ins Mäulchen bekommen, etwas Butter für weicheren Stuhl und Päppelpaste. Sie läuft aber auch wieder zum Napf und frisst, also ist alles gut.

Wasser mit Strom hat auch was. Beleuchtete Tropfen 🙂.
 

Anhänge

  • tattoo.jpg
    tattoo.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 60
Wow Birgit, deine Fotos sind echt klasse! Und das hast du aufgegeben? Mach das mal schnellstens wieder rückgängig, ich will mehr davon sehen! Und ich bin normalerweise kein großer Fan von Studio-Fotografie, aber deine Bilder find ich toll, weil sie "ehrlicher" sind als die meisten anderen. Ich habe ein paar halbwegs bekannte Fotografen in der Familie, die auch Workshops geben und gut gehende Blogs und Podcasts haben, aber mir ist das immer ein bisschen "too much". Ich habe mich da selbst noch gar nicht ausprobiert, vermutlich einfach, weil ich faul bin und ich Vorbereitungen hasse. So wie ich beim Kochen nie Lust habe, mir erst mal alle Zutaten ordentlich hinzustellen, sondern lieber gleich komplettes Chaos veranstalte, so ist es auch beim Fotografieren: Ich will einfach die Kamera in die Hand nehmen und losfotografieren. Deshalb habe ich großen Spaß an Streetfotografie und bin da mittlerweile ganz geschickt drin, das so unauffällig zu machen, dass mich die Leute hinterher nicht verprügeln wollen 😉 Veröffentlichen kann man sie aber leider, ich habe auch ein paar Preise in Streetfotografie-Wettbewerben gewonnen, aber selbst da muss man entweder Leute nur sehr klein oder von hinten abgelichtet haben oder eben eine Einwilligung vorweisen, die ich nie habe, weil ich auf der Straße einfach von einem Foto zum nächsten hechte und für sowas keine Zeit habe 😉 Ich häng dir mal ein paar Fotos an, werde sie aber in den nächsten Tagen wieder löschen, das ist mir zu heikel 🙂

Fotografierst du nur digital oder auch ab und zu analog? Ich habe hier noch eine alte Leica aus den 30er Jahren, die ist toll und unauffällig, auch wenn ich da immer die Entfernung schätzen muss, weil die noch zwei Sucher hat (für Focus und Bildausschnitt) und mir das sonst für spontane Situationen zu lange dauert. Die steht dann einfach fest auf Blende 11 und deckt dann eine Entfernung von 3-11 Metern ab. Und eine alte Pentacon habe ich auch, die liebe ich, wenn die bloß nicht so schwer wäre.

Mit Indoorfotografie tu ich mir dagegen ein bisschen schwer, gerade die Katzen in Bewegung ohne Blitz und bei schlechtem Licht im Winter - das bringt mich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.

Dein Tattop am Arm finde ich klasse. Passt auch sehr gut zu dir! Rick Genest finde ich optisch cool, aber menschlich ist der glaube ich ein A...

Und Dreadlocksmänner bei Zooplus wär vielleicht ein Marktlücke 😉 Ja wir haben öfter Couchsurfer, wir hatten bisher rund 150 Gäste hier in München, davon aber erst ca. 10, seitdem wir die Katzen haben. Für die Eingewöhnungszeit haben wir darauf verzichtet und jetzt so alle 2 Wochen mal, dann jeweils für 2-4 Tage. Die beiden kommen gut damit klar, auch Yuki kann dann ganz relaxed neben uns auf der Couch liegen, auch wenn beide Fremden nicht gerade in den Schoß springen und sich ungern anfassen lassen. Aber so sind sie bei meinem Freund ja auch nach wie vor, sie sind mir da einfach treu 🙂 Selbst morgens, wenn mein Freund schon wach ist und ich noch friedlich schlummere, warten sie lieber, dass ich mich mal im Schlaf auf den Rücken drehe und kommen dann schnurrend auf Bauch und Brust.

