Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Sooo, dann zeig ich mal die Ergebnisse von heute mit den zwei externen Blitzen. Von der Schärfe bin ich ganz zufrieden, an der Lichtwirkung muss ich noch arbeiten, da sollte ich mich mal zum Thema Lichtsetzung einlesen. Natürlich war 1/500 Quatsch, da der Blitz alleine die Bewegung ja schon einfriert. Also war ich heute mit zwei Blitzen bei 1/100, Blende 11, ISO 800.

Erst hatte ich einen Blitz von links vorne und einen seitlich rechts gegen die Wand. Da nerven ein bisschen die Schatten an der hintern Wand und teilweise im Gesicht, aber ansonsten ging das schon ganz gut:

IMG_8552.jpg

IMG_8554.jpg

IMG_8581.jpg

IMG_8591.jpg

IMG_8599.jpg

IMG_8603.jpg

IMG_8619.jpg

IMG_8625.jpg

IMG_8626-2.jpg

IMG_8646.jpg

IMG_8688.jpg

Dann hatten wir umgestellt und beide Blitze gegen die Wand gerichtet, der rechts im Regal blieb, der von links vorne kam seitlich auf die Couch, sieht man hier auch im ersten Bild:

IMG_8918.jpg

IMG_8787.jpg

IMG_8801.jpg

IMG_8838.jpg

IMG_8842.jpg

IMG_8866.jpg

IMG_8869-2.jpg

IMG_8938.jpg

IMG_9088.jpg

IMG_9089.jpg

IMG_9110.jpg

IMG_9118.jpg

IMG_9127.jpg

IMG_9150.jpg

IMG_9158.jpg

IMG_9182.jpg

Ziemlich oft hat einer der beiden Blitze versagt, das war ein bisschen nervig. Überhaupt war es ganz schön anstrengend, immer den richtigen Moment zu treffen, denn mehr als zwei Fotos hintereinander gehen mit Blitz ja nicht. Die waren übrigens auf halber Power. Bei diesen Bilder hier ist ein Blitz ausgefallen, die waren ziemlich unterbelichtet und sind jetzt ein bisschen körnig:

IMG_8989.jpg

IMG_8995.jpg

IMG_9017.jpg

IMG_9018.jpg

IMG_8786.jpg

Jedenfalls hatten die Miezen großen Spaß und wurden ordentlich ausgepowert, mit der ganzen Ausprobiererei haben wir knapp 2 Stunden gespielt, die sind jetzt ganz schön fertig 🙂 Den Federanhänger haben sie leider gestern schon kaputt bekommen, der ist am Aufhänger abgerissen, ich hoffe, den kann ich noch reparieren, gerade Yuki hat den so geliebt.

Zum Abschluss gabs noch Leckerli-Werfen:

IMG_9256.jpg

IMG_9257.jpg

IMG_9271.jpg

IMG_9272.jpg

IMG_9274.jpg

IMG_9278.jpg

Dann sind sie eingeschlafen und wir waren OB wählen und bei der Rückkehr sind sie nicht mal aufgewacht. 😉 Jetzt schaut es immer noch so aus:

IMG_9286.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unglaublich tolle Fotos, da werde ich vor Neid ganz blass. Ich finde sie wirklich total super geworden.🙂🙂🙂

Geil. Das 2. letzte Arschbombebild mit Nova :yeah:
oder wie sie seitlich in der Luft steht.
Yuki hopst oft wie ein Torwart, der Bälle abweht, sehr elegant.
Eh sind alle Bilder super, weil yeaaaaaaaaaaaaaah.. Spass.
Bei den günstigen Blitzen hast du immer das Problem, dass die nicht so schnell wieder aufladen.
Wegen den Schatten kannst du noch mit 2 billigeren Diffusoraufsätzen was machen, aber bei der Katzenaktion zählt doch nicht die Perfektion, sondern der Spass der ja bei den Bildern super rüber kommt. Die werden wahrscheinlich irgendwann richtig Kamerageil, weil dann immer Action für die ohne Ende angesagt ist.
Federtänzer und Co. kann man einfach reparieren. An die Angeln hänge ich übrigens immer alles mögliche, derzeit ist Bastgeschenkband der Renner, um meine Rentnergang mal 5 Minuten in Schwung zu bringen.

Das sind ja wahnsinnig tolle Bilder!!!! Unglaublich, was die Katzen im Sprung für Drehungen und Verrenkungen machen. Und dasss Du das alles hast auf ein Foto kriegen können! Bin begeistert!!!!

Und wie schön sie parallel zu der Rakete von dem Plakat springen!!

Unglaublich tolle Fotos, da werde ich vor Neid ganz blass. Ich finde sie wirklich total super geworden.🙂🙂🙂

Das finde ich aber auch!:wow:

Atemberaubende Action-Fotos.😎

Da kann ich nicht mithalten, stelle aber die Tage mal meine Versuche ein.😳

Jessy, mein Federanhänger ist gestern nach den ersten 5 Minuten bespielen auch kaputt gegangen und ich will das eigentlich reklamieren, weil die Dinger ganz schön teuer sind.:grummel:

Hast du mal ein Foto, dann versuche ich das mal.

So sieht unser Anhänger aus.

17678679am.jpg

Werbung:
Wuaaaah, haaaaaammmerrrr Fotos! :wow::wow::wow::pink-heart:

Mir fehlen die Worte. Will auch :reallysad:

Einfach nur Genial 😱
Magst nicht mal zu mir kommen, und meine fotografieren :zufrieden: 😉

Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am besten finde.
Die sind alle so toll. Aber bei den Models 😉

Auf dem einen Foto schaut es aus, als wolle Nova mit der Rakete auf dem Poster abheben 😀

Schööööne Fotos! 🙂
Nova hat schon ganz schön Winterfell verloren, macht Yuki direkt plüschiger. 😀

Danke Euch, aber ich strebe noch nach Perfektion im Flugfoto. So was z.B. http://www.flickr.com/photos/rampx/10513092176/

Mal schaun, ob ich das noch hinbekomme, bevor die Miezen alt und springfaul werden 😉

Simone, so sieht der Anhänger bei uns aus:
1photo.jpg

Da ist also komplett das ganze Anhängerteil draußen. Ich denke aber, das lässt sich reparieren.

Deine Sprungfotos würde ich trotzdem gerne sehen. Schönes neues Profilbild auch!

Deine Fotos sind der oberhammer!!!

Auch haben will :pink-heart:

Werbung:
Wir haben gute Nachrichten! Wir sind jetzt seit einer Woche komplett durchfallfrei! Ich freu mich sehr und hoffe, dass es anhält. Ich hatte jetzt nur noch mit Moosbeerenkapseln 1x täglich im Futter behandelt und das scheint Wirkung zu zeigen. Ich hatte gleichzeitig noch Spartrix bestellt, weil mir mehrere Züchter den Tipp gaben und geschworen haben, dass es auch bei Trichomonas Foetus hilft und bei ihnen gute Dienste geleistet hat (auch wenn ich Gegenteiliges gelesen hatte), aber das haben wir bis jetzt gar nicht gebraucht und ich bete, dass es so bleibt. Wenn wir jetzt noch mal eine Woche gut überstehen, werde ich die beiden mal zum Nachtest schleppen.

Die beiden sind fit und lieben nach wie vor das neue Spielzeug. So sehr, dass sie letzte Nacht herausgefunden haben, wie man die Schubladen aufbekommt und dann haben sie den Federanhänger gleich mal ins Bad geschleppt und notdürftig unter einem Handtuch versteckt 🙂 Beide Anhänger haben wir heute zum jeweils dritten Mal reparieren müssen, aber das tut der Freude keinen Abbruch.

So schaut eine glückliche Katze aus:

IMG_9552-3.jpg

Yuki ist leider wieder zurück in ihr Angstverhalten gefallen, nachdem es vor ein paar Tagen beim Spielen zu zwei Fast-Zusammenstößen zwischen den beiden kam. Passiert ist eigentlich gar nichts, aber sie hat sich anscheinend so erschrocken, dass sie sich jetzt jedes Mal beim Spielen schnell irgendwo versteckt, wenn sie nur Nova kommen hört, das nervt mich ein bisschen, denn dann macht mir Spielen auch nicht mehr so viel Spaß. Hat irgendjemand Tipps, wie man ihr Selbstbewusstsein in der Hinsicht ein bisschen stärken kann?

Ich habe heute noch mal ein paar Fotos gemacht, aber mag jetzt nicht zum tausendsten Mal Springfotos zeigen, das wird ja langweilig. Deswegen lieber ein paar Porträts:

IMG_9360-4.jpg

IMG_9725-3.jpg

IMG_9727-4.jpg

Yukis Augen faszinieren mich immer noch, hier mal reingezoomt, das schaut schon echt interessant aus bei ihr und je nach Licht immer ein bisschen anders:

IMG_9727-5.jpg

Nova beim Spielen:

IMG_9311-3.jpg

IMG_9665-3.jpg

IMG_9509-4.jpg

IMG_9471-3.jpg

Ok, ein Sprungfoto muss doch noch sein:

IMG_9478-4.jpg

Habt einen entspannenden Freitag! Bald ist Wochenende 😀

Mein Herz hüpft vor lauter Entzückung und Freude.:wow::pink-heart:

Das wichtigste voraus, finde ich ganz toll, dass der blöde DF endlich weg ist und ich wünsche ganz fest, dass das langfristig so bleibt.:zufrieden:

Auf den Nachtest bin ich schon gespannt, aber dann heißt es Darmsanierung, oder?🙁

Zum Thema Selbstbewusstsein bei Yuki.
Zunächst mal würde ich eine Weile abwarten, vielleicht ist sie wirklich nur vom Zusammenprall mit Nova noch etwas konsterniert.:massaker:😀

Ansonsten hatten wir damals sehr gute Erfolge mit einer speziell angefertigten Bachblüten-Mischung bei Manni.😉
Die Wirkung hält auch 2 Jahre später noch an und der Kerl ist mir mittlerweile hin und wieder ein wenig zu selbstbewusst.:aetschbaetsch1:

Jessy, die Bilder sind mal wieder der Hammer.:wow:

Auf dem 1. Bild ist Nova am hecheln, oder?
Das wird sich auch noch geben, bei Maja hatten wir das fast ein Jahr.
(hab das dann auch mal kardiologisch abklären lassen)

Die Augen von Yuki sind ein Traum und ich denke mal, die werden bestimmt noch 'grüner'.:wow:
Und das rosa Marzipan-Näschen....:pink-heart:

Zum Thema Spielzeug....:grummel::reallysad:😡🙁
(reklamiert habe ich noch nicht, werde ich aber heute tun)

Nach so schönen Fotos geht mein Freitag zumindest entspannt los.:zufrieden:

Meine Sprungfotos kommen noch.😳

Ich finde die Fotos auch der Oberhammer und nehme mir jedes Mal vor, auch mal unsere Nikon bereitzustellen (wir haben ja die selbe wie du), meistens hab ich nur das Handy parat.

Du hast da aber auch zwei unglaubliche Schönheiten. Ich finde Novas Fellfarbe so toll, und Yukis Augen sind einfach traumhaft.

Ich sehe deine Fotos immer wieder gerne an!

LG
Nicolette

*gg* Noca ist so schlapp, dass sie ihre rosa Lippe beim aufstützen ein wenig nach unten zieht.

Das der Durchfall weg ist, ist toll. Es wird dann noch mal getestet oder?

Yuki würde ich auch ein paar Tage Zeit geben, ob sie sich von allein wieder einkriegt. Sie reagiert da wirklich sehr sensibel. Wobei das bei mir immer so ist, wenn Leon der Leeloo mal wieder auf den Po gehauen hat. Da brummelt sie immer ein paar Tage und ist misstrauisch wenn sie ihn sieht und dann ist wieder gut.

Falls Yuki sich nicht einkriegt, könntest du versuchen, den Ort zu wechseln, an dem du mit ihnen spielst. Unsere Hetty spielt gerade mal wieder nur auf dem Bett oder an ausgewählten anderen erhöhten Orten, weil der doofe Kater beim Spielen einmal zu oft auf sie draufgesprungen ist.

Werbung:
Yuki ist so hübsch und Nova sieht auch so herzig aus!
Toll zu lesen, wie du die beiden zusammen geführt hast.
Und dein Katzen-Bücher-Regal finde ich großartig, ich muss gleich überlegen ob es bei uns auch so eine Möglichkeit gibt. 🙂

Wir haben heute Morgen auch mit dem Feder-Dings im Bett gespielt. Dabei hat sich Linus am linken Hinterbein verletzt 🙁. Bei einem Sprung ist er voll auf die Metallstange vom Fußende des Bettes geknallt und ist mit dem Bein hängengeblieben und auf den Boden gepumpst 😱 . Darauf hin hat er sich erst mal dreibeinig verkrümelt. Na ja, inzwischen ist es wieder etwas besser, aber er humpelt noch leicht. Gott sei Dank bekommen wir nächsten Monat ein komplett neues Schlafzimmer ohne Metallstangen am Bett 🙄. Ich hoffe, es wird wieder mit seinem Bein, ansonsten muss ich am Mo. mal mit ihm zum Doc.

Im Bett spielen ist jetzt erst mal gestrichen! 😡

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Selbstbewusstsein bei Yuki.
Zunächst mal würde ich eine Weile abwarten, vielleicht ist sie wirklich nur vom Zusammenprall mit Nova noch etwas konsterniert.:massaker:😀

Ansonsten hatten wir damals sehr gute Erfolge mit einer speziell angefertigten Bachblüten-Mischung bei Manni.😉
Die Wirkung hält auch 2 Jahre später noch an und der Kerl ist mir mittlerweile hin und wieder ein wenig zu selbstbewusst.:aetschbaetsch1:

Es gab ja keinen Zusammenprall, er reicht bei Yuki schon, wenn beide gleichzeitig nebeneinander losrennen, da erschreckt sie sich schon. Oder wenn Nova frontal auf sie zurennt. Komischerweise ist das bei einem neuen Spielzeug anscheinend so lange aus ihrer Erinnerung gelöscht, bis es auch mit diesem Spielzeug wieder passiert. 😕 Und dann geht bei ihr gar nix mehr. Sie ist da schon manchmal sehr speziell :hmm:

Mit Bachblüten kenn ich mich gar nicht aus. Wer sagt einem da, was man braucht und wie bekommt man das dann?

Ich finde die Fotos auch der Oberhammer und nehme mir jedes Mal vor, auch mal unsere Nikon bereitzustellen (wir haben ja die selbe wie du), meistens hab ich nur das Handy parat.

Du hast da aber auch zwei unglaubliche Schönheiten. Ich finde Novas Fellfarbe so toll, und Yukis Augen sind einfach traumhaft.

Danke für die Komplimente! Eine Nikon habe ich allerdings nicht, sondern eine Canon. Aber das dürfte ja schnuppe sein 🙂

Das der Durchfall weg ist, ist toll. Es wird dann noch mal getestet oder?

Ja, eigentlich will ich noch mal zum Nachtest. Ich habe lange überlegt, ob das nötig ist, da ich ja außer den Moosbeerenkapseln sowieso keine Medikamente gebe und von daher auch einfach zufrieden bin, wenn der Durchfall weg ist und bleibt. Daher wusste ich nicht, was für einen Mehrwert es mir bringt, wenn ich das schwarz auf Weiß habe, dass die blöden Viecher weg sind. Aber ich glaube, ich will es doch wissen 🙂

Falls Yuki sich nicht einkriegt, könntest du versuchen, den Ort zu wechseln, an dem du mit ihnen spielst. Unsere Hetty spielt gerade mal wieder nur auf dem Bett oder an ausgewählten anderen erhöhten Orten, weil der doofe Kater beim Spielen einmal zu oft auf sie draufgesprungen ist.

Das ging am Anfang hier auch ganz gut, da waren das Kratzregal und der Bürostuhl Yukis Gebiete, aber die wurden mittlerweile auch von Nova geentert und Yuki traut sich da auch nicht mehr. Sie will gerne, wackelt mit dem Po, aber dann geht dauernd der Blick zu Nova und sie bricht wieder ab, selbst wenn die gerade hechelnd irgendwo liegt. Wegen dem Hecheln bei Nova mache ich mir übrigens nicht groß Gedanken, das macht sie echt nut, wenn sie sich gerade extrem ausgepowert hat. Und da ist sie leider sehr unvernünftig, da kann sie gerade noch so fertig sein und sich gerade theatralisch und erschöpft auf den Boden geworfen haben, bevor sie Yuki das Feld überlässt, stürzt sie sich trotzdem auf das Spielzeug, auch wenn sie schon längst nicht mehr kann. Da muss ich manchmal unterbrechen, nicht dass sie sich doch mal total übernimmt...

Wir haben heute Morgen auch mit dem Feder-Dings im Bett gespielt. Dabei hat sich Linus am linken Hinterbein verletzt 🙁

Autsch, das hört sich nicht gut an. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Ich habe ja auch immer Angst, so wild wie Nova durch die Gegen springt. Die ist auch schon öfter mal auf Kanten der Möbel gelandet, aber passiert ist zum Glück noch nie was. Gute Besserung!

Danke für die Genesungswünsche 😉. Jetzt hat er Angst vorm Feder-Wedel 😳. Sissi spielt damit, er hats gesehen und ist weggerannt. Hmpf!