Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Bin auch gerade auf der Seite und habe eine Mieze "gebastelt".

Aber soweit ich nun sehe, kann man das Bild nur irgendwo draufdrucken lassen. Wie bekommt man denn so ein Avatar hin? 😕

A

Werbung

Bin auch gerade auf der Seite und habe eine Mieze "gebastelt".

Aber soweit ich nun sehe, kann man das Bild nur irgendwo draufdrucken lassen. Wie bekommt man denn so ein Avatar hin? 😕

Also ich habe einfach Screenshots gemacht und die Grafiken dann mit einem Bearbeitungsprogramm ausgeschnitten. Den Avatar muss man sich quasi selbst basteln, das übernimmt dieses Programm nicht.

Ah, ok. Habs mir schon fast gedacht 🙄. Danke! 🙂

Ja, das ist genau die Seite. Muss man sich ein bisschen durchwurschteln und mit dem Screenshot ist es leider auch die einzige Möglichkeit. Ich fand, Nova hab ich ganz gut hingekriegt, auch mit ihrem lachenden Gesichtchen 🙂 Yuki schaut sich nicht besonders ähnlich.

Dafür hab ich von ihr mal wieder ein paar neue Fotos gemacht. Eines freut mich ganz besonders, weil sie da genau den Blick drauf hat, wegen dem ich mich damals in sie verliebt hatte. Ich war ja damals echt unsicher, ob wir sie nehmen sollen, denn beim Besuch bei der Züchterin saßen 10 Kätzchen auf meinem Schoß, nur Yuki mit Abstand daneben und hat sich auch zwischendurch immer mal wieder in ihre Höhle zurückgezogen, kam aber dann doch auch immer neugierig an. Sie hatte es mir gleich angetan, aber als die Züchterin meinte, dass sie auch bei ihr noch nicht aufgetaut ist und sich gar nicht streicheln lässt, kam ich schon ein bisschen ins Grübeln. Wir hatten uns fast schon für ihre Schwester entschieden, die zum Schmusen und Spielen kam und auch zuckersüß war, aber irgendwie ging mir Yuki nicht aus dem Kopf und ich lag die halbe Nacht wach und dann hab ich mir noch mal die Bilder auf der Webseite angeschaut und mich bei diesem Blick dann endgültig entschieden, weil sie so traurig aussah. Links damals, rechts heute.

yuki.jpg

Bei dem Heute-Bild ist übrigens nichts dramatisches vorgefallen, außer dass ich die Leckerlis weggepackt habe 🙂

Noch ein paar Yuki-Bilder:

IMG_0502.jpg

IMG_0490.jpg

IMG_0446.jpg

Und Nova beim Spielen mit den Plastikverpackung des Zoopluspaketes:

IMG_0431.jpg

IMG_0413.jpg

IMG_0398.jpg

IMG_0237.jpg

IMG_0363.jpg

Novas "Wie-zum-Teufel-komm-ich-an-die-Leckerlis-ran"-Blick:

IMG_0163.jpg

IMG_0108.jpg

IMG_0450.jpg

Hey ein Bild von Yuki als "Kind" . Was für eine süsse Schnute :pink-heart:
Ich weiss ja nicht wie die anderen ausgesehen haben, aber ihre Augen mit dem Lidstrich sind einfach soooooooo schön und ihre Zeichnung auch.
Nova hat auch wieder ein Schritt in Richtung Katzenfrau gemacht. Sie hat einfach was richtig Freches, als wenn sie ständig sagen will: hey.. was geht ab. Während Yuki elegant und erwachsen wirkt, ausser auf Fotos, wo die beiden toben. Da ist sie auch immer voll dabei. Ich finde, dass gerade die unterschiedlichen Wesen der beiden echt gut harmonieren.

Diese selbstgemachten Fummelkartons mit den Löchern sind der Hit oder? Die Leeloo würde ja auch gerne, aber der Leon ist dann so eifrig dabei, dass sie sich dann nicht traut.

Da sie sonst unterschiedlich spielen - er liebt das türkise Geschenkband von Douglas an der Katzenangel, sie den Feder Misch Masch Buschel von Zooplus- kommen sie sich dann wenigstens nicht in die Quere.

Gestern habe ich ihren Kopf dem Leon hingehalten, als ich sie auf dem Arm hatte. Er hat sie gleich abgeschleckt (er würde das eh immer tun) und sie hat nicht gefaucht.. tataaaaam 🙂.

Jetzt geh ich gleich mal Avatars basteln, aber da ich recht fit im Photoshop bin kann ich die indiv. Änderungen easy vornehmen.. yeaahhhh ein neues Avatar 🙂

Und weil heute Freitag ist und die Katzen und ich schon in Wochenende sind, gibts gleich noch ein bisschen Foto-Nachschub. Heute wurde ordentlich gespielt, gerauft, gezickt und geschmollt 😉

Erst sah's es noch nach friedlicher Eintracht aus:

IMG_0583-2.jpg

Und dann ging's zur Sache:

IMG_0614.jpg

IMG_0650.jpg

"Was willst DU eigentlich?"

IMG_0654%20Kopie.jpg

IMG_0660.jpg

IMG_0689-2.jpg

Yuki hat danach ein bisschen geschmollt:

IMG_0793.jpg

IMG_0807.jpg

Und ist jetzt aber schon wieder auf Leckerli-Reste-Suche:

IMG_0701.jpg

IMG_0718.jpg

Nova ist ganz tiefenentspannt:

IMG_0812.jpg

Und findet gerade zum ersten Mal heraus, wie man die Leckerlis aus der Kokosnuss bekommt:

IMG_0748.jpg

IMG_0743.jpg

IMG_0739%20Kopie.jpg

Werbung:
Während Yuki elegant und erwachsen wirkt, ausser auf Fotos, wo die beiden toben. Da ist sie auch immer voll dabei. Ich finde, dass gerade die unterschiedlichen Wesen der beiden echt gut harmonieren.

Ich finde immer dass Yuki manchmal einen richtigen gemeinen Gesichtsausdruck hat, wenn die beiden raufen, da kann sie auch mal richtig hässlich sein 😉 Das finde ich dann immer faszinierend.

Diese selbstgemachten Fummelkartons mit den Löchern sind der Hit oder? Die Leeloo würde ja auch gerne, aber der Leon ist dann so eifrig dabei, dass sie sich dann nicht traut.

Hm, der Karton wird hier mit mäßiger Begeisterung angenommen, ich hatte ihn jetzt eine Weile gar nicht im Einsatz, weil die beiden lieber erst mal die einfacheren Möglichkeiten ausschöpfen, um an Leckerlis zu kommen, sprich: Bettelblick, Leckerli-Werfen, Wohnung absuchen, Trixie Fummelbrett (das sie in Rekordgeschwindigkeit leerräumen). Der Karton ist ein bisschen schwierig, es gibt 1 einfaches Loch in Bodennähe, wo sie die einfach rausholen könnten, aber das merken die sich nie, sind aber immer ganz aufgeregt, wenn sie es doch finden. Bei allen anderen müssen sie greifen, was sie generell können, aber ihnen meistens zu anstrengend sind. Ich lass den Karton dann meistens stehen und wenn mal wieder ein unpassendes Nassfutter oder Barf serviert wird, was man unmöglich fressen kann, wird dann mal was aus dem Karton gefischt 😉

Gestern habe ich ihren Kopf dem Leon hingehalten, als ich sie auf dem Arm hatte. Er hat sie gleich abgeschleckt (er würde das eh immer tun) und sie hat nicht gefaucht.. tataaaaam 🙂.

Jetzt geh ich gleich mal Avatars basteln, aber da ich recht fit im Photoshop bin kann ich die indiv. Änderungen easy vornehmen.. yeaahhhh ein neues Avatar 🙂

Yay, das wird noch ein richtiges Liebespaar auf ihre alte Tagen, wirst schon sehen 😉 Bin gespannt auf deinen neuen Avatar!!

nöö die Yuki kniffelt nur so die Augen zusammen wenn sie rauft. Die schaut doch nicht gemein aus 🙂
In Sachen Futter kapieren die alle eh schnell was geht und wie man es bekommt. Wenn ich bei der Nachbarin bin, die noch viel Teppiche hat und ein Leckerlie schmeisse, dann wundert es mich wie lange da gesucht wird und auch wie es gefunden wird. Ich sehe da im ganzen Mustermis gaaaaaaaar nix.
Yuki schaut voll niedlich aus bei Naschen auf dem Regal wo sie Männchen macht.

Das mit dem Avatar war kniffelig, weil es am Ende so klein sein muss. Da bleiben ja nicht viel Variationen, deshalb schauts ein wenig nachgemacht aus. Aber immerhin sind die wichtigen Details hinzugefügt worden. Leeloos fehlender Zahn vorn. Leons Auge und die Narbe von der letzten Op. Soll ja nicht an Genaugkeit fehlen 🙂

Ui, dein Avatar ist toll! Mit den ganzen kleinen Details, echt klasse. Leeloo ist echt super getroffen und Leon mit der Augenklappe und der Narbe total cool 😀 Vielleicht muss ich bei Yuki auch noch mal ran, da bin ich noch nicht zufrieden 😉

Mit gemeinen Gesichtsausdrücken meine ich eher sowas:

IMG_1565.jpg

Da erkenn ich sie dann fast nicht wieder!

So, hab nun auch so einen Avatar 😀

auch schick. Schade, dann die keine Variationen an Bewegungen haben in dem Programm, aber wir wollen ja nicht motzen, ist ja für lau.

Werbung:
Huhu zusammen,

nachdem ich ja letzte Woche noch erzählt habe, wie ich beim TA wegen fehlender Halsbehaarung bemitleidet wurde (bzw. natürlich nicht ich, sondern die Katzen 😉 ), war ich heute ganz überrascht als ich Yuki angeschaut habe. Irgendwie muss ihr über Nacht ein kleiner Kragen gewachsen sein (und nein, ich habe nicht die Fenster aufgerissen):

IMG_1853.jpg

IMG_1871.jpg

Na dann kann ich mich ja in Zukunft doch wieder mit den beiden unter Leute trauen 😉 (Achtung, Zwinkersmiley, nehmt das bloß nicht ernst!!)

Ansonsten will Yuki gerade weiterhin nicht oberhalb meiner Gürtellinie liegen und mich zu Verrenkungen beim Streicheln zwingen. Heute schlich sie die ganze Zeit um mich rum, als ich mit angewinkelten Beinen auf der Couch lag. Ich bin stur geblieben und habe meine Beine nicht ausgestreckt, da ist sie doch mal auf den Bauch geklettert, stand ein bisschen unschlüssig rum und hat sich dann doch in "Sicherheit" gebracht und wollte so gestreichelt werden 🙄:

Foto%2021.jpg

Außerdem hab ich am Wochenende fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich heimkam und mein Freund mir stolz vorführte, dass er ein neues Spiel erfunden hat. Und zwar hat er Leckerlis auf der Kante der Tür versteckt, die sich die Katzen vom Regal aus angeln können. Ich bin tausend Tode gestorben, aber die beiden machen das ziemlich gut und ich bin sehr beeindruckt. Nova rettet sich ab und zu mit einem Sprung auf die Couch und Yuki krallt sich in die Tür, wenn sie doch mal abrutscht (hallo, Herr Vermieter!) und wenn sie doch mal fallen sollten, fallen sie weich auf die Couch.

IMG_1964%202.jpg

IMG_1967.jpg

IMG_2115%202.jpg

IMG_2118.jpg

Eine von beiden wartet meistens unten, denn nicht selten fällt das Leckerli runter und oben hockt eine enttäuschte, hart arbeitende Katze, die um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wird 😉

Hier noch ein kleines Handyvideo von dem Spaß. Da hört man Nova am Ende auch mal ein bisschen meckern im Zwiegespräch mit meinem Freund (zwischendurch fällt irgendwie mal der Ton aus, ich weiß nicht warum). Das ist aber die sehr zurückhaltende Version, das geht normalerweise wesentlich lauter und nachdrücklicher 😉

http://www.youtube.com/watch?v=MNb1vmkpCWU&feature=youtu.be

Hoffe ihr hattet einen schönen Wochenbeginn!

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich musste sie die Nacht in der Kühltruhe verbringen, damit ihr der Kragen wächst 🙂

Auf so was kommen klar Männer, ein Leckerchen oben auf den Türrahmen zu legen. Aber wie man sieht, haben die beiden Mädels das Ratz Fatz rausbekommen. Das mit dem Sofa ist natürlich praktisch, dass sie im Zweifelsfall weich fallen.

Leon ist bis ca. 5 Jahre mit ein wenig Anlauf auf einen 2 Meter hohen Schrank gehopst und hätte sich das Leckerchen sicher dann so vom Türrahmen geholt. Leeloo muss mal als Kind oder im Tierheim übel gestürtzt sein, sie hatte schon immer Angst höher zu hopsen als ca. 60 cm.

Yuki schaut auf deinen angewinkelten Beinen übrigens ein wenig nach Camelreiten aus 🙂. Ihr scheints trotzdem zu gefallen.

So, der ein oder andere hat das Drama ja vielleicht schon im vollen Ausmaß im PetFun-Thread mitbekommen: Wir haben einen neuen Kratzbaum. Er steht. Jetzt. Die 8 Stunden vor diesem Ergebnis habe ich schon an anderer Stelle erzählt und ich möchte mich an diesen Abend nicht mehr selbst erinnern, daher gibt es hier nur hübsche Fotos vom fertigen Baum und den Miezen, denen er sehr sehr gut gefällt. Sie waren die ganze Nacht wach, wie aufgeregte Kinder an Weihnachten, und sind hoch und runter geflitzt und Yuki kann nach anfänglicher Zurückhaltung jetzt schon tolle Tricks, wie zum Beispiel im Zickzack zwischen den beiden Stämmen den ganzen Baum herunter klettern oder sich in einer Spirale hochschrauben. Nova macht eher auf Kamikaze und springt einfach blindlings irgendwo hin, darauf vertrauend, dass irgendwer oder irgendwas sie schon auffangen wird. Beide haben aber total den Turbo drin und brauchen keine zwei Sekunden um von unten nach ganz oben zu gelangen und sich auf der obersten Plattform dann zu kloppen 🙄

Hier mal das Ding nach dem (zweiten) Aufbau:

IMG_4025.jpg

IMG_4440.jpg

Die beiden üben auch schon Synchron-Klettern:

Unbenannt-2.jpg

Die Liegeplätze sind auch schon aufgeteilt, Nova steht auf die Bettchen (klar, weich!), Yuki mag die Hängematte im Moment am liebsten, was mich etwas wundert, weil sie normalerweise eher festere Untergründe bevorzugt.

IMG_4009.jpg

IMG_4684.jpg

Aber ausprobieren musste man natürlich erstmal alle Liegeflächen:

IMG_4155.jpg

IMG_4101.jpg

IMG_4118.jpg

IMG_4134.jpg

IMG_4306.jpg

IMG_4317.jpg

IMG_4340.jpg

IMG_4397.jpg

IMG_4404.jpg

IMG_4406.jpg

IMG_4504.jpg

IMG_4538.jpg

IMG_4572.jpg

IMG_4588.jpg

IMG_4676.jpg

IMG_4682.jpg

Und der Kratzbaumkarton kam natürlich auch gut an 😉

IMG_4243.jpg

Und meine zwei Lieblingsbilder von heute: Nova total erschöpft von der ganzen Action und Yuki, die den Kratzbaum von unten bewundert.

IMG_4606.jpg

IMG_4644.jpg

Ohgottchen - so Zuckerbilder wieder! 🙂 ... wie schon drüben geschrieben, der Kratzbaum gefällt mir echt super. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Jahres Yoko und Missy auch so einen ähnlichen kaufen kann.

Das letzte Foto von Yuki finde ich supertoll. So eine hübsche kleine Persönlichkeit. :verstummt:

Werbung:
ARGLLLLLLLLLLLl Zuckerschock - tolle Bilder von den Schönheiten. Besonders wenn sie mit dem Kinn lässig aufgestützt auf Bettchen und Hängematte von unten fotografiert sind :pink-heart:
Nun sieht man auch, dass Novas Augen richtig grün werden.
Und man sieht, die Mädels haben richtig Spaß. Sicherlich das schönste Geschenk seit langem für die Powerfrauen.
Yukis mehrere Farben in den Augen finde ich immer wieder faszinierend und wie sie den Lidstrich immer so toll hinbekommt 🙂
Die kleinen Zähnchen von Nova auf dem letzten Bild sind niedlich, man denkt, sie schnauft ein wenig, so kaputt ist sie vom Toben.

Die Kombination aus superhübschen Katzen, einer guten Kamera und Fotografin ist immer wieder erschreckend in diesem Beitrag... 😀

Deine Mädels haben sichtlich SPAß!! :pink-heart:

Das Synchronklettern-Bild ist toll! Ichbin echt neidisch auf deine Fotografiekünste.

Danke Euch für das viele Lob. Fotografieren macht auch wieder Spaß, jetzt wo der neue Kratzbaum am Fenster steht und auch mal ein paar Stunden ordentliches Licht da ist 😉

Heute bin ich allerdings komplett fertig, und muss mich gerade mal ein bisschen ausheulen. Nova hat schon wieder die ganze Woche Durchfall und zwar sehr schlimm. Bei Yuki bin ich mir nicht sicher, sie kam diese Woche mal mit kotbeschmierten Pfoten aus dem Kaklo, ich weiß nicht ob sie selbst Durchfall hatte und nur mal wieder Novas Hinterlassenschaften zugescharrt hat. Bei Yuki ist es unmöglich, die Pfoten einfach mal zu säubern, sie macht sich sofort ganz klein und presst sich an den Boden, sobald ich mit Feuchttüchern oder nassen Handtüchern anrücke und ich komm einfach nicht ran. Ich kann sie zwar auf den Rücken drehen und sie einigermaßen sanft fixieren, aber das stresst sie so furchtbar, sie hat dann richtig Angst. Kratzen oder Beißen würde sie trotzdem nie. Also musste sie doch in die Badewanne, das liebt sie zwar auch nicht und ist hinterher mit mir beleidigt, aber das geht deutlich schneller und einfacher und ist dadurch vermutlich auch stressfreier, sie bleibt dort einfach ruhig stehen und miaut zwar kläglich, aber lässt mich dann auch die Pfoten säubern, ohne sich zu wehren.

Heute war dann Nova dran. Ich bin aufgewacht, Nova neben mir im Bett. Ich bin dann in die Küche, um Frühstück zu richten und Nova kam hinterhergerobbt. Sie hat die Hinterfüße schleifen lassen und sich nur mit den Vorderpfoten fortbewegt, ich habe den Schreck meines Lebens gekriegt, weil ich spontan dachte, sie wäre vielleicht vom Kratzbaum gestürzt und hätte sich die Beine gebrochen. Es stellte sich aber heraus, dass sie nur einen Haufen Kacke am Hintern hatte und versuchte, ihn loszuwerden, indem sie mit dem Hintern am Boden schleifte. Als meine schlaftrunkenen Augen dann endlich auch richtig funktionieren, konnte ich auch die ganzen Kotspuren durch die Wohnung sehen, ein tolles Muster :massaker:

Also vor dem Frühstück erstmal Katze gebadet (auch hier wieder erst mit Tüchern versucht, aber keine Chance - wenn jemand noch tolle Tipps hat, wie man das stressfreier gestalten kann, bitte immer her damit!) und die Wohnung geputzt, dann den Tierarzt angerufen (einen in meiner Nähe, da ich es zu meinem bisherigen heute nicht mehr geschafft hätte, der ist zu weit außerhalb und ich habe gerade kein Auto).