Gut dass Leon sich wieder der Kotzerei abgewandt hat 😉 Hier gabs heute auch keinen Durchfall mehr, die Schonkost wurde kaum angerührt, jetzt habe ich mitten in der nacht noch mal Putenstücke angebraten, finden sie aber auch doof :massaker: Dafür haben sie, als wir vorhin ein paar Stunden unterwegs waren, die Box mit den Leckerlis aufbekommen und gemeinsam 70g Trockenfleisch verspeist und die restlichen Packungen, die sie nicht aufbekommen haben, wohl in einem Wutanfall durch die Wohnung geschleudert. 😱 Dabei waren die eigentlich gerade auf Hardcore-Leckerli-Entzug, fanden sie anscheinend nicht so toll 😉 Hungrig sind sie also wohl nicht mehr, dafür friedlich und müde von der ganzen "Arbeit" 🙄

So hier ein paar Fotos, erst mal die "verbotenen", die ersten paar sind analog mit der Leica, die anderen digital:

Edit: wieder entfernt.

Ich schlampe leider immer bei der Nachbearbeitung, aus den meisten Bildern könnte man wesentlich mehr rausholen, aber ich hasse Photoshop (was man als Grafikdesigner eigentlich gar nicht sagen darf) und benutze hauptsächlich Lightroom und mache nur ein paar Grundeinstellungen wie Belichtung, Kontrast, Sättigung... Falls ich mal nach Bremen komme, besuche ich dich für eine Nachhilfestunde, wenn ich darf. Leon und Leeloo würde ich auch gerne mal kennenlernen! Eigentlich war ja Norddeutschland für den Abschluss unserer letzten Tour durch Belgien, England, Wales, Irland und Schottland geplant, aber plötzlich war keine Zeit mehr übrig. Steht also sowieso noch auf der Liste 😉

So, das war jetzt ganz schön viel OT, aber nächstes Mal gibts dann wieder Katzenbilder! Gute Nacht und schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr schöne Bilder. Du hast ein gutes Auge für Bildaufteilung und Situationen.
Street finde ich auch spannend, aber wie du schon geschrieben hast: die Veröffentlichung ist kritisch. Man müsste ja immer einen Stapel an Veröffentlungsverträgen dabei haben und wer stimmt da schon zu.
Die alte Dame, die ausschaut wie aus Hollywood ist toll. Und die grafischen Sachen, wo Menschen noch das I-Tüpfelchen sind. So schöne Sachen wie deine Landschaften krieg ich selten hin. Ich bin wohl nur ein Menschfotograf.
Analog ist super, aber halt auch ein Kostenfaktor, deshalb fotografiere ich nur digital.
Was mir den meisten Spass an den Fotos versaut hat, sind die Hobbymodels. Ich lasse eh niemanden schlecht aussehen, aber diese Ansprüche und das Genöhle hinterher mannnooomann. Ich habe ja immer für lau auf TFT Basis fotografiert und dann hinterher diese Starallüren von Leuten, die niemals in einer echten Model-Agentur eine Chance hätte, weil zu klein, Proportionen nicht gut oder einfach Null Können an Wandelbarkeit etc. haben
Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand - perfekt- ausschaut, die idealen Proportionen hat oder was auch immer. Im Gegenteil, ich mag das, weil es halt normale Menschen sind und keine Abziehbilder. Aber gerade bei Mädels dieses: Meine Beine schauen dick aus auf dem Foto (wo denn verdammt noch mal, da ist alles ok), mach die mal länger und schmaler. Kannst du die Taille schmaler machen (und ich habe sie schon 100 x so gedreht, damit sie schon schmaler als in real ausschaut). Oder Hobbymodels, die nur ein Gesicht drauf haben und ich mir den Arsch an Motivation abringe, um die zu knacken und mehr Ausdruck zu kriegen. Hinterher haben die einen Überflieger und wollen die zu Germanys Top Model, weil Freunde die Fotos mega finden. Die wollen meine Fotos, die ich für umsonst nur für private Zwecke und eigene Setcards zulasse, dann für Agenturen haben und am besten noch auf kommerziellen Seiten stellen. Steht alles im TFP Vertrag, dass das unzulässig ist und ich erwische die trotzdem. Wenn ich dann sage: Bilder auf den und den Seiten entfernen, dann gibt es echt böses Blut. Hinterher einen günstigen Betrag wie 50-100 Euro zu zahlen, damit sie auch kommerziell genutzt werden dürfen, natürlich nicht. Das macht keinen Spaß mehr, weil das in den letzten 2 Jahren bei jedem 2. Shooting war.
Studio habe ich immer bei mir daheim gemacht. 45 qm 1 Zimmer Wohnung. Vorher alles 2 Stunden aufbauen und das gleiche hinterher und überall auf Platzprobleme mit den Blitzen laufen.
Die Heimstudioausrüstung habe ich deshalb dieses Jahr verkauft. Auch weil ich eine kleine Essecke wollte, einen grossen Kratzbaun für die Schnuffies und auch keine Lust mehr hatte für umsonst die ganze Arbeit zu haben. Zudem ich eh lieber bei Tageslicht fotografiere oder draussen.
Meine Ausrüstung habe ich auch abgespeckt. Die dicke 1 D Mark 2 verkauft inkl. das schwere Zoomobjektiv und gegen die 60 D mit nur noch einem kleinen Billigzoomobjektiv und 2 Festbrennweiten, weil ich eh meistens mit dem 50er und dem 85 er fotografiere. Diie 60 D ist auch eine gute Kamera und für mich langt es mittlerweile. Wobei die 5 D Mark 2 oder 3 mein Traum wäre. Soviel zu Fotos.
Angebratene Puten- oder Hähnchenstücke werden hier gar nicht gefressen. Leider. Eh sind meine Miezen: Katzenfutterfresser. Die haben von Anfang an nie Menschenessen bekommen, weil ich bei meiner ersten Mieze alles falsch gemacht habe, was man in den Sand setzen konnte. Die hat immer vom Tisch bekommen und hat immer gegeiert. Sobald man sich umgedreht hatte, hatte die den Kopf auf dem Teller und klaute sich was.
Leeloo und Leon gucken auch mal, aber hopsen nicht auf dem Tisch. Leeloo hopst allenfalls auf ihren Katzenhocker, wenn ich am PC was esse und guckt - gaaaaaaaanz lieb-, Leon tickt mich mit der Pfote an und mauzt. Wenn ich dann ausnahmsweise was hinhalte, wird geschnuppert ohne Ende. Was ist daaaaaaaaaaaaas denn, das riecht ja gar nicht wie Dosenfutter, wie kann man sooooooooo was essen. Leeloo mag ab und zu ein, zwei Ministücke Gauda und Leon mal etwas Tar Tar, aber auch echt nur wenig. Nach 3-4 Bissen gehen die dann wieder zum Napf und lassen den Rest liegen.
Ok Hähnchenwurst, das ist die Ausnahme, da wird geschmatzt ohne Ende, aber nur bei der extrem dünn geschnittenen. Die gute vom Schlachter..ihhh bähh 🙂.
Leeloo hatte heute wieder Steinkot. Mennooooo Wenigstens nimmt sie ihre Lactulose und dann sollte das in 2-3 Tagen ok sein.

Ahso. ja, gerne. Wenn ihr mal im Norden seit und Zeit habt gerne. Leeloo und Leon sind dann unterm Bett 🙂. Leon kommt aber fast immer nach 15 Minuten raus und mag es wenn er dann zeigen kann, was er an Klickerkünsten so drauf hat und er findet es gaaaaaaaaaanz toll, wenn andere ihn niedlich finden.
Anhang: Mein Lieblingsstreetbild beim Karnevallsumzug hier in Bremen.
 

