Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei Mal täglich "baden", ist unter diesen Umständen dann wohl wirklich keine tragbare Lösung.
Ein größeres Klo hätte ich jetzt auch als einzige Idee im Sinn gehabt, um dieses Problem eventuell umgehen zu können. Vielleicht hilft es Nova wenn sie mehr Platz hat.

Ihr tut mir alle vier wirklich sehr leid momentan. Diese Situation ist ja für niemanden schön und es ist unter diesen Umständen auch schwer, ein direktes Ende abzusehen.

Falls du Lust hast, kannst du übrigens gerne mal auf eine Tasse Tee hier vorbei kommen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen und du könntest auch die Chaosbande kennenlernen 🙂

A

Werbung

Zweimal täglich werden sie nicht gebadet, sie schaffen es auch ab und zu, die Toilette zu verlassen, ohne sich groß einzusauen (Yuki öfter als Nova, aber auch die muss nicht dauernd baden, die letzten 2 Wochen war sie 4 Mal, davor wochenlang gar nicht).

Die Einladung zum Tee nehme ich gerne an, deine Bande lerne ich gerne mal kennen und ich kann sowieso gerade ein bisschen Ablenkung ganz gut gebrauchen. Diese Woche ist noch stressig (gerade weil ich mich jetzt die ganze Nacht durchs Forum vom Arbeiten abgelenkt habe - warum bist du eigentlich die ganze Nacht auf?), aber gerne nächste Woche! Danke für die liebe Einladung!

Ich bin heute schon um 23 Uhr schlafen gegangen, also recht "früh" für meine Verhältnisse, und dann um 4 Uhr ärgerlicherweise wieder aufgewacht. Seitdem schaue ich Doctor Who (und schreibe natürlich hier).
Ich weiß auch nicht, ob es sich jetzt lohnt, noch einmal versuchen zu schlafen, weil ich um 12 Uhr einen Termin habe…
Okay, jetzt ist Bonnie gerade zu mir ins Bett gekrabbelt und möchte unbedingt kuscheln. Schlafen negativ.

Wir finden nächste Woche sicher irgendeinen passenden Tag 🙂
Ich habe momentan recht viel Zeit und abgesehen von einer Klausur am 10.03., für die ich lernen muss, auch keine wichtigen Termine.

So ähnlich gings mir heute auch. Bin um 21 Uhr beim Fernsehen eingeschlafen und gegen 23 Uhr aufgewacht und war hellwach. Dabei hatte ich heute eigentlich keine Nachtschicht geplant. Viel Spaß beim Kuscheln und wegen nächster Woche schließen wir uns dann mal auf anderen Kanälen kurz! Freu mich!

Hallo,

mit monatelangem DF hab ich ja Erfahrung (Giardien danach Clostridien), jetzt hab ich mich mal ein bisschen (man findet ja nicht so viel, wenn man nicht genau weiß, was man sucht, noch dazu ist mein chemisches Wissen eher gering) über Ronidazol schlau gemacht.

Was man findet ist, dass Ronidazol zur selben "Familie" wie Metrozidanol, Tinidazol und Carnidazol gehört. Metrozidanol und Carnidazol (Spartrix) werden gegen Giardien eingesetzt und haben ähnliche/gleiche Nebenwirkungen wie Ronidazol. Bei Metro geht man davon aus, dass es nicht krebserregend für den Menschen ist und bei Carnidazol findet man nichts dazu, wobei ich glaube, dass man da auch noch nicht viel drüber weiß.

Was ich damit sagen will: Spartrix geben viele ihren Katzen gegen die Giardien, ein TA weiß da nicht Bescheid, über die langfristigen Auswirkungen des Carnidazols weiß man gar nichts, weder was Mensch noch was Katze betrifft. Ich persönlich würde als die Katzen (v.a. bei flüssig/wässrigem DF, das kann zu Darmentzündungen und was noch führen, ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne sogar einen Fall, wo die Katze am Durchfall durch die Giardien gestorben ist, ist also wirklich ernstzunehmen) mir Ronidazol behandeln, insofern der DF nicht in kurzer Zeit wesentlich besser wird.

Lg.

Lg.

Spartrix wird meines Wissens nach auch gegen Trichomonaden recht erfolgreich eingesetzt. Aber gegen diesen speziellen Stamm der Titrichomonas foetus ist es wohl wirkungslos.

Werbung:
Spartrix wird meines Wissens nach auch gegen Trichomonaden recht erfolgreich eingesetzt. Aber gegen diesen speziellen Stamm der Titrichomonas foetus ist es wohl wirkungslos.

Genau, bei Tauben wird es gegen den Gelben Knopf eingesetzt.

Bei T. foetus ist man aber durch Versuche an Katzen draufgekommen, dass Metrozidanol und Spartrix nicht vernünftig wirken, Tinidaozol wirkt gegen T. foetus, aber nicht so effektiv wie Ronidazol.

Lg.

Hallo!

Wir haben ja auch das DF-Problem (hoffentlich gehabt, gestern sah gut aus) und hier war es das gleiche: IN DF getreten beim verbuddeln, dann Pfötchen ausgeschüttelt an die Wand dahinter, alles verteilt in der Wohnung.

Bei mir haben tatsächlich größere Klos geholfen. Sie sind immer nur reintreten, weil zu wenig Sand da war zum richtig toll verbuddeln.

Hab jetzt so 45l IKEA Samla Boxen. Die sind richtig hoch, und fast 10cm länger und breiter wie die alten Klos und ich hab schön viel Streu eingefüllt (knappe 15cm hoch). Seitdem kein Problem mehr mit Kakafüsschen! Da wird eine schööööön tiefe Kuhle gegraben und danach zugeschaufelt. Alles supi.
Die Boxen hab ich bei Amazon bestellt. Es gibt auch noch größere, aber die fand ich nicht notwendig, die hier reichen. Hätte ich schon viel früher kaufen sollen 🙂 Mit dem hohen Rand haben die Kater garkein Problem, auch die noch kleineren Kitten nicht, da wird ganz selbstverständlich reingeklettert.
Die höheren Boxen mit mehr Streu haben auch den Vorteil, dass nicht eine Katze das ganze Streu "verbraucht" indem sie es zusammenschiebt zum zugraben. Bin sehr zufrieden, hätt ich viel früher machen sollen.
Hab auch noch ein "normales" Klo, aber das wird so gut wie ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Dagegen ist der harte Stuhl von der Leeloo ja nix dagegen. Den kriege ich derzeit im Lactulose gut in den Griff und der kommt sicher daher, dass sie mit der Schilddrüse im Grünen ist und sie halt unaufgeregter, vom Stoffwechsel nicht so hochgedreht ist wie vorher.

Ständig Flitzekacke, inkl. Sauerei und Futter umstellen ist da viel nerviger.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass deine beiden noch Trichomonaden haben und das erst völlig weg sein muss, bis sich alles normalisiert?

Das man die beiden mit dem Fummelbrett austricken kann ist super. Man gut, dass sich das leicht säubern lässt. Ich hatte mal eines selber gebaut, da waren auch Klorollen und Küchenrollen dabei. Das sah nach 1 Woche aus wie Sau, weil die ja auch ein wenig sabbern, wenn sie was mit der Zunge rausholen.
Ich versuche mir derzeit ständig was einfallen zu lassen, damit beim Leon mehr Aktion beim Leckerchen futtern dabei ist. Der braucht mehr Ablenkung, da er nicht mit dem Federwedel spielt und sich nicht so selber beschäftigen kann wie die Leeloo. D.h. dann einen Tag mehr klickern, den nächsten mal ein Futterball, dann wieder Leckerlie werfen und dann mal der Löcherkarton. Mal kombiere ich alles, wenn ich merke, er braucht mehr.

Deine sind ja noch jung und finden alles spannend, da ist es leichter die auf Trap zu halten.

Die 1 D Mark 2 habe ich übrigens völlig entnervt verkauft. Schweren Herzens, aber richtig, richtig genervt. Ich war mir sicher, dass die einen Defekt hatte, da ich nur zu 30-40 % gestochen scharfe Bilder hinbekommen hatte. Meistens habe ich dann aus Frust manuell fokussiert. Ich habe die 3 x einschickt zu Canon als Reklamation und die haben immer gesagt: alles ok. Als ich sie dann mehr als gefrustet nach einen Jahr verkauft habe (an einen Kumpel der meinte, es liegt an mir und nicht an der Kamera). Der hat die dann durch Zufall bei einer Canon Roadshow jemanden von denen in die Hand gedrückt und was war: Autofotokus war nicht ok (sag ich doch). Unter Canon Test Studiobedingungen lief sie 1 A, aber bei available light pumpte der Autofokus wie Sau. War ich sauer. Canon macht Fehler und ich habe 1000 Euro Verlust nach 1 Jahr. Dem Kumpel habe ich sie natürlich billig verscherbelt mit dem Hinweis: ich glaube, die spinnt. Der hat dann einen neuen Autofokus und gleich einen neuen Verschluss bekommen und hatte billig eine fast neue Kamera. ARGLLLLLLLLLLLL. Aus Wut bin ich dann zu Nikon rüber, aber Nikon ist nicht mein Ding. Also noch mal alles verkauft und zurück zu Canon, aber in eine günstigere Preisklasse.

Bei der neuen Signatur habe ich endlich mal ein richtig schönes von der Leeloo dabei. Wegen dem schwarzen Fell kommt sie selten auf Bildern gut rüber. Entweder die Kamera kriegt den Fokus auf schwarz nicht 100 % gesetzt oder die Leeloo schaut auf dem Bild aus, als wenn man ein Staubtuch über sie ausgeschüttelt hat. Man glaubt gar nicht wie deutlich man jeden Staubpartikel im schwarzen Fell auf Fotos sieht.

Da sind Yuki und Nova einfachere Models (wie der Leon auch).

Ich musste so lachen wegen der Po Rasur oder " Kack cut". Läuft sicher unter Intimtrimming bei Miezen 🙂

Bei T. foetus ist man aber durch Versuche an Katzen draufgekommen, dass Metrozidanol und Spartrix nicht vernünftig wirken, Tinidaozol wirkt gegen T. foetus, aber nicht so effektiv wie Ronidazol.

Laut den Ärzten hilft nur Ronidazol. Tinidaozol war nicht im Gespräch, aber wenn ich schon Chemie in die beiden pumpe, dann lieber gleich das, was sicher hilft. Heute nach dem Aufwachen gabs von Nova ein halb geformtes Würstchen in Brei (wie das klingt 😉 ), vielleicht wird es ja doch noch... Yuki frisst leider grad gar nicht, für Nova gabs Ropocat Rind und Pute, das hat sie in den 200g Dosen immer geliebt, seitdem ich das in 400g Dosen habe, wird es nur noch in großer Not gefuttert, also wenn ich schlafe. Ob Yuki da auch ab und zu einen Happen nimmt, weiß ich nicht, aber ich kann es mir kaum vorstellen, denn sie geht solange ich dabei bin nicht mal in die Nähe.

Jetzt habe ich etwas voreilig gerade eine große Ration Hound & Gatos bestellt, weil das das einzige ist, das Yuki außer ihrem Soßenkram (und Barf) anrührt und weil da groß draufstand "für ernährungssensible Katzen" und "ohne Getreide". Jetzt habe ich mir aber die Zusammensetzung noch mal genau angeschaut und Guakernmehl entdeckt. So ein Mist, da haben die es doch noch geschafft, ein paar KH drin zu verstecken. Guakernmehl ist beim Menschen auch dafür bekannt, dass es in größeren Mengen die Darmflora verändern kann und Blähungen oder Reizungen verursacht. Das ist wohl auch gerade nicht die beste Wahl.

Kaninchen, Wasser, (ausreichend für Verarbeitung), Guarkernmehl, getrocknete Bierhefe, Taurin, Vitamine (Vitamin E Zusatz, Niacin Ergänzung, L-Ascorbyl-2-Polyphosphat [Quelle von Vitamin C], Thiaminmononitrat [Quelle von Vitamin B1] , Kalziumpantothenat, Vitamin AErgänzung, Pyridoxinhydrochlorid [Quelle von Vitamin B6], Riboflavin Ergänzung [Quelle von Vitamin B2], Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Vitamin D2Ergänzung), Mineralstoffe (Zink-Sulfat, Ferros Sulfate, Kupfersulfat , Mangansulfat, Natriumselenit, Kaliumjodid).

Dann bleibt mir nur noch, es mit Yuki wieder mit Barf zu probieren und die beiden irgendwie getrennt zu füttern. Bei Nova will ich erst mal mit Ropocat weitermachen. Zum Glück kann ich die Häufchen im Kaklo ganz gut unterscheiden, weil Nova ja grundsätzlich nichts verbuddelt und Yuki sehr gut. Dafür habe ich Nova schon oft verflucht, aber gerade bin ich ihr sehr dankbar dafür 🙂

Hallo!

Hab jetzt so 45l IKEA Samla Boxen. Die sind richtig hoch, und fast 10cm länger und breiter wie die alten Klos und ich hab schön viel Streu eingefüllt (knappe 15cm hoch). Seitdem kein Problem mehr mit Kakafüsschen! Da wird eine schööööön tiefe Kuhle gegraben und danach zugeschaufelt. Alles supi.
Die Boxen hab ich bei Amazon bestellt. Es gibt auch noch größere, aber die fand ich nicht notwendig, die hier reichen. Hätte ich schon viel früher kaufen sollen 🙂

Woher kommt denn bei Euch der DF? Momentan benutzen meine beiden das hier als Hauptklo: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/33698
Das hat eigentlich ähnliche Abmessungen wie die IKEA Samla Boxen mit 45 l. Da müsste ich schon die 130l Variante nehmen, um da eine Verbesserung zu erzielen. Das werden aber enorme Kosten beim Streu, da ich ja auch dauernd komplett reinigen muss, gerade täglich oder sogar mehrmals täglich, wenn wieder der ganze Rand eingesaut ist. Ich schau mal, was es sonst noch so gibt...

.
Bei der neuen Signatur habe ich endlich mal ein richtig schönes von der Leeloo dabei. Wegen dem schwarzen Fell kommt sie selten auf Bildern gut rüber. Entweder die Kamera kriegt den Fokus auf schwarz nicht 100 % gesetzt oder die Leeloo schaut auf dem Bild aus, als wenn man ein Staubtuch über sie ausgeschüttelt hat. Man glaubt gar nicht wie deutlich man jeden Staubpartikel im schwarzen Fell auf Fotos sieht.

Da sind Yuki und Nova einfachere Models (wie der Leon auch).

Das alte Bild von Leeloo fand ich aber auch toll, da hat sie so einen tollen Blick und man hat ihre grünen Augen so richtig gut gesehen! Yuki und Nova sind einfachere Models, ja, aber wenn sie zu zweit aufs Bild sollen passiert es lustigerweise leicht, dass ich unter- oder überbelichte, je nachdem ob ich auf Yuki oder Nova fokussiere. Hätte ich gar nicht gedacht, dass das schon so viel ausmacht.

Du kannst dich bald als Spezialistin für Katzenernährung selbstständig machen, wenn Yuki eine Mäkelmieze bleibt 🙂

Meine sind auch ein wenig wählerisch, aber noch im Rahmen. Derzeit habe ich gerade ein Futter gefunden, was ok für die Nieren von der Leeloo ist und evtl. auch mit Leons Allergie funktioniert, aber so richtig wild sind die da nicht drauf. Im Moment füttere ich das nur 1 x täglich um sie daran zu gewöhnen.

Von Rapocat und Hound & Gatos habe ich noch nie was gelesen, jedenfalls bei Zooplus, Fessnapf und Co nicht.

Gibts eigentlich für Miezen so was wie Immodium für Menschen oder ist das in deinem Fall kontraproduktiv?

Im Thread: Aus "Klein" wird "Groß" oder die "Vorher-Nachher-Show" habe ich übrigens mal Bilder von meinen als Kinder eingestellt und da siehst du wieder Leeloo grüne Augen. Die Süße habe ich gestern mit Lactolose vollgesaut. Menno, das Zeugs backt wie Sau und es waren nur lumpige 3 Tropfen die ins Fell gelaufen sind.

Werbung:
Ja, die Mäkelei... ich dachte wir hätten die Phase überstanden. Mit dem Barf gings eigentlich ganz gut. Jetzt ist das auch "leer" (leer bedeutet, die Sorten, die sie mögen sind aus, auch wenn die halbe Kühltruhe noch voll ist) und ich weiß echt nicht mehr, was ich füttern soll. Ich bestelle heute doch noch mal Fleisch-Nachschub, aber das dauert ein bisschen und ich hoffe, sie fressen bis dahin überhaupt was. Yuki hat die letzten 24 Stunden komplett verweigert, daraufhin habe ich sie ab gestern Abend getrennt von Nova gefüttert und ihr 2 Eintagsküken und heute ihr geliebtes Miamor gefüttert. Daraufhin wurde ich mit einem perfekten Würstchen belohnt. Immerhin. Bei Nova ist es nach wie vor nicht so toll, aber der DF ist immerhin nicht mehr flüssig und sie hat sich auch nicht mehr groß eingesaut. Ich glaube, die Nickhaut ist wieder ein bisschen zurückgegangen und die Augen tränen nicht mehr so sehr. Wir machen also ganz langsam Fortschritte. Fit ist sie wie eh und je, wir haben heute viel gespielt und sie wird immer wilder und sportlicher. Ein paar Fotos von heute:

Hier sieht man ganz gut, dass die Nickhaut nicht mehr ganz so sichtbar ist:

IMG_5322.jpg

und hier noch mal Nova besonders hübsch 😉

IMG_5391.jpg

und einmal ganz lässig:

IMG_5426.jpg

Bällchen spielen:

IMG_5458.jpg

IMG_5450.jpg

IMG_5470.jpg

IMG_5471.jpg

IMG_5472.jpg

Yuki ist das nicht geheuer:

IMG_5636.jpg

Nova schleicht sich an:

IMG_5645.jpg

IMG_5649.jpg

IMG_5590.jpg

Kuscheln mit Yuki:

IMG_5710.jpg

IMG_5869.jpg

IMG_5752.jpg

IMG_5818.jpg

IMG_5821.jpg

IMG_5824.jpg

Nova hat die Gelegenheit genutzt, mal Yukis Intimrasur aus der Nähe zu betrachten:

IMG_5768.jpg

IMG_5779.jpg

IMG_5783%202.jpg

Yuki war ziemlich empört und musste dann ihrerseits schnuppern, was es denn da zu schnuppern gab 🙄

IMG_5797.jpg

IMG_5800.jpg

Und definitiv mein Bild des Tages: SAUBERE PFÖTCHEN. Yeah!

IMG_5847.jpg

@Luchen: Leon als Baby ist ja echt Zucker! Und Leeloo sieht immer noch jung aus, hätte von den Fotos nie gedacht, dass beide schon 14/15 Jahre alt sind!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lauerbilder sind super. Ich muss meine Kamera mal mehr rumliegen lassen, wenn bei mir so was passiert, ist die in der Tasche und die im Regal und bis ich die raus habe ist alles vorbei. Oder es ist spät und das Licht ist Mist.

Das Gesicht von Nova als sie an Yukis Po geschnüffelt hat: " uiiiii.. strenge Note" :omg:

Ja bei mir gibt es auch ständig Situationen, in denen ich mich ärgere, dass die Kamera nicht griffbereit ist. Heute zum Beispiel haben die beiden endlich mal wieder gekuschelt und zwar in der allerniedlichsten Position, halb aufrecht sitzend und die Köpfe seitlich aneinander gelehnt, so dass sie sich gegenseitig stützen. Die Kamera lag zwei Meter weg, die Katzen an meinen Füßen. Ich habe mich Millimeter für Millimeter Richtung Kamera vorgeschoben um die nicht zu wecken, leider steht da auch die Kiste mit den Leckerlis und als meine Hand über der Kiste schwebte um die Kamera zu greifen, rissen beide die Augen auf und den Kopf hoch und sprangen gleich auf. Die scheinen einen sechsten Sinn nur für die Leckerlikiste zu haben :grr:

Ich find das wo sie liegt und das Bällchen zwischen den Pfoten hat am besten :pink-heart:

Werbung:
Fast als würde sie über dem Boden schweben 😀

Ja da könnte man fast meinen, sie sei eine elegante Katze. Dabei ist sie immer noch eher ein Trampeltier. 😀 Da meint man manchmal es rast ein Panzer durch die Wohnung. Außerdem ist sie absolut furchtlos. Wenn sie keinen Weg findet um irgendwo hoch oder runter zu springen, springt sie einfach blind irgendwo hin und hofft, dass sie irgendwas oder irgendwer schon auffangen wird. Letztens war es der nackte Arm meines Freundes, als der Weg vom Kratzbaum runter mal wieder nicht da war, wo er ihrer Meinung nach jetzt gerade sein sollte. 🙄 Mein Freund ist sowieso schon ziemlich entstellt von den Po-Wasch-Aktionen, die sich Nova nicht von ihm gefallen lassen möchte, der schaut aus, ich sags euch - da sind mittlerweile fast mehr Kratzer als heile Haut. Wahrscheinlich denken seine Kollegen mittlerweile, er wird von mir misshandelt. :wow: Ich hingegen habe gar keine Kratzer, bei mir tun sie immer ganz brav... 😉

hihi 🙂

Hobbit ist auch total unerschrocken. Merlin (und Mogli) würde niemals wo hochhüpfen wo er nicht sehen kann was oben ist.
Im Speicher (da sind sie nicht immer, nur zusammen mit mir wenn ich Wäsche aufhänge) ist z.B. ein Fensterbrett, obwohl ich Merlin schon mehrfach raufgesetzt habe, weint er immer so lange davor bis ich das tue - von alleine springt er nicht.
Hobbit? Oh, ein Fensterbrett! *hüpf*

*seufz*

Merlin verlässt sich dafür darauf, dass man ihn festhält. Der legt sich einfach auf einen drauf und wenn man ihn nicht festhalten würde, würde er runterfallen.

Am ersten Tag, als der Kratzbaum frisch aufgebaut war, hat Nova versucht, beim Abstieg auf der Ikea-Lampe zu landen. Das ist ja nur ein Drahtgestell mit Papier. So eine:

1469666.jpg

Da hing sie dann drauf und ich hatte mal wieder fast einen Herzinfarkt. Die Lampe steht jetzt woanders, etwas zerfleddert...

Mensch Karöttchen, ich bewundere hier schon seit Wochen die tollen Bilder deiner tollen Katzen - magst du mir mal sagen welche Wunder-Kamera du hast??? 😀