Der TA war nett, die Katzen allerdings total verstört. Nova ist wie wild durchs Behandlungszimmer gelaufen und ein paar Mal mit dem Kopf gegen die Glasvitrine gehüpft (blöde Wahl für ein Tierarztzimmer!). Yuki war einfach völlig verängstigt und ließ sich kaum aus der Box holen. Zum Wiegen sind wir in ein anderes Zimmer (Büro) und sie ist ausgebüxt und hat sich unter einem Rollcontainer versteckt. Da waren echt nur ein paar Zentimeter Platz und der TA meinte, das hätte noch keine Katze bisher geschafft, da runter zu kommen. Während wir also versucht haben, Yuki zu befreien, hat Nova die komplette Büroeinrichtung abgeräumt und Papiere vom Schreibtisch gefegt. 🙄
Dann gabs eine Spritze fürs Immunsystem, ein paar Medikamente für die Darmflora, den Auftrag Heilerde zu besorgen und Schonkost zu verabreichen (hat noch jemand Tipps für Schonkost außer gekochtem Hühnchen? Das könnte den beiden schnell langweilig werden). Dann gings wieder heim, einen Kilometer zu Fuß mit zwei Katzen an einem Arm (ich habe den Fehler gemacht, sie in eine Transportbox zu stecken, weil sie sich da immer wohler fühlen, ohne an meine fehlenden Muckis zu denken).

Jetzt wasche ich mal noch sämtliche Körbchen und unser Bettzeug und DANN kann ich anfangen zu arbeiten. Wird ne schöne Nachtschicht geben. Eigentlich haben wir Besuch und wollten heute Abend weggehen, aber das kann ich mir wohl abschminken.

Bin gerade echt mit den Nerven runter, das schlaucht ganz schön mit dem ständigen Durchfall. Zugenommen haben sie allerdings beide (Nova sogar mehr als Yuki) und sind auch nicht zu dünn. Bei Nova sieht man ja schon immer die Nickhäute und sie hat immer wieder tränende Augen, was der letzte TA auch auf die Trichomonaden geschoben hat, der jetzige war sich nicht so sicher. Er meinte es könnte auch Herpes oder Calici dahinterstecken. Einen Abstrich hielt er jedoch erstmal nicht für nötig, weil das wohl auch mit den gleichen Spritzen fürs Immunsystem behandelt wird. Nächste Woche soll ich noch zweimal hin.

Ich bin echt auch mittlerweile ein bisschen sauer auf Novas Züchterin, die mir offenbar eine kranke Katze übergeben hat. Der Durchfall trat ja schon bei ihr aus, sie meinte jedoch das sei normal wegen des Zahnwechsels (in dem sie da aber noch gar nicht war?!) und ich hab einfach nicht gründlich genug darauf geachtet oder war nicht genügend informiert, weshalb ich auch noch sauer auf mich selbst bin. Natürlich würd ich die Süße für kein Geld der Welt wieder hergeben, aber das sollte bei einer seriösen Zucht nicht vorkommen. Ich hatte sie ja darauf hingewiesen, dass Novas Geschwister evtl. auch mal untersucht werden sollte, aber sie hat gleich alles entschieden zurückgewiesen und behauptet, die seien alle kerngesund und Nova könne sich nur bei Yuki angesteckt haben.

So, sorry für den langen Text, aber das musste alles mal raus, zur Auflockerung noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen. Nova hat die übrigen Ballons von der Geburtstagsparty entdeckt und ich bin überrascht wieviel die aushalten.
Yuki ist gerade etwas ruhiger und frisst auch wieder schlecht (hat aber auch noch eine Zahnfleischentzündung, hat der TA heute festgestellt - wir nehmen gerade echt alles mit was geht). Daher von Yuki hauptsächlich bezaubernde Blicke:

IMG_4861.jpg

IMG_4868.jpg

IMG_4882.jpg

IMG_4906.jpg

IMG_4909.jpg

IMG_5000.jpg

IMG_5006.jpg

IMG_5021.jpg

IMG_5028%202.jpg

IMG_5034.jpg

IMG_5039%202.jpg

IMG_5082.jpg