Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Yukis Frühlingskragen ist ja echt niedlich 😉

A

Werbung

Die beiden Knuffelmädels wieder. Werden Novas Augen nun auch gelb-grün, ähnlich wie bei Yuki? Ansonsten wird ihr Gesicht zunehmend erwachsener, aber dieser kindliche " uhiiiiiiiiii die Welt ist schön und voller toller Dinge" ist immer noch da, was ich auch bei ihr super finde. Yuki wirkt immer so, als wenn sie sehr belesen ist und ganz viel über interessante Dinge weiß.

Mein Lieblingsbild heute ist übrigens das letzte von Nova.

Die Hechelei kenne ich von meiner ersten Mieze, wenn sie mit dem Ball gespielt hat. Sie war eine, die einem den Ball vor die Füsse gelegt hat und sofort wieder losgeflitzt ist, wenn man ihn geworfen hat. Das hatte sie solange macht, bis schon Spuckefäden am Ball hingen von der Hechelei, wenn sie ihn dann im Mäulchen angeschleppt hat. Sie hat auch nie ein Ende gefunden und lag dann länger hecheln rum. Ich habe das aber immer so gewertet, dass sie halt völlig fertig war.

Ich möchte dir mal kurz meine Erfahrung mit Tritrichomonas fötus schildern.
Spartrix hilft definitiv kein bisschen. Sagt eigentlich auch jeder Tierarzt der sich damit auskennt. Wir hatten auch noch Giardien. Die waren nach Spartrix weg, Tritriochomonas nicht.
Ronidazol habe ich auch gegeben. Nach 2 Tagen musste meine älteste mit über 40 Fieber in die Tierklinik. Eine andere Mieze bekam neurologische Ausfälle. Wir haben die Behandlung sofort abgebrochen.
Die Katzen können in der Regel damit gut leben und bei uns gab es nach ca. 1 Jahr keine Durchfälle mehr. Da ich einen Mehrkatzenhaushalt habe hat es bei uns mehrere Jahre gedauert bis die Katzen den Parasiten von alleine besiegt haben. Bei 2 Katzen sollte das schneller gehen da die gegenseitige Ansteckungsgefahr nicht so hoch ist.
Behandelt habe ich mit gar nichts mehr. Als der Durchfall aufhörte habe ich noch nicht mal was zum Darmaufbau unternommen.

Gegenbesuch :3 Du hast aber auch zwei süße Katzen, beide mit zartrosa Unschuldsnäschen 🙂
Was mich ja sehr tröstet, auf den Kuschelbildern sieht es so aus, als würden sie sich leicht ärgern. Das tun meine auch immer, anstatt sich einfach hinzulegen *seufz* Ich hoffe immer, dass sie mehr miteinander kuscheln, wenn sie noch etwas älter sind 😀

Habe schon öfter gelesen, dass man bei nem Kardiologe mal das Herz untersuchen lassen sollte, wenn die Miez öfter hechelt. Beim Abhören könne man nicht wirklich feststellen, ob ein Herzfehler vorliegt.

Danke für den Hinweis. Nova hechelt nur beim Spiel mit den Angeln und verausgabt sich da auch bis aufs Letzte. Wenn sie aber mit Yuki durch die Wohnung jagt, kommt das gar nicht vor, Rennen ist vermutlich nicht so anstrengend wie Salti schlagen 😉 Der Abschluss der Krankenversicherung steht bei mir auch noch bevor, ich ärgere mich, dass ich es nicht gleich gemacht habe, weil ich dachte: Ach, die sind noch so klein, die werden so schnell nichts dramatisches haben... Aber es hätte sich definitiv schon jetzt gelohnt...

Und jetzt das leidige DF-Thema 🙁 *seufz* Bin da ja eine Leidensgenossin, bei uns nimmt das auch kein Ende.
Kann dir da leider auch keine guten Tipps geben... Ich gebe ihnen Heilerde ins Futter und damit wird es besser.

Wie gehts denn bei Euch mittlerweile? Waren es bei Euch auch Trichomonaden? Heilerde habe ich anfangs auch ins Futter gegeben, aber Yuki hat das dann immer verweigert und wenn ich nur Nova was untergemischt habe, hat sie auch lieber von Yukis Portion gefressen 🙄 Momentan gehts aber wieder einigermaßen, bei Yuki ist alles tiptop, Nova hat immer mal wieder weichen Kot aber keinen DF zur Zeit (toitoitoi). Gute Besserung auch deinen Hübschen! Die Streicheleinheiten habe ich weitergegeben und gebe sie auch gern zurück. 🙂

Ich möchte dir mal kurz meine Erfahrung mit Tritrichomonas fötus schildern.
Spartrix hilft definitiv kein bisschen. Sagt eigentlich auch jeder Tierarzt der sich damit auskennt. Wir hatten auch noch Giardien. Die waren nach Spartrix weg, Tritriochomonas nicht.
Ronidazol habe ich auch gegeben. Nach 2 Tagen musste meine älteste mit über 40 Fieber in die Tierklinik. Eine andere Mieze bekam neurologische Ausfälle.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ronidazol habe ich sowieso schon für mich ausgeschlossen, bei Spartrix war ich noch unsicher, weil einige Züchter auch bei T. Foetus drauf schwören. Aber wenn es so bleibt wie im Moment, werden wir das vermutlich auch einfach aussitzen und nur mit Darmaufbaumittelchen behandeln.

Gegenbesuch :3 Du hast aber auch zwei süße Katzen, beide mit zartrosa Unschuldsnäschen 🙂
Was mich ja sehr tröstet, auf den Kuschelbildern sieht es so aus, als würden sie sich leicht ärgern. Das tun meine auch immer, anstatt sich einfach hinzulegen *seufz* Ich hoffe immer, dass sie mehr miteinander kuscheln, wenn sie noch etwas älter sind 😀

Hier läuft es meistens so ab: Eine von beiden kommt an und will die andere putzen, dann kämpfen sie darum, wer wen putzen darf und schon ist eine kleine Rangelei im Gange, die dann meist in einer wilden Jagd endet 🙂

Ab und zu, wie heute, gibts aber auch noch solche Momente:

IMG_1518.jpg

Und das obwohl Nova heute ein echtes Biest war. Sie war heute eh den ganzen Tag am Grummeln und ihr war langweilig. Ich war absolut nicht in Spiellaune, mein Freund auch nicht, der saß nur am Computer. Nova läuft also grummelnd rum und maunzt mich fordernd an.

Ich: "Was ist los? Ist dir langweilig?"
Nova: "Mrauuu-ooo!" (Übersetzung: "Aber sowas von, Alte. Schwing die Hufen!")
Ich: "Vielleicht spielt ja der Bernd mal zur Abwechslung mit Euch..."
Bernd: "Hrmpf" (Übersetzung: "Och nö, bin faul")
Nova: "miiii"(Übersetzung: "Mir ist soo langweilig")
Ich: "Fragt doch mal den Bernd, ob er mit Euch spielt"
dabei tue ich so, als würde ich ein Leckerli in seine Richtung werfen, zwei Miezen springen aufgeregt in seine Richtung und bleiben verwirrt vor ihm sitzen
Ich: "Schatz, deine Katzen wollen dich was fragen"
Bernd (dreht sich um und sieht die beiden mit erwartungsvollem Blick zu ihm hochstarren, ist verblüfft): "Wie hast du das denn jetzt geschafft?"
Ich: "Na, die hören halt aufs Wort!"
Bernd: "Öhm, na gut, mei, seid ihr süß!"

:yeah::yeah::yeah:

Ich war ganz stolz auf meinen Trick 🙂

Die anschließende Spielstunde verlief zunächst wie immer, Nova spielte, Yuki nicht. Als mein Freund dann den Fellanhänger durch die Feder ersetzte, konnte sich Yuki aber nicht mehr halten und spielte auch mit, Nova war heute eh nicht so wild und ein bisschen lustlos. Als sie dann aber merkte, dass Yuki nur noch spielte, war ihr das auch nicht recht und sie ist ohne Grund auf Yuki zugestürmt in der vollen Absicht sie zu vertreiben. :wow: Das ist das erste Mal, dass ich das erlebt habe, sie hat sie zwar nicht attackiert, aber anscheinend hat sie gelernt, dass Yuki abhaut, wenn sie auf sie zurennt und wollte das mal austesten. Hat natürlich sofort geklappt. 🙁 Ich habe sie gleich ermahnt und aus dem Zimmer verbannt und Yuki kam zu einer Einzelstunde und war sofort wie ausgewechselt und viel befreiter. Nova hat natürlich von draußen geweint, ab und zu hat Yuki mal die Ohren gespitzt und man konnte richtig sehen wie es in ihrem Kopf arbeitete, ob sie ihrer Freundin nicht beistehen sollte, aber dann war die Feder doch interessanter 😉

Hier am Anfang noch mit Nova:

IMG_1244.jpg

IMG_1286.jpg

IMG_1317.jpg

IMG_1318.jpg

IMG_1340-2.jpg

IMG_1355.jpg

Und dann ohne:

IMG_1357.jpg

IMG_1358.jpg

IMG_1360.jpg

IMG_1363.jpg

IMG_1369.jpg

IMG_1375.jpg

IMG_1395.jpg

IMG_1407.jpg

IMG_1422.jpg

IMG_1426-2.jpg

Als Nova dann wieder dazukam (lange hab ich es ja nicht ausgehalten), hat Yuki sofort das Feld geräumt, ich ärgere mich ja schon ein bisschen. Hier zwei Bilder von der Situation der Rückkehr, da sieht man ganz gut, wie Yuki Nova ängstlich anschaut:

IMG_1434.jpg

IMG_1435.jpg

Lange haben wir dann nicht mehr gespielt, aber noch zwei Sprünge von Nova gab es:

IMG_1437.jpg

IMG_1446.jpg

Später haben die beiden dann wieder Jagen gespielt, da war das Aufeinanderzurennen dann plötzlich wieder kein Problem. Die springen sich mittlerweile in der Luft an und kugeln dann zusammen über die Couch 🙄

IMG_1502.jpg

IMG_1478.jpg

Hier Yukis Uhu-Blick, den setzt sie immer auf kurz bevor sie Nova dann in den Bauch beißt 😉

IMG_1481.jpg

IMG_1491.jpg

IMG_1504.jpg

IMG_1508.jpg

IMG_1465.jpg

Der Rest des Tages lief ähnlich ab. Es wurde viel in der Sonne gedöst, ein bisschen gekuschelt, wieder ein bisschen gerauft und grundsätzlich waren beide glaube ich ganz zufrieden heute:

IMG_0708-2.jpg

IMG_0717-2.jpg

IMG_0777.jpg

IMG_0934.jpg

IMG_1140.jpg

IMG_0963.jpg

IMG_0969-2.jpg

IMG_1012.jpg

IMG_1026.jpg

Wir waren nicht so zufrieden, da übermüdet, die Nacht war hart. Meine Schwiegereltern in Spe waren zu Besuch und haben hier übernachtet, also schliefen mein Freund und ich im Wohnzimmer. Das hat jedes Mal zur Folge, dass wir Yukis Lieblingshöhle zerstören müssen, damit wir Platz haben. Diese hier nämlich:

IMG_1031.jpg

IMG_1082.jpg

IMG_1067.jpg

Ein vorgeklappter Sitz unserer Couch, über den wir eine Decke gehängt haben. Die beste und gleichzeitig blödste Idee, die wir je hatten. Denn das ist mittlerweile Yukis Lieblingsplatz Nummer 1b (neben ihrer Kiste) und infolgedessen hat sie die ganze Nacht ihre Höhle gesucht und stundenlang an der Couch gekratzt. Als ich endlich eingeschlafen war, war Nova-Kuschelzeit und sie hat sich in 10-Minuten Abständen auf mein Gesicht oder den Hals gelegt und mich wachgeschnurrt. Nach 2 Minuten Streicheln bin ich dann immer wieder weggenickt und wurde daraufhin penetrant angemotzt und angestupst. Ich glaube ich gehe jetzt mal ein bisschen Schlaf nachholen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn diese Raubtieraugen :oha:

Den "Uhu"-Blick hat Friedl auch drauf, bevor er Willy in den Po beißt 😀

Werbung:
Tolle Bilder! 🙂

Was ist denn das für eine Angel?

Ich oute mich mal als stiller Mitleser 😀

Nova hechelt nur beim Spiel mit den Angeln und verausgabt sich da auch bis aufs Letzte. Wenn sie aber mit Yuki durch die Wohnung jagt, kommt das gar nicht vor, Rennen ist vermutlich nicht so anstrengend wie Salti schlagen 😉 Der Abschluss der Krankenversicherung steht bei mir auch noch bevor, ich ärgere mich, dass ich es nicht gleich gemacht habe, weil ich dachte: Ach, die sind noch so klein, die werden so schnell nichts dramatisches haben... Aber es hätte sich definitiv schon jetzt gelohnt...

Hier wird auch gehechelt wenn es zu viel oder zu aufregend wird - hauptsächlich Herr Kater. Frau Katz geht flüchten wenn es ihr zu viel wird oder mal wieder der Katerbomber durch die Wohnung rollt....

Und das obwohl Nova heute ein echtes Biest war. Sie war heute eh den ganzen Tag am Grummeln und ihr war langweilig. Ich war absolut nicht in Spiellaune, mein Freund auch nicht, der saß nur am Computer. Nova läuft also grummelnd rum und maunzt mich fordernd an.

Ich: "Was ist los? Ist dir langweilig?"
Nova: "Mrauuu-ooo!" (Übersetzung: "Aber sowas von, Alte. Schwing die Hufen!")
Ich: "Vielleicht spielt ja der Bernd mal zur Abwechslung mit Euch..."
Bernd: "Hrmpf" (Übersetzung: "Och nö, bin faul")
Nova: "miiii"(Übersetzung: "Mir ist soo langweilig")
Ich: "Fragt doch mal den Bernd, ob er mit Euch spielt"
dabei tue ich so, als würde ich ein Leckerli in seine Richtung werfen, zwei Miezen springen aufgeregt in seine Richtung und bleiben verwirrt vor ihm sitzen
Ich: "Schatz, deine Katzen wollen dich was fragen"
Bernd (dreht sich um und sieht die beiden mit erwartungsvollem Blick zu ihm hochstarren, ist verblüfft): "Wie hast du das denn jetzt geschafft?"
Ich: "Na, die hören halt aufs Wort!"
Bernd: "Öhm, na gut, mei, seid ihr süß!"

DAS kommt mir sehr bekannt vor. Nöhlen, stalking, rumnerven. Und immer bei genau der Person, die keine Zeit oder Lust hat. Unsere lassen sich übrigens nicht ablenken. Es muss dann genau DIE Person sein, nicht die andere.
:dead:

Ganz großartige Bilder hast Du da - ich musste mir gerade das laute Lachen im Büro verkneifen!

Hier Yukis Uhu-Blick, den setzt sie immer auf kurz bevor sie Nova dann in den Bauch beißt 😉
🙂

Yepp, DEN Blick gibt es hier definitiv auch. Obacht, irre Katzen unterwegs.
👽

Wahnsinn diese Raubtieraugen :oha:

Den "Uhu"-Blick hat Friedl auch drauf, bevor er Willy in den Po beißt 😀

In den Po? :oha: Das kommt hier nicht vor, aber da haben die Männer vielleicht andere Vorlieben. Hat auch den Vorteil, dass man nicht dauernd die Hinterläufe ins Gesicht bekommt dabei, das schaut schon immer brutal aus 🙂

Tolle Bilder! 🙂

Was ist denn das für eine Angel?

Welche? Die mit dem Fell ist die Flying Frenzy mit Fellanhänger (wobei der Anhänger mit den Fasanenfedern fast noch mehr geliebt wurde, aber der wurde gleich zerstört und meine Reparaturversuche halten nie lange). Die Feder auf den Bildern ist von dem Zooplus DaBird-Verschnitt, heißt glaube ich einfach "Bird" ohne "Da" 😉

DAS kommt mir sehr bekannt vor. Nöhlen, stalking, rumnerven. Und immer bei genau der Person, die keine Zeit oder Lust hat. Unsere lassen sich übrigens nicht ablenken. Es muss dann genau DIE Person sein, nicht die andere.
:dead:

Ganz großartige Bilder hast Du da - ich musste mir gerade das laute Lachen im Büro verkneifen!

Meine beiden sind ja sehr auf mich fixiert, das gilt aber vor allem fürs Kuscheln. Mein Freund darf sie zwar mittlerweile auch streicheln, aber dann schnurren sie zwei Minuten, merken, dass ihnen Streicheln grad gefällt und kommen dann zu mir auf den Schoß, egal was ich grad mache. Mein Freund sagt dann immer: "Schau, ich hab sie dir wieder gut angestreichelt" 🙂 Auch wenn er wach ist und ich noch schlafe, da wecken sie lieber mich, als mit dem vorlieb zu nehmen, der gerade Zeit hat. Beim Spielen sind sie aber nicht so wählerisch, da nehmen sie, was sie kriegen können 🙂

Danke für das Lob, ich musste auch ein paar Mal lachen über Yukis komische Gesichter beim Spielen und Rennen, da schaut sie immer komplett anders aus und wirkt dann gar nicht mehr so vornehm und erwachsen 😉

Wie gehts denn bei Euch mittlerweile? Waren es bei Euch auch Trichomonaden? Heilerde habe ich anfangs auch ins Futter gegeben, aber Yuki hat das dann immer verweigert und wenn ich nur Nova was untergemischt habe, hat sie auch lieber von Yukis Portion gefressen 🙄 Momentan gehts aber wieder einigermaßen, bei Yuki ist alles tiptop, Nova hat immer mal wieder weichen Kot aber keinen DF zur Zeit (toitoitoi). Gute Besserung auch deinen Hübschen! Die Streicheleinheiten habe ich weitergegeben und gebe sie auch gern zurück. 🙂

Bei uns waren alle Tests negativ. Bei Hobbit und Merlin ist der DF Geschichte seit wir kein Carny Kitten mehr füttern und Nico ist der einzige mit matschigem Kot. Da meinte die TA aber letztens er sei ein "Psycharl" und es kann auch davon kommen, dass er immernoch oft Streß /Angst hat. Medizinisch ist soweit möglich alles ausgeschlossen.
Heilerde im Futter ist bei allen drein kein Problem 🙂 Und gemäckelt wird auch viel weniger seit ein kleines halbverhungertes Nico sämtliche Reste sofort verschlingt 😀

Tolle Bilder mal wieder!

Den Uhu-Blick macht Merlin immer beim Raufen. Ich denk immer er will seine Ohren in Sicherheit bringen. Braucht er bei den Zwergen nicht, die haben ihm eh nichts entgegenzusetzen aber Mogli hat teilweise ganz schön eingeschenkt 😀

In den Po? :oha: Das kommt hier nicht vor, aber da haben die Männer vielleicht andere Vorlieben. Hat auch den Vorteil, dass man nicht dauernd die Hinterläufe ins Gesicht bekommt dabei, das schaut schon immer brutal aus 🙂

Ja so in den Schwanzansatz oben 😀
Ohja, Hinterläufe im Gesicht sieht immer echt fies aus. Ein Glück, dass hier noch alle Augen heile sind.

Werbung:
Die beiden Jumper Mädels wieder. Solche Bilder hätte ich auch gern vom Leon aus seiner Hops- und Fliegphase gehabt.
Wie lange halten die das eigentlich durch, bevor die hechelnd in der Ecke liegen? Ich kann mich nur noch dumpf an die Phasen erinnnern, meine aber, dass selten eine Mieze so viel Powerprogramm mehr als 15 Minuten durchgehalten hat, bis zumind. mal eine Pause vor ein paar Minuten sein musste.

Heilerde im Futter ist bei allen drein kein Problem 🙂 Und gemäckelt wird auch viel weniger seit ein kleines halbverhungertes Nico sämtliche Reste sofort verschlingt 😀

Dann drück ich auch Euch die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht 🙂 Und: Einen Restevertilger hätte ich auch gern. 🙄

Die beiden Jumper Mädels wieder. Solche Bilder hätte ich auch gern vom Leon aus seiner Hops- und Fliegphase gehabt.
Wie lange halten die das eigentlich durch, bevor die hechelnd in der Ecke liegen? Ich kann mich nur noch dumpf an die Phasen erinnnern, meine aber, dass selten eine Mieze so viel Powerprogramm mehr als 15 Minuten durchgehalten hat, bis zumind. mal eine Pause vor ein paar Minuten sein musste.

Hm schwer zu sagen. Yuki spielt da ja ganz anders, sie lauert sowieso zwischendurch immer kurz und versteckt sich hinter einem Kissen o.ä. und wechselt öfter mal die Positionen, bevor sie sich dann irgendwann wild draufstürzt und Salti schlägt. Und dann wieder von vorne. Sie gönnt sich also dadurch selbst Pausen.

Bei Nova ist es ein wildes Hinterhergerenne, nonstop 🙂 Wenn Yuki nicht mitspielt, dann legt sie sich zwischendurch auch mal hin und schlägt nur noch mit den Pfoten nach der Angel, aber sobald Yuki Anstalten macht mitzuspielen, muss sie sich wieder profilieren und rumrennen. Daher ist die auch dauernd platt. Die Zwangspause gestern hat ihr also fest schon gut getan 😉

Stimmt, hast recht! :omg:

Werbung:
Würstchenparty!

So sehr ich mich auch freue, dass die beiden Hübschen momentan ganz anständige Würstchen produzieren, so irritiert mich doch die Art und Weise, wie sie darauf aufmerksam machen. Gestern habe ich erst ein Würstchen passgenau platziert in dem Spalt zwischen Katzenklo und Waschmaschine gefunden. Ein echtes Kunstwerk, das so hinein zu bekommen! Hier habe ich stark Nova im Verdacht (ich bin mittlerweile Expertin im Würstchen-Zuordnen 😀 ). Nachdem ich das entfernt und alles sauber gemacht hatte, finde ich doch glatt ein zweites Würstchen auf der Couch haargenau mittig auf einem Kissen :wow: Hier tippe ich auf Yuki und vermute, dass das an den Popohaaren hängengeblieben ist, oder die beiden sind einfach wirklich so stolz auf ihre tollen Würstchen, dass sie mit allen Mitteln auf sie aufmerksam machen wollen 😉

Nachdem ich dann meine Emails gecheckt habe und zwei Termine vom Kunden verschoben wurden, hab ich mich glatt noch mal ins Bett gelegt, bin ein paar Stunden später aufgewacht, steige aus dem Bett und trete mitten in eine Kotzlache. Nur Magensäure wohlgemerkt, weil die Miezen seit ein paar Tagen wieder am Mäkeln sind und ihr bisheriges Lieblingsfutter plötzlich ungenießbar zu sein scheint :wow: Und auch alles andere schmeckt gerade nicht, außer Leckerlis, aber die gibts erst wenn der Teller leer ist, also sind sie gerade mal wieder auf Entzug. Dementsprechend meckern sie, sind aber ansonsten fit und rennen voller Tatendrang durch die Bude, ich glaube sie kommen jetzt langsam in ihre Sturm-und-Drang-Phase und kommen auf allerlei blöde Ideen 😀 Ist aber ganz spannend, auch wenn es einige Nerven kostet. 🙂

Würstchenfotos erspare ich euch, stattdessen ein paar andere:

IMG_1520.jpg

IMG_1581.jpg

IMG_1585.jpg

IMG_1637.jpg

IMG_1646.jpg

IMG_1770.jpg

IMG_1823.jpg

IMG_1876.jpg

IMG_1933.jpg

Hier haben sie beim Futtern mal wieder eine Sauerei veranstaltet 🙂

IMG_1945.jpg

Nova beim Sitzstreik auf den Kartons, die wir da gerade entsorgen wollten 🙂 Sie hat dann doch gewonnen und wir quetschen uns momentan durch den Flur 😉

IMG_1955.jpg

IMG_2094.jpg

IMG_2099.jpg

IMG_2121.jpg

IMG_2127.jpg

Hier unter dem Bettlaken gehts immer ab, leider kriege ich da nie ein ordentliches Foto hin, aber ich denke, man kann es erahnen:

IMG_2158.jpg

IMG_2184.jpg

IMG_2208.jpg

Nova hat gerade ihre Ich-will-auf-den-Arm-Phase:

IMG_2218.jpg

Fensterkatzen

IMG_2239.jpg

IMG_2246.jpg

Käsefüße? Lieber mal überprüfen:

IMG_2253.jpg

IMG_2266.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch nie an den Fotos satt sehen :pink-heart:.

Die "Würstchen-Problematik" hast Du echt lustig beschrieben 😀. Wollen wir mal hoffen, das dies keine Dauerzustand wird 😉.

Danke Euch! 🙂

Ja, ich hoffe auch, dass das nur ein Unfall war, ich gehe aber erstmal davon aus. Yuki ist ja eigentlich sehr pingelig in Sachen Sauberkeit, sie kotzt ja sogar nur ins Katzenklo. Letztens hat sie wiederholt ausdauernd im Flur gescharrt und ich konnte nix finden, bis ich irgendwann ein Minklümpchen Katzenstreu entdeckt habe, vielleicht 3mm Durchmesser, das sie unbedingt beseitigen wollte 🙂 Dass sie nun also plötzlich absichtlich irgendwo hinkotet kann ich mir schwer vorstellen.