Guten Morgen, ihr Lieben,
gestern abend, nachdem Lucy die Soße weggeschleckt hatte, gab ich ihr die anderen 2/3 des 100g-Beutels auch noch - wegen der restlichen Soße. Ich stellte ihr den Napf an den Sofarand, verließ das WZ und schloss die Tür. Nach ca. 5 Minuten war der Napf leer und spiegelblank😱 und Lucy saß auf der Fensterbank.
Nachdem Hobbyfaucher Benny den Raum betrat, flüchtete sie auf den WZ-Schrank (ihr Lieblingsplatz - halbe Höhe - unerreichbar, ohne entdeckt zu werden). Ich sprach einige Minuten mit ihr, dann durfte ich ganz vorsichtig ihr Köpfchen streicheln. Sie hatte zwar immer noch Angst, genoss es aber sichtlich. Irgendwann, als sie sehr müde war (sie hatte bis dahin noch nicht geschlafen), konnte ich sie nehmen und problemlos zum Sofa tragen <<freu>>. Ich setzte mich daneben, schnappte mir ein Buch (liebe Heidi, das von dir empfohlene von Desiree Nick), um sie langsam wieder an meine Nähe zu gewöhnen. Lucy genoss das Streicheln irgendwann soo sehr, dass an Lesen nicht mehr zu denken war <<jubel>>.
Ins Bett kam sie erstmal nicht, denn da lag Benny. Allerdings wurde ich um 3.28h unsanft geweckt, weil mir eine Katze ins Gesicht fiel. Lucy hatte wohl über mir geschlafen und war runtergekullert. Sie legte sich auf ihren Stammplatz (halb auf, halb neben mir) und schlief weiter.
Heute morgen verspeiste sie 1/2 Tüte Animonda mit 1/2 Traumeel-Tablette und später die andere Hälfte Futter mit dem AB. Sie ist immer noch ängstlich (riecht auch noch nicht "bennyfreundlich"), verfolgt mich aber auf Schritt und Tritt. Schreiben kann ich erst jetzt, weil sie gerade auf dem Kissen am Heizkörper müde wird, nachdem sie mir am PC die Hände gewaschen und ihre Streicheleinheiten eingefordert hat.
Ich freu mich sehr und hoffe, sie vergisst bald alle negativen Erfahrungen.