Yuki bekommt heute eine Freundin!

  • Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben ein Würstchen 😀 Von Nova. Ein bisschen weich noch, aber eindeutig ein Würstchen. Vielleicht geht es ja doch aufwärts!

Yuki verweigert leider seit gestern Abend wieder das Essen, weil für sie nix dabei ist. Ich habe nochmal ihr Miamor bestellt, hoffentlich kommt das spätestens am Samstag. Ansonsten weiß ich nämlich nicht, was ich ihr noch geben soll. Außer Eintagsküken hab ich nichts mehr da, was sie mag, auch wenn die halbe Tiefkühltruhe und das ganze Futterregal voll sind 🙁 Sie produziert auch weiterhin Würstchen, die fast schon ein bisschen zu fest sind. Morgen kommt das Hound & Gatos, das Yuki liebt, aber ich denke ich sollte es ihr wegen den versteckten Kohlenhydraten (Guakernmehl) momentan lieber noch nicht geben, oder? Ihr Kot ist jetzt seit mindestens einer Woche perfekt, aber das heißt ja nicht, dass da nicht irgendwo noch ein paar Trichomonaden schlummern, die durch die bösen KH wieder geweckt werden. Oder sehe ich das falsch? Wie ist das denn bei Giardien? Wie lange soll man denn da auf Kohlenhydrate noch verzichten, auch wenn die Katzen wieder symptomfrei sind?

Mensch Karöttchen, ich bewundere hier schon seit Wochen die tollen Bilder deiner tollen Katzen - magst du mir mal sagen welche Wunder-Kamera du hast??? 😀

Das ist eine Canon 60D. Mich nervt gerade nur der Gelbstich / teilweise Rotstich, da muss ich mal einen ordentlichen Weißabgleich machen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihr.
 
A

Werbung

Bei Giardien verzichtet man während der Behandlung und dann bis zum Nachtest auf KH. Also etwa 5-7 Wochen. Und dann halt je nach Ergebnis

Lässt man bei T. foetus auch nachtesten?

Lg.
 
Das ist eine Canon 60D. Mich nervt gerade nur der Gelbstich / teilweise Rotstich, da muss ich mal einen ordentlichen Weißabgleich machen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihr.

Ich hatte schon "befürchtet" dass es ein solches Schmuckstück ist - leider nicht ganz meine Preisklasse 😀

Aber danke 🙂
 
Bei Giardien verzichtet man während der Behandlung und dann bis zum Nachtest auf KH. Also etwa 5-7 Wochen. Und dann halt je nach Ergebnis

Lässt man bei T. foetus auch nachtesten?

Lg.

Bisher war davon nicht die Rede. Ich habe gelesen, dass - gerade wenn man konservativ und nicht mit Ronidazol behandelt - es passieren kann, dass die Trichomonaden nicht ganz weggehen, aber das Immunsystem lernt, damit umzugehen und sie somit keine Symptome mehr verursachen. Deshalb bin ich nicht sicher, ob ein Nachtest überhaupt sinnvoll ist.

Ich werde jetzt erst mal ein paar weitere Wochen auf KH verzichten und hoffe, etwas zu finden, das Yuki solange frisst. Falls es bei Nova bis zur nächsten Woche keine Rückschritte gibt, werde ich mal langsam wieder mit Barf anfangen. Sonst müsste ich Yuki jetzt dauernd getrennt füttern und ausschließlich mit ihrem Soßenzeug vollstopfen, da habe ich die Befürchtung, dass ich sie nie mehr dazu bewegen kann, etwas anderes zu fressen.
 
Wie lange hält es Yuki durch Fressen zu verweigern?

Ich musste lachen wegen der fast festen Wurst. Kätchen kackt und die Famlie macht eine Laola Welle vor dem Klo. Kenne ich nach der Op vom Leon. Die erste Wurst nach 4 Tagen wurde gefeiert wie der Sieg bei einer Fussball WM 🙂
 
Die Frage ist eher: Wie lange halte ich es durch, dass sie Futter verweigert 😉

Spätestens nach 24 Stunden knicke ich normalerweise ein. Ich glaube, sie wäre die erste Katze, die es schafft vor dem vollen Futternapf zu verhungern.

Ja, ich musste auch über mich selbst lachen. Meinem Freund erzähle ich auch immer im Detail, was ich jeden Tag im Katzenklo finde, er würde es lieber nicht hören. 😉 Muss er durch, sind ja auch seine Katzen.
 
Werbung:
So, heute ist ein schöner, sonniger, fauler Tag. Ich habe letzte Nacht wieder eine Nachtschicht geschoben, weil ein Auftrag heute fertig sein sollte. Dann habe ich allerdings die Nachricht bekommen, dass der Kunde krank ist und alles bis nächste Woche Zeit hat. Ins Bett gehen kann ich aber nicht, weil ich erstens auf ein Paket von Sandras Tieroase warte und wir zweitens morgen zum Geburtstag meiner Schwiegeroma eingeladen sind und da die ganz weit draußen wohnt und nicht später als 12 Uhr Mittagessen kann, müssen wir morgen ziemlich früh aufstehen. Das fällt mir mit meinem gestörten Rhythmus schwer, deswegen ist jetzt die Taktik: Gar nicht schlafen und heute Abend früh ins Bett fallen.

Den faulen Tag habe ich bisher hauptsächlich zum Kuscheln genutzt. Die beiden sind heute fürchterlich verschmust und lassen mir kaum eine freie Minute zum Irgendwas-Machen. Aber das ist ja auch mal schön. Hier ein paar Handy-Fotos von einer blassen, müden Jessy und zwei Schmusekatzen.

Hier wir alle drei:

IMG_9004.jpg


Nova kanns nicht nah genug sein:

IMG_9066.jpg


IMG_9064.jpg


IMG_8944%201.jpg


IMG_8935%201.jpg


Und geputzt wurde ich auch:

IMG_9108.jpg


IMG_9129.jpg


Mich haben ein paar Leute hier per PN angeschrieben wegen des Kratzbaums, ob Auf- und Abstieg nicht zu schwierig seien und wie die beiden das handhaben. Ich habe heute zwei kleine Videos gefunden, die am ersten Abend mit dem Baum entstanden sind, während des Aufräumens. Nova ist da noch ein bisschen vorsichtig und wenn man den Ton laut macht kann man sie bei Sekunde 7 und 28 mal meckern hören 😉 Sie meckert aber auch immer noch, ziemlich laut und penetrant wenn sie unten sitzt bevor sie hochklettert, teilweise mit lautem Miauen, und beim Abstieg ein bisschen leiser vor sich hin grummelnd. Ich weiß nicht wieso sie motzt - sie ist auf dem Baum sehr sicher und rast mittlerweile in Windeseile hoch und runter. Yuki hat das schon am ersten Abend gemacht, davon auch der Videobeweis, wobei man da hauptsächlich sieht, dass ich zu langsam war für sie. Bei Nova wiederum sieht man den Abstieg sehr schön.

Nova: http://www.youtube.com/watch?v=isHjDCTrzSw&feature=youtu.be
Yuki: http://www.youtube.com/watch?v=-5OtcBwOucU&feature=youtu.be

Euch allen auch ein schönes, faules und erholsames Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Hier wird's immer doller. Jetzt mäkelt Yuki nicht nur (und das beim teuren Auenland Ente, das sie sonst verschlingt - das kam aber heute mit wenig Soße, ich dachte mir schon beim Aufmachen, dass das nix wird). Nein, sie boykottiert jetzt auch noch Novas Futterei, indem sie Verpackungsmaterialien aus dem Karton holt und Nova beim Fressen über den Napf schiebt. 😀 Die hat vielleicht blöd geguckt. Ich hab nur noch das Ende erwischt, als es Nova schon wieder ein bisschen weggeschoben hat, vorher war der komplette Napf bedeckt, ich musste laut lachen.

Foto5.jpg
 
wie sie dich putzt ist super süss :pink-heart:

Ich werde aber von der Leeloo auch mal an der Nase oder Wange geputzt. Leon putzt mich nur an der Hand.

Die Abstände von dem Kratzbaum sind für die jungen Hüpfer sicherlich nicht zu gross. Sie können ja noch die Fensterbank nutzten wie man sieht. Die finden immer einen Weg um es sich bequemer zu machen, wenn sie es brauchen. Sogar der Opa Leon ist letztens komplett in einem Wusch 1,70m an dem Kratzbaum von hinten hoch und hat sich mit einer eleganten Biegung auf die hohe Ebene gehieft. Yuki muss in dem 2. Video mit einem Affenzahn hoch gepest sein.
Nova klatscht übrigens auf den Boden wie Leon. Wenn der hopst macht es Peng, Bums oder Platsch 🙂. Sogar wenn er aus 40 cm Höhe vom Bett hopst.. BABUMMMMMMMMMM. Wenn er Bälle kickt denkt man der bricht sich die Pfoten. Leeloo wird da eher dem Begriff Samtpfote gerecht, die hört man gar nicht so elegant macht sie das und wenn sie Bälle kickt ist das eleganter als Beckham.
 
