Zahn-OP Sep 2024 ++ nach 5 Monaten schon wieder Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahnbehandlung zähne zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Giggle
Reaktionen: ferufe
A

Werbung

Nachher gebe ich Lucie in der Praxis ab.
Wer mag, kann gerne Daumen drücken.
Wir würden uns freuen. 🙂 Danke.

• Like
Reaktionen: Yolo24, Quartett, Liesah und 3 weitere
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀🐾🍀🐾

• Smile
Reaktionen: Quilla
🍀🍀🍀

• Smile
Ich sage es gleich vorab:
Ich bin ziemlich angefasst grade und dazu stinkwütend.

Ich habe vorhin Lucie abgeholt.

A) Kein einziger Zahn kam raus "sind noch zu gut" (unsere Haus-TÄ sah das ganz anders !!) - 500 EUR also für nix, ausser schon wieder Reinigung? Man erinnere sich, letzte OP war Ende September 2024.

.... jetzt kommts !!

B) Zufallsbefund (angeblich) - beidseitiger Hornhautschaden, hat nach der OP die Augen nicht richtig aufgemacht - habe jetzt zweierlei Salben bekommen und soll die bis zu 5 x täglich geben - LUSTIG - eine davon in Englisch-Portugiesischer Ausführung (Verpackung/BPZ) und eine von Almapharm - soll nächste Woche dann zur Kontrolle nochmal kommen (sicher nicht !!)

Hey, da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu ?!?
Lucie hatte nix an den Augen als wir sie abgegeben haben.

Dazu hatte sie zuhause in der Box auch noch den Pflasterverband an der Pfote und über Schmerzmittel etc. auch kein Wort.
Der hat mich ziemlich sicher das allerletzte Mal gesehen - da kann er noch hundertmal ein dentales Röntgengerät haben.

Ich versuche, heute noch mit unserer Haus-Tierärztin zu telefonieren - momentan hat sie die Praxis voll und sie ruft (hoffentlich) irgendwann später noch zurück.

Wer dazu was beitragen kann/möchte - gerne, nur zu - ich dreh' nämlich am Rad gerade.

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, E&P❤️, Tomc@t und 3 weitere
Also habs dir ja schon im Threema gesagt, aber hier auch: Ich denke, die Augenpflege wurde vergessen. Die Augen sahen vor drei Tagen toll aus. Finde es ganz furchtbar -.-

• Like
Werbung:
Wer dazu was beitragen kann/möchte - gerne, nur zu - ich dreh' nämlich am Rad gerade.
Hier. Kodi hatte nach seiner FORL OP im November einen Tag später ein dickes Auge.
Ich bin also direkt wieder zu meiner HausTÄ die die OP machte.
Sie hat mich beruhigt, ich hatte direkt Angst, dass vllt weil das ja alles nah ist, irgend ne fiese Entzündung oder sonst was is..
Sie hat gesagt, sie geben sich natürlich Mühe, es werden die Augen eingecremt und zugeklebt(?) aber beim ziehen von Zähnen wirken Kräfte und es kann sein dass man sich versehentlich falsch abstützt etc..

Lange Rede kurzer Sinn, er bekam glaub 3-4 Tage die Salbe 2x am Tag und am dritten Tag war schon wieder alles gut.

Ich glaube ich würde, wie du sagst, bei der HausTÄ nochmal die Augen anschauen lassen. Das klingt als hätten sie Schäden an der Hornhaut gesehen?! Wieso und woher? Da würd ich mich informieren wollen. Und halt bei wem, zu dem du vertrauen hast.

Ich weiß nicht was ich zum Verlauf des ganzen sagen soll. Ich hab aber auch nicht mehr alles zu eurem Fall im Kopf.
Tut mir auf jeden Fall leid. Die unnötige OP ist das eine, aber dass beide Augen jetzt nen schaden haben sollen? DAS find ich ne sauerei.

• Like
Reaktionen: Quilla und Yolo24
Ich kann wenig beitragen ausser dass mein Kater vor wenigen Wochen einen Hornhautdefekt hatte.
Wahrscheinlich irgendwo gegen gedonnert.
Den sah man sofort, sowohl am Verhalten, als auch am Auge.
Sogar als Laie war das direkt klar.
Ich glaube nicht, dass es möglich ist sowas beidseitig zu übersehen.

• Like
Hier. Kodi hatte nach seiner FORL OP im November einen Tag später ein dickes Auge.
Ich bin also direkt wieder zu meiner HausTÄ die die OP machte.
Sie hat mich beruhigt, ich hatte direkt Angst, dass vllt weil das ja alles nah ist, irgend ne fiese Entzündung oder sonst was is..
Sie hat gesagt, sie geben sich natürlich Mühe, es werden die Augen eingecremt und zugeklebt(?) aber beim ziehen von Zähnen wirken Kräfte und es kann sein dass man sich versehentlich falsch abstützt etc..
Es wurde aber nix gezogen.
Nur gereinigt ....

So habe ich noch niemals im Leben eine Katze von einer OP zurückbekommen.

MONTAG 24.3.

Lucie_250324_02.jpg

HEUTE NACH DEM ABHOLEN

Lucie_OP_Augen_250327_01.jpg

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: sweettrudi, Soenny, Moritz2014 und 20 weitere
Es wurde aber nix gezogen.
Nur gereinigt ....
Ich wollte sagen dass ich befürchte dass sie da irgendwas falsch gemacht haben, wie zb abstützen oder was @FindusLuna sagt, gar keine Maßnahmen für die Augen ergriffen wurden. Das wäre aber der supergau

• Like
Werbung:
Um gottes Willen! 😳🫣 die arme Maus!

Vor allem hat er zum mir ja nicht gesagt, könnte bei der OP passiert sein.

Nein.
Er hat zu mir gesagt, "ach übrigens, noch ein "Zufallsbefund" und macht den Deckel nochmal auf, zeigt mir Lucie und drückt mir die Augensalben in die Hand mit der entsprechenden Anweisung.

• Wow
Reaktionen: E&P❤️
Das geht ja gar nicht. Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, das ist einfach dreist

Mh. Tut mir leid, dass ihr und die Maus so eine Erfahrung macht.

Ich habe zum Glück nicht so viel Erfahrung mit Operationen und muss deswegen blöd fragen, was soll das gelbe Zeug an den Äuglein sein, wurde da was gesagt? Unsere waren immer ziemlich "sauber".
Dass es in der brodelt, versteh ich.

Ich hoffe Lucie hat es ansonsten gut verkraftet und die Äuglein werden schnell wieder besser 🍀

• Like
Ich wollte sagen dass ich befürchte dass sie da irgendwas falsch gemacht haben, wie zb abstützen oder was @FindusLuna sagt, gar keine Maßnahmen für die Augen ergriffen wurden. Das wäre aber der supergau
Ja, also ich hatte vor drei Tagen ein Bild bekommen von Lucie und die Augen waren tadellos! Klar kann eine Hornhaut auch durch irgendwas verletzt worden sein, aber beide? Und ohne, dass es @Quilla aufgefallen wäre, wenn da beide Augen zusammengekniffen gewesen wären oder sonst was...

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Okami, sMuaterl und eine weitere Person
Werbung:
Ich habe zum Glück nicht so viel Erfahrung mit Operationen und muss deswegen blöd fragen, was soll das gelbe Zeug an den Äuglein sein, wurde da was gesagt? Unsere waren immer ziemlich "sauber".
das sind die Augentropfen die zur Prüfung der Hornhaut eingesetzt werden, sie enthalten einen fluoreszierenden Farbstoff

• Like
Reaktionen: Usambara
Aber diese Farbe (Oto bekam die auch schon 2 mal und nichts davon war danach über das Auge hinaus verteilt..) ist ja um Hornhautverletzungen aufzuzeigen, richtig?
Also mechanische Verletzungen.
Bei uns wollte man Kratzer von Kodi ausschließen.
Wie müssen die mit der Katze umgegangen sein dass zwei Augen so verletzt wurden?

Die Medi's die ich bekommen habe:

oflex Gel (VAPP)
Wirkstoff Ofloxacin
Da alles Portugiesisch und Englisch ist, das Englische jetzt erstmal übersetzt - AHA - ein Antibiotikum (kein Wort darüber zu mir)

OphtalVet Fluid Gel (almapharm)
freiverkäuflich / zur Befeuchtung der Augen

Mein Mann muss mich jetzt echt zurückhalten, dass ich nicht das Auto schnappe und in die Praxis fahre, und womöglich was sage/tue, was nicht hilfreich für Lucie wäre.

Wichtiger wäre, dass ich heute mit unserer Haus TÄ telefonieren kann.

Auch wegen Schmerzmittel - denn ich hab gerade mal die oflex getropft, es muss weh tun oder brennen ....

Ich könnte heulen - unsere arme Lucie.

(und das dafür, dass NULL Zähne rauskamen, vorletzte Woche aber noch "oha" .... ich komme mir sowas von verarscht vor)

• Like
  • Crying
Reaktionen: Hesto, E&P❤️, FindusLuna und eine weitere Person
HEUTE NACH DEM ABHOLEN
Ach Du Schande! 😱
Bei welchem Arzt seid ihr denn gewesen? Vor dem sollte man echt warnen.

Ich hatte hier drei FORL-Katzen mit insgesamt bestimmt schon 9 oder 10 OPs und noch nie sah eine Katze danach so derart mitgenommen aus. 🥺

Da alles Portugiesisch und Englisch ist, das Englische jetzt erstmal übersetzt - AHA - ein Antibiotikum (kein Wort darüber zu mir)
Auch das klingt wenig vertrauenswerweckend. 😳

• Like
Reaktionen: Okami und Quilla