Anhänge

  • Samba1.jpg
    Samba1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 52
So mal wieder News von den Katzen. Nachdem sie ihre Schonkost das ganze Wochenende hartnäckig verweigert haben, musste ich mir einiges einfallen lassen. Gestern Nacht habe ich dann herausgefunden, dass Yuki das gekochte Hähnchen frisst, wenn ich es ihr aus der Hand serviere. Aber auch da gibt es Einschränkungen: Sie muss es auf der Hand ungefähr dreimal ablecken, danach muss ich es auf den Boden fallen lassen und zwar in einem Radius von max. 5 Zentimetern um ihren Kopf herum. Dann frisst sie, und zwar mit Begeisterung. Darf sie es nicht erst auf der Hand ablecken, frisst sie nicht. Lege ich das Stück auf den Boden, anstatt es fallen zu lassen, auch nicht. 🙄
Bei Nova muss ich die Fleischstücke quer durch die Wohnung werfen, das wiederum interessiert Yuki nicht, die sonst eigentlich eine begeisterte Leckerli-Jägerin ist. Heute haben sie dann beide den Tick entwickelt, dass sie ihre Stückchen nur zur Hälfte fressen und dann nach einem neuen Betteln. Ich glaube ich habe die neurotischsten Katzen der Welt. 🙄

Deshalb habe ich mir einen neuen Trick einfallen lassen und habe heute so getan, als hole ich die Fleischstückchen aus der Leckerli-Kiste (hatte sie natürlich vorher schon in der Hand) und sofort waren beide ganz aufgeregt. Dann habe ich sie ins Fummelbrett gesteckt und ratzfatz war alles aufgefressen. Man muss also nur schlauer sein, als die verwöhnten Gören :yeah:

IMG_5154.jpg


IMG_5226.jpg


IMG_5209.jpg


Beim Tierarzt waren wir heute auch wieder, damit die beiden ihre Spritze zum Aufbau des Immunsystems bekommen. Diesmal in zwei getrennten Boxen, meinem Arm und Rücken zuliebe. Dafür wurde die ganze Zeit kläglichst miaut, so dass ich ihnen immer zwischendurch zeigen musste, dass die andere auch noch da ist. Die beiden sind doch irgendwie unzertrennlich, auch wenn mir manchmal Zweifel kommen, gerade weil Yuki mittlerweile überhaupt nicht mehr mitspielt, wenn wir Angel spielen, sondern nur noch daneben sitzt. Das tut mir ein bisschen leid, ich bin nicht sicher, ob sie wirklich ausgelastet ist. Je mehr ich dann mit Nova spiele, umso weniger spielt Nova dann später mit Yuki Fangen, deshalb hatte ich das in letzter Zeit ein bisschen zurückgefahren. Jetzt meckert Nova aber die ganze Zeit, weil ihr langweilig ist. Und Leckerli-Werfen findet ja krankheitsbedingt gerade auch nicht statt, das war in letzter Zeit das einzige, womit ich beide ein bisschen beschäftigen konnte. Nova beim Angelspielen aussperren klappt auch gar nicht mehr, sie weint dann jämmerlich und Yuki will dann auch nicht spielen, sondern sitzt vor der Tür, bis ich Nova wieder hereinlasse. Ich hoffe sie gewinnt irgendwann mal noch an Selbstvertrauen und traut sich ein bisschen mehr beim Spielen, denn eigentlich springt und jagt sie auch gerne, aber im Moment wackelt sie bloß mit dem Hintern, dann geht der Blick zu Nova (selbst wenn die schon total fertig und hechelnd auf dem Boden liegt) und die ganze Spannung und Konzentration fällt ab. Dann geht sie irgendwann weg. Die Lösung haben wir immer noch nicht gefunden, auch beide gleichzeitig mit zwei Angeln beschäftigen will nie funktionieren. Wir werden sehen.

Beim Tierarzt war's heute jedenfalls einigermaßen entspannt. Yuki kriecht zwar immer mit dem Bauch am Boden und hat sichtlich Angst, aber als der TA mal kurz raus ist, um die Spritzen zu holen, konnte ich sie auf den Arm nehmen und etwas beruhigen. Nova macht einen auf Wildfang und der TA hat ein bisschen Angst vor ihr, glaube ich, weil sie echt strampelt und rummeckert 😉 Er hat es aber ohne Kratzer überstanden und es ging heute eigentlich ganz schnell. Novas Augen tränen allerdings immer noch und die Nickhaut ist noch mehr sichtbar als letzte Woche. Vielleicht liegt es am Flüssigkeitsverlust, mit dem trockenen Puten- und Hähnchenfleisch nimmt sie ja nicht viel Wasser zu sich und am Brunnen trinkt sie eher selten. Allerdings hat sie heute auch mal ein bisschen Hühnebrühe geschlabbert, ich hoffe, das setzt sich so fort.

@ Luchen: Echt, du hast alles verkauft? Das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Und die schöne 1D auch? 🙁 Eine 5D Mark II oder III wäre schon toll, wir leihen uns ab und zu für Urlaube von meinem Schwager in Spe eine 5D (ohne Mark 😉 ) und die ist schon ganz nett, aber natürlich nicht vergleichbar mit den späteren Modellen.

Diese TFP-Sachen sind wohl echt meistens Mist. Ich war mal bei einem Workshop dabei, über meine "Familienfotografen", da ist ist in letzter Minute ein Modell abgesprungen und sie mussten schnell eins nachbuchen und haben den Ersatz dann auch von einem TFP Portal geholt. Das war aber echt schwierig mit ihr. Zum Glück ging es in dem Workshop auch viel um richtige Fotograf-Model-Kommunikation, also darum, dass man immer bestärkend auf die Modelle einredet und so tun muss, als ob man gerade die besten Fotos seines Lebens schießt, auch wenn die ersten 100 Fotos alles für die Tonne sind. War ganz interessant, es hat ein Weilchen gedauert, aber am Ende haben die echt auch aus dem Amateur-Model noch einiges rausgeholt. Ich hätte da aber wahrscheinlich nicht die Geduld und auch nicht genügend Überzeugungskraft, wenn ich genervt bin, sieht man mir das vermutlich von 100 Metern Entfernung an und ich tu mir generell schwer damit, aufgeregt durch die Gegend zu hüpfen und Entzücken auszudrücken. Selbst wenn ich wirklich entzückt sein sollte, bekämen die Modelle von mir vermutlich eher ein unaufgeregtes "sehr schön" zugeworfen 🙂

Geht es Leeloo wieder besser? Wenn wir die Kotkonsistenz unserer Katzen nur vermischen könnten, da wäre uns momentan beiden geholfen... Gute Besserung der Süßen. Schöne neue Signatur übrigens, gefällt mir sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es sicher irgendwo erklärt, aber warum genau müssen die beiden jetzt momentan Schonkost fressen?
Mit rohem Fleisch gab es weniger Problem, oder bin ich da auch nicht mehr auf dem neusten Stand?

Bei uns hat damals gegen den anhaltenden Durchfall die konsequente Umstellung auf Barf fast sofort von einem auf den anderen Tag geholfen.
 
Ja, mit Barf gab es vorübergehend weniger Probleme, aber seit letzter Woche ist es trotz Barf bei Nova wieder sehr extrem mit dem Durchfall. Ob die Schonkost jetzt hilft, kann ich schlecht sagen, da es - dadurch dass sie so schlecht fressen -zwar nicht mehr so oft Durchfall gibt, das liegt aber vor allem daran, dass es generell weniger "Output" gibt. Der ist nicht mehr ganz so flüssig, aber es sind immer noch Fladen im Kaklo.

An Yuki beiß ich mir halt echt die Zähne aus, wenn ich sie zum Fressen bewegen will, die ist da eisern. Nova frisst ja irgendwann unter Meckern alles, länger als ein paar Stunden verweigert sie nicht. Vom TA habe ich jetzt heute eine Dose Vet Concept mit Pute und Reis bekommen, Nova hat davon gefressen, Yuki nicht. Die hat aber zuletzt auch beim Barf wieder gemäkelt und nur noch eine Sorte gefressen, die jetzt aus ist. Das einzige was bei ihr immer geht ist Miamor in Soße, aber das möchte ich gerade nicht geben, solange das DF Problem nicht erledigt ist.
 
Womit habt ihr die Trichomonaden eigentlich behandelt? Mit Ronidazol?
Und was gibt es zum Darmaufbau?

Falls der Befund des Labors tatsächlich eindeutig auf Trichomonaden hingewiesen hat, wundert es mich ein wenig, dass der Tierarzt euch Vet Concept mit Reis verkauft hat. Soweit ich informiert bin, ernähren sich Trichomonaden ebenso wie Giardien von Kohlenhydraten, weshalb eine Fütterung getreidehaltiger Produkte absolut kontraindiziert ist.

Ich würde sagen, lass es erst einmal mit der Schonkost und versuch es weiter mit rohem Fleisch. Es ist absolut wichtig, dass sie jetzt anständig fressen und vor allem durch das Futter auch ausreichend Flüssigkeit aufnehmen.
Wenn der Kot durchgängig so breiig ist, dann wundert es mich nicht, dass Nova wahrscheinlich ziemlich dehydriert ist.

Soweit ich gehört habe, hilft Miamor Milde Mahlzeit im Übrigen recht vielen Katzen bei Durchfallproblemen. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Eventuell könntest du dir das für den Notfall im Hinterkopf behalten, wenn es mit Yuki wieder schwierig wird.
 
Werbung:
Ronidazol wollte bisher kein TA geben, weil das beim Menschen hochgradig toxisch und krebserregend ist und bei Katzen wohl noch nicht so supergenau erforscht. Momentan gibts Tabletten zum Aufbau der Darmflora, Spritzen fürs Immunsystem und Heilerde im Futter. Wenn das nicht bald eine Besserung bringt, muss ich aber ernsthaft über Ronidazol nachdenken.

Zu den Kohlenhydraten im Futter habe ich keine Informationen gefunden bei Trichomonaden, ich wollte den TA eigentlich noch fragen. Dass da Reis drin ist, habe ich erst später gemerkt. Der letzte TA hatte aber sogar faserreiches Trofu empfohlen (was ich abgelehnt hatte, weil das m.E. erstens zusätzlich Flüssigkeit entzieht, zweitens weil ich mir wegen der Kohlenhydrate nicht sicher war und drittens weil ich Yuki dann vermutlich nie mehr vom Trofu wegbekommen würde). Der jetzige empfiehlt gekochtes Hühnchen, zur Not ginge auch fettarmes Dosenfutter. Rohes Fleisch würde er bei einem angegriffenen Darm nicht geben. Kohlenhydrate wurden nicht erwähnt, es ging hauptsächlich ums Fett. Ich habe da schon selbst nach Information bezüglich Trichomonaden und Kohlenhydrate gesucht, aber nichts gefunden.

Der TA meinte, sie seien nicht dehydriert und hat Hautfaltentests bei beiden gemacht. Trotzdem nehmen sie jetzt natürlich viel weniger Flüssigkeit zu sich.

Milde Mahlzeit habe ich noch nicht probiert, danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trichomonaden sind genau wie Giardien einzellige Parasiten, die Glukose zur Energiebildung nutzen.



Von daher bin ich mir relativ sicher, dass die kontraindizierte Wirkung von kohlenhydratreichem Futter in diesem Fall ebenfalls eintritt. Ich würde von daher an deiner Stelle wirklich komplett auf Reis und andere Getreidesorten in der Fütterung verzichten, um diese lästigen Gäste auszuhungern.

Zum Darmaufbau haben wir damals Symbio Pet, LactogelPet und Entero Chronik gegeben, aber ich kann hier leider keine konkrete Empfehlung aussprechen, weil sich die Besserung wirklich erst durch die Umstellung auf Vollbarf ergeben hat und ich nicht beurteilen kann, inwiefern der vorherige Darmaufbau dabei eine Rolle gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wunderbar :reallysad: Danke dir! Dann kommt das wieder weg. Ich werde ab morgen mal für eine Mahlzeit ein bisschen Barf geben und schauen, ob es sich verschlimmert. Viel Verbesserung bringt die Schonkost bisher auch nicht, gerade habe ich wieder die Fladen aus dem Kaklo geholt. Ich weiß bald keinen Rat mehr. Sowohl die Ärzte als auch die Züchter und auch ein paar Forumsmitglieder, mit denen ich Kontakt hatte, haben von Ronidazol abgeraten. Aber es scheint das einzig wirksame Mittel zu sein. Nächsten Montag müssen sie nochmal für eine Spritze zum TA, wenn es bis dahin nicht besser ist, werde ich mit ihm noch mal darüber reden.
 
Zum Darmaufbau haben wir damals Symbio Pet, LactogelPet und Entero Chronik gegeben, aber ich kann hier leider keine konkrete Empfehlung aussprechen, weil sich die Besserung wirklich erst durch die Umstellung auf Vollbarf ergeben hat und ich nicht beurteilen kann, inwiefern der vorherige Darmaufbau dabei eine Rolle gespielt hat.

Alle drei gleichzeitig? Zum Darmaufbau hab ich Diafer und die Spritzen sind Zylexis.
 
Ich möchte jetzt nicht dazu raten Ronidazol auszuprobieren, weil ich über dieses Medikament selbst zu wenig weiß und auch keine eigenen Erfahrungen damit machen musste.
Meinem Wissen nach lassen sich Trichomonaden in vielen Fällen auf lange Frist gesehen auch ohne Medikamenten therapieren, aber hierfür sollte wohl ein Zeitraum von mindestens 6-24 Monaten eingeplant werden.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Entscheidung dir wirklich schwer fällt. Im Moment wüsste ich wahrscheinlich ehrlich gesagt auch nicht sicher, welchen Weg ich an deiner Stelle einschlagen würde.
Du musst eben abwiegen, wie sehr der Durchfall die Mädels momentan beeinträchtigt und inwiefern ihre Gesundheit dadurch gefährdet ist.
 
Werbung:
Alle drei gleichzeitig? Zum Darmaufbau hab ich Diafer und die Spritzen sind Zylexis.

Nein, nicht gleichzeitig. Erst hat der Tierarzt uns LactogelPet und Entero Chronik verschrieben und danach habe ich die Behandlung mit Symbio Pet weiter geführt, weil ich darüber sehr viele positive Berichte gefunden habe. Eine deutliche Wirkung hat sich dadurch aber, wie bereits gesagt, nicht eingestellt. (Das muss aber natürlich nicht bedeuten, dass es nicht geholfen hat.)
Darmaufbau ist eben vor allem eine Geduldssache…
 
aber hierfür sollte wohl ein Zeitraum von mindestens 6-24 Monaten eingeplant werden.

Puh. Dann muss sich aber vorher eine Besserung abzeichnen. Letzte Woche war es sehr extrem, mit täglichen wässrigen Durchfällen. Wenn es sich so weit verbessern würde, dass es wieder so ist wie am Anfang, dass eben alle paar Tage mal breiiger Kot auftritt, könnte ich erst mal damit leben.

Inwieweit es sie beeinträchtigt, ist schwer zu sagen, sie spielen und jagen wie immer, aber Nova meckert viel und läuft ab und zu miauend durch die Wohnung, ob das von Schmerzen oder Unwohlsein kommt oder ob ihr einfach langweilig ist, ist schwer zu sagen. Dazu kommt eben der Stress von den TA-Versuchen und vom ständigen Po-Saubermachen, bzw. den ab und zu unvermeidbaren Badewannenbesuchen, die mir wahnsinnig leid tun. Gerade während wir schreiben hat Yuki ein perfektes Würstchen gelegt und Nova hatte wieder heftigen Durchfall, direkt an den Rand des Klos, ist wohl ein paar Mal durchgelaufen und seitlich entlanggestreift und war komplett eingesaut. Ich habe es mit nassen Tüchern versucht, aber das hat ihr überhaupt nicht gefallen, dann gabs wieder einen kurzen Ausflug in die Wanne, was ihr auch nicht gefällt, aber wenigstens nicht so lange dauert. Nova verzeiht mir das wenigstens sofort, im Gegensatz zu Yuki, trotzdem tut es mir wahnsinnig leid für sie. Nochmal 6-24 Monate den Mist klingt weder für mich, noch für die beiden besonders verlockend.