Gestern war der vorerst letzte Tierarztbesuch. Ich habe gemischte Gefühle dabei, einerseits habe ich langsam genug Geld beim TA gelassen (ja, eine Versicherung hätte sich doch gelohnt), anderseits würde ich die Behandlung gerne noch fortführen, weil es Nova noch immer nicht ganz gut geht. Badeaktionen waren nicht mehr nötig und gestern gabs bis zum Abend nur feste Würstchen im Katzenklo, aber prompt als ich in Jubelgeschrei ausbrechen wollte, legte sie doch noch mal ein Stinkehäufchen und kam mit dreckigen Pfoten wieder, die wir unter Protest abgewischt haben. Die Augen tränen immer noch und die Nickhaut ist nach wie vor sichtbar. Die Tabletten zum Darmaufbau habe ich noch mal für zwei Wochen mitbekommen, nur noch für Nova. Yuki wird ein bisschen beleidigt sein, dass sie keine mehr kriegt, die sind mittlerweile beide ganz wild drauf (zumal Leckerlis gerade eh selten sind und die Tabletten angeblich nach Maus schmecken).

Den TA habe ich wohl an einem schwachen Punkt erwischt, als ich noch mal wegen des Futters nachgefragt habe. Er hat wohl diesbezüglich nicht viel Ahnung und ist ziemlich ins Straucheln und Stottern gekommen. Folgender Dialog:

J: "Wie ist das denn jetzt genau mit dem Futter? Was kann ich geben?"
TA: "Sie können alles geben, was sie vertragen" (ah! :hmm:)
J: "Mich hat es nur etwas gewundert, dass Sie mir das letzte Mal ein Futter mit Reis mitgegeben haben, ist es nicht so, dass sich die Trichomonaden von Kohlenhydraten ernähren und man deshalb darauf verzichten sollte?"
TA: "Mir kommt es da mehr auf den Fleischgehalt an"
J: "Aber wenn man die Trichomonaden schon nicht direkt behandelt, sollte man sie doch aushungern, oder?"
TA: "Äh, ja, in Fleisch sind ja keine Kohlenhydrate"
J: "Ja aber im Reis"
TA: "Ach ja, richtig, hm, aber das ist sooo wenig"

Ich glaube zwar nicht, dass die kleinen Parasitenviecher täglich 100g Reis benötigen um zu überleben, aber den Kommentar habe ich mir dann gespart und aufgegeben. Ich füttere jetzt weiterhin einfach mal Dosenfutter ohne KH und schaue was passiert. Es ärgert mich aber schon ein bisschen, dass anscheinend kein TA wirklich mal zu 100 % Bescheid weiß...

Ein Wunder ist aber passiert! Meine Zooplus-Bestellung kam nicht, wegen irgendeines technischen Fehlers. Das ist nicht das Wunder, aber dadurch gabs überhaupt kein Soßenfutter für Yuki mehr und ich war gezwungen, ihr wirklich nur noch Paté zu servieren. Sie hat 36 Stunden verweigert. Als ich mich gerade auf den Weg in den Supermarkt machen wollte, um ihr irgendein Mistfutter zu kaufen, hat sie gefressen. Ein paar Happen zunächst nur, aber mittlerweile läuft es ganz ordentlich. Momentan bekommen sie CFF, Ropocat und Auenland und das geht ganz gut. Die Frage ist, ob ich das Miamor in Soße nun ganz weglassen muss, weil sie sonst wieder mit dem Mäkeln anfängt? Sie lieben es beide und stürzen sich regelrecht drauf und es ist ja auch ein vertretbares Mittelklassefutter. Wenn das aber zur Folge hat, dass ich danach wieder wochenlang kämpfen muss, dass sie Paté frisst, lass ich es lieber ganz weg, auch wenn das schade wäre...

Ansonsten ist alles gerade ganz entspannt, es wird auch wieder miteinander gekuschelt und natürlich viel gespielt. Ein paar Fotos:

IMG_6050.jpg


IMG_6010.jpg


IMG_5991.jpg


IMG_5958.jpg


IMG_5987.jpg


Unbenannt-1.jpg
 
IMG_6010.jpg


Ohhh, das ist aber ein zuckersüßes "guck guck" Bild :yeah::pink-heart:

Meine beiden sind seit einiger Zeit auch nur noch am mäkeln :grummel:.
Erst haben sie nur noch Ropocat "Feinstes Rind mit Herz" gefuttert, seit neuestem futtern sie aber auch Cats Finefood "Wild mit Rotbarsch". Das war's aber auch schon 🙁. Finde das soooo nervig, dass die Miezen immer so rummäkeln. Haben die doch im TH bestimmt auch nicht gemacht, oder?

Ansonsten sind die restlichen Bilder von Dir u. Deinen Miezen wieder total schön geworden 🙂.
 
Werbung:
Das Poppfolienbild mit Yuki finde ich auch besonders hübsch.

Ich merke beim Füttern auch Unterschiede was am Ende im Napf bleibt (beim Nierenfutter was beide fressen dürfen ist immer noch die Häfte drin), aber Gott sei Dank wird nur selten was komplett verweigert. Ok, Rohfleisch. Leon mag mal ein wenig TarTar, aber höchstens 20 g, dann hat er für ein paar Tage genug davon. Leeloo packt gar kein Rohfleisch an. Warum auch immer, denen das so suspekt ist.

Mit Futter scheinen sich die wenigstens Tierärzte so richtig auszukennen. Meiner hatte ich letztens eine Liste gegeben, was Miezen mit Nierenproblem und Futtermittelallergie futtern dürfen, schien aber nicht besonders zu interessieren. Eh habe ich immer den Eindruck, wenn man sich im Netz informiert und da was anderes empfohlen wird als das was der TA sagt, dass sind die da gar nicht begeistert von.
 
Mit Futter scheinen sich die wenigstens Tierärzte so richtig auszukennen.

Ich erwarte ja auch gar nicht, dass Tierärzte Ernährungsspezialisten sind. Aber bei einigen Krankheiten sollten sie schon wissen, was geht und was nicht. Wenn man dann etwas empfohlen bekommt, was die Krankheit noch verschlimmert, ärgert mich das schon. Das gilt bei unseren Trichomonaden wie bei euren Nierenproblemen.

Bei "Menschenärzten" ist es ja auch so: Ich will keine Ernährungstipps von ihm. Aber wenn jemand mit Gicht zum Arzt geht, sollte er besser auch nicht hören, dass er jeden Tag Schweinefleisch essen und Bier trinken soll.
 
Bei "Menschenärzten" ist es ja auch so: Ich will keine Ernährungstipps von ihm. Aber wenn jemand mit Gicht zum Arzt geht, sollte er besser auch nicht hören, dass er jeden Tag Schweinefleisch essen und Bier trinken soll.

Zitat meines Arztes bei der Ernährung bei Gicht: Koa Fleisch vo vierhaxanden Viechern! (Kein Fleisch von Tieren mit vier Beinen)
Muss ich heut noch drüber lachen.

Aber ja, du hast ganz recht. Wenn er sich damit nicht auskennt, okay, erwartet man auch nicht. Aber dann um Himmels willen nicht kontraproduktive Tipps geben (oder gar Futter verkaufen). Das geht dann wirklich garnicht.
 
Koa Fleisch vo vierhaxanden Viechern!

:yeah::yeah::yeah: Schöner Spruch!

Ich kämpfe auch gerade mit vierhaxanden Viechern und zwar mit Nova, die viel zu viel Spaß am Kämmen hat, nur leider nicht so, wie ich mir das vorstelle 🙄

n1.jpg


n2.jpg


n3.jpg


n4.jpg


n5.jpg


n6.jpg
 
Hey, so sehen Kämmversuche bei uns auch aus (nur nicht ganz so niedlich). Da bin ich dann wiederum froh, hier Kurzhaarkatzen zu haben.
 
Werbung:
Hey, so sehen Kämmversuche bei uns auch aus (nur nicht ganz so niedlich). Da bin ich dann wiederum froh, hier Kurzhaarkatzen zu haben.

Wenn meine beiden so weitermachen, werden sie auch rasiert, das haben die dann davon 😉 Die eine jagt bloß den Kamm und man muss höllisch aufpassen, dass nicht die eigenen Hände dabei erwischt werden. Die andere tut als müsse sie sterben und will bloß flüchten, da hilft kein Loben, keine Leckerlis und kein Schnuppern lassen 🙄 Ich glaube, als Nacktkatzen wären sie immer noch ganz niedlich und vermutlich sehr viel pflegeleichter....:stumm:
 
Was für ein gefährliches Raubtier 😱 !
 
Hihi, auf den ersten Blick habe ich gemeint, sie kämpft gegen einen Staubsauger, und ich habe mich gewundert, warum du deine Katze mit dem Staubsauger kämmst. :omg:
 
Das mit dem Staubsauger hatte ich auch zuerst gedacht: "Na ja.. kein Wunder, dass Nuki das nicht mag, mit Staubsauger auf 2000 Wat mit Kämmaufsatz " und mich gewundert, dass sich Nova den Mund aussaugen lässt 🙂)
 

Ähnliche Themen

Lavenderchen
Antworten
37
Aufrufe
3K
Balli
Balli
K
Antworten
12
Aufrufe
446
Nicht registriert
N
Nausicaä
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nausicaä
Nausicaä
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
EngelYuki
E
I
Antworten
12
Aufrufe
929
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben