Zaco ist heute eingezogen.

  • Themenstarter Themenstarter baltic87w
  • Beginndatum Beginndatum
B

baltic87w

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
60
Ort
Rostock
hallo,

ich habe vor ca 2 std zaco aus dem tierheim abgeholt,war zuvor ihn mir schon angucken und habe mich gestern entschlossen ihn bei mir aufzunehmen.

zaco ist 2 jahre alt männlich und kastriert (schwarz mit weißem latz und weißen pfötchen).die autofahrt von tierheim in sein neues zuhause war glaub ich die hölle für ihn.momentan streift er durch die wohnung und erkundet alles, er kam sogar schon zu mir an meinen beinen lang geschlengelt und wollte schmusen.

ich freu mich so.

zum schluß waren wir noch beim tierarzt der ihn nochmal durchgechekt hat.
es ist alles in ordnung...

so denn bin ich mal gespannt was die zukunft bringt.auf jeden fall freue ich mich das er bei uns ist.der platz unter dem bett scheint es ihm angetan zu haben, ich denke es war alles bisschen viel für ihn heute.
ist ja auch aufregend so ein umzug.
 
A

Werbung

Hi,

schön, dass Du ein Kater aus dem Tierheim aufgenommen hast.

Soll er denn mal Freigang bekommen?

Denkst Du bitte an einer Sicherung der gekippten Fenster - gerade jetzt im Sommer ist das sehr wichtig.
Viele denken da nicht dran und irgendwann hängt ihr Katze tot im gekippten Fenster.

Falls Du sonst noch Fragen hast, nur her damit 🙂
 
nein er ist eine wohnungskatze.

ja danke für den hinweis...die betreffenden fenster sind gesichert.
hat er angst oder warum sitzt er nur unter dem bett?ich meine ich konnte es mir denken das es passiert und wir lassen ihn auch in ruhe.
 
naja, er wird Angst haben und halt auch Unsicher sein - da ist es das Beste wenn ihr ihn jetzt wirklich erstmal ihn Ruhe lasst.

Er kommt von selber raus wenn er merkt, dass ihm keiner was tut - Katzen sind neugierig.

Ihr könnt ja gegen Abend mal probieren ob er auf einen Federwedel anspricht, ein bisschen vor seiner Nase hin und her wedeln und mal guggen was sich tut.

Viel Glück
 
Ist er denn ein dezidierter Einzelgänger?

Mit 2 Jahren it er noch recht jung .. kommt da noch einer dazu oder wie willst du das nun machen?
 
ich weiß, dass hier viele einen (durchaus begründeten) missonarischen eifer an den tag legen wenn es um zweitkatzen geht...aber wer sich hier im forum bewegt wird schnell das meinungsbild aufnehmen... es muss nicht in JEDEM thread zu egal jeder frage gefragt werden, ob eine katze allein lebt und wieso.
fakt ist...herzlichen glückwunsch, dass du ein tolles geschöpf zu dir geholt hast und ihn aus dem oftmals stressigen tierheim-alltag gerettet hast.
katzen schenken so viel freude... mein nepomuk (der auch nicht mehr ewig allein ist, bevor das jetzt aufgegriffen wird) ist am anfang wie ein verrückter rumgestreunert in der wohnung. dass dein kleiner jetzt unterm bett sitzt ist kein schlechtes zeichen...er ist eben wahrscheinlich einfach ein vorsichtigerer charakter 🙂 das wird.
lass ihm zeit... nepomuk war auch nach ein paar tagen noch ganz anders als er jetzt ist wo er sich eingelebt hat. ich denke am wichtigsten ist nicht die ganze zeit am bett zu hocken und ihn locken zu wollen...einfach machen lassen 🙂

ach ihr werdet bestimmt viel spaß haben :pink-heart: wenn er erstmal unterm bett vorkommt. hihi.
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch und super, dass Du dich für einen 2 Jährigen Kater aus dem TH entschieden hast, gerade jetzt wo Kittenzeit ist und schnell mal eins gekauft wird. Meine Beiden sind auch aus dem TH und man glaubt ca. 4 Jahre. Der erste Monat war eine spannende Reise von Vorsicht und Misstrauen, bis Abgeschmuse und Rüpelheit und heute 2 Monate fast auf den Tag genau, sind sie bei uns als wäre nie was anderes gewesen. Man wird gurrend begrüßt, beschmust und auch gekonnt ignoriert 🙂 einfach unter dem Bett sitzen lassen und am besten alles genau so machen, wie man es sonst auch tut. Zu Anfang haben wir dazu geneigt wegen Ulf vorischtiger durch die Wohnung zu gehen um ihn nicht so sehr zu erschrecken. Aber sind dann zu dem Schluss gekommen, dass man den Kleinen einfach von vornherein daran gewöhnen muss, dass Dielen nun mal knatschen können wenn man darüber geht. Und wie oben auch schon geschrieben, die Neugierde ist riesig und besiegt oft die Angst. Einfach weiter machen und Zeit lassen. Ich bin mir sicher, dass Du bald einen neuen Sofakönig an Deiner Seite hast :pink-heart: Ganz viel Spaß mit Deinem neuen Katzenkumpel!
LG
 
ich weiß, dass hier viele einen (durchaus begründeten) missonarischen eifer an den tag legen wenn es um zweitkatzen geht...aber wer sich hier im forum bewegt wird schnell das meinungsbild aufnehmen... es muss nicht in JEDEM thread zu egal jeder frage gefragt werden, ob eine katze allein lebt und wieso.
Du kennst die Vorthreads, ja?
Manchmal hat man schon seine Gründe.

Und generell ist fragen allemal besser als irgendwas anzunehmen oder ohne ausreichend Hintergrundwissen zu agieren .. oder?
 
ich weiß, dass hier viele einen (durchaus begründeten) missonarischen eifer an den tag legen wenn es um zweitkatzen geht...aber wer sich hier im forum bewegt wird schnell das meinungsbild aufnehmen... es muss nicht in JEDEM thread zu egal jeder frage gefragt werden, ob eine katze allein lebt und wieso.


Besser einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig. Viele wissen es einfach nicht besser und denken dann darüber nach.

Ich würd sagen, dass Verhalten ist ganz normal und das Tier muss jetzt erstmal mit der neuen Situation klarkommen. Nicht drängen aber Kontakt suchen. Ich würd mich vielleicht öfter mal in den Raum setzen und einfach drauf losreden. Auch wie schon gesagt mit Spielzeug animieren.
 
hu hu

mittlerweile liegt zaco auf seinem kratzbaum, er hat die augen viel zu, er ist bestimmt mächtig geschafft.nachdem er sich denn entschlossen hat unter dem bett hervorzukommen und sich auf das bett zu legen,habe ich mich denn ganz vorsichtig und langsam neben ihm gelegt.und dann kam er und schnupperte, er ließ sich sogar scho auf den arm nehmen.aber ich denke für heute reicht es es sei denn er kommt zu mir auf die couch.:smile:

ja ich denke da wird noch eine zweite katze dazukommen,wäre im TH eine gewesen die zu uns passen würde hätte ich sie auch gleich mitgenommen.doch die vermittlerin im TH sagte auch das die anderen katzen keine Familienkatzen wären.

Soll er sich jetzt erstmal einleben.Ich beobachte ...ein bisschen was wurde mir ja auch schon zu seinem Chararkter erzählt (er soll ein sehr ruhiges wesen sein,verschmust).Zum Beispiel zum spielen war er noch garnicht zu begeistern.Mal sehen, wie er sich macht.Auf jeden Fall bin ich total Happy.

Du kennst die Vorthreads, ja?
Manchmal hat man schon seine Gründe.
Ich bin einfach so verunsichert gewesen als denn das mit den Katzenwelpen war.Und immerhin denke ich spricht es auch für mich das ich nicht einfach nehme,sondern mich vorher informiere.Ich habe auch in den Vorthread mich schon entschlossen 2 Katzen nehmen zu wollen,insbesondere wenn ich Kitten genommen hätte.Und auch jetzt sag ich ja nicht das ich es nicht will (2 Katzen).Irgendwie kommt das so rüber als wenn irgendetwas negativ gewesen wäre andem was ich geschrieben habe.na ja ist nun auch egal.

ich habe euch noch ein par bilder mit angehängt:
 

Anhänge

  • DSC00028.jpg
    DSC00028.jpg
    69 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 78
Ich finde auch, dass man lieber einmal zu viel als zu wenig nachfragen müsste. Aber so kommt man ganz schnell vom Thema ab, manche schreiben ZWEITKATZE, dann kommt wieder jemand anderes mit EINZELGÄNGER und so führt sich das ganze Gespräch weiter. Der/die TE erhält dann meist zu wenige Antworten, wenn nicht sogar gar keine. 🙁
 
Werbung:
ja ich denke da wird noch eine zweite katze dazukommen,wäre im TH eine gewesen die zu uns passen würde hätte ich sie auch gleich mitgenommen.doch die vermittlerin im TH sagte auch das die anderen katzen keine Familienkatzen wären.
Das ist ja auch ok so ..

Wenn er prinzipiell nichts gegen andere Katzen hat, steht der Suche nach einem passenden Freund auch nichts im Weg.

Mit 2 Jahren paßt er mit Sicherheit besser zu euch, als Kätzchen.

Und hübsch ist er auch. 🙂
 
ein hübsches kerlchen habt ihr da 🙂

lasst ihn einfach ankommen, er wird sich schon "melden" wenn er was möchte. wenn er im moment unter dem bett sitzt, ist das nicht alamierend.

ich würde ihn dort - ehrlich gesagt - dann auch einfach in ruhe lassen. das scheint ja der platz zu sein, der ihm sicher erscheint. und daher nutzt er das ein wenig als rückzugsplatz.

der kleine mann muss sich erst einmal einleben, und man sollte am anfang solche "rückzüge" auf jeden fall akzeptieren.

es wird sicher nicht lange dauern, bis er auftaut. den bildern nach zu urteilen, ist er ja recht enspannt... und vielleicht auch ein wenig müde von der aufregung. 😉

bei einem freundlichem ruhigen zweijährigem kater sollte es sicher möglich sein, einen passenden kumpel zu finden.

viel spaß mit dem kleinen
 
huhu,

süßes Kerlchen hast du dir ausgesucht :pink-heart:

Stimmt leider, dass in Tierheimen oft Katzen sitzen, die als "nicht Familientauglich" abgegeben werden (wobei ich da manchmal nicht sicher bin ob das die Katzen oder die Vorbesitzer so sehen, aber mit Kind im Haus wär ich auch vorsichtig).
Wir hatten uns weil irgendwann mal was in Planung ist auch gegen die eine Glückskatze entschieden. Hatten aber Glück, die Entscheidung fiel nicht schwer, da sie 5min später einen anderen lieben Dosi gefunden hat (war ja auch ne ganz süße).

Wenn du sowieso nicht abgeneigt bist, dann hast du sowieso schneller als du glaubst ne 2. Katze/Kater da...
Aber gerade weil er aus dem Tierheim ist und Charakter dort und bei dir immer anders sein kann würde ich in dem Fall sowieso warten wie er sich entwickelt wenn er eingelebt ist. Soll dann ja auch passen.

*nochmal auf die Fotos zurückblätter und anschmachte* :pink-heart:
Du hast da echt ein Prachtkerl geholt.

Wünsche viel Spaß und ganz viele heitere Jahre mit dem süßen
liebe Grüße
Ramona
 
Ja also das Bett ist out -zumindest noch,wer weiß wie es später wird wenn ich schlafen gehe.Bin da auch noch total unentschlossen ob ich ihm es erlauben soll oder nicht.

will ja nicht ihn verwirren,zuerst so und dann später ganz anders...

also jetzt heut abend ist alles super entspannt,er kommt sogar auf die couch,legt sich zu mir...

und der balkon sagt er findet er auch schön ...oder die tauben :aetschbaetsch1:

er läuft mir zwischen die füße...man muss echt aufpassen wo man hintritt (aber ist noch nichts passiert :verschmitzt: ) dann schaut er mich an und maiut,als wollt er mir was sagen...aber es fällt mir schwer es zu deuten.ich dachte katzen maiuen wenn sie auf was aufmerksam machen wollen (oder haben wollen)

es freut mich hier so meine ersten stunden mit meinem süßen mit euch teilen zu können...

hui...ist das schön....:omg:
 
... dann wird er wohl doch ins bett gelassen, wenn er will 😉 😀
 
Werbung:
huhu,

also Rosa miaut wenn:

- sie spielen will
- sie hunger hat
- die bösen Dosis ein paar Stunden außer Haus waren (also hinterher)
- der Nachbarhund in der Nähe ist (die rennt nicht weg, miaut nur)
- ihr etwas unheimlich ist (Autofahren)

dauert nicht lange, dann kannst du an der Stimme hören was er will.

Ob er (wenn er will) mit ins Bett darf oder nicht musst du für dich entscheiden.
Wir wollten sie erst nicht im Bett (Haare, sie könnte👎 wühlen...) aber sie hat ihren Dickschädel durchgesetzt (nachdem wir 2 Nächte keine 5min am Stück geschlafen haben wegen immer wieder raussetzen, Schlafzimmer hat keine Tür). Und es ist soooo schön :pink-heart:
Viel viel weniger Haare als erwartet und sie schläft ganz ruhig. Sucht sich jeden abend aus bei wem sie kuschelt :pink-heart:
Mia darf dann natürlich auch mit ins Bett (müssen noch mind. eine Woche warten, sie ist immernoch ansteckend *schnief*)

Aber wenn ich das richtig sehe hast du dich doch schon quasi entschieden? Oder sind die Fotos aufm Sofa mit Decke aufgenommen? 😉

Achja - das mit dem zwischen die Füße laufen - er mag dich :pink-heart:
Rosa verfolgt uns auch mit jedem Schritt, die klebt regelrecht an uns. Da muss man manchmal echt aufpassen wo man die Füße hinsetzt.

Ich hoffe er lebt sich weiter so super ein.
Liebe Grüße
Ramona
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich weiß nicht...(hab sein kaklo sauber gamacht, und gespielt hat er)
vlt wollt er noch mehr leckerlis (hatte ihm zuvor welche gegeben)...
na ja jetzt hat er sich beruhigt und liegt auf dem fensterbrett....

so werd nun auch off gehen...

danke an alle die das erlebnis mit mir geteilt haben...

aber haaren tut er ziemlich stark,die bürste muss ich noch kaufen (hab ich vergessen :verstummt:)
 
huhu,

das mit den Haaren wird sicher noch weniger.
Momentan ist er aufgeregt, da verlieren die schonmal mehr und im Tierheim wird aus Zeitgründen auch eher nich gekämmt. Sind also wahrscheinlich noch Altlasten dabei.

Kann gut sein, dass er die Leckerlis mag und einfach noch mehr wollte. Der testet dich ja nun auch erstmal aus wann du nachgibst.

Wünsch dir eine schöne erste Nacht mit Katerchen.

Liebe Grüße
Ramona
 
Ja die hatten wir auch,heute morgen noch gekuschelt.und heut nacht hat er überm bett auf der fensterbank gelegen.

aber eine frage habe ich da, er versucht ab und an (selten) in den finger zu "beißen", beim schmusen (er fordert selbst die kuscheleinheiten),wie reagiere ich da richtig?
 

Ähnliche Themen

Resande
Antworten
12
Aufrufe
2K
Resande
Resande
Grottenolm
Antworten
50
Aufrufe
4K
FutureCats
F
Bewi
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bewi
Bewi
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben