Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, auf den ersten Blick habe ich gemeint, sie kämpft gegen einen Staubsauger, und ich habe mich gewundert, warum du deine Katze mit dem Staubsauger kämmst. :omg:

Das mit dem Staubsauger hatte ich auch zuerst gedacht: "Na ja.. kein Wunder, dass Nuki das nicht mag, mit Staubsauger auf 2000 Wat mit Kämmaufsatz " und mich gewundert, dass sich Nova den Mund aussaugen lässt 🙂)

Hihi, nein so weit sind wir noch nicht. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn Nova bald auch den Staubsauger angreift, sie wird immer mutiger und traut sich schon, sich ihm auf 10cm zu nähern.

Der Kamm ist ein Super-Wunder-Kamm mit sehr flexiblen und sich mitdrehenden Zinken, so dass es fast gar nicht ziept. Trotzdem muss man da jedes Mal einen Aufstand veranstalten 🙄 Vielleicht wäre absaugen tatsächlich einfacher...

A

Werbung

Tiggi hat sich voll gerne absaugen lassen - das war super. Maus hat immer so laut geschrien, als ob man sie schlachten würde. Hat mich gewundert das nie die Polizei vor der Tür stand.

Nala und Gipsy lassen sich gerne kämmen, kämpfen aber mit der bürste bzw. wollen spielen:pink-heart:

Kittikatzi-Bilder 😉

Heute war Novas Züchterin da, um den Stammbaum vorbeizubringen, der bei der Übergabe noch nicht fertig war und dann immer wieder vergessen wurde. Und sie hat auch gleich noch eine CD mit Babybildern reingepackt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Schon der Wahnsinn, wie sie in 6 Monaten gewachsen ist!

IMG_6571_1.jpg

Noch ganz klein mit dem Papa:

IMG_6545.jpg

IMG_6544.jpg

IMG_6551_1.jpg

Und mit der Mama und den drei Brüdern:

IMG_7095.jpg

IMG_7128.jpg

IMG_7144.jpg

IMG_7136.jpg

IMG_7186.jpg

IMG_7192.jpg

Und auf Erkundungstour, schon etwas größer:

IMG_7233.jpg

Studiobilder mit 10-11 Wochen:

DK221013014.jpg

DK221013052.jpg

DK221013130.jpg

IMG_7535.jpg

Und hier noch eins von den drei Brüdern, auf Gruppenbild hatte Nova wohl keine Lust:

DK221013200.jpg

Oh Gott- was ein Bild- das mit Papa :pink-heart: *aboangeklickt* 🙂

Supermegasüß!! Den Linken der drei Brüder find ich auch ganz toll!

Die waren alle drei Zucker. Der mittlere war ziemlich in mich verliebt und der rechte total in meinen Freund und hing ihm die ganze Zeit am Fuß. Aber wir wollten ja keinen Kater... und mit Nova haben wir es auch echt gut getroffen! Wenn sie jetzt nur noch bald ganz gesund wird, die Arme...

Werbung:
Ah Zuckerschock! Du kannst doch hier nicht einfach solche Bilder posten.
Das Foto mit dem Papa ist unfassbar niedlich.

Ja, sie war auch ein absolutes Papakind. Beim Abholen lag sie auch beim ihm im Körbchen und hat mit ihm gekuschelt, ich habs fast nicht übers Herz gebracht, sie da wegzuholen. 🙁

Heute hat sie nicht besonders reagiert auf die Gerüche ihrer Eltern, die mit Sicherheit an der Züchterin zu riechen waren. Und auch die Züchterin selbst schien sie nicht erkannt zu haben, ich war ja echt gespannt, aber sie wollte gleich wieder vom Arm runter und hat sich lieber auf den Kratzbaum verzogen.

Quietschalarm :pink-heart:
Wie die Nova sich an Papas Pfote schmiegt, zu süss.
Mutti und Vati sind tolle Katzen und klar die Brüder auch. Bei dem linken Bruder hätte ich auch schwach werden können.

