Bei T. foetus ist man aber durch Versuche an Katzen draufgekommen, dass Metrozidanol und Spartrix nicht vernünftig wirken, Tinidaozol wirkt gegen T. foetus, aber nicht so effektiv wie Ronidazol.
Laut den Ärzten hilft nur Ronidazol. Tinidaozol war nicht im Gespräch, aber wenn ich schon Chemie in die beiden pumpe, dann lieber gleich das, was sicher hilft. Heute nach dem Aufwachen gabs von Nova ein halb geformtes Würstchen in Brei (wie das klingt
😉 ), vielleicht wird es ja doch noch... Yuki frisst leider grad gar nicht, für Nova gabs Ropocat Rind und Pute, das hat sie in den 200g Dosen immer geliebt, seitdem ich das in 400g Dosen habe, wird es nur noch in großer Not gefuttert, also wenn ich schlafe. Ob Yuki da auch ab und zu einen Happen nimmt, weiß ich nicht, aber ich kann es mir kaum vorstellen, denn sie geht solange ich dabei bin nicht mal in die Nähe.
Jetzt habe ich etwas voreilig gerade eine große Ration Hound & Gatos bestellt, weil das das einzige ist, das Yuki außer ihrem Soßenkram (und Barf) anrührt und weil da groß draufstand "für ernährungssensible Katzen" und "ohne Getreide". Jetzt habe ich mir aber die Zusammensetzung noch mal genau angeschaut und Guakernmehl entdeckt. So ein Mist, da haben die es doch noch geschafft, ein paar KH drin zu verstecken. Guakernmehl ist beim Menschen auch dafür bekannt, dass es in größeren Mengen die Darmflora verändern kann und Blähungen oder Reizungen verursacht. Das ist wohl auch gerade nicht die beste Wahl.
Kaninchen, Wasser, (ausreichend für Verarbeitung), Guarkernmehl, getrocknete Bierhefe, Taurin, Vitamine (Vitamin E Zusatz, Niacin Ergänzung, L-Ascorbyl-2-Polyphosphat [Quelle von Vitamin C], Thiaminmononitrat [Quelle von Vitamin B1] , Kalziumpantothenat, Vitamin AErgänzung, Pyridoxinhydrochlorid [Quelle von Vitamin B6], Riboflavin Ergänzung [Quelle von Vitamin B2], Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Vitamin D2Ergänzung), Mineralstoffe (Zink-Sulfat, Ferros Sulfate, Kupfersulfat , Mangansulfat, Natriumselenit, Kaliumjodid).
Dann bleibt mir nur noch, es mit Yuki wieder mit Barf zu probieren und die beiden irgendwie getrennt zu füttern. Bei Nova will ich erst mal mit Ropocat weitermachen. Zum Glück kann ich die Häufchen im Kaklo ganz gut unterscheiden, weil Nova ja grundsätzlich nichts verbuddelt und Yuki sehr gut. Dafür habe ich Nova schon oft verflucht, aber gerade bin ich ihr sehr dankbar dafür
🙂
Hallo!
Hab jetzt so 45l IKEA Samla Boxen. Die sind richtig hoch, und fast 10cm länger und breiter wie die alten Klos und ich hab schön viel Streu eingefüllt (knappe 15cm hoch). Seitdem kein Problem mehr mit Kakafüsschen! Da wird eine schööööön tiefe Kuhle gegraben und danach zugeschaufelt. Alles supi.
Die Boxen hab ich bei Amazon bestellt. Es gibt auch noch größere, aber die fand ich nicht notwendig, die hier reichen. Hätte ich schon viel früher kaufen sollen 🙂
Woher kommt denn bei Euch der DF? Momentan benutzen meine beiden das hier als Hauptklo:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/33698
Das hat eigentlich ähnliche Abmessungen wie die IKEA Samla Boxen mit 45 l. Da müsste ich schon die 130l Variante nehmen, um da eine Verbesserung zu erzielen. Das werden aber enorme Kosten beim Streu, da ich ja auch dauernd komplett reinigen muss, gerade täglich oder sogar mehrmals täglich, wenn wieder der ganze Rand eingesaut ist. Ich schau mal, was es sonst noch so gibt...
.
Bei der neuen Signatur habe ich endlich mal ein richtig schönes von der Leeloo dabei. Wegen dem schwarzen Fell kommt sie selten auf Bildern gut rüber. Entweder die Kamera kriegt den Fokus auf schwarz nicht 100 % gesetzt oder die Leeloo schaut auf dem Bild aus, als wenn man ein Staubtuch über sie ausgeschüttelt hat. Man glaubt gar nicht wie deutlich man jeden Staubpartikel im schwarzen Fell auf Fotos sieht.
Da sind Yuki und Nova einfachere Models (wie der Leon auch).
Das alte Bild von Leeloo fand ich aber auch toll, da hat sie so einen tollen Blick und man hat ihre grünen Augen so richtig gut gesehen! Yuki und Nova sind einfachere Models, ja, aber wenn sie zu zweit aufs Bild sollen passiert es lustigerweise leicht, dass ich unter- oder überbelichte, je nachdem ob ich auf Yuki oder Nova fokussiere. Hätte ich gar nicht gedacht, dass das schon so viel ausmacht.