Zahn-OP Sep 2024 ++ nach 5 Monaten schon wieder Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahnbehandlung zähne zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Würde es evtl. weniger Stress bedeuten, Lucie ein (Langzeit-)AB spritzen zu lassen?

Stimmt es gibt so ne 5 Tage und 3 Tage AB, weiß ich von Leon, natürlich wen der TA zu euch käme, gibt es so was bei euch ??

Ich kenne nur Convenia als Depot - wir haben aber ein anderes AB im Einsatz.

Wir sollten noch bis Montag Abend unseres fertig geben (Amoxiclav 10mg).
Das möchte ich möglichst durchziehen.
Am Montag ist unsere Haus TÄ aus dem Urlaub zurück.

• Like
Reaktionen: Heinerich, Micrita, sMuaterl und 5 weitere
A

Werbung

Das schafft Ihr. 👍
Mit den aufgefahrenen schweren Geschützen. 😀

• Like
  • Smile
Reaktionen: MrsSophie, sMuaterl und Quilla
Ganz lieben Dank !! 🙏

Wir fahren jetzt die "harten Geschütze" auf .... es wurde angenommen (ohne Medi - erstmal testen und "unverfänglich rüberkommen")

Anhang anzeigen 333214
Luna und Dobby schauen schon auf den Bildschirm, ob das was für sie ist... Damit nimmt sie es bestimmt! Daumen sind gedrückt!

• Smile
Reaktionen: Quilla
ich denke an euch und drücke Lucie auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt wieder eine Auswärtsbewegung gibt bei der Genesung!

• Like
Amoxi schlägt bei meinen immer auf den Magen und wird irgendwann verweigert. Also hoffe ich doch sehr, dass es Lucie nur wegen des AB schlechter geht. Das Zeug im rosa Beutel riecht bis hierher.....ganz lecker😀

• Like
Wir denken an euch und drücken Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀🍀

• Love
Werbung:
Lucie sagt "Gute Nacht" & "Danke für all' eure guten Wünsche"

Lucie_250405.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Neris, PonyPrincess, Yolo24 und 49 weitere
Pinkes (Baby-)Prinzessinnenfutter 😍 - also, wenn das nicht hilft! Bei Amoxclav stellen hier übrigens auch beide nach zwei Tagen das Fressen ein, aber es hilft ja nix, ich würde es auch auf jeden Fall durchziehen. Daumen bleiben gedrückt!

• Like
Wir drücken weiter, alles was man drücken kann!

• Like
Wie geht's denn Heute dem Lucie Schätzchen?

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, SabaYaru, Siggi11 und 4 weitere
Wie geht's denn Heute dem Lucie Schätzchen?

Was soll ich sagen .... AB Gabe weiterhin erfolglos .... egal ob gemörsert, in kleinen Stückchen, in halben Stückchen .... in Schlecki, in Knabberstange, direkte Gabe ..... nix - komplette Verweigerung .... wenn ich es direkt versuche zu geben, dann regt sie sich ziemlich auf und speichelt ...

Ich lasse das jetzt, weil mir nix mehr einfällt.

Mit Wasser aufziehen und geben wäre so viel an Material - ich habe Angst, sie verschluckt sich womöglich dann vor lauter Stress ... auch allzu massiv festhalten ist Mist, an manchen Stellen hat man dann die luftgefüllten Bereiche unter der Hand, keine Ahnung was man da "kaputt machen kann" - eine Stelle ist immer noch oben am Kopf bei ihr wo es knistert .... das mit einer Katze mit zusätzlich einem halb (??) verheilten Loch in der Luftröhre anstellen, da hab ich einfach Bammel, geb ich zu.

Wir haben auch nur noch "1 Ladung" AB hier, etliches haben wir erfolglos "verbraten" inzwischen.

Mal sehen, ob wir damit noch einen Versuch machen - ansonsten rufe ich morgen früh bei unserer Haus-TÄ an.

Was mir ein wenig Sorge bereitet, ihr Köpfchen zittert manchmal und dabei flackern ihre Äuglein dann ganz leicht, ich kann es schwer beschreiben. Sind immer so kurze Momente.

(Metacam bekommt sie noch)

Und heute früh hat sie mir einen gewaltigen Schrecken eingejagt.
Sie kommt ins Bett, schnurrt wie ein kaputter Ofen, ich streichel so verschlafen und mache irgendwann die Augen auf, da seh ich daß sie voll die Bauchatmung macht!
Ich stand fast im Bett!
Dann kam Buddy daher geschlendert, dem ist sie dann mit Bürstenschwanz hinterher ........ ich raus aus dem Bett, auch hinterher ..... als sich alle wieder beruhigt hatten, hat sie wieder normal geatmet.

Meine Nerven ...... :dead:

• Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Neris, Heinerich und 9 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Siggi11 und Quilla
Könnte sie vielleicht das AB nochmal gespritzt bekommen? Das reicht ja dann für ca. drei Tage

• Like
Reaktionen: Quilla und Yolo24
Könnte sie vielleicht das AB nochmal gespritzt bekommen? Das reicht ja dann für ca. drei Tage

Morgen telefoniere ich gleich mit unserer TÄ.
Sie ist dann wieder aus dem Urlaub zurück.
Hab ihr schon eine email geschrieben mit dem Stand der Dinge.

Ausserdem versuche ich, das "Kopfschaudern" auf Video festzuhalten für die TÄ.

• Like
Reaktionen: Maude, Irmi_, Siggi11 und 7 weitere
Wünsche der Prinzessin gute Besserung und euch starke Nerven. Hoffentlich habt ihr jetzt erstmal Ruhe dann.

• Like
Und damit der Faden nicht ganz so trübe ist heute .... Lucie sieht trotzdem sehr frech und süß aus .... trotzdem merkt man (logischerweise) dass sie viel hinter sich hat seit einer Woche und künftig 2x Geburtstag feiern kann.

(und das bitte noch am besten 15 weitere Jahre lang)

Lucie_250406.jpg

.

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Catslove1, Wildflower und 28 weitere
Werbung:
Süss die Maus :pink-heart:

Baytril oder Veraflox gibt es flüssig und mit Geschmack ! Die Menge ist wirklich klein

• Like
Daumen Termin - bitte bitte bitte drücken !!!!!!!!!!! 📣

"morgen" - Montag - 7.4. - 12°°

Termin bei unserer TÄ steht

(sie hat jetzt noch nachts die emails überflogen und mir eine Antwort mit Terminvorschlag geschickt für morgen - sie ist einfach wunderbar) ♥

• Like
Reaktionen: philoSophy, BibiEmMaxLi, Birgitt und 12 weitere
Ich drücke ganz fest die Daumen für Lucie 🍀🍀🍀 🤞🤞🤞

Mit deiner "richtigen" TÄ wird es jetzt bestimmt besser.

• Love
Daumen für den Termin sind gedrückt.

• Smile