Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Boah, bei den letzten Bildern sieht man es meiner Meinung nach besonders wie groß Nova geworden ist! :wow:

A

Werbung

Boah, bei den letzten Bildern sieht man es meiner Meinung nach besonders wie groß Nova geworden ist! :wow:

Das sind die groooßen Petfun-Betten wohlgemerkt 🙂 Sie ist echt groß geworden. Sie muss nur noch ein bisschen was auf die Rippen bekommen, sie ist gerade sehr knochig, obwohl sie 600-700 g am Tag verdrückt. Liegt wohl auch am ständigen Durchfall...

Elektrische Katzen

Übrigens ist mir gerade mal eine Frage eingefallen, will aber keinen extra Thread aufmachen, aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus: Die Miezen sind auf der Couch immer total elektrisch aufgeladen. Das ist insofern blöd, dass sie jedes Mal Stromschläge bekommen, wenn sie auf mich draufklettern oder ich sie streichle. Das tut teilweise sogar mir richtig weh, letztens hat Yuki nur an meinen Fingern geschnuppert und dann hats wieder Zing gemacht und wir haben uns beide erschrocken. Ihr hat das am empfindlichen Näschen sicher noch mehr weh getan als mir. Sie ist ja so ein kleines Angsthäschen und ist jetzt auch immer ein bisschen skeptisch, wenn ich sie streichle und kneift dann in Erwartung eines Schlages erstmal kurz die Augen zu. Was hilft?

Huhu -wink-

geht mir genau so, wenn Rufus und Robin in ihren Katzenbettchen liegen, manchmal auch auf dem Teppichboden... eine Lösung habe ich dafür auch nicht. 🙁
Nur den ( zugegebenermaßen sehr schwachen) Trost, dass Du mit deinem Problem nicht allein bist.

Liebe Grüße,
Winy

Danke 🙂 Bei Nova würde ich mir ja gar keine Gedanken machen, die ist da hart im Nehmen. Nur Yuki verschreckt sowas immer gleich 🙄

Passiert hier auch immer mal mit den elektrostatischen Aufladungen. Komischerweise nur bei einer von beiden Katzen. Aber Friedl nimmt es mir zum Glück nicht übel.
Haben in einem anderen Thread mal gelesen, dass es im Winter durch die niedrige Luftfeuchtigkeit verstärkt auftritt. Also vielleicht hilft eine höhere Luftfeuchte 😕
Am Material der Couch kannst du ja nix ändern.

Werbung:
Ui, wir freuen uns über die Komplimente! Ich freu mich ja immer noch über jeden Yuki-Fan, weil ich immer denke, dass sie gerade von Besuch immer schnell "übersehen" wird, weil Nova einfach die aufgeschlossenere und "drolligere" ist, die dann eben auch den Clown für Besucher macht. Aber hier im Forum gibts ja jetzt auch schon ein paar "Yuki-Jünger", ich sollte mal eine Strichliste führen, um mein Gerechtigkeitsempfinden wieder ein bisschen zu beruhigen. 😉

Yukis Gesichtchen und ihren Augen kann man doch einfach nicht wiederstehen :pink-heart:

Eine Strichliste wäre aber wirklich mal interessant 😀

Jessy, zum Kaffeekränzchen mit Jürgen das wäre schon was 🙂
Ich habe ja mal vor ca. 25 Jahren neben meinen Job als freie Redakteurin 10 Jahre lang fürs Playgirl gearbeitet, das durfte ich dann ab und an mal jemanden interviewen. Olly von Thery Hoax war mein Liebling. Richtig lässiger Typ, auch wenn der auf Bildern anders wirkt.
Ich kann eh nicht auf die Typen, die aussehen, als wären die bei Matell vom Band gekommen. So al la Vampire Dairies, da breche ich hin bei solchen Ken Verschnitten und mache ein bähhhhh Nova Gesicht 😱

Elektisch aufladen gibt es hier auch manchmal. Liegt in der Regel an der Klamotte und an der Heizperiode. Luftbefeuchter helfen da in der Regel oder einfach 1-2 Wassernäpfe für die Miezen unter die Heizung stellen.

Also ich bin auch ein Yuki-Fan 😳

Nova ist süß, keine Frage! Und das Signatur-Bild... also jeder der da nicht schmilzt, der hat ja einen an der Waffel. Aber Yuki? Yuki guckt so süß und wirkt immer so "königlich erhaben", kanns nicht anders beschreiben. Auch der tolle Kontast im Gesicht mit dem weiß und den Augen... Das sieht einfach so toll aus. Also ich find Yuki nen Tick niedlicher (sag das aber bloß nicht Nova!).

Andererseits wär das auch kein großes Wunder, ich steh nunmal auf diese Tigerstreifen-Sache :pink-heart:

Also ich bin auch ein Yuki-Fan 😳

Nova ist süß, keine Frage! Und das Signatur-Bild... also jeder der da nicht schmilzt, der hat ja einen an der Waffel. Aber Yuki? Yuki guckt so süß und wirkt immer so "königlich erhaben", kanns nicht anders beschreiben. Auch der tolle Kontast im Gesicht mit dem weiß und den Augen... Das sieht einfach so toll aus. Also ich find Yuki nen Tick niedlicher (sag das aber bloß nicht Nova!).

Andererseits wär das auch kein großes Wunder, ich steh nunmal auf diese Tigerstreifen-Sache :pink-heart:

nee, nee, nee.....für mich ist nova die nr. one unter den schönsten katzen.....
aber ich muss gestehen ich habe ein absolutes faible für rote katzen.....😉

Uuuuuui heute ist ein schöner Tag! Sowohl für die Miezen wie auch für mich. Ich habe heute mein persönliches Wichtelpaket von Usambara bekommen, nachdem ich ja beim offiziellen Osterwichteln wegen den Trichomonaden nicht mitmachen durfte. Mann, waren da tolle Sachen drin, vielen vielen lieben Dank! Nachdem beim Omnomnom über Nacht gemäkelt wurde, gabs gleich mal Costa Thunfisch aus dem Paket - pädagogisch nicht das schlauste, aber die beiden haben sich gefreut und sofort drauf gestürzt!

Und dann mussten wir natürlich gleich eine Runde spielen, weil da tolle Spielangeln im Paket waren, z.B. Flying Frenzy mit Federn und einem Wechselanhänger mit Rentier(?)-Pelz. Usambara, da hast du genau den Geschmack der Miezen getroffen, Yuki war total begeistert von den Federn und hat sich endlich mal wieder getraut mitzuspielen, auch wenn wir Nova ab und zu mal unter Bettdecken verstecken mussten, damit sie Yuki nicht dauernd plattwalzt. Nova fand die Federn nämlich auch toll, aber noch viel toller das Pelzteil und hat sich da total verausgabt, bis sie am Ende hechelnd auf dem Boden lag und sofort eingeschlafen ist.

Und für mich gabs superleckere Kohlenhydrate, ich freu mich schon drauf, da muss ich wohl bald mal einen Sündentag einlegen 🙂 Füntausendmal Danke, auch im Namen von Yuki und Nova.

Leider ist heute so ein dusteres, trübes Wetter, deswegen war ein bisschen zu wenig Licht zum Fotografieren da und die Bilder sind nicht so toll geworden, aber ich denke, den Spaß kann man trotz Unschärfe erkennen:

IMG_7771.jpg

IMG_7682.jpg

IMG_7746.jpg

IMG_7750.jpg

IMG_7710.jpg

IMG_7779.jpg

IMG_7809.jpg

IMG_7814.jpg

IMG_7822.jpg

IMG_7900.jpg

IMG_7935-2.jpg

IMG_7941.jpg

IMG_7946-2.jpg

IMG_7993.jpg

IMG_8042.jpg

IMG_8052.jpg

IMG_8133.jpg

IMG_8157.jpg

IMG_8158.jpg

IMG_8219.jpg

IMG_8226.jpg

IMG_8246.jpg

IMG_8249.jpg

IMG_8319.jpg

IMG_8322.jpg

IMG_8328-2.jpg

IMG_8342.jpg

zerst%C3%B6rernova.jpg

Als Belohnung fürs friedliche gemeinsame Spielen und für Zerstörung der Zimmerdeko gabs dann noch leckere Thrive-Stückchen ins Fummelbrett und alle waren höchst zufrieden.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und noch ein Update: Auch die Ropocat Fleisch-Ragouts aus dem Paket kamen super an, sogar bei der mäkeligen Yuki. Klar, da ist ja auch Soße dran 🙂 Wo bestellt man das denn am besten? Bei STO gibts die Fleisch-Ragouts glaube ich nicht, oder? Wir hatten bisher nur die sehr festen Ropocat Sorten von dort, die Nova gerne frisst, aber Yuki verweigert.

Zuletzt bearbeitet:
Ooooooooooooooooooooooooooooooh, ich bin total geplättet vor Freude und Verlegenheit.😳😀:pink-heart:

Liebe Jessy, das freut mich total, dass ich die richtige Auswahl für deine zwei Süßen getroffen habe.:zufrieden:

Das Spielzeug habe ich für meine Bande auch und sie gehen genau so darauf ab wie Yuki und Nova.:grin:

Allerdings haben es meine noch nicht fertig gebracht, ein Poster von der Wand zu holen.😛

Das Robocat stand hier schon eine Weile, weil meine das leider verweigern.:grummel:
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wo ich das bestellt hatte.

Und was die Kohlehydrate angeht, ich hatte dich gewarnt.

Mach es doch so, wenn die ersten 3 Kilo runter sind, gönnst du dir einen Naschtag, es lohnt sich, glaube mir.😀

Und gern sage ich dir an dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank für das atemberaubende Foto.:zufrieden:

Sollten sie heute dennoch für ein paar Sekunden munter werden, knuddel deine 2 Süßen bitte von mir.:pink-heart:

Die Fotos sind toll und geben wieder, was bei euch heute abging.😀

Na, da hatten die aber Spass an den Geschenken.
Die Flying Cats Bilder sind suuuuuuuuuuuuuuuper.
Bei mir ist das ja Jahre her, als der " fliegende Leonardo" hier noch sein Unwesen getrieben hat und mit 2-3 fach Salto durch die Luft gehechtet ist. Deshalb macht es doppelt Spass die Bilder von deinen beiden zu sehen. Solange die Tapete noch dran bleibt und nur Poster durch die Luft fliegen ist doch alles ok 🙂
Heute Abend pennen die nach so viel Action bestimmt tief und fest.

Simone, wir haben uns echt riesig gefreut! Geknuddelt hab ich die Miezen auch von dir, sie haben sich gerade mit letzter Kraft auf meinen Schoß geschleppt und schlummern da jetzt friedlich weiter. 🙂 Und die Kohlenhydrate krieg ich schon weg, keine Sorge. 😀 Die drei Kilo sind auch schon fast erreicht (auch wenns vermutlich nur Wasser ist, aber egal, das reicht als Rechtfertigung!)

Birgit, schön, dass dir die Fotos Spaß machen. Ich hätte gerne mal richtig tolle, scharfe, klare Flugfotos, aber bei den Lichtverhältnissen ist das unmöglich. Ich war heute bei ISO 2000 und 1/200 Sekunde, Blende 4.0, das ist echt das Limit und da sind die schon sehr unterbelichtet, was ich dann aufhellen muss und das Rauschen rausnehmen. Ich werde es morgen mal mit den externen Blitzen versuchen, die hatte ich schon ewig nicht mehr im Einsatz, aber das sind auch so koreanische Billgteile. Hast du vielleicht einen Tipp in Sachen Ausrüstung, was man sich mal anschaffen könnte, Lampen, LED-Panels, Blitze, whatever, aber es sollte nicht zu sperrig sein und einigermaßen mobil und verstaubar ??! Ich träume ja von 1/500 bei Blende 11 und ISO max. 800, aber ich glaube das ist utopisch 😕

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jessy.😉

Ich bin auch Freund von Flug-Fotos, habe auch schon ein wenig experimentiert, aber bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse recht bescheiden.🙄

Mit externem Blitz geraden halbwegs akzeptable Fotos. (ich habe ein Metz AF44 für meine Canon EOS )

Aber solche Werte, wie von dir angesprochen, bekomme ich damit auch nicht hin.😳

Werbung:
Hammer Fotos. Die bekomm ich ja nicht einmal bei gutem Licht hin.
Total süss finde ich aber auch das vierte Bild von oben 😳

Jessy, da gibt es ein paar Lösungen.
1 x die ganz kleine Lösung
http://www.enjoyyourcamera.com/Blit...l-Gary-Fong-Puffer-PUF::4556.html#tab_reviews
einfach um das Licht weicher zu machen, aber das hat klar Grenzen in Sachen Iso und Blende.

Einfrieren ist schon mit Aufsteckblitz (Yongnuo Blitzgerät Speedlite, die sollen nicht schlecht sein) möglich. Die kannst du als
http://www.enjoyyourcamera.com/Blitzgeraete-Zubehoer/Lichtformer-Softboxen:::78_401.html
mit all den Variationen bleibst du am flexibelsten und Aufsteckblitze. Viele Profifotografen arbeiten derzeit mit den normalen Aufsteckblitzen. Die nutzen ihn als Slaveblitz. Heisst, du musst ihn nicht auf die Kamera stecken, sondern auch einen Meter weiter aufstellen oder dann auch 2-3 von denen benutzen. Sonne komplett aushebeln und einfrieren ist damit locker möglich.
Oder ein Billigblitz
http://www.ebay.de/itm/Studioblitz-...e_Zubehör_Studioblitzsets&hash=item54058d6816
Ich habe von denen auch 2 hier, aber mit richtiger Softbox dran, das Licht ist dann noch ein bisschen weicher.

Die Fotos sind ja wohl der absolute Hammer! So was von KLASSE!!!

Liebe Grüße,
Winy

Ich bin auch Freund von Flug-Fotos, habe auch schon ein wenig experimentiert, aber bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse recht bescheiden.🙄

Zeigen! Würd die echt gern mal sehen!

Die Fotos sind ja wohl der absolute Hammer! So was von KLASSE!!!
Hammer Fotos. Die bekomm ich ja nicht einmal bei gutem Licht hin.
Total süss finde ich aber auch das vierte Bild von oben 😳

Danke Euch! Das 4. Bild mag ich auch gern 🙂

Einfrieren ist schon mit Aufsteckblitz (Yongnuo Blitzgerät Speedlite, die sollen nicht schlecht sein) möglich. Die kannst du als
http://www.enjoyyourcamera.com/Blitzgeraete-Zubehoer/Lichtformer-Softboxen:::78_401.html
mit all den Variationen bleibst du am flexibelsten und Aufsteckblitze. Viele Profifotografen arbeiten derzeit mit den normalen Aufsteckblitzen.

Danke dir für die Tipps, da werde ich mal ein bisschen stöbern. Von den Yongnuo Blitzen habe ich zwei, ich probier die heute mal aus (falls Fernauslöser noch funktioniert, der hatte letztens mal ein bisschen gezickt, hab sie auch schon ewig nicht mehr benutzt). Bin mal gespannt...