Zahnabszeß

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
danke.
Er hat sich jetzt in "seinem" Fach im Kasten zusammengerollt und schläft ganz ruhig. Ich lass ihn jetzt mal in Ruhe...

A

Werbung

Gute Besserung für Satchmo.

Gute Besserung 🙂

(Mal ehrlich, ich würd auch doppelt soviel leiden, wenns um die Zähne geht, als wie bei jeder anderen OP 😉 )

Zähne sind immer fies

Lg

Ich muss ihn jetzt für eine Stunde oder etwas mehr allein lassen, ich hoffe, er schläft brav weiter *angst*

Mariechen schickt ihm einen schönen Traum :pink-heart:

Zugvogel

bin wieder da und hab mich gefreut, dass er mir entgegengewackelt ist :pink-heart: jetzt sitzt er auf mir :pink-heart:

Werbung:
Das hört sich schon sehr erfreulich an, wirklich!

Jetzt mal die Nacht noch abwarten, und wenn sie gut verläuft, ist die erste Klippe geschafft 😉

Schlaft gut :pink-heart:

Zugvogel

hatte Mariechen auch so lange kalte Pfötchen? Die von Satchmo sind noch immer eiskalt!
Er hat versucht zu trinken, aber mehr als ein, zwei Schlabber Wasser waren nicht drin. Mein armer Bub!

Balu, wie sieht es denn insgesamt so aus mit den Narkosenachwirkungen?
Ist Satchmo noch etwas taumelig?
Vielleicht ist der Kreislauf noch nicht wieder ganz so auf Optimum.

Lässt er sich etwas zudecken, vielleicht mag er auch eine Wärmflasche?

hatte Mariechen auch so lange kalte Pfötchen? Die von Satchmo sind noch immer eiskalt!
Er hat versucht zu trinken, aber mehr als ein, zwei Schlabber Wasser waren nicht drin. Mein armer Bub!
Mariechen hatte sein Mäulchen garnicht aufgemacht, nicht zum Trinken, Futter sowieso nicht und gemaunzt auch nimmer 😱

Nein, es hatte keine kalten Beine, Füße, Ohren, weil im Bettchen ein Heizkissen war, unter dem dicken Liegepolster.
Zwischendrin war ich in Sorge, daß Mariechen fiebrig sei, deswegen etwas 'Wadenwickelchen' gemacht. Aber Fieber war es keines, nur schön warmes Fellchen und rosige, sehr warme Schlafohren hatten mich etwas erschreckt.

Die ersten 48 Stunden war das Fellchen wirklich wie das personifizierte Leiden - ab dann gings aufwärts.

Zugvogel

Ja, er ist noch ziemlich wackelig unterwegs. Vorne klappt es schon ganz gut, aber die Hinterbeine tragen noch nicht optimal mit. Ich hab ihn fast den ganzen Tag zugedeckt unter Rotlicht liegen gehabt, jetzt sitzt er neben mir im Bett, da ist es kueschelig warm. Trotzdem sind die Pfoten kalt. Und dass er nicht ordentlich trinken kann, macht mir etwas Sorge, vielleicht ist die Zunge noch geühllos

Werbung:
Ich vermute eher, daß er das neue Mundgefühl noch nicht kennt. Kannst Du ihm einen Wassertropfen vorsichtig ans Mäulchen tupfen und gucken, ob er es mit der Zunge aufnimmt? Dann mach das nochmal und nochmal und nochmal...

Vielleicht hat er Schmerzen, die müßten aber auch bald vergehen. - Warum wurden so viele Zähne gezogen, ich dachte nur eine Wurzel sei vereitert gewesen? 😕

Zugvogel

Nein, es war (ist) ein Abszeß im Oberkieferr, der TA hat mir die Zähne gwezeit, die sahen schlimm aus. Der Abszeß ist aber noch da, Eiter ist keiner abgeflossen. Er trinkt jetzt immre wieder ein bißchen - und ein erster Erfolg hat sich gerade eingestellt: er hat mir grad ins Bett gepinkelt 😉

Nimms nicht tragisch, immerhin weißt Du, daß diese Vitalfunktion noch klappt 😀

Ich vermute, daß er noch Schmerzen im Mäulchen hat, könntest Du ihm Schmerzmittel geben? Wurde an der Kieferhaut geschnitten?

Zugvogel

es schaut für mich eher aus, als würde die Zunge nicht richtig "folgen", Schmerzen weiß ich natürlich nicht - aber er läßt mich hingreifen, also glaub ich, ist es nicht so schlimm. Er läßt sie Zunge auch teilweise raushängen, was niedlich aussieht, aber auch daafür spricht, dass er damit noch Koordinationsprobleme hat - denk ich halt

Die Zunge vielleicht mit ein paar Wassertropfen befeuchten? Nimm einen Wassernapf zum entnehmen, in den Du zwei-drei Tropfen Rescue gegeben hast.
Ist Dein TA telefonisch noch erreichbar? Dann einfach fragen, ob das alles noch im Bereich des Üblichen ist.
Ich denke, daß das noch die geläufigen Folgen des Eingriffs sind, ist ja jetzt ca. 16 (?) Stunden her, oder?

Zugvogel

Werbung:
Ich hab erst vor einiger Zeit selbst einen Weisheitszahn gezogen bekommen, ich denke, das ist wirklich normal - ich hatte tagelang so ein seltsames gefühl, als ob der Mund schief wäre (ich hab es halt auf die Lokalanästhesie geschoben)
Er liegt jetzt wieder auf seinem Schlafplatz, soll er sich gesund schlafen. Getrunken hat er noch ein bißchen und der Urin war reichlich 🙂 und auch nicht konzentriert, also wird es reichen, denk ich.
Morgen versuch ich es dann mit Hipp-Hühnchen....

Wie hat Satchmo die Nacht überstanden, wie gehts ihm heute morgen? 😉

Zugvogel

Er hat ruhig bis nach 8 durchgeschlafen, und hat dann brav Wasser getrunken. Das Hipp-Huhn hat er kategorisch abgelehnt, wie auch das Nassfutter (hab extra Kitekat besorgt, das ist richtig grausig flüssig), aber er hat dann ein paar Bröckchen von meinen Frühstückslachs gemampft 😉
Jetzt liegt er in seinem Körbchen und döst. Wackelig ist er nicht mehr!

Na siehst du.😉
Das wird schon.
Das Kitekat hätte ich an Satchis Stelle auch nicht gefuttert.😛

Puschel den Plüschbären mal von mir.