Edit: Als Entschuldigung für die Badewanne gabs ein paar Cosma Snacks. Die sollten doch als Leckerli ab und zu eigentlich ok sein, oder? Es heißt immer rigoroser Leckerli-Stopp, aber gerade hab ich es nicht übers Herz gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Haare um den Po herum schon so weit wie möglich gekürzt, damit es einfacher wird diese Stelle zu säubern?

Meiner Meinung nach, ist wässriger Durchfall auf keinen Fall über mehrere Monate tragbar. Das würde sich gesamtheitlich zu negativ auf ihre Gesundheit auswirken (Verlust von Nährstoffen und Flüssigkeit). Außerdem können sich mit der Zeit auch Enddarm und After entzünden, was natürlich sehr schmerzhaft ist.

Wenn du es weiterhin mit einer nicht medikamentösen Therapie versuchen willst, dann würde ich vor allem darauf achten, die Fütterung konsequent und einheitlich zu gestalten. Ich weiß, dass ist vor allem wegen Yuki schwierig, aber andauernde Umstellungen belasten den Organismus nur und verlängern die Zeit, die der Körper benötigt, um den Parasiten fertig zu werden.

Edit: Ich wüsste nicht, was konkret gegen Cosmas Snack sprechen könnte, solange keine weiteren Zusatzstoffe enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Haare um den Po herum schon so weit wie möglich gekürzt, damit es einfach wird diese Stelle zu säubern?

Ja, die haben beide fesche Kurzhaarschnitte und der Hintern ist auch weniger das Problem, auch wenn sie da immer sehr empört sind, wenn ich daran rumwische, aber das geht schnell und da kann ich sie auch einigermaßen gut festhalten.

Das Problem ist, dass vor allem Nova das Zeug dann immer unter den Pfoten hat und es auch irgendwie schafft das auf Bauch und Seite zu verteilen (frag mich nicht wie). Und gerade an die Pfoten lässt sie mich gar nicht ran, sondern strampelt wie eine Verrückte und versucht zu entkommen. Bernd war jetzt ein paar Mal Abends alleine mit ihnen und musste auch ran, der hat ordentliche Kratzer an beiden Armen und ins Gesicht wollte Nova ihm auch hauen. Das macht sie bei mir nicht, trotzdem müssten wir sie zu zweit mit Gewalt fixieren, damit ich an ihre Pfoten komme, und das möchte ich nicht, dann stell ich sie lieber einmal mit den Pfoten in die Wanne, dann hält sie auch einigermaßen ruhig und ich kann ihr die Pfoten saubermachen, auch wenn sie kläglichst miaut.

Yuki ist das zum Glück erst einmal passiert, dann aber gleich alle vier Pfoten, und die macht sich so klein am Boden, sobald ich mit dem feuchten Tuch anrücke, und versteckt alles unter sich, dass ich da ebenso keine Chance habe.
den Hintern krieg ich bei ihr auch meistens mit einem Tuch sauber, auch wenn sie da genauso beleidigt ist hinterher...

Edit: Ich habe auch schon überlegt, ob ein größeres Katzenklo helfen kann, dass sie das Zeug nicht so oft an den Pfoten haben. Ich werde das mal versuchen und statt der zwei im Bad ein großes aufstellen und die anderen beiden in den Flur (ich hoffe die passen da hin, zur Not schmeißen wir ein Regal raus). Das wäre auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn sie da nicht mehr dauernd durchlatschen würden.

Edit: Ich wüsste nicht, was konkret gegen Cosmas Snack sprechen könnte, solange keine weiteren Zusatzstoffe enthalten sind.

Nö die sind 100% gefriergetrocknete Ente (/Rind/Thunfisch/Pute/whatever).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lavenderchen
Antworten
37
Aufrufe
3K
Balli
Balli
K
Antworten
12
Aufrufe
446
Nicht registriert
N
Nausicaä
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nausicaä
Nausicaä
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
EngelYuki
E
I
Antworten
12
Aufrufe
929
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben