Zahn-OP Sep 2024 ++ nach 5 Monaten schon wieder Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahnbehandlung zähne zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht's Lucie? Wie geht's dir/euch?
Wir denken immer noch viel an euch 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: CocoLu, Quilla, little-cat und 2 weitere
A

Werbung

Wie geht's Lucie?

Lucie geht es soweit gut.
Das Metacam haben wir am Samstag abgesetzt (reduziert seit Dienstag auf die Hälfte - am Freitag letzte Gabe).
Unterschied merkt man keinen.
Sie "schont" sich nicht gerade ... wir haben eine Kratztonne gekauft, um ihren Lieblingsplatz auf der Heizung zu "entschärfen" (sie springt dort von oben schonungslos runter auf's Parkett). 🙈
Sie ist viel mit Lilly zusammen, aber derzeit "heizt" sie nicht so arg mit ihr herum wie früher - vielleicht schont sie sich unbewusst selber, vielleicht ist sie schneller aus der Puste? Wir können sie nicht fragen.

Ihr "Knorpelzeugs" (ich nenne es so, weil ich mir den Namen nicht merken kann) nimmt sie einigermaßen brav - leicht misstrauisch manchmal - dann rühren wir nochmal Schlecki on top (mit genug "Verdünnung" geht's dann).

Das "Kopfschaudern" ist übrigens weg. 🙂
Es scheint tatsächlich (und gottseidank) mit dem Emphysem oben auf ihrem Köpfchen zu tun gehabt zu haben.
Seit sich dies abgebaut hat, hab ich das nicht mehr beobachtet.

Wie geht's dir/euch?

Ganz ok. Es hat schon was mit uns gemacht.
So lange das alles noch nicht abgeschlossen ist, wird's uns noch ein wenig beschäftigen.
Aber das Glück, Lucie noch zu haben, überwiegt bei Weitem.

Wir denken immer noch viel an euch 🍀

Das ist echt lieb, dankeschön. 🥹 😘

.

• Like
  • Love
Reaktionen: consti, SusaBerlin, Birgitt und 31 weitere
Der Herz-Smiley war natürlich für Lucie, nicht für den Rest...

• Like
  • Smile
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, sMuaterl, E&P❤️ und 2 weitere
Bin ich froh das es hier ein happy End gegeben hat - ich habe so mit euch mitgefiebert.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, E&P❤️, Siggi11 und 2 weitere
Super, dass es aufwärts geht ❤️, hier werden auch weiterhin Pfötchen und Daumen gedrückt 🍀🍀🍀🍀
Ich hoffe, Ihr könnt das Ganze bald abschließen, auch zu Eurer „Zufriedenheit“, sofern man den Begriff dafür verwenden kann. Und dann durchatmen, Euch erholen und gemeinsam mit Eurer Katzenbande das Leben in vollen Zügen genießen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, sweettrudi, paperhearts und 3 weitere
So ein Schicksalsschlag braucht manchmal viel Zeit, um verarbeitet zu werden. Gebt euch diese! Oft wird von außen erwartet, dass man schnell wieder funktionieren muss. Hoffentlich habt ihr ein verständnisvolles Umfeld.
Und ich bin SO froh, dass es immer weitere positive Nachrichten über Lucie gibt und sie schrittweise zu genesen scheint 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, consti, sMuaterl und 7 weitere
Werbung:
Zum einem freue ich mich so sehr, dass es Lucie besser geht. Das empfinde ich fast schon als Wunder, nach allem, was geschehen ist.

Aber bei einem bin ich mir ganz sicher:
So etwas steckt man nicht einfach weg. Das ist nichts, was man wieder vergisst.
Und das finde ich, bei allen was passiert ist, einfach schlimm.

Die Zeit wird die Wunden heilen. Die von Lucie und auch die von euch, @Quilla. Aber ich befürchte, dass das, was es mit euch gemacht hat, sehr viel länger bei euch bleibt, als Lucies Verletzung.
Das klingt schlimm. Aber wenn ich einen optimistischen Tag habe, bezeichne ich das als Erfahrung, die noch für irgendetwas gut sein wird. Für was auch immer...

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Flixifox, SusaBerlin und 11 weitere
Wie geht es Lucie??
😉

• Like
Reaktionen: Rea-Listin und Liesah
Wie geht es Lucie??
😉

Lieb, daß du fragst. 🙂

Sie wirkt zufrieden und munter auf uns.

Neulich hat sie einmal, als sie mit Lilly herumgerannt ist, kurz "gehustet / gekeucht".
Die Atmung war aber nicht angestrengt. Deshalb weiss ich nicht, was der Auslöser war.
Ändern / verhindern kann man das ohnehin nicht (also das körperliche verausgaben beim spielen); wir können sie ja nicht im Käfig halten.

Lucie findet:

Lucie_250419.jpg

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Neris, Yolo24, Siggi11 und 47 weitere
Mir macht das immer wahnsinnig Hoffnung, wenn ich sie so zufrieden sehe wie auf dem Foto. Gerade, wenn man sie vor Kurzem noch sehr anders gesehen hat. Dir hoffentlich auch!

Du machst jetzt genau so weiter, Lucie, ja? ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: SabaYaru, NicoCurlySue, SusaBerlin und 5 weitere
Ich freu mich für Euch ❤️! Schön so weiter machen, Lucie 🍀

• Love
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Es kann schon von Vorteil sein, dass Tiere im Hier und Jetzt leben und sich keinen Kopf über wenn - hätte - wäre machen.

• Like
  • Smile
Reaktionen: SusaBerlin, SabaYaru, Quilla und 11 weitere
Weiter so, liebe Lucie! 🍀🍀🍀

Ich wünsche allen im Hause Quilla Frohe Ostern! 🌼🐇🌼

• Love
Ach... Schon zu hören und sehen, das es ihr besser jedesmal geht, tolles Foto....😉!!

Wünsche euch allen der fam Quilla schöne Ostern!!🐰🐰🐣🐣

• Love
es ist so schön, dass es Lucie wieder so gut geht
ich drücke die Daumen, dass alles komplett abheilt!

schöne Ostern auch von mir!

• Love

...es wohl gar nicht so übel von allen Seiten verhätschelt und verwöhnt zu werden. 😀
Ob sie weiss das sie auf der Rasierklinge getanzt hat und wie knapp das alles war? Hat sich wohl gedacht, kein Drama Leute,ich hab ja noch acht Leben zum verbutzen.🙄
Das Deine reanimierte Katze Heute wieder Rum rennt und keine Neurologischen Schäden davon Getragen hat, hat schon fast etwas Mystisches und könnte zur Legende werde. Lucy die Chuck Noris unter den Katzen.

1. Lucie kann Zwiebeln zum Weinen bringen.
  2. Wenn Lucie ins Wasser fällt, wird er nicht nass – das Wasser wird Lucie
  3. Lucie zählt nicht von 1 bis 10. Er zählt von 10 bis 1 – einfach, weil sie es kann.
  4. Die Zeit wartet auf niemanden… außer auf Lucie.
  5. Lucie kann eine Drehtür zuschlagen.
  1. Lucie schläft nicht – sie wartet.
  2. Lucie kann eine Partie Schach in einem Zug gewinnen.
  3. Lucie braucht keinen Herd – sie starrt das Essen einfach an, bis es gar ist.
  4. Lucie kann den Stuhl, auf dem er sitzt, hochheben.
  5. Wenn Lucie in den Himmel schaut, fängt der Himmel an zu schwitzen.
  6. :grin:😍🙄

• Like
Reaktionen: Siggi11
Werbung: