Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Barfen liest sich irgendwie kompliziert. Das muss dann täglich frisch zubereitet werden?

Ich mache ja immer mal wieder den Versuch meinen frisches Fleisch näher zu bringen oder Fisch. Nix da. Das kommt davon, wenn man denen 15 jahre lang nur Dosenfutter gegeben hat. Dann heisst es: kommt nicht aus der Dose = bähhh. Die Leeloo hat in letzter Zeit eine Vorliebe für alten Gauda entwickelt. Sonst bettelt sie nie, aber wehe ich habe ein Brötchen mit alten Amsterdamer drauf, da stehen die Pfötchen dann bei mir fast am Kinn und die Nase wird immer länger.

Yukis Augen sind immer wieder der Knaller. Diese Mischung aus gelb und grün macht die super intensiv und habe ich so auch noch nie bei Katzen gesehen. Novas verändern sich immer mehr. Ich bin gespannt, ob sie noch richtig giftgrüne Augen bekommt.

A

Werbung

Barfen liest sich irgendwie kompliziert. Das muss dann täglich frisch zubereitet werden?

Nö, normalerweise bereitet man das alles einmal zu und friert es ein. Deswegen ärgert es mich ja besonders, dass gerade komplett alles verschmäht wird und ich die Tiefkühltruhe voll mit 15 kg Barf-Menüs habe 🙄 Ich bin ja jetzt unter anderem auch deswegen zurück zum Barf, weil Yuki das immer gerne angenommen hat und sie ja beim Dosenfutter immer mäkelt. Jetzt habe ich zwei Katzen, die das Futter verweigern 🙁 Irgendwie wird es wahrscheinlich meine Schuld sein, weil Nova normalerweise gar nicht heikel ist beim Fressen, aber ich komm ums Verrecken nicht drauf, was anders sein soll als beim letzten Mal. 😕

Die Leeloo hat in letzter Zeit eine Vorliebe für alten Gauda entwickelt. Sonst bettelt sie nie, aber wehe ich habe ein Brötchen mit alten Amsterdamer drauf, da stehen die Pfötchen dann bei mir fast am Kinn und die Nase wird immer länger.

Käse mögen meine nur mittelgerne. Bedeutet: Es wird zur Not gefressen, aber Begeisterung sieht anders aus. Käse-Rollis dagegen lieben sie 🙄 Zur Zeit dürfen sie ja ein bisschen Joghurt, Quark und Käse haben, weil das ganz gut ist zur Darmsanierung, aber da wird nur ein bisschen geschleckt.

Wie gehts denn Leeloo und Leon? Sind Steinkot und Übelkeit vorbei?

Yukis Augen sind immer wieder der Knaller. Diese Mischung aus gelb und grün macht die super intensiv und habe ich so auch noch nie bei Katzen gesehen. Novas verändern sich immer mehr. Ich bin gespannt, ob sie noch richtig giftgrüne Augen bekommt.

Das trifft sich gut, dass du gespannt bist, ich habe nämlich heute ein paar Augenbilder von Nova gemacht 🙂 Leider tränen ihre Augen gerade wieder sehr...
In der Sonne sind sie aber jetzt auch schon recht grün und auch ihr Fell wird immer röter, sie hat auch ordentlich Haare angeschmissen in letzter Zeit, da kommt wohl schon das Sommerkleidchen durch.

IMG_6996.jpg

IMG_6960.jpg

IMG_6952.jpg

IMG_6946.jpg

IMG_6902.jpg

Nachdem gestern Meckertag war, sind sie heute ganz zufrieden und in Quatschmach- und Kuschelstimmung, was dafür sorgt, dass ich heute noch gar nicht zum Arbeiten gekommen bin. Nova hat (endlich) herausgefunden, dass man auch auf die Küchenanrichte springen kann. Hm. Das gefällt mir gar nicht, das war bisher ein sicherer Ort, da konnte man sogar Essen stehen lassen. Jetzt nicht mehr. Auch auf das Küchenregal ist sie heute zum ersten Mal gesprungen, das ist extra vollgestellt mit Sachen, normalerweise schreckt sie das ab. Jetzt nicht mehr. Sie ist seelenruhig AUF den verschieden hoch gestapelten und sehr wackligen Teepackungen spaziert und hat es geschafft, wirklich gar nichts runterzuwerfen (das Regal ist ECHT sehr sehr vollgestellt mit Zeug). Ich war auch ein bisschen stolz auf sie und musste mir beim Schimpfen ein Lächeln verkneifen.

