Zahn-OP Sep 2024 ++ nach 5 Monaten schon wieder Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahnbehandlung zähne zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...
Frag mal mich.
Unsere TÄ hat mich am Montag ja auf das Thema "Zähne" bei Lucie angesprochen, die ja nun nicht gemacht / gezogen wurden.
Falls (Gott behüte 🙈) irgendwann bei Lucie eine OP notwendig wäre, soll ich (falls ich es nicht bei ihr machen lasse) dem TA auf jeden Fall ihre Geschichte sagen und darauf bestehen, dass mit einer sog. Larynxmaske gearbeitet werden soll.
Sollte das in Zukunft wirklich einmal nötig sein, kannst mich gleich daneben legen - ich werde für den Rest meines Lebens furchtbare Ängste bei Narkosen meiner Katzen haben.
(was tragisch ist, denn bisher hatte ich nie großartige Bedenken)
Würdet ihr nicht in der Tierklinik Weilheim bleiben?

Die Vor- und Nachteile der Larynxmaske sind hier ganz gut beschrieben:
Endotrachealtubus versus Larynxmaske

A

Werbung

ich werde für den Rest meines Lebens furchtbare Ängste bei Narkosen meiner Katzen haben.
Das glaub ich.
Für mich als nur Mitleserin ist euer Erlebnis schon bedrückend gewesen. Aber es freut mich sehr, dass eure Haustierärtzin euch zumindest sehr unterstützt und ihr da in guten Händen seid.
Und natürlich, dass Lucie Fortschritte macht. Eine guten Freundin wie Lilly an der Seite zu haben hilft da sicher sehr 🙂

• Like
Reaktionen: Liesah, Bummel, KleinerZoo und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Siggi11, Wildflower und 6 weitere
Sei mir nicht böse, aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken und lese den Link auch nicht.
Ich bin noch bedient genug.

Natürlich bin ich dir nicht böse.

Das ist wohl eine Typfrage.
Ich bin eher der Typ "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt". Ich komme besser klar, wenn ich so gut wie möglich Bescheid weiß.
Führt dann auch gerne mal dazu, dass ich mir beim HNO so lange alles erklären lasse, bis der irgendwann entnervt meinte, wie ich so denn wohl jemals ein Kind kriegen würde (ist schon ein paar Jahre her).

• Like
Reaktionen: Siggi11
Im Prinzip bin ich schon bei dir @Quartett

Aber jetzt im Augenblick ist alles noch zu frisch und ich kann nicht von mir behaupten, dass ich das alles schon verarbeitet hätte (zumal Lucie auch noch nicht wirklich "safe" ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tomc@t, Siggi11, Poldi und 6 weitere
Ich würde mir dann Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Man kann auch bronchoskopisch intubieren, wenn ich recht erinnere, es gibt also neben der Larynxmaske noch weitere Möglichkeiten.

Wahrscheinlich braucht dann nicht nur Lucie eine Prämedikation für die OP sondern auch @Quilla.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Siggi11, Quilla und 11 weitere
Werbung:
Liebe @Quilla
ich habe jetzt erst von Lucies Geschichte gelesen... ihr Armen. Alles Gute für die kleine Maus und für dich viel Kraft! 🍀💚💛🧡✊️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Siggi11 und Quilla
Auch ich denke weiter ganz fest an die tapfere Lucy und wünsche euch von Herzen, dass ihr irgendwann wieder unbeschwert und ohne Sorge um sie sein könnt.

• Like
Reaktionen: Siggi11 und Quilla
Liebe @Quilla, ich war auch ganz geschockt, als ich gelesen habe, was Lucy passiert ist.
Ich würde euch gerne eine Tapferkeitsmedaille, nein, einen ganzen Tapferkeitspokal verleihen für alles, was ihr da gerade durchmacht, und wünsch euch weiterhin alles Gute. Auf dass Lucy dieses schreckliche Kapitel in ihrem Katzenleben bald hinter sich lassen kann 💚

• Like
  • Love
Reaktionen: Siggi11, Quilla und Brigitte Lara
Heute keine besonderen Vorkommnisse (GsD !!)

Das "Knorpelzeugs" wird nur sehr zögerlich genommen, ich gebe einfach was so mit Schlecki reingeht.

Die beiden Mädels auf der Dachterrasse - schauen in beide Richtungen ob die Luft rein ist.

(Foto ist von Herrn Quilla: "Das ist nicht unscharf - die haben sich bewegt!") 🤫

Lilly-Lucie_250410_01.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kasmodiah, Hesto, Zeichentrickhase und 41 weitere
🌼 Ich wünsche allen im Hause Quilla einen sonnigen und unaufgeregten Tag 🌸

• Like
  • Love
Reaktionen: CocoLu und Quilla
Werbung:
Lucie ... du bist noch bei uns ... wenn wir dich so friedlich schlummernd anschauen, dann ist es so unwirklich, dass du genau vor 2 Wochen um diese Uhrzeit im OP reanimiert wurdest und wir so bitterlich um dein Leben gefleht und geweint haben ...
Bleib noch ganz lange bei uns, ja ?!? 🧡

Lucie_250412_01.jpg

Gestern kam die Rechnung der Klinik (2'900 €) .... der überarbeitete Bericht ist aber noch nicht dabei.
Ich nehme mal am Montag Kontakt auf - bevor ich mit dem Zahn Doc in medias res gehe, will ich den Bericht dazu in Händen haben.

Ausserdem muss ich das wohl erstmal auslegen, weil die beiden RE bei unserer TÄ (auch nochmal zusammen ca. 600 €), die auch dazu gehören, schon von mir bezahlt sind. Das gibt sonst Kuddelmuddel beim erstatten.
Ich überlege auch, die Zahn-OP-Rechnung (500 €) ebenfalls wieder erstattet zu verlangen.

Dass von uns dazu was kommt, weiss er ja bereits in aller Deutlichkeit.

• Love
  • Like
Reaktionen: Mocmari, miss.erfolg, Flixifox und 47 weitere
Ich wünsch euch noch viele wundervolle Jahre zusammen 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, SabaYaru, Maude und eine weitere Person
Lucie ... du bist noch bei uns ... wenn wir dich so friedlich schlummernd anschauen, dann ist es so unwirklich, dass du genau vor 2 Wochen um diese Uhrzeit im OP reanimiert wurdest und wir so bitterlich um dein Leben gefleht und geweint haben ...
Bleib noch ganz lange bei uns, ja ?!? 🧡

Anhang anzeigen 334010

Gestern kam die Rechnung der Klinik (2'900 €) .... der überarbeitete Bericht ist aber noch nicht dabei.
Ich nehme mal am Montag Kontakt auf - bevor ich mit dem Zahn Doc in medias res gehe, will ich den Bericht dazu in Händen haben.

Ausserdem muss ich das wohl erstmal auslegen, weil die beiden RE bei unserer TÄ (auch nochmal zusammen ca. 600 €), die auch dazu gehören, schon von mir bezahlt sind. Das gibt sonst Kuddelmuddel beim erstatten.
Ich überlege auch, die Zahn-OP-Rechnung (500 €) ebenfalls wieder erstattet zu verlangen.

Dass von uns dazu was kommt, weiss er ja bereits in aller Deutlichkeit.
Ich freu mich einfach daran, wie zufrieden sie in der Sonne liegt. Nach allen, was sie durchgemacht hat 🥰
So eine Kämpferin wie sie ist, bleibt sie bestimmt noch sehr lange bei euch 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Dr. Faust, SabaYaru und eine weitere Person
Hallo Sonja,

Ich hab hier zwar in den vergangenen Tagen nix mehr geschrieben, aber viel an Euch gedacht. Schön, dass es Lucie wieder besser geht ❤️ und ich wünsche ihr, dass es komplikationslos weiterhin bergauf geht für die süße Motte 🍀
Und drücke natürlich weiterhin Daumen.

Für Euch hoffe ich, das Ihr wieder auftanken könnt. 🌺

• Love
Reaktionen: Quilla
Für Euch hoffe ich, das Ihr wieder auftanken könnt. 🌺

DANKE. 🫶

Ich hoffe, ich werd' bald wieder "normal".
So nah am Wasser gebaut bin ich sonst nicht.
Aber die letzten 2 Wochen ....

Gestern war ich zuerst bei unserem Heimtiershop (inhabergeführt - keine Kette - ich sag das nur dazu, weil wir uns inzwischen duzen und ab und zu über privates sprechen) .... ich wollte mich bedanken, weil sie kurz nachdem sie es bei einem Einkauf von uns erfahren hatte, unsere Festnetznummer rausgesucht hatte (wir hatten mal was über sie bestellen lassen) und nachgefragt hat, wie es der Kleinen geht (das war so lieb !!) .... und dann konnte ich gar nichts sagen vor Ort und hab einfach die Arme ausgebreitet, weil ich sonst geflennt hätte, und hab mich umarmen lassen.

Selbes Spiel bei unserer TÄ gestern (ich war mit Buddy für Solensia und Blutcheck) ... sie hat nochmal mit mir gesprochen, ich habe was zum Dank mitgebracht, und schon kommt nix mehr raus wenn ich was sagen will oder mir verzieht es das Gesicht, und mir schießt das Wasser in die Augen ....

(wir haben hier schon 5 Bilderrahmen und die Asche von 5 Sternenkatzen zuhause - es ist nicht so, dass das für mich Neuland ist - aber bei Lucie schwingt diese "Ungerechtigkeit" mit, dieses Unnötige an Schmerzen, Angst und fast den Verlust dieses jungen und bis dato gesunden !! Lebens ... weil jemand, der einen Fehler gemacht hat, diesen versucht hat zu vertuschen und billigend diese Konsequenzen in Kauf genommen hat ..... ausserdem, Lucies Mutter wurde auch nach Deutschland vermittelt und starb 9 Monate nach Vermittlung ... ich dachte dauernd nur, nein - nein - nein, nicht Lucie auch !!)

Ich sehe immer immer wieder das Köpfchen von Lucie vor mir, wie sie aussah nach der OP und ein Foto, das zeig ich im Spoiler, wo man ihre Schmerzen richtig sehen kann .... (da hatte ich dann mit unserer TÄ telefoniert und sofortige Metacam Gabe verabredet, bis sie am nächsten Tag in die Praxis konnte - von dort gings ja dann sehr zügig auf die Fahrt in die Tierklinik)

Lucie_nach-Zahn-OP-Abholung_250327.jpg

Ich kriege auch den ... ja, ich muss es so sagen ... den "Hass" nicht aus mir raus, obwohl ich weiss, dass er a) nichts mehr nutzt, b) mir nicht gut tut und c) Lucie nicht hilft.

Ich sollte lieber nur glücklich und dankbar sein, dass es andere Menschen gab ..... Menschen die sich so wahnsinnig für sie eingesetzt haben, richtig reagiert haben, gekämpft haben mit allen Mitteln und sie am Schluß nicht aufgegeben haben ...

Trotzdem hab ich dem verantwortlichen TA "Karma gewünscht".

• Like
  • Sad
Reaktionen: Snowy01, E&P❤️, tulipcat27 und 16 weitere
Werbung:
Lass Dich mal virtuell ganz fest drücken ❤️. Ist ja auch n Mist, was ihr da durch habt, da kann man nur heulen. Auch vor Wut auf den TA. Und das muss eben raus.

(Ich hab gestern auch bei der TÄ geheult 😬, vor Ratlosigkeit, Erleichterung, weil sie da noch viel Optimismus hat und auch ein bisschen vor Erschöpfung. Bei meinen Tieren bin ich echt ein Weichei.)

• Like
Reaktionen: Quilla
den "Hass" nicht aus mir raus, obwohl ich weiss, dass er a) nichts mehr nutzt, b) mir nicht gut tut und c) Lucie nicht hilft.
Nein, langfristig wäre das nicht gut, das stimmt. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du das ja nicht auf sich beruhen lassen. Das wird sicher wieder Kraft, Zeit und Nerven kosten. Dieser Hass kann also auch positiv sein und dir den Antrieb geben, diesen Kampf zu kämpfen. Nicht "nur" für eure Zaubermaus, sondern auch um andere Tiere und ihre Menschen vor ähnlichen zu schützen.
Und danach lässt du ihn ziehen, wenn du ihn nicht mehr brauchst.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Flixifox, MrsSophie und 7 weitere
Wer kanns dir verdenken, Quilla, deine Gedanken zu diesem TA. Kommt Zeit, kommt (deine!) Ruhe. Aber so kurz nach diesem Ereignis, ist die Zeit dafür noch nicht da. Hier haben sicher viele, so wie ich, auf ihren Fingern gesessen und nicht geschrieben, was sie diesem TA an den Hals wünschen, denn der Fokus sollte auf Lucie liegen. Aber verstehen können dich ganz sicher alle!!!

Schön, dass so viele an euch gedacht haben und an eurer Seite waren und sind. Daran sieht man, wie viele genau diese Ungerechtigkeit mitempfunden haben.

Alles Gute weiterhin für deine Lucie-Maus 💚💚💚

• Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, Flixifox, paperhearts und 4 weitere
Hass nützt nichts, aber Ungerechtigkeit und Machtlosigkeit sind einfach die am schwersten zu ertragenen Gefühle und die müssen irgendwie kanalisiert werden.

Ich hoffe aber, dass die schlimmen Gefühle jeden Tag ein bisschen schwächer werden. Mir hilft das in solchen Situationen zumindest, dass ich mir das vor Augen halte. Jeden Tag wird es ein bisschen besser. Und bei Lucie hoffentlich genauso.

• Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox und Quilla