Barfen liest sich irgendwie kompliziert. Das muss dann täglich frisch zubereitet werden?
Nö, normalerweise bereitet man das alles einmal zu und friert es ein. Deswegen ärgert es mich ja besonders, dass gerade komplett alles verschmäht wird und ich die Tiefkühltruhe voll mit 15 kg Barf-Menüs habe
🙄 Ich bin ja jetzt unter anderem auch deswegen zurück zum Barf, weil Yuki das immer gerne angenommen hat und sie ja beim Dosenfutter immer mäkelt. Jetzt habe ich zwei Katzen, die das Futter verweigern
🙁 Irgendwie wird es wahrscheinlich meine Schuld sein, weil Nova normalerweise gar nicht heikel ist beim Fressen, aber ich komm ums Verrecken nicht drauf, was anders sein soll als beim letzten Mal.
😕
Die Leeloo hat in letzter Zeit eine Vorliebe für alten Gauda entwickelt. Sonst bettelt sie nie, aber wehe ich habe ein Brötchen mit alten Amsterdamer drauf, da stehen die Pfötchen dann bei mir fast am Kinn und die Nase wird immer länger.
Käse mögen meine nur mittelgerne. Bedeutet: Es wird zur Not gefressen, aber Begeisterung sieht anders aus. Käse-Rollis dagegen lieben sie
🙄 Zur Zeit dürfen sie ja ein bisschen Joghurt, Quark und Käse haben, weil das ganz gut ist zur Darmsanierung, aber da wird nur ein bisschen geschleckt.
Wie gehts denn Leeloo und Leon? Sind Steinkot und Übelkeit vorbei?
Yukis Augen sind immer wieder der Knaller. Diese Mischung aus gelb und grün macht die super intensiv und habe ich so auch noch nie bei Katzen gesehen. Novas verändern sich immer mehr. Ich bin gespannt, ob sie noch richtig giftgrüne Augen bekommt.
Das trifft sich gut, dass du gespannt bist, ich habe nämlich heute ein paar Augenbilder von Nova gemacht
🙂 Leider tränen ihre Augen gerade wieder sehr...
In der Sonne sind sie aber jetzt auch schon recht grün und auch ihr Fell wird immer röter, sie hat auch ordentlich Haare angeschmissen in letzter Zeit, da kommt wohl schon das Sommerkleidchen durch.
Nachdem gestern Meckertag war, sind sie heute ganz zufrieden und in Quatschmach- und Kuschelstimmung, was dafür sorgt, dass ich heute noch gar nicht zum Arbeiten gekommen bin. Nova hat (endlich) herausgefunden, dass man auch auf die Küchenanrichte springen kann. Hm. Das gefällt mir gar nicht, das war bisher ein sicherer Ort, da konnte man sogar Essen stehen lassen. Jetzt nicht mehr. Auch auf das Küchenregal ist sie heute zum ersten Mal gesprungen, das ist extra vollgestellt mit Sachen, normalerweise schreckt sie das ab. Jetzt nicht mehr. Sie ist seelenruhig AUF den verschieden hoch gestapelten und sehr wackligen Teepackungen spaziert und hat es geschafft, wirklich gar nichts runterzuwerfen (das Regal ist ECHT sehr sehr vollgestellt mit Zeug). Ich war auch ein bisschen stolz auf sie und musste mir beim Schimpfen ein Lächeln verkneifen.
Dann wurde gekuschelt, geknutscht (Katzenzungenküsse beim Putzen!), Pfötchen gehalten und ein bisschen gerauft. Jetzt schlafen beide und ich kann mit der Arbeit beginnen.
Vielleicht sieht man es ein bisschen auf den Bildern: Nova hat Yuki mittlerweile in der Größe (vor allem Höhe) überholt. Mir ist es erst aufgefallen, als meine Mutter kürzlich zu Besuch war und Yuki als "die Kleine" bezeichnet hat.
😱
Da bin ich mal gespannt, wie sich das auch größentechnisch noch entwickelt...