Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe schon öfter gelesen, dass man bei nem Kardiologe mal das Herz untersuchen lassen sollte, wenn die Miez öfter hechelt. Beim Abhören könne man nicht wirklich feststellen, ob ein Herzfehler vorliegt.
Und jetzt das leidige DF-Thema 🙁 *seufz* Bin da ja eine Leidensgenossin, bei uns nimmt das auch kein Ende.
Kann dir da leider auch keine guten Tipps geben... Ich gebe ihnen Heilerde ins Futter und damit wird es besser.
Ich möchte dir mal kurz meine Erfahrung mit Tritrichomonas fötus schildern.
Spartrix hilft definitiv kein bisschen. Sagt eigentlich auch jeder Tierarzt der sich damit auskennt. Wir hatten auch noch Giardien. Die waren nach Spartrix weg, Tritriochomonas nicht.
Ronidazol habe ich auch gegeben. Nach 2 Tagen musste meine älteste mit über 40 Fieber in die Tierklinik. Eine andere Mieze bekam neurologische Ausfälle.
Gegenbesuch :3 Du hast aber auch zwei süße Katzen, beide mit zartrosa Unschuldsnäschen 🙂
Was mich ja sehr tröstet, auf den Kuschelbildern sieht es so aus, als würden sie sich leicht ärgern. Das tun meine auch immer, anstatt sich einfach hinzulegen *seufz* Ich hoffe immer, dass sie mehr miteinander kuscheln, wenn sie noch etwas älter sind 😀
Nova hechelt nur beim Spiel mit den Angeln und verausgabt sich da auch bis aufs Letzte. Wenn sie aber mit Yuki durch die Wohnung jagt, kommt das gar nicht vor, Rennen ist vermutlich nicht so anstrengend wie Salti schlagen 😉 Der Abschluss der Krankenversicherung steht bei mir auch noch bevor, ich ärgere mich, dass ich es nicht gleich gemacht habe, weil ich dachte: Ach, die sind noch so klein, die werden so schnell nichts dramatisches haben... Aber es hätte sich definitiv schon jetzt gelohnt...
Und das obwohl Nova heute ein echtes Biest war. Sie war heute eh den ganzen Tag am Grummeln und ihr war langweilig. Ich war absolut nicht in Spiellaune, mein Freund auch nicht, der saß nur am Computer. Nova läuft also grummelnd rum und maunzt mich fordernd an.
Ich: "Was ist los? Ist dir langweilig?"
Nova: "Mrauuu-ooo!" (Übersetzung: "Aber sowas von, Alte. Schwing die Hufen!")
Ich: "Vielleicht spielt ja der Bernd mal zur Abwechslung mit Euch..."
Bernd: "Hrmpf" (Übersetzung: "Och nö, bin faul")
Nova: "miiii"(Übersetzung: "Mir ist soo langweilig")
Ich: "Fragt doch mal den Bernd, ob er mit Euch spielt"
dabei tue ich so, als würde ich ein Leckerli in seine Richtung werfen, zwei Miezen springen aufgeregt in seine Richtung und bleiben verwirrt vor ihm sitzen
Ich: "Schatz, deine Katzen wollen dich was fragen"
Bernd (dreht sich um und sieht die beiden mit erwartungsvollem Blick zu ihm hochstarren, ist verblüfft): "Wie hast du das denn jetzt geschafft?"
Ich: "Na, die hören halt aufs Wort!"
Bernd: "Öhm, na gut, mei, seid ihr süß!"
Hier Yukis Uhu-Blick, den setzt sie immer auf kurz bevor sie Nova dann in den Bauch beißt 😉
🙂
Wahnsinn diese Raubtieraugen
Den "Uhu"-Blick hat Friedl auch drauf, bevor er Willy in den Po beißt 😀
Tolle Bilder! 🙂
Was ist denn das für eine Angel?
DAS kommt mir sehr bekannt vor. Nöhlen, stalking, rumnerven. Und immer bei genau der Person, die keine Zeit oder Lust hat. Unsere lassen sich übrigens nicht ablenken. Es muss dann genau DIE Person sein, nicht die andere.
Ganz großartige Bilder hast Du da - ich musste mir gerade das laute Lachen im Büro verkneifen!
Wie gehts denn bei Euch mittlerweile? Waren es bei Euch auch Trichomonaden? Heilerde habe ich anfangs auch ins Futter gegeben, aber Yuki hat das dann immer verweigert und wenn ich nur Nova was untergemischt habe, hat sie auch lieber von Yukis Portion gefressen 🙄 Momentan gehts aber wieder einigermaßen, bei Yuki ist alles tiptop, Nova hat immer mal wieder weichen Kot aber keinen DF zur Zeit (toitoitoi). Gute Besserung auch deinen Hübschen! Die Streicheleinheiten habe ich weitergegeben und gebe sie auch gern zurück. 🙂
In den Po? Das kommt hier nicht vor, aber da haben die Männer vielleicht andere Vorlieben. Hat auch den Vorteil, dass man nicht dauernd die Hinterläufe ins Gesicht bekommt dabei, das schaut schon immer brutal aus 🙂
Heilerde im Futter ist bei allen drein kein Problem 🙂 Und gemäckelt wird auch viel weniger seit ein kleines halbverhungertes Nico sämtliche Reste sofort verschlingt 😀
Die beiden Jumper Mädels wieder. Solche Bilder hätte ich auch gern vom Leon aus seiner Hops- und Fliegphase gehabt.
Wie lange halten die das eigentlich durch, bevor die hechelnd in der Ecke liegen? Ich kann mich nur noch dumpf an die Phasen erinnnern, meine aber, dass selten eine Mieze so viel Powerprogramm mehr als 15 Minuten durchgehalten hat, bis zumind. mal eine Pause vor ein paar Minuten sein musste.
Bei meinen beiden hat das nur Sissi daruf, Linus guckt eher immer wie so ein Auto
Wahnsinnig tolle Bilder wieder. Das hier ist mein Favorit. Nova schaut so ertappt irgendwie. 😛