Dann wurde gekuschelt, geknutscht (Katzenzungenküsse beim Putzen!), Pfötchen gehalten und ein bisschen gerauft. Jetzt schlafen beide und ich kann mit der Arbeit beginnen.

Vielleicht sieht man es ein bisschen auf den Bildern: Nova hat Yuki mittlerweile in der Größe (vor allem Höhe) überholt. Mir ist es erst aufgefallen, als meine Mutter kürzlich zu Besuch war und Yuki als "die Kleine" bezeichnet hat. 😱
Da bin ich mal gespannt, wie sich das auch größentechnisch noch entwickelt...

IMG_6721.jpg

IMG_6739.jpg

IMG_6741.jpg

IMG_6767.jpg

IMG_6817.jpg

IMG_6828.jpg

IMG_6866.jpg

IMG_6871.jpg

IMG_6885.jpg

IMG_6889.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder soooo begeistert von Deinen beiden Süßen :yeah:.

Bildhübsche Miezis :pink-heart:

Ich hab hier gerade die Situation, dass zwei von drei zumeist unzufrieden/desinteressiert am Futter sind, ich schiebe das ganz dreist darauf, dass Frühling wird.😳 Da sind die Vögel draußen, die Sonne und so weiter, einfach viel interessanter als das Futter.

Deine Fotos sind wie immer einfach toll. Yuki hat es mir ja sehr angetan. :pink-heart:

Lg.

Ich hab hier gerade die Situation, dass zwei von drei zumeist unzufrieden/desinteressiert am Futter sind, ich schiebe das ganz dreist darauf, dass Frühling wird.😳 Da sind die Vögel draußen, die Sonne und so weiter, einfach viel interessanter als das Futter.

Ich glaube, meine (vor allem Yuki) würden da immer eine Ausrede finden. Im Frühling die Vögel, im Sommer ist es zu heiß, im Herbst lenken die fallenden Blätter ab und im Winter die Schneeflocken 🙂 Nee nee, mit den Ausreden fangen wir gar nicht erst an.

Mir schlägt der Frühling leider gar nicht auf den Appetit, ich zeige mich aber gerade solidarisch mit den Katzen und verzichte gemeinsam mit ihnen auf Kohlenhydrate. Mann, hab ich einen Kohldampf! Allerdings muss meine Winterfigur jetzt mal wieder der Sommerfigur weichen. Normalerweise nehme ich jedes Jahr ca. 10 Kilo im Winter zu, die dann im Sommer ohne größere Anstrengung wieder weg sind. Nur letzten Sommer hat die Abnehmphase irgendwie ausgesetzt, und das trotz Aktivurlaub in GB und Irland UND schlechtem Essen dort. Vielleicht werde ich auch einfach alt und das klappt nicht mehr so problemlos. Wenn die Katzen unter dem KH-Entzug nur ein zehntel so viel leiden wie ich, dann tun sie mir ganz schön leid 🙁
Ich koch mir jetzt ein Ei :sad:

einfach nur :pink-heart: lese hier auch ganz begeistert mit.. toll wenns so eine tolle Entwicklung ist!

Werbung:
Jessy, du machst mir gerade einen dicken Strich durch die Rechnung!😱😀😳

Gut, dass noch nichts zusammen gepackt ist.😎

Tipp...mach aus dem Ei ein kleines Rührei mit paar Kräutern, das schmeckt besser.😉

Jessy, du machst mir gerade einen dicken Strich durch die Rechnung!😱😀😳

Neeein, keine Striche durch die Rechnung. Den Strich wieder wegradieren! Geschenkte Kohlenhydrate sind keine Kohlenhydrate 😀

PS: Rührei ists geworden, ohne Kräuter, dafür mit fetter Salami. Lecker. Ich weiß ja noch nicht, ob meine Diätbemühungen so erfolgreich sein werden 🙂

Neeein, keine Striche durch die Rechnung. Den Strich wieder wegradieren! Geschenkte Kohlenhydrate sind keine Kohlenhydrate 😀

PS: Rührei ists geworden, ohne Kräuter, dafür mit fetter Salami. Lecker. Ich weiß ja noch nicht, ob meine Diätbemühungen so erfolgreich sein werden 🙂

Kenn ich... Zuerst tapfer ein Käsebrot heute mittag gegessen und dann: drei Kekse hinterher :reallysad:

Mir fällts auch immer so richtig schwer von diesem Weihnachts-Lebkuchen-Glühwein-Tripp wieder runter zu einer gesunden Ernährung zu kommen. Noch habe ich es nicht wirklich geschafft.

Kenn ich... Zuerst tapfer ein Käsebrot heute mittag gegessen und dann: drei Kekse hinterher :reallysad:

Hihi, bei den Süßigkeiten bin ich (noch) tapfer. Und laut Atkins-Diät ist ja fettreich und eiweißhaltig durchaus erlaubt. Blöderweise mache ich keine Atkins-Diät, sondern picke mir aus allen Diäten das raus, was mir gefällt 🙂 Laut Atkins müsste ich nämlich dann komplett auf Kohlenhydrate verzichten, also auch auf Obst, Gemüse und Salat und das kommt mir mal gar nicht in die Tüte! (bzw. nicht raus aus der Tüte.. ein paar Vitamine brauch ich dann schon!) :hmm:

Mal schaun, was draus wird. Zum Sport kann ich mich auch nicht aufraffen, vielleicht kriegen die Miezen heute eine extra Spielstunde, das zählt dann vielleicht auch... 😉

Edit: egal, sowieso total OT

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, weil heute so ein schöner Tag ist und ich sowieso keine Lust zum Arbeiten habe und auch nur ans Essen denke, gibt es gleich noch mal einen Satz Fotos. Von der Raubtierfütterung mit Eintagsküken. Ich setz das für empfindliche Gemüter mal in den Spoiler 🙂

Nova hat das Küken heute zu Tode gespielt, fressen würde sie es aber nie, am Ende hat es ihr Yuki abgenommen, als sie ihr eigenes verspeist hatte. Die verteidigt das aber auch echt, knurrt alles an, was sich ihr auf 5 Meter nähert (außer mich, ich darf, aber mein Freund nicht, und Nova schon 5mal nicht 🙂 ) und hat auch beim Fressen immer ein Auge auf potentielle Feinde:

IMG_7135.jpg

IMG_7222.jpg

IMG_7227.jpg

IMG_7341.jpg

Und hier Nova, die beim Spielen sogar ihren Lieblingskarton zerstört hat, was sie ein bisschen traurig macht. Mich weniger, dann können wir endlich mal einen wegschmeißen, die ganze Küche steht schon wieder voll mit Spielkartons 🙄

IMG_7170.jpg

IMG_7173.jpg

IMG_7237.jpg

IMG_7242.jpg

IMG_7248.jpg

IMG_7264.jpg

IMG_7275.jpg

IMG_7300.jpg

IMG_7313.jpg

IMG_7314.jpg

Jetzt wird wieder geschlafen und das letzte bisschen Sonne genossen... Katze möchte man sein...

IMG_6999.jpg

IMG_7007.jpg

IMG_7053.jpg

IMG_7048.jpg

Und wenn jemand sich nach den Spoilern jetzt ekelt, für den habe ich das hier zur Aufheiterung: Tiere, die Möbel kreativ nutzen! http://www.trendingmonkey.com/awkward-dogs-and-cats-with-furniture/

Und jetzt habe ich genug prokrastiniert und kann das Arbeiten für heute gleich aufgeben. Ich geh mal Einkaufen und schau mal, was sich sommerfigurfreundliches in Sachen Essen für heute Abend finden lässt...

Edit: egal, sowieso total OT

Och, jetzt wollt ich gerade darauf antworten. OT wird überbewertet! 😉 Diät in dem Sinne habe ich bisher auch noch nie gemacht, das ging immer mit weniger essen und mehr Bewegung. Aber jetzt arbeite ich ja auch von zuhause und da mangelt es mir doppelt an Bewegung, da mein Arbeitsweg gerade mal ein paar Meter beträgt 🙂 Dafür laufe ich jetzt wirklich mal in den Supermarkt, damit ich noch ein paar Sonnenstrahlen sehe 🙂

Ich bekomme ja schon Wochenlang immer wieder einen Zuckerschock, wenn ich die zwei Süßen in deiner Sig sehe :pink-heart:, aber jetzt wo ich mir mal diesen ganzen Thread angeschaut habe, kann ich nur noch selig an einem Baldrianfläschchen (zur Beruhigung) nuckeln :glubschauge:

Maaaa was sind die Zucker! In Yuki bin ich noch ein kleines bischen mehr verliebt, aber da handelt es sich wirklich nur um ein Mü 😀

Thread wurde jedenfalls sofort abonniert.

Maaaa was sind die Zucker! In Yuki bin ich noch ein kleines bischen mehr verliebt, aber da handelt es sich wirklich nur um ein Mü 😀

Thread wurde jedenfalls sofort abonniert.

Ui, wir freuen uns über die Komplimente! Ich freu mich ja immer noch über jeden Yuki-Fan, weil ich immer denke, dass sie gerade von Besuch immer schnell "übersehen" wird, weil Nova einfach die aufgeschlossenere und "drolligere" ist, die dann eben auch den Clown für Besucher macht. Aber hier im Forum gibts ja jetzt auch schon ein paar "Yuki-Jünger", ich sollte mal eine Strichliste führen, um mein Gerechtigkeitsempfinden wieder ein bisschen zu beruhigen. 😉

Werbung:
Echte Killermaschinen die beiden und Yuki verteidigt ihr Kücken bis aufs Blut, da sieht man wieder, dass man ein kleines Raubtier daheim hat.

Steinkot ist hier übrigens immer noch manchmal ein Thema, aber ich gebe der Leeloo morgens 3 Spritzen mit Wasser ins Mäulchen zu ihren Pillen und am Abend auch. Dadurch geht es halbwegs. Kotzerei war diese Woche auch noch nicht wieder.

10 Kilo im Winter drauf? Willkommen im Club. Ich schaffe das auch immer im Winter mind. 1 Klamottengrösse drauf zu packen. Um im Moment die Notbremse zu ziehen, habe ich mir morgens ein Glas Almased als Frühstück verpasst.. wahhhh.. lecker geht auch anders. Allerdings schwächele ich dann am Abend wieder. Ohne Kohlenhydrate kriege ich nie länger als 2 Tage hin, da fehlt mir dann grundlegend etwas. Von wegen " I make you sexy @ com " I make you hungry like shit :grr:. Nicht, dass du dich dann mit Nucki und Nova um die Eintagskücken haust :yeah:

Von wegen " I make you sexy @ com " I make you hungry like shit :grr:. Nicht, dass du dich dann mit Nucki und Nova um die Eintagskücken haust :yeah:

Hihi, du hast das nicht echt probiert oder? Ich habe mich schon immer gefragt, wer heimlich auf den D! steht, dann weiß ich es ja jetzt 😉

Nee, die Eintagsküken sprechen mich jetzt grad noch nicht an. Da sind auch zu wenig Kohlenhydrate drin 🙂

neeeeeeeeeeeeee, dafür würde ich keine Kohle ausgeben, aber damit wurde ja genug geworben, dass man auch so weiss, was das für ein Programm ist. D Mister Bammm bammmm bammmm neeee, ich bin mehr der Jürgen Vogel Typ. Quer und doch sexy trotz Knäckebrotzähnchen. Der hat, nach den Zähnen zu urteilen, als Kind auch Kücken gerissen 🙂

Ach Birgit, ich komm echt mal nach Bremen zum Teetrinken 🙂 Jürgen Vogel fand ich auch schon immer toll. Meine Tante war mal sehr kurz mit einer seiner Schwestern liiert und als sie erfahren hat, dass ich auf den stehe, hat sie mir ein Autogramm besorgt. Er ist damit der einzige Promi, von dem ich jemals ein Autogramm hatte, auch eine Ehre. Ob er Küken gerissen hat, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass ist eigentlich ein ganz lieber :pink-heart:

PS: Ich verzeihe das meiner Tante bis heute nicht, dass die Beziehung so schnell in die Brüche ging. Ich hatte mir die Begegnungen mit Jürgi bei Familienfesten schon in den buntesten Farben ausgemalt 🙁

Zuletzt bearbeitet: