Zahn-OP Sep 2024 ++ nach 5 Monaten schon wieder Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahnbehandlung zähne zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber aktuell geht es ihr gut? Was haben sie zu ihrem "Zustand" momentan gesagt?

• Like
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Fürs Verständnis; ist das nun wieder verwachsen?
Kann man langsam sagen sie ist über den Berg?

Das „wie sowas passieren kann“ würde mich irgendwann auf jeden Fall seeeehr interessieren! Ich meine, schließlich hat man sie bei einem Veterinär und nicht beim Schlachter abgegeben. Und sorry, aber ich kann’s mir einfach manchmal nicht verkneifen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, CocoLu, Poldi und 4 weitere
Weiß man Wielange diese Luft-Einschlüsse bzw dieses unheimliche knistern noch dauern kann/wird?
(Antwort hat eeeeewig Zeit!)
Sollte nach 1 Woche sich bessern, aber das ist schwer genau abzuschätzen, weil es davon abhängt, wo die Luft ist (ob viel oder wenig Weichteilgewebe zum absorbieren da ist) und ob noch was "nachläuft" oder nicht.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, CocoLu, Hesto und 9 weitere
Boah ich mag mir das alles jetzt gar nicht vorstellen, zumal Fixy heute operiert wird.

• Sad
Reaktionen: Poldi, Birgitt, Micrita und 2 weitere
Fühl dich gedrückt, bin ich froh das sie das Überlebt hat. Das ist wirklich heftig, verwächst das wieder?
Müsst ihr wegen der Ernährung zusätzlich auf was achten?
Arme Lucie hoffe ihr geht es bald schnell besser.
Und euch wünsche ich starke Nerven 🍀🍀🍀🍀.

• Like
Reaktionen: Siggi11, Quilla und sMuaterl
Aber aktuell geht es ihr gut? Was haben sie zu ihrem "Zustand" momentan gesagt?
Die Aussage ist:
Es ist ein Wunder ist, dass sie noch lebt.
Den Umständen entsprechend geht es ihr gut, es wird sich auch gewundert, dass sie normal frisst und schluckt.

Fürs Verständnis; ist das nun wieder verwachsen?
Kann man langsam sagen sie ist über den Berg?
Man kann es nicht nachschauen, denn eine weitere Endoskopie (mit Narkose) wird vermieden.
Es soll sich wieder verwachsen "können", auch die Knorpel "können" sich mit der Zeit wieder zusammenziehen.
Es ist alles ein "kann" und ein derzeit noch sehr fragiler Zustand.

• Like
Reaktionen: Rea-Listin, E&P❤️, miss.erfolg und 17 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: CocoLu, Bummel, Siggi11 und 2 weitere
Vielen Dank für die Infos!
Dann drücken wir einfach weiter Daumen, freuen uns über Updates und wünschen Lucie weiter nur das beste!
Sie (und ihr) habt das echt meisterhaft gehandelt!
Möge es positiv weiter gehen ✊✊✊

@Katzenflüsterin70 ich glaube wirklich, solche unglaublich schlimmen Geschehnisse sind hoffentlich so rar, dass du dir keine Sorgen machen musst!
Ich drück mal für fixy mit 😇✊

• Like
Reaktionen: Snowy01, Siggi11, Tomc@t und 5 weitere
Maaa...Lucie sieht besser aus, sie blickt positiv in die Zukunft.... 👍 😉
Bei eurer Liebe muss sie ja gesund werden.... Und natürlich von den vielen Daumen und Pfoten Druck hier.....😉👍👍👍😻😻

• Like
Reaktionen: Snowy01, Quilla, sMuaterl und eine weitere Person
Wenn alles schon so ein Wunder war, dann wird sie auch das nächste Wunder bewerkstelligen.. die Knorpelringe werden wieder anwachsen 🍀

Sie sieht schon sehr viel besser aus, sie wird weiterkämpfen 😊

• Like
Reaktionen: Poldi, SabaYaru, Zeichentrickhase und 5 weitere
Die Augen sehen aus, aus wäre alles wieder in Ordnung, hoffe ich jedenfalls?
Und ohne den Stress mit den Tabletten wird es ihr auch besser gehen (euch wahrscheinlich auch).

• Like
Reaktionen: Poldi, SabaYaru, Quilla und 6 weitere
Werbung:
Wie gut, dass Lucie das überlebt hat !
Schon bei Menschen ist das ja ein sehr fragiles Konstrukt da im Hals, die Anatomie und Physiologie von Luftröhre, Speiseröhre, Kehlkopf usw ... ich habe keine Ahnung, wie das bei Katzen ist, jedenfalls ja um einiges kleiner, da braucht der "Katzen-Chirurg" wirklich ein gutes Auge und eine ruhige Hand.
Zum Glück passieren solche schlimmen "Unfälle" ja recht selten - und trotzdem bleibt die Angst vor Narkose und OP ja immer berechtigt.

Das Allermindeste ist ja wohl, dass der Verursacher sämtliche nachfolgende Behandlungskosten übernimmt und Euch erstattet, was Ihr ihm bezahlt habt. Der kann froh sein, wenn er hier oder anderswo nicht mit Namen und Adresse genannt wird!
Wozu da jetzt noch ein externer Gutachter ?
Ah ... ja ... für seine Versicherung ... aber das kann Euch ja total egal sein, was seine Versicherung davon letztlich übernimmt.

Wichtig ist ja nur, dass Lucie überlebt hat und hoffentlich wieder ganz gesund wird !
So eine Hübsche !!

Nachsatz: Falls er arschig wird, dann kannst Du ihm ja mit ner Demo vor seiner Praxis drohen ... es finden sich hier sicher einige, die dafür auch ein paar km fahren würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Scherasade, paperhearts und 3 weitere
Es ist echt unfassbar, was Euch und vor allem Lucie da passiert ist. Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!

• Like
Es bleiben weiterhin die Daumen gedrückt. 🍀 🍀🍀🍀🍀

• Like
Da ich immer bemüht kontrolliert bin, verkneife ich mir zu der "Sache", was in mir rumhuscht...

Und wünsche, dass die Wunder so weiter machen! Sehr sehr dolle!

• Like
Reaktionen: Siggi11, Maude, Brigitte Lara und 4 weitere
Wir drücken weiter fleißig die Daumen, dass auch das nächste Wunder wahr wird und alles sich soweit verwächst, dass Lucie damit noch seeeehr lange gut leben kann. Go Luftröhre 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Siggi11 und Quilla
Werbung:
Es tut mir immernoch so leid, dass ihr das erleben musstet.
Wir drücken weiterhin die Däumchen für eine gute und baldige Genesung 🍀

• Like
Reaktionen: Scherasade und Quilla
Wir drücken auf jeden Fall auch weiter...

• Like
Reaktionen: Siggi11 und Quilla
Wir drücken auch alle weiter die Daumen.

• Like
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Allein zu hören, dass man sich wundert, dass sie lebt... UFF! ☹️

Wollte euch aber dennoch hier lassen, dass ich lese, an euch denke und weiter alles gedrückt ist, was gedrückt werden kann🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Siggi11, CocoLu und Quilla