Zahnabszeß

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Kitekat hätte ich an Satchis Stelle auch nicht gefuttert.

sie sind normal überrhaupt nicht wählerisch, was Fressen betrifft, und Kitekat fütter ich meinen Stallkatzen - von daher weiß ich, dass das mehr Suppe als Fressen ist 😉

A

Werbung

Suni,und wenn Du das normale Futter mit Warmen Wasser pürierst?

AUf jeden Fall bleiben unsere Daume gedrückt das sich Satchmo weiterhin erholt🙂

Suni,und wenn Du das normale Futter mit Warmen Wasser pürierst?

Er hat am Futter nicht mal richtig geschnüffelt. Ich hab aber noch genug Fisch da, wenn der Herr Feinschmecker Fisch haben will, soll er ihn haben 😉

😀😀😀 Also clever ist er ja.
Nutzt seine Situation richtig schön aus um all das zu bekommen was Ihm am besten schmeckt😉

"Schlauer Satchmo!":smile:

Naja, aber wenn ich als Katze die Möglichkeit hätte Lachs abzustauben......*flöt*😀

Leni, Minnie und Janosch haben nach ihren Zahn OPs auch erstmal ein paar Tage nicht so richtig gefressen - gut, bei ihnen mußten ja fast alle Zähne dran glauben.

Leni und Janni waren ja eher gute Fresser, am größten war der Unterschied zu vorher bei Minnie - die war ja immer mäkelig und hat nur Winzportionen gefuttert.
Als das im Mäulchen gut verheilt war hat die reingehauen.😱

ja, wie heißt es so schön: Hunger ist der beste Koch 😉

Also ich bin zuversichtlich, ich hoffe nur, die Schwellung geht auch bald zurück, Satchmo mit Ramsesprofil (Zitat Tierärztin *g*) gefällt mir nicht sooo gut 😉

Werbung:
Aber an dem Abzeß ist nichts gemacht worden?
Soll der von alleine aufgehen?

ich muss am Montag wieder hin. Der TA hat zuerst gedacht, dass beim Zähnereißen der Eiter abfließen würde - das ist aber nicht passiert. Er wollte ihn aber nicht punktieren, weil er da dann auch "außen" eine Wunde gehabt hätte. Also hat er nur AB gekriegt und vielleicht haben wir Glück und es geht ohne Schneiden *hoff*

Dann drücke ich mal die Daumen das dieses Ding aufgeht und das Zeug abfließt.
Ich denke mal das das für Satchi auch sehr unangenehm ist.

ist es sicher, er hat ja grad fast ein Persergesicht.....

😱😱😱

Werbung:
aber nur einseitig! 🙂

Noch schlimmer, ein Halbperser.😱😀

Der Arme.🙁

Je, ein Mix eben 😉

Tijger läßt ausrichten, dass er, Liza, Danny und ihre Dosine, Satchmo die Daumen drücken und Gute Besserung wünschen.

*vorsichtig frag+ - wie entsteht so ein Abszeß eigentlich? 😱

Werbung:
@Petzibiene

Abszesse können ohne offenbare äußere Ursache auftreten, aber sie können auch Folge einer Operation, einer Spritze, eines Fremdkörpers oder durch eine Abwehrschwäche des Betroffenen begünstigt sein.

Die Mehrzahl der Abszesse wird durch eine Infektion mit Bakterien hervorgerufen.

Die entscheidende Therapie besteht jedoch im Eröffnen und Abfließenlassen des Eiters. Dies geschieht in Form einer Operation, bei der nach Eröffnung und Entleerung die Abszesshöhle gespült und eine Drainage eingelegt wird

Quelle: wiki

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bub kann wieder schnurren! :pink-heart:

Und gegen drei hat er Essen verlangt und ca eine halbe Portion gefressen, vorsichtig zwar, aber es hat nicht ausgesehen, als hätte er Schmerzen dabei (er hat mir heut in der Früh beim Lachsessen in den Finger gebissen, scheinbar funktioniert das Gefühl im Maul noch nicht richtig - so hat es ausgesehen)
Und jetzt liegt er im Korb und wenn man ihn streichelt, schnurrt er. Es wird!
bounce.gif

Jetzt muss nur mehr diese doofe Schwellung weggehen
vibes.gif

Wie schön, das freut mich sehr🙂
P.S. Beim Lachsessen hätte ich dir auch in den Finger gebissen😀 (aber nur bei gebratenem)

Super Sini,das sind ja tolle Neuigkeiten.Wirst sehn die Schwellung geht auch bald weg🙂

Nun geht es Dir bestimmt auch besser🙂