Einen wunderschönen guten Morgen! Wir grüßen noch ganz verschlafen mit zwei ungewöhnlichen Schlafpositionen:

photo%2043.JPG

IMG_6138.jpg

Ansonsten gibt es nicht viel neues, der Durchfall hat uns leider wieder und jetzt werden wir andere Methoden versuchen. Irgendwie wird den blöde Parasitenviecher doch zu Leibe zu rücken sein 🙁

Noch eine nachdenkliche Yuki und Euch einen sonnigen frühlingshaften Tag!

IMG_6202.jpg

Auch einen wunderschönen Guten morgen an dich und deine zwei Süßen:pink-heart:

Tut mir leid, dass der DF euch schon wieder im Griff hat.🙁

Dieses ständige auf und ab muss dich doch kirre machen.:massaker:

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt überlesen habe, aber sind die Trichomonaden überhaupt nachweislich noch vorhanden?😕

Eine Darmsanierung dauert meistens viel, viel länger als die eigentliche Beseitigung der Mistviecher.😉

Werbung:
Einen Nachtest habe ich noch nicht gemacht und habe es momentan nicht vor, solange nicht eine konstante Besserung eintritt. Ansonsten zahle ich mich ja dumm und dämlich, wenn ich jedes Mal 80 € für wer-weiß-wieviele Labortests zahlen muss. Wobei mir geraten wurde, dass die Giardien-Schnelltests, die es z.B. bei der Katzentheke für ca. 10 € gibt, nicht zwischen Trichomonaden und Giardien unterscheiden können und auf beides reagieren (oder eben nicht). Ich werde da mal ein paar bestellen.

Außerdem bin ich noch auf Moosbeeren gestoßen, das hier sah für mich einigermaßen überzeugend aus, das werden wir jetzt mal versuchen:
http://www.moosbeerensaft.de/Trichomonaden_in_vitro.pdf

Irgendwie kriegen wir die Viecher schon klein 🙂 Hoffe ich.

Ach nicht schon wieder 🙁

Hier gibts auch wieder DF, aber wir haben den Übeltäter entdeckt: Animonda Carny Kitten. Kaum gab es das nach längerer Pause wieder, haben alle drei prompt mit DF reagiert.

Ich drück dir echt die Daumen, dass du es bald in den Griff bekommst!! Bzgl. den Schnelltests habe ich gehört, dass die auch falsch-positiv sein können.

p.s.
wo kann man denn die süßen Cartoon-Katzen machen die du in deinem Avatar hast? Haben ja einige im Forum, mag auch! 🙂

Hm, ich weiß gar nicht mehr, wie die Seite genau hieß, google mal Catoonizer, das wars glaube ich...

Bei uns ist der DF unabhängig vom Futter, sie kriegen jetzt seit einiger Zeit nur noch zwei Marken. Da es allerdings auch vom Dosenfutter nicht besser wird, sind wir seit heute wieder beim BARF... zumindest theoretisch. Als das Paket mit dem Fleisch heute kam, sind die beiden total ausgetickt und ich musste bei der Zubereitung schon dauernd Fleischstückchen verteilen und habe auch alles angetestet, ob sie denn alles mögen. Sie waren ganz wild drauf, egal ob Hähnchenfleisch, -Mägen, -Herz oder Pute oder Kaninchen. Jetzt hab ich 3 Stunden gepanscht und was passiert? Die feinen Damen rümpfen die Nase und gehen weg. Manchmal könnte ich ihnen schon den Hals umdrehn... :massaker:

Die Supplemente sind die exakt gleichen wie beim letzten Barf, das sie geliebt haben. Das unsupplementierte Fleisch wurde ja heute auch anstandslos gefressen, auch die Gemüsebeilage ist wie immer, die Fleischsorten sind gleich (nur die Mägen und das Kaninchen sind neu, aber es wird ja gerade alles verweigert). Mal schaun, wie es sich nach dem Einfrieren und Auftauen verhält, manchmal hilft das ja. Vielleicht sind sie auch nur satt von der Nascherei vorhin.

Hier Bilder von heute: Erst war noch alles superlecker und interessant, vor allem die Kiste...

IMG_6260.jpg

IMG_6236.jpg

IMG_6301.jpg

IMG_6439.jpg

IMG_6480.jpg

IMG_6352.jpg

"HER MIT DEM FLEISCH UND ZWAR SOFORT!"

IMG_6358.jpg

Dann wurde die Zubereitung von oben beobachtet und als spannend befunden:

IMG_6403.jpg

IMG_6423.jpg

Und schließlich ein einstimmiges Urteil gefällt: "Bäh!"

IMG_6357-2.jpg

Jetzt starren sie missmutig vor sich hin und verfluchen mich wahrscheinlich im Geiste, weil ich es geschafft habe, ihr leckeres Fleisch ungenießbar zu machen.

IMG_6542.jpg

IMG_6500.jpg

Das gab mir wenigstens die Gelegenheit zu ein paar neuen Yuki-Augen-Bildern.

IMG_6533.jpg

IMG_6508.jpg

Wobei mir aufgefallen ist, dass man bei ihr jetzt auch die Nickhaut ein kleines bisschen sieht 🙁 Na, dann grummeln wir jetzt alle mal gemeinsam vor uns hin...

Zuletzt bearbeitet:
Das "Bäh-Bild" ist ja mal wieder Weltklasse!!! :yeah:

Das "Bäh-Bild" ist ja mal wieder Weltklasse!!! :yeah:

ja, das bild ist wirklich weltklasse, man kann auf dem bild fast sehen was nova so denkt.
nicht nur, dass du wunderschöne katzen hast, deine fotos ist ebenfalls 1.klasse.
mir hat auch das foto nova mit ihrem papa sooooo gut gefallen.

Werbung:
Die Fotos von Yuki sind wirklich wunderschön! Ich liebe ihre grünen Augen 🙂

Ich habe übrigens letzte Woche endlich zum ersten Mal Fleisch bei Beutefuchs (http://www.beutefuchs.de) bestellt und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Das Fleisch wird immer frisch geliefert am Mittwoch, so dass man es an diesem Tag im Laden auch direkt ungefroren kaufen kann. Das spart ein Auftauen vor der Supplementierung und meinem Gefühl nach, schmeckt es den Katzen auch sehr viel besser. Aber das kann natürlich auch an der super Qualität liegen.
Die Auswahl ist auch vollkommen zufriedenstellend. Ich habe letzte Woche zum Testen 8kg Rind, Huhn und Hühnerherzen, Pute, Lamm und Wild mitgenommen, wovon heute zum Frühstück direkt 500g Rind verschlungen wurden. So begeistert sind sie sonst selten von einem Rezept/Futter 🙂

Eine Sortiments- und Preisübersicht findest du hier:
http://www.beutefuchs.de/index.php/preislisten

Womit supplementierst du eigentlich momentan? Vielleicht klappt es mit einem Fertigsupplement wie Felini Complete oder Easy Barf?

Tut mir übrigens leid, dass ich mich wegen der Tee-Verabredungen nicht mehr gemeldet habe. Letzte Woche war wirklich stressig, nachdem ich mir einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen habe und nun für sechs Wochen mit Schiene rumlaufen darf. Außerdem musste ich für eine Klausur lernen, die dauernd verschoben worden ist.
Ab nächster Woche hätte ich dann aber wirklich viel Zeit und hoffe, dass wir es endlich mal schaffen ein Treffen auf die Reihe zu bekommen 🙂

Ja, Nova zeigt mir schon deutlich, was sie von meinen Kochkünsten hält :grr:

Den Beutefuchs werde ich mir mal anschauen, der klingt gut. Wie ist der preislich so? Momentan ärgere ich mich echt ein bisschen, wieviel Geld ich gerade wortwörtlich das Klo hinunterspüle (ein komplettes Menü ist heute im Affekt gleich in der Toilette gelandet, weil die beiden sehr angeekelt reagiert haben - mit Zurückschrecken und Buckel machen - und ich echt die Schnauze voll hatte von den Mäkeleien), aber ich werde das mal mit einer kleineren Portion vom Beutefuchs testen, da muss man ja nicht gleich riesige Mengen kaufen, wenn man das auch im Laden abholen kann.

Am Anfang habe ich mit Easy Barf supplementiert, da ist eine von vier Fleisch-Sorten angenommen worden. Seit der letzten Ration versuche ich so weit wie möglich natürlich zu supplementieren und den Rest durch Pülverchen zu ersetzen. Hat ganz gut geklappt. Nur heute nicht. Ich habe jetzt mal selbst dran geschnuppert und fand das Seealgenmehl recht dominant. Müsste aber beim letzten Mal genauso drin gewesen sein, es sei denn ich habe es vergessen, das letzte Mal war es 4 Uhr nachts und ich war etwas angeheitert, als ich gematscht habe. Vielleicht muss ich jetzt vor dem Matschen immer erst mal ein paar Ouzo trinken, da klappt es anscheinend besser.

Du brauchst dich mal gar nicht entschuldigen, ich schulde dir immerhin noch viel dringender ein Abendessen. Gerne nächste Woche, falls du es mit deinem Bänderriss schaffst! Vielleicht weißt du meine Kochkünste eher zu schätzen als die Miezen. Und falls nicht, bin ich gespannt auf dein "Bäh"-Gesicht! 😉 Gute Besserung, du Arme!

Bevor du noch mehr supplementiertes Fleisch wegwirfst, würde ich dir das auch abnehmen, falls es wirklich gar nicht gefressen wird. Ich geb dir dann halt das Geld oder einfach im Tausch tiefgekühltes Fleisch ohne Supplemente. Davon hab ich auch noch was da.

Die Preislisten, die ich dir angehängt habe in dem Link, sind relativ aktuell, glaube ich. Kannst du die öffnen?
Ich habe nur Bio-Fleisch (und Wild) gekauft, das preislich im Durchschnitt bei ca. 9-10€ pro Kilo lag. Lamm ist recht teuer, aber das wollte ich halt auch mal testen. Für die Qualität finde ich diesen Preis vollkommen in Ordnung, aber es gibt auch noch günstigeres Fleisch aus konventioneller Haltung. Das kommt aber auch alles aus der Region hier.

Wenn es mit den natürlichen Supplementen gar nicht klappt, kann ich dir nächste Woche auch mal eine Probe von Felini Complete abfüllen. Davon habe ich eine noch fast volle Packung und die Akzeptanz ist generell recht gut, soweit ich weiß.

Mein Knöchel ist inzwischen schon wieder einigermaßen in Ordnung. Es schmerzt nicht mehr so sehr, aber die Schiene nervt halt.
Trotzdem vielen Dank! 🙂

Ah, die Preisliste hatte ich irgendwie übersehen, danke! Das sind echt okee-e Preise (okee-e kann man irgendwie nicht schreiben... blöd. also "angemessene Preise". (oder okeë?)).

Ja, das Wegschmeißen war blöd, ich hatte mich nur so geärgert, weil die ganze Woche schon wieder schlecht gefressen wurde und ich mich heute so gefreut hatte, als sie sich auf das (unsupplementierte) Fleisch gestürzt haben. Als ich mir dann wieder pikierte Gesichter beim fertigen Menü anschauen musste, kam es zur Trotzhandlung :hmm:

Mal schauen, wie sie es bei der nächsten Fütterung annehmen, wenn es wieder scheitert, kannst du das gerne auch geschenkt haben. Ich habe auch noch ein paar ältere verschmähte Menüs in der TK, die frisst hier keiner mehr. Das müsste aber noch mit Easy Barf supplementiert sein.

Zuletzt bearbeitet: